@ Uschi so um die 67- allerdings verteilt auf 161 cm (geht aber gerade wieder bergab, also das Gewicht)
Wie ich drauf komme, ich sei schneller als vor 2 Jahren? Na, weil ich für 5km nicht mehr 50 Minuten brauche.
Weil ich vor 2 Jahren nichtmal < 500m schneller laufen konnte als ca 7min/km und jetzt immerhin 1000m schneller laufen kann.
Und 10km schaffe ich eben nicht bloß mit Anstrengung. Genau darum bin ich ja gestern so hoffnungsvoll an den Start: Weil das eine Distanz ist, vor der ich mich nicht mehr wegen der Länge fürchte. Ich hätte auch weiter gekonnt-bloß eben kein bißchen schneller.
So, mal gucken, was die nächsten Wochen so bringen. Ob ich mal mehrere Wochen am Stück gesund bleibe und so...
Einige Tipps werde ich umsetzen (jaaaa, auch länger, öfter, weiter- aber nicht, weil ich
da nicht von allein drauf gekommen wäre)
Und, nach Blick in alte Trainings: mehr Rad und so...
Was ich nicht tun werde: mich dafür rechtfertigen,
jetzt gefragt zu haben, wie man am Besten Tempotraining macht. Es hat mich nunmal
jetzt interessiert. Auch wenn es in einem Anfall von Übermotiavtion war (in dem Moment wollte ich es nunmal wissen) Ich glaube, ich hab schon Blöderes hier im Forum gelesen

Ist ja durchaus eine Frage, von der auch andere Neugierige, Wissendurstige ...profitieren können. (Bis auf die, die nicht interessiert, wie andere schneller werden

)
Ach so, ihr könnt jetzt weitermachen *chipsundpopcornhinstell* und euch außer "die trainiert so ungern, die fragt alle 2 Monate das gleiche, die schreibt nur Jammerthreads, die nimmt nix an..." gern auch noch weitere Dinge ausdenken, reiniterpretieren, die einfach so nicht stimmen.Wem's Spaß macht
Und für die sachlichen Beiträge: danke

Und ich nehme sogar das an, was ich ja eigentlich nicht hören wollte: dass das mit Tempotraining (noch) nicht so sinnvoll ist. Aber vorstellen darf ich's mir vielleicht