bin gerade über dieses Forum gestolpert und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 39 Jahre alt, wohne im Rodgau und arbeite gerade daran, meinen ersten Marathon unter 4 Stunden zu laufen.
Bis denne dann, Jolina
Original von Jolina:
Hallo Nosmo!
Heute erst mal Kurzfassung, da ich gleich Feierabend mache:
Ich wohne in Nieder-Roden und habe keine bestimmte Laufstrecke. Die Wälder kenne ich mittlerweile in- und auswendig (wg. Long-Jogg) und bin mit jedem Grashalm, Stein und Baum mittlerweile per Du.
Ciao, Jolina![]()
Das mit Amsterdam am 19. Oktober bekommst Du locker hin und ich ERWARTE Dich dann im Frühjahr in Hamburg, damit Du mich dann als Hase in 3:59:59 durchs Ziel führst ;) !Original von Jolina:
Ich bin jetzt 3 Maris gelaufen:
London 4:47
Berlin 4:19
Stockholm 4:08
und jetzt wartet Amsterdam darauf, dass ich die 4-Stunden-Marke knacke.
Original von Jolina:
Ich wohne in Nieder-Roden und habe keine bestimmte Laufstrecke.
Original von M 52:
@ Phönix: Sag mal, wo warst Du denn schon überall verwurzelt? Kenne Rodgau nur durch die Rodgau Monotones.
Liebe Grüße, Bogi
Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon
Original von M 52:
Hi Jolina,
herzlich willkommen bei uns. Du pickst Dir ja richtig interessante Maras heraus. In London würde ich auch gerne mal laufen.
@ Phönix: Sag mal, wo warst Du denn schon überall verwurzelt? Kenne Rodgau nur durch die Rodgau Monotones.
Liebe Grüße, Bogi
Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon
Original von rono:
Hi Jolina
willkommen im Forum.
Lt. Lauftagebuch bist Du heute in 2,97 Stunden 0 Km gelaufen. Alle Achtung)
Gruß Rono
Powered by Dets Race Team
Du, Jolina.Original von Jolina:Danke, dass war mein Long-Jogg für diese Woche. Wegen der Hitze muss ich zur Zeit leider auf 6 Uhr morgens ausweichen, um so einen langen Lauf gut zu überstehen. Bin nicht gerade eine gute Hitzeläuferin"Original von rono:
Hi Jolina
willkommen im Forum.
Lt. Lauftagebuch bist Du heute in 2,97 Stunden 0 Km gelaufen. Alle Achtung)
Gruß Rono
Powered by Dets Race Team
Original von danieplussahne:
RESPEKT Jolina,
und viel Spass in diesem Forum!
Es würde mich sehr interessieren, seit wann Du läufst?
Grüsse aus Heidelberg,
Danie
Danie
(running&being)
Original von runningmanthorsten:
Hallo Jolina!
Herzlich Willkommen im Forum! In London würde ich auch mal gerne laufen! Ist ne schöne Stadt! Aber z.Zt. habe ich keine Lust auf Marathon, weil ich immer nur schlechte Zeiten laufe. :( ;( Laufe am liebsten Halbmarathon!
Liebe Grüße!
Thorsten.
Hallo Steif: Gute Wünsche für Amsterdam kann ich gebrauchen, bin auch schon fleissig am trainieren. Wobei die langen Läufe bei der Hitze eine echte Quälerei waren. Kann aber ruhigen Gewissens behaupten, keine einzige Trainingszeit ausgelassen zu haben.Original von Steif:
Hallo Jolina und ein herzlicheshier im Forum!
Das mit Amsterdam am 19. Oktober bekommst Du locker hin und ich ERWARTE Dich dann im Frühjahr in Hamburg, damit Du mich dann als Hase in 3:59:59 durchs Ziel führst ;) !Original von Jolina:
Ich bin jetzt 3 Maris gelaufen:
London 4:47
Berlin 4:19
Stockholm 4:08
und jetzt wartet Amsterdam darauf, dass ich die 4-Stunden-Marke knacke.
Magst Du mal etwas genauer über Stockholm erzählen? Waren dieses Jahr im Urlaub dort und wenn noch mal nach Schweden, dann muß es sicher auch der Stokholm-Marathon sein ;) !
Gruß aus Hamburg von Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Ja *träum*, habe gerade mal im Internet die Streckenführung betrachtet. Stockholm Marathon in deutsch Wenn man die Stadt ein wenig kennt, wir haben sie in zwei Tagen mit dem Fahrrad erfahren, dann sieht das echt vielversprechend aus. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Anstieg über die Vesterbrön nach Kungsholmen eine echte Qual ist. Nicht so klasse finde ich allerdings, das zwei Runden gelaufen werden müssen, wenn auch mit Abweichungen. Die Stadt hat auch so schöne Außenbezirke, die man mit einschließen könnte. Aber dann gibts da sicherlich wegen der vielen Inseln das absolute Verkehrschaos wenn alles gesperrt ist. Okay, vom Wetter her ist dann der Lauf nicht unbedingt mein Geschmack, denn auf Regen kann ich so gar nicht.Original von Jolina:
[Den Stockholm-Marathon bin ich dieses Jahr im Juni gelaufen. Trotz einiger kleiner Organisationsschwächen kann er vom Publikum und von der Streckenführung durchaus mit London und Berlin mithalten. Das Wetter war ein richtiger Mix aus Sonne pur in der ersten Hälfte und dann Regen und Wind in der zweiten Hälfte. Bei km 35 kam dann noch eine ewig lange Steigung, zwar nicht sehr steil, aber die hat einigen Läufer dann den Rest gegeben. Und dann der Zieleinlauf im Olympiastadion, da habe ich Gänsehaut bekommen, so eine tolle Atmosphäre war das. Auch die Läufer, die nach 4 Stunden angekommen sind, wurden vom Publikum empfangen, als wären sie die Sieger (was ja eigentlich auch stimmt). :look: :look:
Das kann ja nur die "Chinesische Mauer" gewesen sein. Mein Mitleid hast du.Original von Phönix:
@ Bogi:
Nee, war es leider nicht!![]()
Nur ein oller kahler Wohnblock.
Original von Steif:Ja *träum*, habe gerade mal im Internet die Streckenführung betrachtet. Stockholm Marathon in deutsch Wenn man die Stadt ein wenig kennt, wir haben sie in zwei Tagen mit dem Fahrrad erfahren, dann sieht das echt vielversprechend aus. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Anstieg über die Vesterbrön nach Kungsholmen eine echte Qual ist. Nicht so klasse finde ich allerdings, das zwei Runden gelaufen werden müssen, wenn auch mit Abweichungen. Die Stadt hat auch so schöne Außenbezirke, die man mit einschließen könnte. Aber dann gibts da sicherlich wegen der vielen Inseln das absolute Verkehrschaos wenn alles gesperrt ist. Okay, vom Wetter her ist dann der Lauf nicht unbedingt mein Geschmack, denn auf Regen kann ich so gar nicht.Original von Jolina:
[Den Stockholm-Marathon bin ich dieses Jahr im Juni gelaufen. Trotz einiger kleiner Organisationsschwächen kann er vom Publikum und von der Streckenführung durchaus mit London und Berlin mithalten. Das Wetter war ein richtiger Mix aus Sonne pur in der ersten Hälfte und dann Regen und Wind in der zweiten Hälfte. Bei km 35 kam dann noch eine ewig lange Steigung, zwar nicht sehr steil, aber die hat einigen Läufer dann den Rest gegeben. Und dann der Zieleinlauf im Olympiastadion, da habe ich Gänsehaut bekommen, so eine tolle Atmosphäre war das. Auch die Läufer, die nach 4 Stunden angekommen sind, wurden vom Publikum empfangen, als wären sie die Sieger (was ja eigentlich auch stimmt). :look: :look:
Wo war(s)t Du / Ihr denn da untergebracht? Ich kann mir vorstellen, das Hotel sehr teuer sein würde. Wir waren ja im Campingurlaub und auf einem sehr netten Campingplatz im Norden untergebracht. Wetter war in Stockholm im August allerdings sehr warm, also auch wieder nichts für die 42 km. :stupid: Jaja, dem Steif kann man so gar nichts recht machen :stupid: !
Aber Du bist mit Deinen Gedanken sicherlich nicht mehr in Stockholm, sondern eher schon in Amsterdam ;) !
Grüße aus Hamburg von Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Die sparen aber Schwedenkronen, weil die zu acht in nem Zweibettzimmer wohnen können :stupid: ;)Original von Jolina:
Die Profis sehen allerdings schrecklich zerbrechlich aus, so klein und dünn sind die.
Original von Jolina:
[
Original von Regina-Donna:
Hallo Jolina!
Willkommen auch von einer Rennschnecke, die sich fragt, wo in Deutschland es im Moment noch so heiß ist, das man morgens um 6 Uhr laufen muss??? ?(
Regina:rotate:
...und der kleine beige Hund...