Banner

Was haltet Ihr von diesem Rad

51
krats hat geschrieben:Also bitte, für 1500-2000 EUR kriegst du doch ein gutes Rad. Mir würde ein schnödes Alu-Rad mit aktueller 105er vollkommen reichen. Dazu vielleicht ein zweiter LR-Satz mit schicken Hochprofilfelgen. D. h. der Wunsch nach einem Hightech-Boliden inkl. Leichtbauwahn (z. B. http://www.sub-4.de/1902269.htm) hält sich in Grenzen.

Grundsätzlich würde ich auch von dem, der Hightech-Material fährt, eine entsprechende Leistung erwarten. Alles andere kann schon fast lächerlich wirken. Die individuell erbrachte Leistung ist übrigens mit mittelmäßigem Material noch höher.

Und Spaß kannst du auch haben, wenn du die 10 km nächstes Mal durchläufst und ausschließlich überholst. :zwinker2:

Hallo,

erwarten kann man das wohl, aber belächeln muss man das nicht. Wenn jetzt 150 kg mit BMI 57 auf dem Rad sitzen, dann habe ich dafür allerdings auch Verständnis! Wobei ich die Freude am Rad sicher nachempfinden kann.

Übrigens ich fahre auch mit meinem 2 Danger durch die Gegend, wenn das Wetter nicht stimmt, oder ich dazu Lust habe.

Ausschließlich überholen dürfte nach meinem Radsplit in der Regel nicht das Problem sein. :zwinker2: War es letzten Samstag auch nicht. Ich sehe aber keinen Sinn darin, das Risiko einzugehen richtig zu platzen, nur um eine OD zu finischen.
Beste Grüße
Mark

Bild

52
Fritz hat geschrieben:Wie, nicht im Bett? :wink:
War schon besetzt!

Trotz aller Liebe zum Rad...es gibt da Prioritäten! :zwinker4:

53
Hütt als ich mitte Karre zur Maloche fahre, macht ett nach 2km *plink*.

DAS Geräusch kenne ich. Speichenbruch am Hinterrad :frown: und datt anne Mavic Ksyrium SSC SLs :frown: Die sollen doch bis 100kg aushalten. Unendlich weit bin ich ja nicht entfernt
Da war ans weiterfahren nicht zu denken, sofort ist das HR unrund und schleift an den Bremsen und Ketenstrebe. Da hiesset "i'm walking"
Nur gut datt ett nicht hütt nachmittag vor dem Spiel in der Walcherei passiert ist.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

54
Hammer1968 hat geschrieben: Wie man es auch dreht du bist bedauernswert. Es fehlt dir scheinbar an Geld und am Ego. Aber gerade bei den Triathleten bist du da nicht alleine. Anstatt sich zu freuen das man schneller ist wird der belächelt der langsamer ist! Wie armselig!
Aber sobald dich jemand auf deine reichlich bescheidene Performance bei Wettkämpfen anspricht, blitzt DEIN "Ego" auf: Du wirst mißmutig und ausfallend.
(Ich habe jetzt keine Lust in alten Threads nach Beweisen zu suchen)

Ich sehe das Ansatzweise so wie rennmops: Wer Profimaterial fährt, sollte sich über dumme Fragen (wieso biste mit SO einem Rad SO langsam?) nicht wundern.

Ingo

55
Hammer1968 hat geschrieben: Du schnallst es einfach nicht. Ich prolle nicht (wenigstens für mein Verständnis). Ich finde es viel prolliger über Leute zu lächeln, die langsamer sind.
Wieso? An der sportlichen Leistungsfähigkeit lässt sich kurzfristiger "was drehen" als an den Vermögenverhältnissen. Die sportliche Leistungsfähigkeit hängt nicht von Herkunft, Geld, Familienstand ab - man hat sie komplett selbst produziert (durch Training).

Ich finde es deutlich armseliger über Leute zu lachen, die unter materieller Armut leiden.

Hammer1968 hat geschrieben: Wirtschaftlich betrachtet ist es übrigens sinnvoller, gleich ein gutes Rad zu kaufen, als erstmal eins für 1500-2000 und dann 3 Jahre später, wenn man was besseres haben möchte, nochmal 4000-5000 &#8364]

Nein. Wenn ich 4-5000 € ausgebe für ein Sportgerät investiere und dann feststelle, dass mir der Sport doch nicht zusagt, habe ich besser erstmal "nur" 1000 € ausgegeben. Ausserdem habe ich dann ein gutes Winter/Regenrad für die Jahre, wenn ich einen "Boliden" für 4-500 € kaufe.

Ingo

56
Ingo77 hat geschrieben:Aber sobald dich jemand auf deine reichlich bescheidene Performance bei Wettkämpfen anspricht, blitzt DEIN "Ego" auf: Du wirst mißmutig und ausfallend.
(Ich habe jetzt keine Lust in alten Threads nach Beweisen zu suchen)

Ich sehe das Ansatzweise so wie rennmops: Wer Profimaterial fährt, sollte sich über dumme Fragen (wieso biste mit SO einem Rad SO langsam?) nicht wundern.

Ingo

Ich bin mit meiner Performance auch nicht glücklich. Ich weiß aber, woran meine Leistungsfähigkeit zu messen ist. Sonst kann das wohl keiner!
Wenn du jetzt sagst, die Performance sei bescheiden, dann kannst du dies höchstens mit meinen vorher kundgetanen Zielen vergleichen.

Ich schrieb: SD = 1:15 und schaffte aufgrund (m)einer Wasserschlacht nur 1:17!

Ich schrieb OD = 2:45 und habe bei Kurs 2:40 5 km vor Schluss aufgegeben.

Wo habe ich denn bitte mit Performance geprotzt? Die Radzeit, auf die es ja beim Thema Rad ankommt habe ich sogar sehr genau vorhergesagt.

Ich reagiere tatsächlich inzwischen genervt, wenn jeder pseudo Triathlet oder Radfahrer meint er ist das Tier auf dem Rad und müsse über meine Leistung lächeln. Ihr könnt doch gar nicht beurteilen wie meine Leistung ist. Ich gebe hier einen Rahmen bekannt, wenn ich den deutlich nicht einhalte, dann kannst du zurecht lächeln (z.B. meine Schwimmzeiten). Das nehme ich mit Ruhe und Demut zur Kenntnis. Wenn ich auf 40 km meine Zeit um 1:20 verpasse, dann sind das 2 sek pro km. Bei meinem Tacho nichtmal das, da ich 41,x km unterwegs war.

Als du meine Schwimmzeit herausgesucht hast, und mich darauf hingewiesen hast, dass dies reichlich bescheiden sei, habe ich dir den Grund genannt und war nicht ausfallend, oder?

Lauf du weiter mit 18 km/h und einem Fahrrad in der Hand Barfuss durch die Wechselzone. Du bist mein Held.

Ich kann verstehen, dass einige der Meinung sind Rad und Performance sollten zusammenpassen. Aber das sind meist diejenigen, die sich nichts anderes leisten können (oder wollen). Tja, die Welt ist ungerecht!

Und wenn ich mir noch eine Scheibe kaufe, weil ich den Sound so mag, dann kannst du so richtig lästern.

Gott sei dank gibt es auch viele, die erfreuen sich nur an den Rädern wie z.B. dein Trainingskollege Fuxx!
Beste Grüße
Mark

Bild

57
Hammer1968 hat geschrieben:Ich weiß aber, woran meine Leistungsfähigkeit zu messen ist.
Sonst kann das wohl keiner!
Ach. Ein ziemlich objektives Meßwerkzeug sind Ergebnislisten - und die kann jeder lesen und interpretieren.
Hammer1968 hat geschrieben: Wenn du jetzt sagst, die Performance sei bescheiden, dann kannst du dies höchstens mit meinen vorher kundgetanen Zielen vergleichen.
Nö, das kann ich ganz pauschal feststellen. Erklärung steht oben.
Hammer1968 hat geschrieben: Und wenn ich mir noch eine Scheibe kaufe, weil ich den Sound so mag, dann kannst du so richtig lästern.
Ich lästere gar nicht - ich habe dich nur auf die Gefahr hingewiesen, dass das andere tun könnten/werden/wollen.

Es kann sich doch jeder das Rad kaufen, welches er mag. Entscheidend ist doch, was die Beine auf die Pedale bringen, das Fahrrad macht die letzten 5% aus - wenn überhaupt.

Es muss aber auch erlaubt sein, zumindest über einen Satz wie "Perlen vor die Säue geworfen" nachzudenken.

Ingo

58
Hammer1968 hat geschrieben: schrieb OD = 2:45 und habe bei Kurs 2:40 5 km vor Schluss aufgegeben.

Absolut hochwertiges Material,, aber 5 Km vorm Ziel kein Spoits mehr in den Knochen.

En Haufen Geld fürs Material ausgegeben aber net geug Arsch in der Hose für en diszipliniertes hartes Training.

So könnt man das auch sehen.
Am End musste jedem das seine lassen.

Ich seh es so, dass ich kein Rad für 4000€ brauch weil dafür die Professionalität fehlt.

Thats live !!!!

Jeder wie er möchte.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

59
also ich brauch ja gar nix mehr dazu zu sagen.....die leute hier scheinen doch zu einem großen teil meine gedanken zu teilen.... :daumen:
hang loose:winken:

60
Moin,

nur soviel: wenn ich bei einem Volkslauf das Vergnügen habe, jmd mit deutlich teurerem Equipment überholen zu können, gönne ich mir manchmal (naja, meist haben die, die ich überhole, teure Sachen, aber es sind ja nie sehr viele, ich beschränke mich weiter auf die, die den Weg versperren) den kleinen Spass zu singen. Weiß nicht, kennt noch jemand Ton Steine Scherben?

*schmetter* Aus dem Weg Kapitalisten...

:zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

61
Mann, mann ...

Man (wer sich auch immer angesprochen fühlt) sollte doch endlich mal akzeptieren, dass man neben der sportlichen Leistung (ich meine nicht anstelle - obwohl das auch sein mag) oder dem Spaß am Event aus seinem Hobby auch anderweitig Spaß ziehen kann und dies somit auch Rechtfertigungsgründe sein können.

Aus einer akribischen Planung, einer bestmöglichen Vorbereitung, aus professionellem Material, aus der Beschäftigung mit der Theorie und Vielem mehr.

Im 5h Thread durfte ich lernen, dass die Teilnahme an einem M Event - egal ob 5h Laufzeit oder mehr - den Leuten Spaß machen kann. Aus vielerlei Gründen. Aktzeptiere ich das nicht, bin ich arrogant, intolerant, eine Spaßbremse und was weiß ich noch alles.

Das muss alles aber umgekehrt auch gelten. Und armselig sind alle, die andere irgendwie belächeln. Warum? Weil belächeln mangelden Respekt ausdrückt. Leben und leben lassen. Toleranz nennt man das auch. Wenn jemandem das nicht passt, soll er z.B. Kinder in die Welt setzen, diese in seinem Sinne erziehen und so auf die Zukunft unserer Gesellschaft Einfluss nehmen.

Derjenige, der mit den 105er Beinen einen 5 TEUR Hobel fährt muss das mit sich ausmachen. Irgendwelche betriebswirtschaftlichen Argumentationen sind dazu auch nicht nötig.

Und die Diskussion, wer wann was braucht ist m.E. Käse. Die stellt sich doch garnicht in diesem Kontest. Wenn ich mich darauf einlasse, kann ich mich doch gleich auf's Minimale reduzieren. Was braucht der Mensch schon? Einen 16:9 Fernseher, damit man die WM Übertragungen g'scheit kucken kann?

Grüße Helmut

62
So ises Helmut,

Halt jedem das seine, sollte auch jeder so akzeptieren.

Hast ja schon erwähnt dass es auch Leute gibt die Spass daran haben langsamer zu joggen als so mache Walker zu walken und Spass dabei haben.

Kannste dir das vorstellen???
Ein Jogger wird vom Walker überholt???
Immer davon ausgehen dass beide Hobbiesportler sind.

Naja egal,
jetzt gibts Frühstück.

Gruss Mayo

63
mayo hat geschrieben:Kannste dir das vorstellen???
Ein Jogger wird vom Walker überholt???
Immer davon ausgehen dass beide Hobbiesportler sind.
Nee, kann ich nicht. Mittlerweile akzeptiere ich das aber. War noch vor einem Jahr anders.

Ich kann mir für mich jetzt auch nicht vorstellen, dass ich mit einen sauteuren Triarenner rumfahre. Würde ich z.B. für mich selbst das Commitment zu einer Langdistanz abgeben, würde ich aber auf jeden Fall in den Laden gehen, mir den optimalen Rahmen für mich holen und ein paar EURonen dort lassen. Das würde für mich dann einfach dazu gehören - und es würde mir riesig Spaß machen.
Grüße Helmut

64
Seid ihr immer noch hier? Geht jetzt endlich radeln. :D

Wenn ich sehe wie ein paar an mir regelrecht vorbeischiessen hinauf zum Pfannenstiel auf der IM Züri Strecke, dann bin ich manchmal froh nicht auf einem richtig teuren Hobel zu sitzen. Das hätte ich einfach noch nicht verdient. Mich stört es aber nicht wenn jemand was besseres hat. Auch wenn der schlechter ist.

Tria Weekend in Züri, Sonne, Grill, Bier, radeln ... schön isches.

grüsse oeti

65
oeti hat geschrieben:Seid ihr immer noch hier? Geht jetzt endlich radeln. :D

Tria Weekend in Züri, Sonne, Grill, Bier, radeln ... schön isches.

grüsse oeti

Naa, heut net.

Wenn überhaupt is Laufen dran.

10-Kampf im Spessart:

Pool-relaxing, Couchrelaxing, Extrem-Relaxing, Sonne, Grillen, Erdinger zischen, Radeln, Laufen, schwimmen und Fussi gucken.

Und in Züri auch net viel anders, stimmts??? :D :D

Gruss Mayo

66
Hey oeti!

Geht nicht. Habe mein Rad gerade zur Reperatur gegeben. FSA Kurbel stimmt was nicht. Also ehrlich gesagt: Ging schon, nur auf MTB habe ich keine Lust jetzt. Ich bereite mich mental schon mal auf meine Relax, Family, Swim & Run week in Malle vor :nick:

Ausserdem ist gerade meine Belohnung für den ersten OD Tria eingetroffen:

Das hier und das hier. :D :D :D (*freuenwieeinschneekönig*)

Ich berichte ob's was taugt ... :nick:

Grüße Helmut

P.S. Ich geh' jetzt dann den Grill anheizen für mich und die Jungs ... Strohwittwer :D

68
TurboSchroegi hat geschrieben:Ausserdem ist gerade meine Belohnung für den ersten OD Tria eingetroffen:

Das hier und das hier. :D :D :D (*freuenwieeinschneekönig*)
Soll ich das so verstehen, dass der Thread mit der Staffel geschlossen werden kann, weil Du als Einzelstarter an den Start gehst? :P

:hallo: Uli, der sich jetzt nach Roth verabschiedet.

69
OnkelUlrich hat geschrieben:Soll ich das so verstehen, dass der Thread mit der Staffel geschlossen werden kann, weil Du als Einzelstarter an den Start gehst? :P

:hallo: Uli, der sich jetzt nach Roth verabschiedet.

Nein, sollst Du nicht. Dient irgendwie der Zielfindung. :zwinker5:

Es gibt soviel was ich tun könnte aber nicht alles will ich. So viele Optionen zu haben ist schön und der Lohn der letzten 15 Monate. Andererseits gibt es jetzt auch sowas wie die Qual der Wahl ... :zwinker2:

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute - bleib gesund. Sei stark! Und denk dran: Immer weiter ... immer weiter ... nie aufhören.

Grüße Helmut

70
@Giegi: Das was Du da schreibst ist das Beispiel für das was ich denke :daumen:

Grüße Helmut

71
rennmops hat geschrieben:@hammer1968

also ich finde es schon fast beleidigend.....
Ich habe mich durch seine Rechtschreibung auch so beleidigt gefühlt, dass ich ihn auf meine Ignorierliste gesetzt habe.

Gruß,

Carsten

72
Hai Jungs.
TurboSchroegi hat geschrieben:Das hier und das hier. :D :D :D (*freuenwieeinschneekönig*)

Glaubs ja nicht, die beiden habe ich mir vor kurzem auch besorgt. Was willst Du denn genau mit denen? :confused: :zwinker4: Gratuliere zur verdienten Malle Week!

Habe noch nicht regelmässig gelesen, aber TI kommt mir sehr sektenmässig daher. Hätte lieber nur die Infos, ohne dass es zur Glaubensfrage mutiert. Gordo hingegen gefällt mir sehr.

Hey mayo, genau so isses! Mein Fünfkampf ist abgeschlossen, jetzt kommen die restlichen fünf Disziplinen inklusive Fussi gucken ...

En schöne Aabig!

73
@giegi

ich betone hier nochmal........ich fahre ein schönes rad.
jedensfalls eins das mir gefällt und meinen ansprüchen genügt.
da ich im augenblick überraschenderweise eine sehr gute radform besitze, habe ich mir natürlich schon eine option auf ein neues rad vorbehalten. allerdings gehe ich diese investition nur dann, wenn sich meine leistung auch weiterhin so bestätigt. ansonsten wäre es mE nur rausgeworfenes geld, weil mein renner eben noch gut ist......

und so stolz bin ich nicht auf meinen body, den kann sich jeder erarbeiten. und die passenden klamotten dazu gibt es auch zu kaufen (aber wie gesagt es ist meine meinung, dass die klamotten auch passen müssen....)

und um hier dem ganzen ein wenig die luft zu nehmen: ich neide keinem was, ich mag schöne räder! allerdings bleibe ich bei meiner meinung: rad und fahrer müssen in relation stehen.

als dann, jedem das seine (am besten durch training)
hang loose:winken:

74
oeti hat geschrieben:Was willst Du denn genau mit denen? :confused: :zwinker4:
Offen gestanden dachte ich daran die zu lesen :nick: Findest Du das jetzt pervers :confused: :zwinker2:

Ich persönlich halte insgesamt von TI auch nicht sooo viel. Gibt aber gute Ansätze und die möchte ich jetzt mal genauer hinterfragen. Das gehört für mich z.B. auch zum Spaß: Verschiedene Konzepte kennen zu lernen und für mich das Beste raus zu fischen - für meine Art des Sports. Schwimmen macht mir im Moment am meisten Spaß und es gibt noch eine Menge zu lernen -desshalb das TI Buch.

Ja, und Going long? Wie oben geschrieben: Zielfindung. Ich möchte mir überlegen was ich machen will.

Grüße Helmut

P.S. Hoffentlich geht's dem Ulli gut morgen. Ich wünsch ihm sooo, das alles klappt.

75
TurboSchroegi hat geschrieben:Ja, und Going long? Wie oben geschrieben: Zielfindung. Ich möchte mir überlegen was ich machen will.
Erinnert mich an Pingu: die hat sich auch für den Köln-Marathon angemeldet, hält sich aber noch offen, ob sie wirklich starten will. :hihi:
Mal im Ernst: hat man sein Ziel nicht schon gefunden, wenn man so ein Buch liest? Aber vielleicht weißt du´s ja noch nicht oder bist dir dessen noch nicht ganz bewusst... :zwinker2:

76
WinfriedK hat geschrieben:Erinnert mich an Pingu: die hat sich auch für den Köln-Marathon angemeldet, hält sich aber noch offen, ob sie wirklich starten will. :hihi:
Bei allem Respekt für Pingu - aber diesen Vergleich verletzt mich. Das bin ich nicht. Wenn ich was mache, dann mache ich es so gut ich kann. Anmelden ohne zu wissen ob ich starten will mach ich nicht. Wahrscheinlich hast Du das aber nicht so gemeint :daumen:

WinfriedK hat geschrieben: Mal im Ernst: hat man sein Ziel nicht schon gefunden, wenn man so ein Buch liest? Aber vielleicht weißt du´s ja noch nicht oder bist dir dessen noch nicht ganz bewusst... :zwinker2:
1. Hinterfrage Dich ständig :zwinker2:

2. Ist richtig: Ich glaube es zu fühlen, bin mir aber nicht sicher ob ich ein 100%iges Commitment dazu abgeben kann (Stichwort: Familie, Job). Letztlich geht es darum ob Laufen - was letzlich M heisst oder Tria - was alles bedeuten kann - auch Going long 2000irgendwann :wink:

Grüße Helmut

77
Hallo Helmut,
TurboSchroegi hat geschrieben:Wenn ich was mache, dann mache ich es so gut ich kann.
Davon bin ich überzeugt.
Der Pingu-Vergleich bezog sich darauf, dass ihr beide ein Ziel habt, bei dem aus verschiedenen Gründen die Erreichbarkeit noch nicht klar ist und deshalb relativiert ihr beide eure Ziele.
Ich hoffe, so ist es verständlicher.

Gruß,
Winfried

78
WinfriedK hat geschrieben:Hallo Helmut,

... bei dem aus verschiedenen Gründen die Erreichbarkeit noch nicht klar ist

Die wesentliche Grund für die mögliche Nichterreichbarkeit meines Ziels ist wohl, dass ich es noch nicht kenne. :hihi: Das macht es irgendwie unheimlich schwer ... :zwinker2:

:hallo: Helmut

79
TurboSchroegi hat geschrieben:Die wesentliche Grund für die mögliche Nichterreichbarkeit meines Ziels ist wohl, dass ich es noch nicht kenne. :hihi: Das macht es irgendwie unheimlich schwer ... :zwinker2:
Vielleicht kenne ich deine Ziele ja besser. :teufel:

81
WinfriedK hat geschrieben:Vielleicht kenne ich deine Ziele ja besser. :teufel:
Du kleiner Teufel! :zwinker2: Aber davon träumen und ein echtes Commitment abgeben sind 2erlei Dinge - zumindest für mich.

Schon witzig: Das habe ich vor fast 9 Monaten gepostet, zu einem Zeitpunkt als ich nach 25m Freistil noch höchste Atemnot hatte und bei einem 25-26er Schnitt vom Rad fiel. Damals war der Weg vorgezeichnet - da gabs nicht viel Optionen. Heute sieht's anders aus. :nick:

Aber: Hinterfrage Dich ständig und bleib glaubwürdig :zwinker2:

Grüße Helmut

83
Giegi hat geschrieben:Ne, Helmut, so wird das nix.... Ziele überlegen, richtig - aber dann formulieren (haste ja schon gemacht) und dann sauber darauf hinarbeiten. Die Grundlage dafür beschaffst Du dir ja schon in Form von Information - also, hau rein, Schluss mit der Zauderei! :D

Jetzt aber ab ins Bettcehn.
Morgen steht RR fahrn auf em Program und net bis Uhres hier im Forum rumstöbern.

Ich geh jetzt auch in die Kiste.
Gute nacht leuts.

Gruss Mayo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“