Banner

heftiges stechen in der herzgegend bei wettkampf

heftiges stechen in der herzgegend bei wettkampf

1
hallo zusammen!

letzten freitag lief ich in auersthal(9km).
vorbereitung: 10 min einlaufen, dann 2 min dehnen und anden start gehen
es lief ja eigentlich alles bestens und ich lief unter meiner bestzeit-geschwindigkeit, bis ich bei km 7 anfangen wollte noch mal richtig gas zu geben, doch da bekam ich plötzlich ein heftiges stechen in der herzgegend, musste unter schmerzen flach atmen und schließlich gut 100m gehen.
bin dann schließlich irgendwie ins ziel gelaufen.
genau das selbe war bei meinem lauf in pillichsdorf und ich habe nun angst, dass das bei meinem nächsten lauf wieder passieren könnte.
nun meine frage: habe ich irgendetwas bei der vorbereitung falsch gemacht oder hat jemand von euch schon mal mit sowas erfahrung gemacht?
25.3.06 Pillichsdorf 10km-53:36min
9.6.06 Auersthal 9.05km-47:14min
19.8.06 Hohenau 10.3km

2
Einrenken und Rückenkräftigung sollte hier helfen....
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:

Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

????

3
Vielleicht atmest du falsch, vielleicht läufst du zu schnell, vielleicht hattest du einen Herzinfarkt?
Vielleicht gehst du mal zu deinem Arzt ?

4
Also sei mir nicht böse, aber wenn Du Herzstechen hast oder was ähnliches dann solltest Du vielleicht zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen und dir keine Gedanken über den nächsten Lauf machen.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

5
Hallo,

geh bitte zu Deinem Arzt! Alles andere wäre extrem leichtsinnig!

Grüße Claudia

6
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung auch mal, allerdings kamen die Schmerzen erst nach dem Laf so richtig und hielten sich dafür dann so etwa 6 Wochen. Diagnose war dann Blockade im Brustwirbelbereich (passend zu Volkers Empfehlung, wobei Einrenken je nach Schwere nötig/sinnvoll ist oder auch nicht).

Da es aber natürlich auch was anderes sein könnte, würde ich damit auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Gute Besserung,

Michael
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“