Ich hab das Laufen vor vier Wochen angefangen, nachdem ich jetzt 4 Jahre Walking mache und jetzt nach 2 Stunden das Gefühl hatte, irgendwie noch weitermachen zu wollen, aber so viel Zeit hab ich leider nicht. Mein Gewicht konnte ich in den letzten 2 Jahren um 15 kg senken (hab jetzt noch ein paar zuviel - aber ich bin schon superstolz!!!!)
Ich hab jetzt angefangen, wie man es so liest mit kleinen Einheiten, gehen, wieder laufen usw. Jetzt nach 3x in der Woche - vier Wochen lang kann ich schon ca. 20 Minuten laufen, ca. 10 Minuten gehen, dann wieder 20 Minuten laufen. Ich fühl mich eigentlich super dabei, wenn ich aber so lese, sollte man doch viel langsamer anfangen.
Ich lauf übrigens ab anfang mit ordenlichen Laufschuhen aber ohne Pulsuhr, die macht mich wahnsinnig!
Kann ich mich mit diesen Einheiten übernehmen und wie sollte ich jetzt weitermachen, so einfach aus dem Gefühl heraus wie bisher oder ist die Gefahr zu groß mich zu übernehmen. Ich muss mich übrigens zwingen nicht alle 1-2 Tage zu laufen, da es mir superviel Spaß macht.
Was denkt ihr
Lauflisi