krats hat geschrieben:Also bitte, für 1500-2000 EUR kriegst du doch ein gutes Rad. Mir würde ein schnödes Alu-Rad mit aktueller 105er vollkommen reichen. Dazu vielleicht ein zweiter LR-Satz mit schicken Hochprofilfelgen. D. h. der Wunsch nach einem Hightech-Boliden inkl. Leichtbauwahn (z. B. http://www.sub-4.de/1902269.htm) hält sich in Grenzen.
Grundsätzlich würde ich auch von dem, der Hightech-Material fährt, eine entsprechende Leistung erwarten. Alles andere kann schon fast lächerlich wirken. Die individuell erbrachte Leistung ist übrigens mit mittelmäßigem Material noch höher.
Und Spaß kannst du auch haben, wenn du die 10 km nächstes Mal durchläufst und ausschließlich überholst.![]()
Hallo,
erwarten kann man das wohl, aber belächeln muss man das nicht. Wenn jetzt 150 kg mit BMI 57 auf dem Rad sitzen, dann habe ich dafür allerdings auch Verständnis! Wobei ich die Freude am Rad sicher nachempfinden kann.
Übrigens ich fahre auch mit meinem 2 Danger durch die Gegend, wenn das Wetter nicht stimmt, oder ich dazu Lust habe.
Ausschließlich überholen dürfte nach meinem Radsplit in der Regel nicht das Problem sein.