Momentan muss ich wegen meiner Schwangerschaft mit dem Laufen pausieren, was mir anfangs gar nicht schwer fiel. Die Energie war auf Null, alles hat wehgetan ohne Ende und als dann Besserung in Sicht war (nach ca. 3 Monaten) holte mich eine fette Grippe ein und ein ganz gemeiner Husten plagte mich für über 6 Wochen!!! Und mittlerweile ist der Bauch echt zu gross um auch nur schnell zu gehen und der Ruhepuls von 70 auf ca. 100 gestiegen, kurzum keine ideale Kombination zum Laufen in dieser Hitze...

Vertreibe mir die Zeit jetzt mit viel Schwimmen, Wassergymnastik für Schwangere (das ist lustig und sieht auch so aus...) und faul auf dem Sofa liegen und Fussball gucken...
Zu meiner eigentlichen Frage: werde in ca. 10 Wochen mein Kind auf die Welt bringen und hab jetzt keinen Plan, wann ich wieder mit dem Laufen anfangen soll / kann / darf. Zeitspannen von 8 Wochen bis 6 Monate nach der Geburt werden mir genannt, was mich doch ein wenig verunsichert. Ich weiss, dass frau allenfalls Probleme mit dem Beckenboden bekommen könnte, aber hat jemand von Euch Erfahrungswerte? Meine Ärztin ist leider keine grosse Hilfe, sie rät lediglich zu Nordic Walking, Laufen sei sowieso ungesund...
Dass ich es gaaaanz langsam angehen werde, ist selbstverständlich!
Herzlichen Dank schonmal und liebe Grüsse!
StarbucksJunkie