Banner

Aller Anfang ist schwer....puh

1
heisse kersten
bin 1,85 cm 118kg 41 jahre
:rolleyes:
schonmal gelaufen ..2min.laufen..1 pause
habe herzfreuenzmesser
wie muss ich den ober und unterwert einstellen?:look:

2
Hallo nochmal!

Den Herzfrequenzmesser würde ich jetzt inbesondere dazu nutzen, um im Pulsbereich nicht über ca. 140 Schläge zu kommen. D.h. ganz langsam beginnen, evtl. auch noch walking-pausen einlegen.
Wichtig ist in dieser Phase, das Du weder Sehnen, Bänder und Gelenke, noch den Kreislauf überlastest.
Stell also den Oberwert ein, den Unterwert vergiss erstmal.
Du wirst sehen, in diesem Bereich gewinnst Du Kondition, auch wenns langsam geht, es ist effektiv und Du musst nicht mit Verletzungen durch Überbelastung rechnen.
Wenn Du es schaffst in diesem Bereich zu bleiben und die Zeit des Laufens zu verlängern erlangst Du eine Grundkondition, auf die Du stetig aufbauen kannst!
Viel Spaß dabei und schön laaangsaaaam machen!

Regina
:rotate:

...und der kleine beige Hund...

3
Servus Kersten, von dem Meßmaschindl habe ich keine Ahnung, aber herzlich begrüßen kann ich Dich :look: : Sei gegrüßt Mädchen !!! :hallo:

Toll dass Du Deinem Leben eine Wende gibst, bist genau richtig bei uns. Ich hatte zu meiner besten Zeit 113 Kilo bei 1,74, war also ein richtiges "Bröckerl" - bis ich ein Bild geschenkt bekam (aufgenommen auf der Hochzeit eines Freundes). Ich erkannte mich kaum wieder, der Schock war heilsam für mich ... ich begann mit Bergwandern, ich weiß heute noch die Stelle bei der ich umkehren mußte. Jedesmal wenn ich sie passiere, salutiere ich, obwohl ich ein sehr unmilitärischer Mensch bin ;)

Derzeit habe ich 77 Kilo, es geht also alles. Ts ts ts - jetzt begrüße ich Dich und erzähle Dir nur von mir
Bild

Jedenfalls, fein, dass Du hergefunden hast, wir werden Dich schon zu motivieren wissen !! :rotate:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Tratsch & Empfang ;)

4
Hallo Kersten,

willkommen im Forum. Ich nehme an Du hast eine POLAR-Uhr und willst die OwnZone einstellen?

Einfach zweimal auf START drücken und dann läuft die Ermittlung deines Frequenzbereiches. Und dann bewegst Du Dich in 5 Geschwindigkeiten bis Dir das Gerät die OwnZone anzeigt. Schau am besten mal in das Handbuch der Uhr :idee: Ist am Anfang schwierig, aber wenn man es einmal raus hat, ganz einfach :D

Viele Grüße...René

Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de
Bild

5
Servus, Kersten! Herzlich willkommen. Hier wird dir garantiert geholfen. :bounce:

Zu Pulsmessuhren kann ich dir nichts sagen, da ich "frei nach Schnauze" laufe. Aber zum Glück haben wir hier einige Spezialisten. :look:

6
Hallo Kersten!
Schön, das Du dich für das Laufen entschieden hast. Nur Mut, hier ín diesem Forum wirst Du viel Motivation und Hilfe bekommen - und mit Geduld stellen sich erste Erfolgserlebnisse ein...
Gruß aus Heidelberg...

Danie
(running&being)

7
alpi ..... Kersten ist ein Manderl!!!! (obwohl mit 41 doch wohl eher ein echter Mann) :roll:

Also nochmal - herzlich Willkommen zum besten Forum überhaupt und ich hoffe, du nimmst mir meine "Weg-Weisung" nicht übel? :hmm: Ist eben viiiiel einfacher so!:rotate:

Laufen ist etwas schönes! Fang langsam an und du wirst dich regelmäßig über kleinere Erfolge freuen können - es geht aufwärts, wenn du dich nicht gleich zu Beginn verausgabst - dann kommt nämlich der Frust und vielleicht (schlimmer) irgendwelche Verletzungen oder Schmerzen und alles macht keinen Spaß mehr.

Für mich war der Start Anfang Juni mit 1 min Laufen- 1 min gehen für 18 min .... heut hab ich meine ersten 10 km gelaufen - hätte ich niiiie für möglich gehalten!

Wenn du einen konkreten Plan für die Anfangszeit möchtest, dann guck mal hier:

Trainingsplan vom Fettrechner

Nach drei Wochen konnte ich eine halbe Stunde am Stück laufen und hab den Plan einfach Plan sein lassen ...

Wenn du primär laufen möchtest, um vielleicht auch etwas Gewicht zu reduzieren kann ich dir diese Fettrechner-Seite ebenfalls ans Herz legen. Zur Gewichtsreduktion ist zusätzliches Krafttraining sehr effektiv.

Aber egal welches Ziel dich eigentlich zum Laufen bringt: Bleib dabei, mach ruhig und wenn du weißt, daß du weitermachen willst: Investiere etwas Geld in ein paar ordentliche Schuhe!

Das hab ich hier gelernt:klugscheiss:

Lieben Gruß von Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

10
HAAA....

also ich dachte mal, googeln :look: kann ich auch .... siehe:

http://www.vornamen.com/index.php?buchstabe=K&cut=m

Kersten ist hier definitiv MÄNNLICH - und bei 1,85 m und über 100 kg ist es eher wahrscheinlich - oder???

Bin gespannt, wenn Kersten uns die Auflösung des Rätsels gibt!

:) )

Ella

-----------------------

11
:rotate: Hallo im Forum!!
So wie du habe ich auch im April angefangen.1 Minute gehen,2 Minuten laufen und dann gaaaaanz langsam gesteigert.Heute morgen habe ich zum ersten mal
Bild
geschafft!Hurraaaa!
Viel Spaß beim Laufen und klär mal das Rätsel
Bild
oder
Bild

Gruß Doris 8)

"Niemand weiß,was in ihm drinsteckt,
solange er nicht versucht hat,es herauszuholen."
E.Hemingway

12
Hallo Kersten,

schön daß Du hier bist und auch schon mal den Anfang gemacht hast.

Ich denke, wenn Du langsam machst, kannst Du auch bei Deinem Gewicht ruhig laufen.

Ober- und Untergrenze habe ich Pi mal Daumen ermittelt:

HFMAX errechnet: 220 - Lebensalter ergibt bei mir 172
davon habe ich 70% als untere Grenze = 120 und als obere Grenze 160 = 93%.

In dem Bereich kann ich Laufen, wobei ich den oberen Wert wirklich als Maximum ansehe und dann notfalls gehe. Erreichen tue ich ihn manchmal bergauf ;)
Normalerweise laufe ich so bei 130-140 Schlägen im Wohlfühlbereich.

@Doris
Na suuuper, :respekt: und Glückwunsch

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

13
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Kann mich den Ratschlägen der anderen Foris nur anschließen!
Keine Sorge, es wird! Denn wo ein Wille - da ein Weg!!! :P

Und zur großen Frage *männlich* od. *weiblich* kann uns nicht mal Dein Anmelde-Pseudonym *Titti* weiterhelfen... oder????!!!

*slowly* Heike

15
Huhu - hat sich Kersten jetzt eigentlich "geoutet" - ob Männlein oder Weiblein??

Wenn ja, hab ich es überlesen und ich bitte um Nachsicht ...

Sonst bin ich immer noch neugierig!

Ella

-----------------------

16
Original von Ella:
Huhu - hat sich Kersten jetzt eigentlich "geoutet" - ob Männlein oder Weiblein??

Wenn ja, hab ich es überlesen und ich bitte um Nachsicht ...

Sonst bin ich immer noch neugierig!

Ella

-----------------------

Mmmhh, keine Ahnung. Auch sein/ ihr letzter Beitrag lässt alle Möglichkeiten offen :D

Ich denke aber mal, dass Kersten ein Männername ist! Oder?

Viele liebe Grüße...René
Startnr. 690 beim Dresdner Sommernachtslauf | Startnr. 1118 beim Dresden-Marathon

17
Hi Kersten,

auch wenn ich hier relativ wenig poste so ist es doch ein ziemlich gutes Forum, wäre froh es damals schon entdeckt zu haben als ich mit dem laufen anfing.

Geh es langsam an, kauf´ Dir ein paar gute Schuhe und mit viel Geduld wirst Du merken, dass es wohl keinen besseren Sport zum abnehmen gibt als Joggen.
:D
Wie sagte nochmals ein weiser Mann hier aus dem Forum (frei rezitiert): "Das gute am Joggen ist, dass es zu den wenigen Dingen gehört in die man was reinsteckt und gleichzeitig wieder was rausbekommt".

Hehe, sicher sehr frei rezitiert, aber die Quintessenz stimmt :idee:

Dann mal viel Glück Kersten
Monty

P.S.: Alpi, 36 Kilo abgenommen ? :respekt:

18
so, ich bring jetzt mal ne neue variante in´s spiel: "es" trägt den namen kersten als nachnamen... da würd ich dann noch einen kennen. nur die eigenbeschreibung passt nicht so ganz. aber eigentlich isses mir ja auch wurscht. wollt nur eines sagen: viel spass hier!

ciao,

markuz

19
Ja Monty, 35 - 37 Kilo, allerdings in ca. 12 Jahren ;) 20 in den ersten drei Jahren, so ungefähr ... habe aber zwichenzeitlich immer wieder zugenommen und abgenommen, derzeit habe ich noch ungefähr 7 Kilo zu viel, es geht rauf und runter (2 Kilo Differenz von einem Tag auf den anderen !!). Das Laufen ist aber meine größte Hoffnung ...
Bild

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Gewichtsachterbahn ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“