alpi ..... Kersten ist ein Manderl!!!! (obwohl mit 41 doch wohl eher ein echter Mann) :roll:
Also nochmal - herzlich Willkommen zum besten Forum überhaupt und ich hoffe, du nimmst mir meine "Weg-Weisung" nicht übel? :hmm: Ist eben viiiiel einfacher so!:rotate:
Laufen ist etwas schönes! Fang langsam an und du wirst dich regelmäßig über kleinere Erfolge freuen können - es geht aufwärts, wenn du dich nicht gleich zu Beginn verausgabst - dann kommt nämlich der Frust und vielleicht (schlimmer) irgendwelche Verletzungen oder Schmerzen und alles macht keinen Spaß mehr.
Für mich war der Start Anfang Juni mit 1 min Laufen- 1 min gehen für 18 min .... heut hab ich meine ersten 10 km gelaufen - hätte ich niiiie für möglich gehalten!
Wenn du einen konkreten Plan für die Anfangszeit möchtest, dann guck mal hier:
Trainingsplan vom Fettrechner
Nach drei Wochen konnte ich eine halbe Stunde am Stück laufen und hab den Plan einfach Plan sein lassen ...
Wenn du primär laufen möchtest, um vielleicht auch etwas Gewicht zu reduzieren kann ich dir diese Fettrechner-Seite ebenfalls ans Herz legen. Zur Gewichtsreduktion ist zusätzliches Krafttraining sehr effektiv.
Aber egal welches Ziel dich eigentlich zum Laufen bringt: Bleib dabei, mach ruhig und wenn du weißt, daß du weitermachen willst: Investiere etwas Geld in ein paar ordentliche Schuhe!
Das hab ich hier gelernt:klugscheiss:
Lieben Gruß von Ella
-----------------------
Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.