MarionR hat geschrieben:Werde nächsten Sonntag meinen ersten 10er laufen und schwitze jetzt schon. Der Start ist aber schon recht früh - hoffentlich gibt es am Vorabend ein (kleines) Gewitter in München.
Bitte um Nachhilfe, wie ich Hitze (und Nervosität) am besten überstehe.
Für nächstes Wochenende ist in München so um die 50% Niederschlagswarscheinlichkeit angesagt. Sei froh, wenn Du nicht mit Sandalen laufen mußt, damit das Wasser durchläuft.
Ich hab mir den Halbmarathon um 9:30 Uhr vorgenommen. Letztes Jahr war der bei 30 Grad sehr schön. Da weite Streckenteile durch den Englischen Garten führen ist auch immer wieder mal für Schatten gesorgt. Fit genug für eine Bestzeit wäre ich letztes Jahr gewesen, aber mit den Menschenmassen ( 16.000) war nix drin. Da war das Wetter das kleiner Problem. Die ersten Kilometer gingen im 8-10 Minuten Schritt. Flotter Gänsemarsch würde ich das bezeichnen und das auf die letzten Kilometer, wenn man wieder frei laufen kann, rein zu holen ist echt schwer.
Nervosität? Warum? Da sind so viele Freizeitläufer am Start, Schnelle und Langsame, da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Gerade die Sportscheck-Läufe sind doch Fun-Läufe, bei denen man so laufen kann, wie man möchte. Die Zuschauer und die Stimmung werden Dich tragen, glaub mir. (Im übertragenen Sinne natürlich) ;-)