Banner

Auf was seid Ihr eigentlich stolz?

Worauf seid Ihr bzgl. Wettkampf am meisten stolz

auf die persönliche Bestzeit
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (33%)
die Fähigkeit, an die eigenen Grenzen zu gehen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (27%)
auf die Anzahl km pro Woche im Training
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (15%)
auf Systematik und strikte Einhaltung des Trainingsplans
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
auf optimale Kräfteeinteilung im Wettkampf
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (12%)
darauf, eine lange Strecke im Wettkampf gefinisht zu haben
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

51
MRun hat geschrieben:von mir stammen nur 3 threads einschließlich diesem hier.
Fünf. Zählen kann es auch nicht.

52
Röntgenläufer hat geschrieben:Fünf. Zählen kann es auch nicht.
nein 3.

53
MRun hat geschrieben:jetzt hab ich bammel, dass ich in der schweiz nicht finishen kann.
:isnichmehrweit: :isnichmehrweit: :isnichmehrweit:
Oooommmmmmmmmmmmmmmmmmhhh..... :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

54
WinfriedK hat geschrieben: :isnichmehrweit: :isnichmehrweit: :isnichmehrweit:
Seid wann gibt's denn den Smiley? Der ist ja :daumen: .

55
WinfriedK hat geschrieben: :isnichmehrweit: :isnichmehrweit: :isnichmehrweit:
Oooommmmmmmmmmmmmmmmmmhhh..... :hihi:
ein glück.

dann ist der marathon des sables dran

56
jasper hat geschrieben:Seid wann gibt's denn den Smiley? Der ist ja :daumen: .
*g*, ist direkt neben dem hier: :umleitng:

57
MRun hat geschrieben:von mir stammen nur 3 threads einschließlich diesem hier.

1. Auf was seid Ihr stolz?

2. Verliert man durch Training...?

3. Ist Laufen leichter als Gehen?

3. Warum seid Ihr so langsam?

3. Bestmögliches Erfolgsgefühl...?

Ach ja, genau. Drei. Da habe ich mich wohl verzählt. Entschuldigung. :hihi:

58
rono hat geschrieben: Besonders der Herr Hiddestorfer ist am Thema Leistungsgrenze sehr interessiert (vermute ich :hallo: ).

Jau, und wie :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

59
Pollux hat geschrieben:Wie wärs mit 6, darunter 2 Umfragen?
Oh ja. Die Frage nach den Schuhen hatte ich übersehen. Ein gemütlicher Schreibtischstuhl wäre momentan wohl auch wichtiger.

Gruß,
Hendrik

61
MRun hat geschrieben:nein 3.
Schuhe für den Swiss Alpine Marathon K78 15.05.2006 23:18
bestmögliches Erfolgsgefühl beim Laufen 24.06.2006 01:51
Warum seid Ihr so langsam? 26.06.2006 10:35
Ist Laufen leichter als Gehen? 26.06.2006 13:23
Verliert man durch Training Fitness im Alltag 27.06.2006 01:58
Auf was seid Ihr eigentlich stolz? 27.06.2006 11:39

macht insgesamt 6 :daumen:

zu spät....

62
Pollux hat geschrieben:Wie wärs mit 6, darunter 2 Umfragen?
ok, da dich das so wahnsinnig interessiert:

meine threads:

Auf was seid Ihr eigentlich stolz?
Verliert man durch Training Fitness im Alltag?
Ist Laufen leichter als Gehen?
Warum seid Ihr so langsam?

Alles hochinteressante unterschiedliche Themen, wie ich finde.

Teilweise mit guten Beiträgen einer Teilmenge von Euch.
Aber jede Menge Quatsch dabei, wie z.B. Deine Frage, wie viele Threads von mir sind.

63
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Schuhe für den Swiss Alpine Marathon K78 15.05.2006 23:18
bestmögliches Erfolgsgefühl beim Laufen 24.06.2006 01:51
Warum seid Ihr so langsam? 26.06.2006 10:35
Ist Laufen leichter als Gehen? 26.06.2006 13:23
Verliert man durch Training Fitness im Alltag 27.06.2006 01:58
Auf was seid Ihr eigentlich stolz? 27.06.2006 11:39

macht insgesamt 6 :daumen:
wir reden hier von den letzten zwei tagen.

aber wenn du sonst nichts zu tun hast.

das thema soziale verhaltensmuster in internetforen ist momentan gerade mein interessensschwepunkt.

64
:hihi: Ist doch alles völlig wurscht, wieviel Threads, KM, etc. pp
Wahrscheinlich läuft er nicht mal , sondern hat nur ein paar schlaue Bücher und seinen PC. Aber der Unterhaltungswert ist klasse.......eine echte Lachnummer.

Schade, meine Einladung hat er übersehen :frown: .

Gruß Rono

65
Gute Güte,

was für ein Thread! Dafür, dass 'ne relativ simple Frage gestellt wurde (nein, ich hab die anderen zwei Threads nicht gelesen, aber wenn die ähnlich verlaufen sind, kann ich zumindest den Gedankengang nachvollziehen, es noch einmal zu probieren), machen einige hier eine ganz schöne Welle. Liegt wahrscheinlich an der Hitze ...

Wie auch immer: MRun, die Auswahlmöglichkeiten geben für einen Anfänger leider nichts her, denn weder auf Strecke noch Tempo noch Grenzen kann ich stolz sein. Aber jedes Mal, wenn ich draußen bin und vor mich hintrabe, bin ich stolz: darauf, dass ich es überhaupt mache. Das reicht mir vorläufig. Aber ich bin Zwilling, also wird diese Motivation nur von kurzer Dauer sein :zwinker5:

Ich wäre (in ferner Zukunft) gerne mal stolz darauf, eine Stunde am Stück laufen zu können, ohne dass mein Körper irgendwo schreit: "Ich mag nicht mehr, und das bekommst du jetzt zu spüren."

Gruß

iFlash
"Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will." (Montaigne)

66
rono hat geschrieben:
Vielleicht kann es ja nicht nur nicht zählen, sondern auch nicht lesen? Armes Hascherl.

67
MRun hat geschrieben: das thema soziale verhaltensmuster in internetforen ist momentan gerade mein interessensschwepunkt.

Aha, also doch nicht laufen.......hatte ich schon vermutet.

Und, was hast Du für Verhaltensmuster entdeckt? Kommt da eine Umfrage auf uns zu? lass uns nicht im Unklaren.

Gruß Rono

68
MRun hat geschrieben:das thema soziale verhaltensmuster in internetforen ist momentan gerade mein interessensschwepunkt.
Das interessiert mich: Was wären denn deiner Meinung nach 'nicht soziale Verhaltensmuster'? - Also gibt es Verhalten, welches nicht sozial ist?

69
rono hat geschrieben: :hihi: Ist doch alles völlig wurscht, wieviel Threads, KM, etc. pp
Wahrscheinlich läuft er nicht mal , sondern hat nur ein paar schlaue Bücher und seinen PC. Aber der Unterhaltungswert ist klasse.......eine echte Lachnummer.

Gruß Rono
ich wohne sogar in Hannover.

aber nach meinen vorträgen am MIT und der CMU in USA (allerdings andere themen), hab ich kein bock auf vortrag vor einer lauftreffgruppe.

70
MRun, was ich bei dir und deinen Beiträgen vermisse, ist der Spaß am Laufen. Du liest dich ziemlich verbissen. Und das finde ich schade.

Uschi

71
iflash hat geschrieben: Ich würde gerne mal stolz darauf sein, eine Stunde am Stück laufen zu können, ohne dass mein Körper irgendwo schreit:
Hallo iflash,

nur mal so nebenbei: Wird sicher nicht lange auf sich warten lassen. :daumen:

72
jasper hat geschrieben:Das interessiert mich: Was wären denn deiner Meinung nach 'nicht soziale Verhaltensmuster'? - Also gibt es Verhalten, welches nicht sozial ist?
ja.

wenn du alleine durch die gegend joggst zum beispiel.

73
Uschi hat geschrieben:MRun, was ich bei dir und deinen Beiträgen vermisse, ist der Spaß am Laufen. Du liest dich ziemlich verbissen. Und das finde ich schade.

Uschi
die verbissenheit macht mir ja gerade solchen spaß.

74
MRun hat geschrieben:ja.

wenn du alleine durch die gegend joggst zum beispiel.
Hm, dann müsste doch aber auch die Motivation zum allein durch die Gegend Joggen allein aus mir heraus (also ohne Einfluss anderer Menschen) entstanden sein - oder?

75
MRun hat geschrieben:die verbissenheit macht mir ja gerade solchen spaß.

Ach so. Ja dann. Dann mal weiter viel Vergnügen.
Noch 'ne Anmerkung: damit rückst du zumindest für mich (und vermutlich auch andere) in die Nähe von Troll. Anonym und immer kontra geben. Langweilig.

76
woodstock hat geschrieben:Bist Du nicht :hallo:
Ich hab mich gettäuscht. Du stehst doch alleine da! :hallo: Schweizer Trinchen ist ne Nette!

MRun, ich bleib dabei: Du hast ein verdammtes Motivationsproblem!
Und eigentlich ist es egal, ob Du Mann oder Frau bist.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

77
jasper hat geschrieben:Hm, dann müsste doch aber auch die Motivation zum allein durch die Gegend Joggen allein aus mir heraus (also ohne Einfluss anderer Menschen) entstanden sein - oder?
nein.
es ist verhalten, das ohne interaktion mit anderen individuen stattfindet.
du läufst allein.

ebenso gehst du auch allein aufs klo (es sei denn, du bist eine frau, womit wir wieder bei der geschlechterfrage wären)

78
MRun hat geschrieben:ich wohne sogar in Hannover.

aber nach meinen vorträgen am MIT und der CMU in USA (allerdings andere themen), hab ich kein bock auf vortrag vor einer lauftreffgruppe.

Frau/Frl./ Herr MRun

Sagt Ihnen eigentlch der Begriff "Dime" etwas????
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

79
Uschi hat geschrieben:Ach so. Ja dann. Dann mal weiter viel Vergnügen.
Noch 'ne Anmerkung: damit rückst du zumindest für mich (und vermutlich auch andere) in die Nähe von Troll. Anonym und immer kontra geben. Langweilig.
ich begebe mich nur auf die ebene, auf der ihr mir hier kommt.

und wie du siehst, bin ich auch da nicht schlecht.

80
Hiddestorfer hat geschrieben:Sagt Ihnen eigentlch der Begriff "Dime" etwas?
:hihi:

iiiiiiiii love rock'n'roll, put another Dime in the jukebox, baby...

:party:
MRun hat geschrieben:und wie du siehst, bin ich auch da nicht schlecht.
Ja, bergab is immer leichter als bergauf... :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

81
MRun hat geschrieben:ich wohne sogar in Hannover.

Hm.....wahrscheinlich habe ich Dich zum OG Hannover Treffen eingeladen, weil Du eh in Hannover wohnst, oder? Wäre naheliegend, der Gedanke.

Dann komm halt nur zum Laufen und Klönen. Keine Angst, wir tun Dir nix. Da kannst Du Verhaltensstudien an richtigen, echten Läufern betreiben und Sozialverhalten üben. Das ist ganz anders, als nur virtuell mit Menschen zu diskutieren. Und weniger verbissen.

Gruß Rono

82
einfach-Marcus hat geschrieben: :hihi:

iiiiiiiii love rock'n'roll, put another Dime in the jukebox, baby...

:party:

Ja, bergab is immer leichter als bergauf... :daumen:
bist du deshalb mit deinen kommentaren so weit unten?

und noch jemand

83
gnies hat geschrieben:Moin

bin die meiste Zeit des Jahres planloser Gesundheits-Sportler. Super-Zeiten springen damit natürlich nicht heraus, macht mir aber nicht mehr wirklich was aus.

Aber Stolz, Mann, was für ein Wort. Fitness erarbeitet man sich, stolz hingegen sind viele doch auf Dinge, für die sie nix tun mussten. Der Erbe auf seinen Reichtum, Genies auf ihre guten Noten...

Ich bin froh. Reicht mir vollkommen.
ich finde mich in deinen Punkten nicht wieder. Mit dem Wort Stolz habe ich auch so meine Probleme, aber ich versuche es mal. In Frage käme für mich eine lange Streak, weil es eine kontinuierliche Leistung darstellt, die einiges abverlangt. Oder meine Familie und das Laufen gut unter "einen Hut zu bringen", also eher die langfristigen Leistungen, weniger Bestmarken.

Und natürlich ist man irgendwie stolz, wenn man an anderen vorbei locker die Treppen hinaufläuft und das Schnaufen und Seufzen hinter einem hört... aber die niederen Motive wollen wir mal nicht allzusehr beleuchten... :peinlich:

84
Ähhh, MRun, sitzt Du eigentlich alleine unsozial vor dem PC? Oder habe ich da was missverstanden?
Jedenfalls haben Deine Threads und die Kommentare einen hohen Unterhaltungswert. Ist's dann nicht doch schon wieder sozial?
Ach, und was hat das alles mit Laufen zu tun?
Bohh, ist das anstrengend hier.

Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

85
rono hat geschrieben:Hm.....wahrscheinlich habe ich Dich zum OG Hannover Treffen eingeladen, weil Du eh in Hannover wohnst, oder? Wäre naheliegend, der Gedanke.

Dann komm halt nur zum Laufen und Klönen. Keine Angst, wir tun Dir nix. Da kannst Du Verhaltensstudien an richtigen, echten Läufern betreiben und Sozialverhalten üben. Das ist ganz anders, als nur virtuell mit Menschen zu diskutieren. Und weniger verbissen.

Gruß Rono
warum sollte ich einen meiner feinde aus dem internet besuchen?

86
MRun hat geschrieben:nein.
es ist verhalten, das ohne interaktion mit anderen individuen stattfindet.
du läufst allein.

ebenso gehst du auch allein aufs klo (es sei denn, du bist eine frau, womit wir wieder bei der geschlechterfrage wären)
Hmm, dann haben wir wohl unterschiedliche Definitionen von Interaktion.
Nach meiner Meinung resultiert Verhalten (immer) aus einer wie auch immer gearteten (von mir aus auch zeitlich vorangehenden) Interaktion - die dann z.B. zur Motivation alleine durch die Gegend zu Joggen führt, somit hätte Verhalten immer eine soziale Komponente.

An dime musste ich auch schon denken.

Ach übrigens

87
besser antworten kann ich immer dann, wenn sich jemand mal kurz vorstellt, hatte dich glaube ich schon mal einer drum gebeten.... :nick:

88
MRun hat geschrieben:warum sollte ich einen meiner feinde aus dem internet besuchen?
hoppla :abgelehn:

89
jasper hat geschrieben:Hmm, dann haben wir wohl unterschiedliche Definitionen von Interaktion.
Nach meiner Meinung resultiert Verhalten (immer) aus einer wie auch immer gearteten (von mir aus auch zeitlich vorangehenden) Interaktion - die dann z.B. zur Motivation alleine durch die Gegend zu Joggen führt, somit hätte Verhalten immer eine soziale Komponente.

An dime musste ich auch schon denken.
und das aufs klo gehen?

aus welcher (von mir aus auch zeitlich vorangehenden) Interaktion mit einer anderen Person resultiert das verhalten?

90
MRun hat geschrieben:dann ist der marathon des sables dran
Ehrlich?

Das bestätigt mich irgendwie in dem Vorurteil, das ich dieser Veranstaltung gegenüber pflege :D habe immer den Eindruck, da gehen ein Haufen Leute hin, die der Sache eigentlich gar nicht gewachsen sind, schleppen sich am Rande ihrer Kräfte heldenhaft ins Ziel (echt über die eigenen Grenzen hinaus gegangen, also nicht so wie diese marokkanischen Brüder :hihi: ) und binden hinterher jedem, der es nicht wissen will, auf die Nase, wie sie so auf rohem Fusssohlenfleisch durch die Wüste pilgerten...

91
MRun hat geschrieben:warum sollte ich einen meiner feinde aus dem internet besuchen?

Hast Du Feinde bei der OG Hannover?

Gruß Rono

92

Oh. Damit hast du dich m.E. endgültig ins Aus geschossen. Plonk.

93
nur mal kurz ne anmerkung:

was ist ein "feind aus dem internet"....?...kann ich nicht so ganz einordnen....klingt ein bißchen nach pc-scheinwelt........... finde ja nicht, daß so ein lauf-forum allzu ernst genommen werden sollte.....ist doch jeder freiwillig hier, und doch auch nur zum spaß.....dachte ich zumindest.......

lg an alle
manni

94
Jetzt ganz ehrlich, MRun, für solche Probleme gibts wirklich gute Therapeuten, vielleicht solltest du da mal hin.

Gute Besserung :nene:

95
Dromeus hat geschrieben:Ehrlich?

Das bestätigt mich irgendwie in dem Vorurteil, das ich dieser Veranstaltung gegenüber pflege :D habe immer den Eindruck, da gehen ein Haufen Leute hin, die der Sache eigentlich gar nicht gewachsen sind, schleppen sich am Rande ihrer Kräfte heldenhaft ins Ziel (echt über die eigenen Grenzen hinaus gegangen, also nicht so wie diese marokkanischen Brüder :hihi: ) und binden hinterher jedem, der es nicht wissen will, auf die Nase, wie sie so auf rohem Fusssohlenfleisch durch die Wüste pilgerten...

Na, darum geht es MRun doch.....Qual, Kick, Heldentum, Bewunderung, Erfolgsgefühl.......möglichst ohne Training vorher.

Gruß Rono

96
rono hat geschrieben:Hast Du Feinde bei der OG Hannover?

Gruß Rono
da nicht.

aber bei laufen-aktuell, wenn auch nur virtuell.

aber genau das bauchen die leute und suchen sie auch in den diskussionsforen:

feinde.

ich spiel das spiel aber gerne mit.

97
MRun hat geschrieben:da nicht.

aber bei laufen-aktuell, wenn auch nur virtuell.

aber genau das bauchen die leute und suchen sie auch in den diskussionsforen:

feinde.

ich spiel das spiel aber gerne mit.
Na da haben wir es ja endlich.

Ihr dürft es einfach nicht mehr füttern :geil:

Oh Mist, hab´s gerade selbst getan.
Gruß Volker

98
----------------------------------------------------
Editiert da Finger schneller Waren als der Kopf.
:rolleyes2
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

99
rono hat geschrieben:Na, darum geht es MRun doch.....Qual, Kick, Heldentum, Bewunderung, Erfolgsgefühl.......möglichst ohne Training vorher.
Schon klar, deshalb schrieb ich ja gerade, dass MRun's Wunsch, dort teilzunehmen, mich in meinem Vorurteil bestätigt.

100
rono hat geschrieben:Na, darum geht es MRun doch.....Qual, Kick, Heldentum, Bewunderung, Erfolgsgefühl.......möglichst ohne Training vorher.

Gruß Rono
wo haste denn das zitat von dromeus her?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“