Banner

Mein erstes mal (Marathon)

Mein erstes mal (Marathon)

1
Tja, nun war es soweit. Ungeplant bin ich heute meinen ersten Marathon gelaufen.
Nach langen Trainingsvorberetitungen bin ich am letzten Wochenende in Tirol gelaufen. Nach 21 KM musste ich aussteigen, da ich eine langsame Joggerin bin und auch viel Respekt vor dem Bergablaufen hatte. Dadurch habe ich die
Mindestzeit für den HM nicht erreicht und durfte nicht weiterlaufen.
Naja dicken Hals usw. Das könnt Ihr Euch ja bestimmt vorstellen.
Da ich diese tolle Laufveranstaltung in Kaltenkirchen schon kenne und dort meinen ersten HM vor zwei Jahren gelaufen bin habe ich dann kurzfristig umdisponiert. Dachte mir so, Susi dass musst doch zu knacken sein diese Distanz. Also lief ich heute früh um 9:30 Uhr bei der großen Hitze los. Dachte mir lauf ,lauf lauf und du wirst sehen wie weit du kommst. Nun hat mich das Lauffieber gepackt. Vier Runden waren geschafft. Die Hitze wurde mehr mehr und mehr. Aber Gott sei Dank gab es reichlich Verpflegung und ich bediente mich . Die Cola die ich sonst nie trinke gab mir Kraft und ich beschloss weiterzulaufen. Mein lieber Mann wusste nicht wie ihm geschah, da ich heute früh nichts sagte. Ich bewundere die Maratonläufer und nun habe ich diese Distanz geknackt. Im Ziel bekam ich einen ganz tollen Blumenstrauß vom Veranstalter. Meine Freundin überreichte mir eine besondere Flasche Sekt namens Erlebnismarathon, die ich nun morgen mit den Ulzburger Sportlern die mich bei diesem Weg begleitet und trainiert haben bedanken will. Heute bin ich noch überwältigt diese Köningsdistanz geschafft zu haben. Marathon Oh Marathon. Der besondere Sport.
Übrigens ich fand es super klasse, das Ihr alle anwesenden Laufen Aktuell Läufer bis zu meinem Eintreffen trotz der unerträglichen Hitze geblieben seid. Nun gibt es gleich eine kleine Pizza und ich hoffe danach gut schlafen zu können.

Ihr ward alle spitze und hoffentlich gibt es noch viele gemeinsame Läufe.

Susanne ( Sonnenschein)
:wink::P:D:):daumen::zwinker2::zwinker5:

2
Hallo Susanne,

herzlichen Glückwunsch. Willnicht sacht zwar gerade das das voll bescheuert sei bei der Hitze und so. Aber ist ja alles freiwillig.
Ich habe schöne Fotos von deinem Zieleinlauf gemacht. Werden demnächst hochgleladen wenn mein Bericht fertig ist.

Vorhin habe ich erst mal komatös zwei Stunden geschlafen. Jetzt noch etwas Radfahren zur Regeration..

Erhol dich gut Susanne und Hut ab. Auch über 6 h war das heute ein Marthon jawoll!

Gruß Martin :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Gratuliere Susanne - gerade bei solchen Temperaturen zolle ich dir höchsten Respekt :daumen: :daumen:

Ich wär unsäglich eingegangen :zwinker2:

Und ich freu mich auf den Bericht von Martin.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

4
Bei der Hitze ein Marathon-Debüt, meinen Respekt und herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Ich bin heute nur 19 km durch den Wald gejoggt (nicht gelaufen) und hatte schon nach 8 km Durst wie eine Ziege. Dafür habe ich anschließend auch am Strand regeneriert. Aber Marathon hätte ich heute nicht laufen mögen, ganz bestimmt nicht.

5
Hey, hey... Hut ab. Den ersten Marathon bei solch einem Wetter. Zeiten spielen da keine Rolle. Du bist ein Held, Susanne!

6
Hallo Susanne :hallo:
mehr als verrückt, bei den Temperaturen seinen ersten zu laufen :D
G R A T U L A T I O N
Willkommen im Club der 6 Stunden-Finisher :daumen:
Wünsche Dir eine guten Regeneration.
LG Rennschnecke

Nachtrag
@Martin, DAS nennst Du einen lockeren Vorbereitungsmarathon :confused:
Weiss nicht, wer von Euch beiden verrückter ist :D

7
Moin Susanne
Auch an dieser Stelle noch mal meinen herzlichen Glückwunsch! Das war mit Sicherheit in jeder Hinsicht ein besonderer Marathon. Super Leistung :daumen:

(Sollte ich noch erwähnen das du AK 3. geworden bist? :nick: )
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

8
das war n ding. Wir knabbern gemütlich Kuchen und fragen uns wo ist denn eigentlich Susanne. Sie müßte doch auch längst da sein. Marc meint: Sie läuft noch. Erstaunte Blicke von uns. Wie, hat sie vergessen aufzuhören? Nö, sie läuft jetzt nen marathon. Dann saßen wir an der STrecke im Schatten und haben die Läufer und natürlich Susanne auf den letzten Runden angefeuert und sie im Ziel ganz herzlich begrüßt. das war n ding.

Erhol Dich gut.

Anne, die heute nur Schlappen anhat :)
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

9
Susanne, Congratulations zu Deinem ersten Marathon!!!

LG
Manuela *neue Lage 13 Tage*
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

10
Herzlichen Glückwunsch Susanne, aber diesen Tiroler Speed-Junkies würde ich alle neuentdeckten Krankheiten wünschen, du lagst doch wirklich gut in der Zeit, um unter 5 Stunen zu bleiben.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

11
hallo Susanne,
ich schließe mich mal Anne an: das ist ja ein Ding. Glückwunsch!!! Mannoman
Ganz großen Respekt!!!! :daumen:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
Coole Aktion! :daumen: Glückwunsch zum ersten Marathon
Birgit

13
Susanne, ich sag es nochmal: Du bist eine Heldin!!

Wahnsinn, wie du dich bei diesen Temperaturen, bei denen man sich sonst im Schatten mit nem Eisbecher verkriecht, auf einen Debut-Marathon begibst. Und ins Ziel kommst. Das zeugt von Willensstärke :daumen:

Ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Erfolg, kannst stolz sein!

Tessa

PS: Wahnsinn *g*
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

14
Ich möchte mich hiermit ganz lieeeeb bei Euch für die Glückwünsche bedanken.Ja ich verstehe es selber nicht, aber es ist geschehen.Hat riesen Spaß gemacht und ich denke schon über einen neuen Marathon nach. der Muskelkater hält sich in Grenzen und die Blasen verheilen schnell. Also dann schau ich mal, wo man den nächsten MARATHON dann laufen kann. Ich denke aber vor 2007 passiert da nichts. Bis bald bei einem Läufelchen SUSANNE

16
Danke, ja werde ich tun. Nur die Technik. Ist nicht immer ganz leicht.Klasse und danke nochmal. Bis Bald Susanne

17
Super Susanne!

Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Marathonerfolg! :daumen: Und das gleich bei der Hitze! Einfach super!

Genieß deinen Erfolg und erhol dich gut. Das war wirklich klasse Leistung!

Viele Grüße Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“