Banner

Wie läuft Eure Vorbereitung?

101
Hi Folks!

Ich hab mal wieder Einen:

Ich hab mir vor ein paar Wochen ja extra für die WKs die schönen, schnellen ASICS Racer gekauft :nick: Dan kam die Grippe dazwischen, dann passten intensive Laufeinheiten nicht wirklich und so kam es, dass ich die Dinger erst am Samstag zum ersten Mal ausprobieren konnte. Auf der Bahn im Intervalltraining.

Weil man ja neue Schuhe nicht im Tria WK zum ersten mal barfuß laufen soll, habe ich die hypergeniale Idee gehabt, die Dinger in besagtem Intervalltraining zum ersten mal barfuß zu testen :D

Es kam wie es kommen musste: Schwellungen und Blasen an beiden kleinen Zehen - oben am Gelenk. In einer Heftigkeit, dass ich Sonntag kaum g'scheit gehen geschweigedenn einen Straßenschuh tragen konnte. Deshalb wurde aus der geplanten Koppeleinheit ein nur Radfahren - das ging nämlich grad so :nick:

Mein Tapern für Rothsee reduziert sich nun auf die Behandlung meiner kleinen Zehen mit diversen Crems, Mullkompressen und viel barfuß rumlaufen zwecks frischer Luft. Evtl. noch auf eine Schwimmeinheit.

Nächsten Sonntag gibt es dann einen Dachziegelverband mit tape und dann "auf Sie mit Gebrüll". Zur Not gibt's halt Socken in WZ2 :zwinker5: Pain goes - glory stays forever :D

Sollte sich noch jemand finden, der dämlicher ist als ich, kann er gerne hier posten :peinlich: :hihi:

Grüße Helmut

102
TurboSchroegi hat geschrieben:Sollte sich noch jemand finden, der dämlicher ist als ich, kann er gerne hier posten :peinlich: :hihi:

Na gut, Herr Schroegi. Weil ihr es seid. Dann geht es Ihnen vielleicht wieder besser:

... mein erster Tria also ... ich war schon ziemlich stolz, dass ich alle diese Listen nicht brauchte ... wer braucht das schon? Ich doch nicht. Also Wechselzone einrichten. Da ich mit Socken fahren und laufen werde ein Paar bereit gelegt. Auch habe ich Säcke dabei, der Regen macht also nichts. Sehr gut. "Der Chip muss während dem ganzen Rennen getragen werden!" ... "Ja gnä Frau, scheint mir irgendwie logisch, ist doch niemand dämlich hier!".

Nach dem Umziehen noch schnell den Chäschtlischlüssel in der Sporttasche deponiert. Dann los und geschwommen wie ein Fisch. Naja, wie ein Bodenfisch halt. Vor der letzen Bahn hat mich dann einer überholt. Der machte dann vor mir schlapp, so dass ich es etwas ruhiger angehen lassen konnte und plötzlich Zeit zum Denken hatte. Verdammt, habe ich eigentlich den Chip am Fuss? Ich glaube nicht. Das war ja gar nicht der "Chäschtlischlüssel". hmhm, grmpf, paddel. Bin ich ein dämlicher Arsch.

Soll ich mit eigener Zeitmessung weitermachen und einfach nicht klassiert sein? Schade, möchte schon wissen wie das mit den Zeiten genau ist. Also bin ich nach dem Schwimmen wie ein Irrer in die Kabine gerannt. Auf der nassen Wiese hat es mich fast auf die Schnauze gehauen. Und ein paar Zuschauer auch fast. Meine Frau meinte ich sei durchgedreht. Natürlich ging der Kasten zuerst nicht auf, ich konnte ja nicht ahnen dass man die Falle anheben muss. Das ganze hat mich in etwa drei Minuten gekostet. Und mein Puls war schon ziemlich hoch von der Rennerei.

Bin dann mit dem Schlüssel-Chip in der Hand in der Wechselzone gerannt. Leider waren dann die Räder neben mir in der Wechselzone (die etwa die gleiche Schwimmzeit und Startnr hatten) alle schon weg. Schlüssel ausziehen und anziehen wie das beim Neo-Ausziehen mal vorgeschlagen wurde braucht viel zu viel Zeit, das weiss ich jetzt.

schönen Tag noch, ich gehe jetzt mal kurz aufs Rad.
oeti

103
TurboSchroegi hat geschrieben: Weil man ja neue Schuhe nicht im Tria WK zum ersten mal barfuß laufen soll, habe ich die hypergeniale Idee gehabt, die Dinger in besagtem Intervalltraining zum ersten mal barfuß zu testen :D

da das am Weekend ja kein IM unter 12 Stunden ohne Brustschwimmen und sonstiger Pannen wird ist es logischerweise auch kein Tria WK ( auch wenn es über 30 Grad Celsius hat) und deshalb darfst Du ruhig Socken anziehen in die Laufschuhe.. :D

Ich drück Dir trotzdem die Daumen... :zwinker2:
Gruss Sigi

104
pandadriver58 hat geschrieben:da das am Weekend ja kein IM unter 12 Stunden ohne Brustschwimmen und sonstiger Pannen wird ist es logischerweise auch kein Tria WK ( auch wenn es über 30 Grad Celsius hat) und deshalb darfst Du ruhig Socken anziehen in die Laufschuhe.. :D
Ich mag vernetztes Denken und Ableiten. Sehr gut. Setzen 1 :daumen:

105
TurboSchroegi hat geschrieben:Weil man ja neue Schuhe nicht im Tria WK zum ersten mal barfuß laufen soll, habe ich die hypergeniale Idee gehabt, die Dinger in besagtem Intervalltraining zum ersten mal barfuß zu testen :D

Es kam wie es kommen musste: Schwellungen und Blasen an beiden kleinen Zehen - oben am Gelenk.
Von Pingu lernen, heißt siegen lernen. Oder so ähnlich... :hihi:
TurboSchroegi hat geschrieben:Sollte sich noch jemand finden, der dämlicher ist als ich, kann er gerne hier posten :peinlich: :hihi:
Tröste dich halt ein bisschen mit der Lektüre des Katastrophenthreads bei 3athlon. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

106
WinfriedK hat geschrieben:Tröste dich halt ein bisschen mit der Lektüre des Katastrophenthreads bei 3athlon. :zwinker2:
Whaaa ... Du Teufel ... nicht schon wieder :teufel:

107
TurboSchroegi hat geschrieben: Sollte sich noch jemand finden, der dämlicher ist als ich, kann er gerne hier posten :peinlich: :hihi:
Hi,
apropos Katastrophen: von meiner ersten OD gibt es zu berichten, dass ich gleich nach dem Schwimmen erstmal ein ordentliches Stück in die falsche Richtung gelaufen bin und beim Laufen dann gleich eine ganze Runde (2,5 km) zuviel gelaufen bin.

Auch nicht schlecht, oder?

Persönliches Fazit:

1. Komme nie auf den letzten Drücker zu einem Triathlon.

2. Die zuviel gelaufene Runde ist mir nicht schwer gefallen, da ist noch was drin, sowohl zeitmäßig als auch von der Distanz.

Für einen ausführlichen Bericht war keine Zeit, weil ich ja über die franz. Alpen geradelt bin. :daumen: Nun war ich endlich auch in Biel! Aber immer noch nicht gelaufen...

Gruß C.

108
Mein Update drei Wochen und 5 Tage vor dem IMA:

Die (ganz) langen Koppeleineinheiten hab ich hinter mir und auch körperlich sehr gut verkraftet. Ein großes Manko ist aber noch immer noch, dass ich aufs essen vergesse und die Leistung dann gegen Ende rapid abfällt. Vorgestern (4,5 Std Rad und 2 Std drauflaufen) hab ich mich regelrecht zum essen gezwungen (es war ziemlich heiß), aber ich konnte bis zum Ende echt locker laufen.

Bei Schwimmen mach ich ebenfalls Fortschritte: 400m Test heute morgen in 7:58 min. Für mich eine sensationelle Verbesserung (vor drei Monaten noch 9:25)

Diesen Sonntag steht noch eine OD an, mal schauen, was aus dem Training heraus so möglich ist, sub 2:45 sollten es jedenfalls werden, wenn ich nicht(wie letztes Jahr) beim laufen in der Hitze (2005:32°C; für Sonntag sind 31°C prognostiziert) eingehe. Aber Hitze darf keine Ausrede sein, auch beim IMA wird es vermutlich heiß hergehen.

Meine Zeiten vom letzten Jahr:

39:15 - 2:28 - 1:11:31 - 1:23 - 0:59:00 = 2:53:39

Mein Hoffnungen für dieses Jahr:

swim sub 35 - bike sub 1.10 - run sub 52

So, jetzt hab ich mich ziemlich weit rausgelehnt, am Montag werde ich berichten...

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

109
Meine Vorbereitung für Roth ist ja nun weitgehend abgeschlossen. Es sind noch knapp zwei Wochen und ich bin mir einigermaßen unsicher, was ich drauf habe.
Leider ist mein Testwettkampf (für mich) ausgefallen, so dass ich auf's Gefühl angewiesen bin.
Ich denke mal, Schwimmen wird nicht das Problem sein, Radeln schon eher. Es wird sicher nicht mehr viele geben, die weniger Kilometer in den Beinen haben als ich.
Und Laufen hängt davon ab, wieviel Kraft ich beim Radeln gelassen habe.
Insgesamt denke ich, dass ich nicht wesentlich schlechter vorbereitet an den Start gehen werde wie früher auch. Es wird schon gut gehen.

Gruß
Uli

110
OnkelUlrich hat geschrieben:Meine Vorbereitung für Roth ist ja nun weitgehend abgeschlossen. Es sind noch knapp zwei Wochen und ich bin mir einigermaßen unsicher, was ich drauf habe.
Leider ist mein Testwettkampf (für mich) ausgefallen, so dass ich auf's Gefühl angewiesen bin.
Ich denke mal, Schwimmen wird nicht das Problem sein, Radeln schon eher. Es wird sicher nicht mehr viele geben, die weniger Kilometer in den Beinen haben als ich.
Und Laufen hängt davon ab, wieviel Kraft ich beim Radeln gelassen habe.
Insgesamt denke ich, dass ich nicht wesentlich schlechter vorbereitet an den Start gehen werde wie früher auch. Es wird schon gut gehen.

Gruß
Uli

Hi Ulrich!

Was macht Dein Zahn????

Ich drück Dir die Daumen für Roth und bin schon auf Deinen Bericht gespannt!

LG
Manuela

111
Mein Zahn????
Was soll mit dem sein?

Gruß
Uli

112
OnkelUlrich hat geschrieben:Mein Zahn????
Was soll mit dem sein?
Sorry, hab Dich mit Felix_W verwechselt,
felix__w hat geschrieben:Leider habe ich gestern einen Zahn gebrochen. Der abgebrochene Tei wurde heute gezogen, der Rest am Montag.
Nun hoffe ich dass dieses Problem am Sonntag nicht zu stark stört :(

aber warum müsst Ihr auch beide ein blaues Trikot am Avatar tragen :teufel:

113
Juppheidi und Juppheida,

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Hab grad das erste mal ne Runde im Tri-Suit gefahrn. :geil: :geil: :geil:
Is das was feines.
Das sind Galaxien zwischen Klamotten für 15 und für 60 Eumel.

Allerdings spannt der Suit etwas überm Bauch.
Warum nur????? :peinlich: :peinlich:
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

114
mayo hat geschrieben: Allerdings spannt der Suit etwas überm Bauch.
Warum nur????? :peinlich: :peinlich:

Mensch Alder, mussu Loch reinschneiden. :hihi:

115
Highopie hat geschrieben:Mensch Alder, mussu Loch reinschneiden. :hihi:

Eyy Aaaalder, jetzt wo du sagst, fällt mir auf.

Hab ich voll kongreet krasse Reiseverschlieser.
:) :)

Heut gibts nur Appelschorle, Erdinger is erst am freitag wieder dran.

Prost

Gruss Mayo

116
mayo hat geschrieben:Heut gibts nur Appelschorle, Erdinger is erst am freitag wieder dran.
Appfelschorle geht ja noch - grad noch. Aber kuck mal was so'n Erdinger Alkfrei an Kalorien hat .... Erdinger liegt bei 25 / 100ml Schorle bei 27 / 100ml und vom normalen Bolzen reden wir mal garnicht :D

Grüße Helmut, der gerade alkfrei Nr. 2 zischt :D

117
TurboSchroegi hat geschrieben:Appfelschorle geht ja noch - grad noch. Aber kuck mal was so'n Erdinger Alkfrei an Kalorien hat .... Erdinger liegt bei 25 / 100ml Schorle bei 27 / 100ml und vom normalen Bolzen reden wir mal garnicht :D

Grüße Helmut, der gerade alkfrei Nr. 2 zischt :D
Deswegen ess ich ja fettarmen Yoghurt :) :)
Und weils am So. en Rennen gibt fang ich heut mit Kohlenhydrat einbunkern an.
Heut mittag 2 Teller Spaghetti und heut abend en Teller Tortelini Panna.
Zwar net das optimale aber schmeckt hervorragend.
:D :D
So und nu lass ich nochmal den Hund raus und dann gehts ins Bett.
Hab grad eben mal den Rose-Katalog durchgeblättert, mmmmmmhhh da gibts schon feine Sachen. :nick: :nick:

Gruss mayo

118
mayo hat geschrieben:Eyy Aaaalder, jetzt wo du sagst, fällt mir auf.

Hab ich voll kongreet krasse Reiseverschlieser.
:) :)

Na also, muss Du erst rischtisch gucke. :klatsch:
mayo hat geschrieben:Und weils am So. en Rennen gibt fang ich heut mit Kohlenhydrat einbunkern an.

Dann hau mal ordentlich rein. Erst beim essen und So. beim Wettkampf. :daumen:
mayo hat geschrieben:Hab grad eben mal den Rose-Katalog durchgeblättert, mmmmmmhhh da gibts schon feine Sachen. :nick: :nick:

:klatsch: Jetzt weiss ich wo ich mal wieder hin wollte. :klatsch:

119
Highopie hat geschrieben:

:klatsch: Jetzt weiss ich wo ich mal wieder hin wollte. :klatsch:
Die ham da ne Radklamotte,
Hmmmm alter Schwede das sind schon feine Sachen.
Neradhose und Trikot in Schwarz und in weiss das Knochenskelett draufgemalt. :geil: :geil: :geil:

Wenn denn jetzte mal meine Süsse von der Schaff heimkommt fahr ich mal ne Runde MTB und probier die Neue Hose aus.
Dann bestellen wir weiter.

Gruss Mayo

120
mayo hat geschrieben:Die ham da ne Radklamotte,
Hmmmm alter Schwede das sind schon feine Sachen.

Meeensch Markus, weiss ich doch. In'ner halben Stunde bin ich im Laden (Ich mein jetzt von hier nach da), da kann ich die Sachen sogar ANFASSEN. :P :P :P :P
mayo hat geschrieben:Neradhose und Trikot in Schwarz und in weiss das Knochenskelett draufgemalt. :geil: :geil: :geil:

Yoo, kenn ich, hab davon die Handschuhe. :daumen: :daumen:

121
Highopie hat geschrieben:Meeensch Markus, weiss ich doch. In'ner halben Stunde bin ich im Laden (Ich mein jetzt von hier nach da), da kann ich die Sachen sogar ANFASSEN. :P :P :P :P

Yoo, kenn ich, hab davon die Handschuhe. :daumen: :daumen:

Und ich hab nu die Hose und das Trikot, zumindest mal bestellt.
Die Radlerhose is i.o., da haben die tester von der Zeitschrift Mountain-Bike en Test rüber gebracht der zumindest für meinen A... genau passen tut.

Ich bin ja schon neidisch auf dich. Ne halbe Std. bis zum Rose. :daumen: :daumen:
Ich hab hier nur so was grausiges wie Bike-Max ums Eck.

Gruss Mayo

122
mayo hat geschrieben:
Ich bin ja schon neidisch auf dich. Ne halbe Std. bis zum Rose. :daumen: :daumen:
Ich hab hier nur so was grausiges wie Bike-Max ums Eck.

Gruss Mayo

:auslach: :auslach: :auslach:

123
Ich unterbreche Eure Reizwäschediskussion ja nur ungern ... mus aber mal was los werden :D

Sodala ... das war's also: Die Vorbereitung ist zuende :nick: War heute nochmal schwimmen. Geht locker. Hab ein gutes Gefühl. Am Samstag düs' ich ab Richtung Roth. Evtl. treff ich mich mit nem Tria aus München dort am Samstag noch zu einer kleinen Radvorbelastung und am Sonntag geht's dann los. Vielleicht klappt's auch mit Realdedo auf der Nudelparty oder so :zwinker5:

Wie's ausgeht? Schau ma mal. Eins ist sicher: Ich werde länger unterwegs sein als 2h :zwinker2:

Grüße
Helmut

124
Ich unterbreche Eure Reizwäschediskussion ja nur ungern ... muss aber mal was los werden :D

Sodala ... das war's also: Die Vorbereitung ist zuende :nick: War heute nochmal schwimmen. Geht locker. Hab ein gutes Gefühl. Am Samstag düs' ich ab Richtung Roth. Evtl. treff ich mich mit nem Tria aus München dort am Samstag noch zu einer kleinen Radvorbelastung und am Sonntag geht's dann los. Vielleicht klappt's auch mit Realdedo auf der Nudelparty oder so :zwinker5:

Wie's ausgeht? Schau ma mal. Eins ist sicher: Ich werde länger unterwegs sein als 2h :zwinker2:

Grüße
Helmut

125
TurboSchroegi hat geschrieben: Eins ist sicher: Ich werde länger unterwegs sein als 2h :zwinker2:

Grüße
Helmut
Da musste mal e weng schneller als 90 fahrn auf de Bahn.
Beim Tria en Schneller, aber auf der Autobahn en Schleicher.

Fahr halt früher weg.
Stau is nur hinne blöd, vorne gehts :D :D

Gruss Mayo

126
mayo hat geschrieben:Da musste mal e weng schneller als 90 fahrn auf de Bahn.
Beim Tria en Schneller, aber auf der Autobahn en Schleicher.

Fahr halt früher weg.
Stau is nur hinne blöd, vorne gehts :D :D

Gruss Mayo

Ich meinte eigentlich beim Tria und nicht den Weg nach Roth :hihi: :hihi:

127
TurboSchroegi hat geschrieben:Ich meinte eigentlich beim Tria und nicht den Weg nach Roth :hihi: :hihi:

Echt ??????

Is doch dein Saisonhöhepunkt, da wirste uns doch hier nix vormachen wollen von wegen mehr als 2 Std.
Erzähl keine Stories. :D :D

Ich werd an dich denken, wenn ich nach dem MTB-Marathon mein Erdinger zische. :geil: :geil:
Gehöhrt zur Fahrerverpflegung und wird vom Veranstalter gesponsort. :daumen: :daumen:

Gruss Mayo

128
mayo hat geschrieben:Echt ??????
Soll 33 Grad kriegen. Da sind 2h nicht drin :D

129
Wie unter 2 Std?
Da hat man ja gar nix vom Startgeld wenns so schnell um ist :zwinker5:

Ich werd am Samstag, nach dem WM Spiel losfahren. Hab von einer Freundin nen VW Bus "entliehen" (ganz legal!!) und hoff mal, der schafft mehr als 90... "Zielzeit" in Roth ist dann ungefähr 20.30 Uhr

Hab gestern früh das letzte Training hinter mich gebracht (bißchen im See plansschen, locker Radeln, locker Laufen und wieder locker heimradeln) und bin optimistisch mit Sonntag!!

Rothsee hat 23°, da wirds beim Schwimmen schon zum Schwitzen kommen...
Bin sogar am Überlegen ob ich auf Neo verzichte und dafür nicht vorgegart aus dem Neo steige. Hab im See gestern nämlich festgestellt, daß es mir ohne fast besser gefällt. Die bißchen Zeit die man einspart, ist bei meiner ersten Premiere über die Olympische eher zweitrangig.

Gruß Realdedo

Hätte ich nen schönen Einteiler, wäre es keine Frage.

@ Mayo: "Stau is nur hinne blöd, vorne gehts"
klingt wie: Ein sturz aus 10.000m Höhe ist nicht schlimm, nur
die letzten 50cm tun weh...
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

130
Ach ja, bin Startnummer 641 und damit ab 9:40 on the run :hallo:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

131
Euch beiden viel Erfolg und einen gelungenen Wettkampf.
Ich beneide Euch nicht, weil bei 33° auf die Laufstrecke zu gehen, ist kein Spass!
Bin schon auf die Berichte gespannt!

Gruß
Uli

132
Hi!

Hab gerade gekuckt: Hat angeblich 24 Grad laut Tourismusseite.

In der Sportordnung der DTU steht: bis 1500m und Wassertemperatur >=22 Grad ist kein Neopren erlaubt für AK.

Auf donnerwetter.de steht, der See hat 18 Grad.

Offengestanden kann ich mir nicht vorstellen, dass der See 23/24 Grad warm ist. Dafür ist er mir zu groß/tief und es ging zuviele Wind dieser Tage. Ich denke, dass ist eine optimale Messung für Touristen. Weil wer kommt den schon zum Baden, wenn da steht 18 Grad?

Grüße Helmut, der halt dann auch ohne Neo schwimmt.

133
OnkelUlrich hat geschrieben:Euch beiden viel Erfolg und einen gelungenen Wettkampf.
Ich beneide Euch nicht, weil bei 33° auf die Laufstrecke zu gehen, ist kein Spass!
Bin schon auf die Berichte gespannt!
Danke! Auf den Bericht bin ich auch gespannt, noch viele gespannter bin ich allerdings auf die Lauferei bei der Hitze mit meinen poppeligen Laufkilometern :D

@Realdedo: Für Dich ist die Hitze kein Problem, da Du beim Lauf eine ähnliche Geschwindigkeit hast wie ich auf'm Rad - das kühlt :hihi:

:hallo:

134
Realdedo hat geschrieben:Wie unter 2 Std?
Da hat man ja gar nix vom Startgeld wenns so schnell um ist :zwinker5:
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen :zwinker2: Ich geh von 2:45h +/- 5min aus.

@mayo: Nicht für die Fahrt nach Roth :)

:hallo: Helmut

135
TurboSchroegi hat geschrieben:In der Sportordnung der DTU steht: bis 1500m und Wassertemperatur >=22 Grad ist kein Neopren erlaubt für AK.
Ich habe noch keinen Wettkampf erlebt, bei dem ein Neoverbot ausgesprochen wurde, auch nicht im Juli oder August. Ich habe den Eindruck, dass manchmal (vielleicht aus Sicherheitsgründen) so gemessen wird, dass Neos gerade noch erlaubt sind. :zwinker4:
Viel Spaß jedenfalls!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

136
WinfriedK hat geschrieben:Ich habe noch keinen Wettkampf erlebt, bei dem ein Neoverbot ausgesprochen wurde, auch nicht im Juli oder August. Ich habe den Eindruck, dass manchmal (vielleicht aus Sicherheitsgründen) so gemessen wird, dass Neos gerade noch erlaubt sind. :zwinker4:
Viel Spaß jedenfalls!

Ich schon: Tria Challenge St. Pölten 2004, mein erster Tria, damals hatte ich noch keinen Neo, daher war es mir auch recht, dass das Wasser warm (23°C) war!

Ich glaub, auf der LD ist immer Neo erlaubt :confused:

LG
Manuela

137
also fragemäßig: vorbereitung war diese jahr nicht so gut, weswegen ich auch keinen powerman zofingen mach.......höchstens die short distance um mir die neuen strecken für nächstes jahr anzuschauen.....

ansonsten scheine ich radmäßig gut drauf zu sein, laufen eher net so....
hang loose:winken:

138
Tirolermädel hat geschrieben: Ich glaub, auf der LD ist immer Neo erlaubt :confused:
Nein.

Gegenbeispiel, das mir spontan einfällt: IM Hawaii

Ingo

139
Mal abgesehen wie wo wann was wer,

Ich drück jedem Teilnehmer die Daumen.
Ich denk an euch wenn ich bei meinem Event im Ziel bin und en Weizen reinschütte.

Viel Glück, Viel Spass und ein Erlebnis von dem ihr noch lange zeeren könnt.

Gruss Mayo

140
Tirolermädel hat geschrieben:Ich glaub, auf der LD ist immer Neo erlaubt :confused:
Bis 23.9C. Ab 24 ist er verboten. Das kommt aber ausser in Hawaii selten vor. Zürich 03 war mit 23.8 knapp darunter (oder wurde einfach tief genug gemesssen :wink: )

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

141
Hallo,

es kam wie es kommen musste.
Erste OD = DNF
Ich bin irgendwas sub 30 geschwommen
Bin laut Tacho 1:15 gefahren (41,5 km)
Bin dann 5 km gelaufen und musste meiner schlechten Vorbereitung Tribut zollen. Da war der Akku einfach leer.

8 Wochen ohne Training (max 3 Std. die Woche meist nur laufen) sind einfach zu wenig. Zum Zeitpunkt der Aufgabe war ich auf 2:40 Kurs.

Ich hoffe bei euch läufts besser!!!
Beste Grüße
Mark

Bild

142
Hallo Mark,

da ging wirklich nichts mehr? Waren doch nur noch 5 km laufen. Klar, ich kann so eine OD nicht beurteilen, aber bei 2:40 h muss man sich doch nicht verstecken.

Gruß
Dogi

und fast schon gute Besserung oder was man in so einem Falle sagt

143
Hallo,

war mir zu gefährlich. Ich wollte nicht beim Roten Kreuz landen. Ich hatte morgens nichts gegessen (keine Zeit). Beim Packen stellte ich fest, dass ich kein Squeezy mehr hatte. Also komplett nüchtern begonnen. Hab nur Wasser dabeigehabt. Was eigentlich ja nicht so schlimm ist, aber es war echt super heiß.

Ich bin nicht so Ergbnisgeil, dass ich nicht noch auf den nächsten WK warten kann. Dann habe ich auch mehr trainiert und peile die 2:35 an die sind realistisch.
Beste Grüße
Mark

Bild

Wettkampf in Schönsee

144
Auf Grund meiner bisherigen zwei Siege in der OVL-Cup Wertung, musste ich, um noch in die endgülitge Liste aufgenommen zu werden, in Schönsee bei einem 4,6 km Lauf starten. Wegen des Fußballspiels, hatte ich schon keine große Lust auf den Wettkampf und im Anschluss, also ab 20:00 Uhr stand auch noch eine Hauptversammlung unserer Turnvereins statt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Als wir um 16:45 Uhr an die Startlinie gingen, musste der ganze Zinober noch einmal wiederholt werden, da der Sohn (meiner Meinung nach) des Starters einen Fehlstart tätigte. Nach dem Neustart ging es dann richtig los und ich setzte mich gleich an die Spitze. Mit ca. 3-5 Metern Vorsprung auf Killian Schwarzensteiner und dem Fehlstarter näherte ich mich meinem persönlichen Fotografen*gg*.
Nein, im Ernst. Ich ließ mich zurückfallen, denn die hohen Temperaturen um die 30 Grad waren einfach zu heftig für einen Alleingang. Der Sohn, eher ein Radfahrer lief wie eine Maschine. Bei km 1,5 km, nachdem ein Berg gemeistert wurde, traf er mich dann am Bein, worauf ich ihm ein "Hey, pass' doch mal auf" zurief. Naja, es kam, wie es kommen musste. Nachdem die erste Runde bewältigt war, konnten nur noch Kilian folgen. Da wir unterschiedlichen Altersklassen angehören, ließen wir das Rennen ausklingen und kamen mit der gleichen Zeit ins Ziel. Für die 4600 Meter benötigen wir 16:21 Minuten.
Durch den Sieg habe ich 25 Punkte in der Wertung erhalten und stehe jetzt gesamt bei 75.

145
Update: Toronto hat in Roht nur 2:28 h gebraucht und TurboSchroegi

Schwimmen: 31:14
Rad:1:27:07
Lauf:58:12
Gesamt:2:65:33

Gruß
Dogi

146
Wobei mir die Schwimmstrecke etwas zu lang gewesen scheint. Nur ein paar von den ganz guten Leuten unter 20 Minuten spricht wohl eher für 1600 m.
Bin schon gespannt, was unsere LAer berichten.

Gruß
Uli

147
Bucki hat geschrieben:Update: Toronto hat in Roht nur 2:28 h gebraucht und TurboSchroegi
Den Bericht dazu gibt's hier.

Den toronto hab ich getroffen.

Grüße Helmut

148
hm nach drei wettkämpfen in einer woche fühl ich mich ein wenig abgekämpft:

Platzierungen
18.06 Mittelrhein Marathon: 27.gesamt, 5mhk 3h54sec
24.06 StaffeltriathlonStaudt: 20km Rad in 34min16sec; beste Staffelradzeit. 2.Overall; Staffelgesamtsieg
25.06 Duathlon Wiesbaden: Gesamt 12. 6.MHK 1h28min32sec für 5-25-5....

nu is pause bis zum 7.7.

bis dato hab ich zeit mich zu erholen und läuferisch vorzubereiten.;)
hang loose:winken:

149
Tirolermädel hat geschrieben:Meine Zeiten vom letzten Jahr:

39:15 - 2:28 - 1:11:31 - 1:23 - 0:59:00 = 2:53:39

Mein Hoffnungen für dieses Jahr:

swim sub 35 - bike sub 1.10 - run sub 52

So, jetzt hab ich mich ziemlich weit rausgelehnt, am Montag werde ich berichten...
Es ist zwar schon Donnerstag, aber ich berichte dennoch von meinen DNF

Der offizielle Rennbericht auf http://www.stp-triathlon.at/tri5de/index.html

Das Wetter war wunderschön, mit 33°C sehr heiß, ziemlich windig und dank 24°C Wassertemperatur gab es ein Neo-Verbot. Start war für 13 Uhr angesetzt, um 12:50 Uhr mussten wir alle aus dem Wasser (Landstart). Leider verspätete sich der Hubschrauber für die Journalisten (die den Start filmen wollten), sodass wir 20 Minuten in der prallen Sonne auf den Start warten musste :tocktock:

Das Schwimmen war ok, ich hab mich ganz hinten angestellt und musste mich erst mal an ein paar Brustschwimmern vorbei drücken, dann war die "Schlägerei" auch schon vorbei. Leider bin ich in der ersten Runde zwei Leute nachgeschwommen, ohne selber zu schauen,wohin wir eigentlich schwimmen, was dazu führte, dass wir eine Boje übersehen haben und vom Begleitboot angewiesen wurden noch mal ca. 70 m zurück zu schwimmen, da wir sonst disqualifiziert würden :sauer: . Ich hatte trotzdem ein gutes Gefühl, keine Atemnot, keine Übersäuerung, hey es machte sogar richtig Spass :nick: Mein Lächeln erstarb allerdings als ich in der WZ auf die Uhr blickte 39:11 :klatsch: , daran ändert sich auch nichts, dass sich im Nachhinein herausstellt, dass auch die Spitzenleute um/über 2 Minuten länger unterwegs waren als letztes Jahr.

Am Rad hab ich dann gar nicht mehr auf den Tacho geschaut, mir war heiß und das warme (in der WZ aufgeheizte) Getränk in meiner Radflasche war kaum zu trinken. Wegen der Hitze wollte ich mich nur flüssig, aber eben mit KHs (das Getränk auch zig fach im (Grundlagen)Training erprobt) ernähren, was sich als fatal herausstellen sollte. Der Wind war zT sehr heftig und die vorbei fahrenden Windschatten-Packeln :haeh: erhöhten meine Motivation auch nicht gerade. Mein Radsplit schließlich 1:11:52 (laut Polar 40,3 km = 33,7 Schnitt), 21 Sekunden langsamer als im letzten Jahr, aber auch deutlich schwieriger Bedingungen.

Das Anlaufen war mühsam und die erste Verpflegungsstelle mit kaltem Wasser der Himmel auf Erden. Nach 5 Minuten plötzlich ein massives Ziehen im Unterleib und ein Sprung ins Gebüsch rettete mich wohl vor der größten Peinlichkeit meines Lebens. Ohne in grausliche Details zu gehen: Durchfall auf der Wiese ohne Toillettenpapier ist nicht lustig :peinlich: , der WK war somit gelaufen.....

Normalerweise trinke ich auf der KD nur Wasser und esse am Ende der Radstrecke ein Gel, damit war ich immer gut bedient. Wegen der Hitze habe ich mich aber von den "Profis" überreden lassen, KHs zu trinken, damit ich nicht "eingehe", das Ergebnis war im wahrsten Sinne des Wortes besch***en. Trotzdem bin ich froh, dass es mir bei einem unbedeutenden WK passiert ist, beim IMA wäre das eine Katastrophe!!! Ich hab jetzt meine Ernährung für Klagenfurt noch einmal überarbeitet und werde diese am Samstag bei der letzten langen Einheit noch einmal testen und zur Sicherheit gehe ich mit Taschentüchern an den Laufstart!

LG
Manuela

150
Hallo Manuela,

das ist ja ein großes Pech! Aber dazu sind Testwettkämpfe ja gut ... Du wirst gut gerüstet in Den IM gehen :daumen: .

Meine Vorbereitung ist nun leider gelaufen. Ich bin im Juni mehr km geschwommen als ich gelaufen bin. Und dieser Fakt spricht nicht einmal für meine Schwimm-Umfänge ... mein rechtes Fußgelenk und die dazugehörigen Sehnen zwicken immer noch. Mein Doc spricht außerdem von einer Arthrose im rechten OSG. Hört sich nicht unbedingt so an, als würde Laufen als Schwerpunktsportart für mich Sinn machen.

Um meinen Sehnen etwas mehr Ruhe zu geben, laufe ich seit drei Wochen gar nicht mehr und nehme deshalb z.Zt. keine Veranstaltung mit Laufanteil ins Visier. Ich kann froh sein, wenn ich nächste Saison wieder auf die Füße komme.

Also: Vielleicht noch ein Freiwasserschwimmen, vielleicht noch eine RTF ... damit ich nicht nur für die Gesundheit trainiert habe.

Grüße
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“