Banner

Noch eine Neue

Noch eine Neue

1
Hallo Liebe Leute :hallo:

bin gerade über dieses Forum gestolpert und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 39 Jahre alt, wohne im Rodgau und arbeite gerade daran, meinen ersten Marathon unter 4 Stunden zu laufen.

Bis denne dann, Jolina

Noch eine Neue

2
Hallo Jolina,

heartly
Bild
hier bei uns :D

Schön, Dich hier zu haben.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Noch eine Neue

3
Servus Jolina - schöner Name !! :)

Wieviele Maris bist Du schon gelaufen? Und in welcher Zeit ?

Gleich zwei Fragen zur Begrüßung, nur damit Du nicht glaubst, Du mußt hier nix arbeiten :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Bäuchelöchern ;)

Noch eine Neue

4
Hallo Jolina!

Rodgau? Ich glaabs net! Ich auch.
Welcher Ortsteil?
Wo läufst du?

Ach ja! Herzlich Willkommen

nosmo :D

Noch eine Neue

5
Hallo Nosmo!

Heute erst mal Kurzfassung, da ich gleich Feierabend mache:

Ich wohne in Nieder-Roden und habe keine bestimmte Laufstrecke. Die Wälder kenne ich mittlerweile in- und auswendig (wg. Long-Jogg) und bin mit jedem Grashalm, Stein und Baum mittlerweile per Du.

Ciao, Jolina :rolleyes:

Noch eine Neue

6
Hi Alpi!

Ich bin jetzt 3 Maris gelaufen:
London 4:47
Berlin 4:19
Stockholm 4:08
und jetzt wartet Amsterdam darauf, dass ich die 4-Stunden-Marke knacke.

Jolina:rotate:

Noch eine Neue

7
Original von Jolina:
Hallo Nosmo!

Heute erst mal Kurzfassung, da ich gleich Feierabend mache:

Ich wohne in Nieder-Roden und habe keine bestimmte Laufstrecke. Die Wälder kenne ich mittlerweile in- und auswendig (wg. Long-Jogg) und bin mit jedem Grashalm, Stein und Baum mittlerweile per Du.

Ciao, Jolina :rolleyes:

Geht mir auch so.

Ich laufe meist vom Trimmpfad Jügesheim in Richtung Dietzenbach oder Pattershäuser Hof oder in der anderen Richtung nach Seligenstadt.

Aber langsam gehn mir auch die Strecken aus.

Gruß von Jügesheim nach Nieder Roden!

nosmo

Noch eine Neue

8
Hallo Roxanne!

Danke Dir auch für die Begrüssung. Muß mich jetzt erst mal in dem Forum orientieren und hoffe auf nette Beiträge.

Jolina :idee:

Noch eine Neue

9
Ich glaube jetzt hab` ichs kapiert, wie man auf eine Nachricht antwortet. Aller Anfang ist schwer. Deshalb jetzt an den richtigen Empfänger die richtige Antwort:

Also Alpi: Ich bin jetzt 3 Marathons gelaufen

London in 4:47 (mein Alptraum-Marathon, da nix als Schmerzen ab km 10)

Berlin in 4:19
Stockholm in 4.08

und jetzt wartet Amsterdam auf mich, damit ich endlich mal die 4-Stunden-Marke knacken kann.

So, jetzt hoffe ich doch, dass die Antwort bei dem Richtigen gelandet ist.

:idee: :idee:

Noch eine Neue

10
Hallo Jolina und ein herzliches
Bild
hier im Forum!
Original von Jolina:
Das mit Amsterdam am 19. Oktober bekommst Du locker hin und ich ERWARTE Dich dann im Frühjahr in Hamburg, damit Du mich dann als Hase in 3:59:59 durchs Ziel führst ;) !
Magst Du mal etwas genauer über Stockholm erzählen? Waren dieses Jahr im Urlaub dort und wenn noch mal nach Schweden, dann muß es sicher auch der Stokholm-Marathon sein ;) !

Gruß aus Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Noch eine Neue

11
Hallo Jolina!

Herzlich Willkommen im Forum! In London würde ich auch mal gerne laufen! Ist ne schöne Stadt! Aber z.Zt. habe ich keine Lust auf Marathon, weil ich immer nur schlechte Zeiten laufe. :( ;( Laufe am liebsten Halbmarathon!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Noch eine Neue

12
RESPEKT Jolina,
und viel Spass in diesem Forum!
Es würde mich sehr interessieren, seit wann Du läufst?
Grüsse aus Heidelberg,
Danie

Danie
(running&being)

Noch eine Neue

13
Original von Jolina:

Ich wohne in Nieder-Roden und habe keine bestimmte Laufstrecke.

:bounce: Als Ex-Rodgauer und Ex-Nieder-Rodener herzliche Grüße in die alte Ex-Ecke! :bounce:

Grüße von
Phönix

Noch eine Neue

14
Hi Jolina

willkommen im Forum.

Lt. Lauftagebuch bist Du heute in 2,97 Stunden 0 Km gelaufen. Alle Achtung :) )

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Noch eine Neue

15
Hi Jolina,

herzlich willkommen bei uns. Du pickst Dir ja richtig interessante Maras heraus. In London würde ich auch gerne mal laufen.

@ Phönix: Sag mal, wo warst Du denn schon überall verwurzelt? Kenne Rodgau nur durch die Rodgau Monotones.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Noch eine Neue

16
Original von M 52:

@ Phönix: Sag mal, wo warst Du denn schon überall verwurzelt? Kenne Rodgau nur durch die Rodgau Monotones.

Liebe Grüße, Bogi

Hi, Bogi! Schön, dass Du auch wieder da bist! :rotate:

Du weißt doch: Der Phönix ist immer und überall. Ich kenn Rodgau tatsächlich am besten von oben. habe da mal im 7. Stock gewohnt! :D

Grüße von
Phönix

Noch eine Neue

17
@ Phönix: War es vielleicht in jenem Gebäude?
Bild

@ Jolina: Entschuldige den Missbrauch Deines Thread´s

Liebe Grüße, Bogi

Noch eine Neue

18
@ Bogi:
Nee, war es leider nicht! :D

Nur ein oller kahler Wohnblock.

@ jolina:
Entschuldige den Missbrauch deines Threads.

Grüße von
Phönix

Noch eine Neue

19
Original von M 52:
Hi Jolina,

herzlich willkommen bei uns. Du pickst Dir ja richtig interessante Maras heraus. In London würde ich auch gerne mal laufen.

Liebe Grüße, Bogi

Hi Bogi, habe mir vorgenommen, die Marathons mit mit einer Stadtbesichtigung zu verbinden. Also picke ich mir erst mal die interessanten Läufe in Europa heraus. Natürlich steht auch noch DAS ORIGINAL und New York auf meinem Plan, aber alles zu seiner Zeit.

Wie siehts bei Dir aus?

Noch eine Neue

20
Original von rono:
Hi Jolina

willkommen im Forum.

Gruß Rono

Danke, dass war mein Long-Jogg für diese Woche. Wegen der Hitze muss ich zur Zeit leider auf 6 Uhr morgens ausweichen, um so einen langen Lauf gut zu überstehen. Bin nicht gerade eine gute Hitzeläuferin"

Noch eine Neue

21
Original von Jolina:
Original von rono:
Hi Jolina

willkommen im Forum.

Gruß Rono

Danke, dass war mein Long-Jogg für diese Woche. Wegen der Hitze muss ich zur Zeit leider auf 6 Uhr morgens ausweichen, um so einen langen Lauf gut zu überstehen. Bin nicht gerade eine gute Hitzeläuferin"
Du, Jolina.

Dazu brauche ich eigentlich nur meine Couch, da bin ich dann in der Zeit kilometermäßig genausoweit. :D

Tschüß SaM
Bild

Noch eine Neue

22
Original von danieplussahne:
RESPEKT Jolina,
und viel Spass in diesem Forum!
Es würde mich sehr interessieren, seit wann Du läufst?
Grüsse aus Heidelberg,
Danie

Danie
(running&being)

Hi Dani, ich habe zum Jahreswechsel 1999/2000 als guten Vorsatz fürs neue Jahrtausend mit dem Laufen angefangen. Am Anfang konnte ich keine 10 Minuten am Stück laufen. Habe mich aber trotz Blut, Schweiss und Tränen tapfer durchgekämpft. Nachdem ich dann alle Höhen und Tiefen eines Laufanfängers hinter mir hatte, bin ich auf die Marathon-Strecke gegangen. Ich wollte eigentlich nur 1 Marathon laufen, um mir zu beweisen, dass ich dazu in der Lage bin. Na ja, jetzt bin ich ein echter Marathoni geworden. Jedesmal im Training, wenn die Long-Joggs anfangen, nehme ich mir vor: das ist mein Letzter. Aber kaum düse ich durchs Ziel und habe meine Zeit verbessert, denke ich schon wieder an den Nächsten.

Und was machst Du so?

Grüße aus dem Rodgau!

Noch eine Neue

23
Original von runningmanthorsten:
Hallo Jolina!

Herzlich Willkommen im Forum! In London würde ich auch mal gerne laufen! Ist ne schöne Stadt! Aber z.Zt. habe ich keine Lust auf Marathon, weil ich immer nur schlechte Zeiten laufe. :( ;( Laufe am liebsten Halbmarathon!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hi Thorsten!
London kann ich nur empfehlen. Wenn man über die Tower Bridge rennt, bekommt man wirklich eine Gänsehaut. Die Organisation ist absolut perfekt und die Stadt muss man einfach gesehen haben.

Was heisst hier bei Dir: keine Lust auf Marathon, weil immer nur schlechte Zeiten?

Noch eine Neue

24
Original von Steif:
Hallo Jolina und ein herzliches
Bild
hier im Forum!
Original von Jolina:
Das mit Amsterdam am 19. Oktober bekommst Du locker hin und ich ERWARTE Dich dann im Frühjahr in Hamburg, damit Du mich dann als Hase in 3:59:59 durchs Ziel führst ;) !
Magst Du mal etwas genauer über Stockholm erzählen? Waren dieses Jahr im Urlaub dort und wenn noch mal nach Schweden, dann muß es sicher auch der Stokholm-Marathon sein ;) !

Gruß aus Hamburg von Steif

Bild
Hallo Steif: Gute Wünsche für Amsterdam kann ich gebrauchen, bin auch schon fleissig am trainieren. Wobei die langen Läufe bei der Hitze eine echte Quälerei waren. Kann aber ruhigen Gewissens behaupten, keine einzige Trainingszeit ausgelassen zu haben.

Den Stockholm-Marathon bin ich dieses Jahr im Juni gelaufen. Trotz einiger kleiner Organisationsschwächen kann er vom Publikum und von der Streckenführung durchaus mit London und Berlin mithalten. Das Wetter war ein richtiger Mix aus Sonne pur in der ersten Hälfte und dann Regen und Wind in der zweiten Hälfte. Bei km 35 kam dann noch eine ewig lange Steigung, zwar nicht sehr steil, aber die hat einigen Läufer dann den Rest gegeben. Und dann der Zieleinlauf im Olympiastadion, da habe ich Gänsehaut bekommen, so eine tolle Atmosphäre war das. Auch die Läufer, die nach 4 Stunden angekommen sind, wurden vom Publikum empfangen, als wären sie die Sieger (was ja eigentlich auch stimmt). :look: :look:

Noch eine Neue

25
Original von Jolina:
[Den Stockholm-Marathon bin ich dieses Jahr im Juni gelaufen. Trotz einiger kleiner Organisationsschwächen kann er vom Publikum und von der Streckenführung durchaus mit London und Berlin mithalten. Das Wetter war ein richtiger Mix aus Sonne pur in der ersten Hälfte und dann Regen und Wind in der zweiten Hälfte. Bei km 35 kam dann noch eine ewig lange Steigung, zwar nicht sehr steil, aber die hat einigen Läufer dann den Rest gegeben. Und dann der Zieleinlauf im Olympiastadion, da habe ich Gänsehaut bekommen, so eine tolle Atmosphäre war das. Auch die Läufer, die nach 4 Stunden angekommen sind, wurden vom Publikum empfangen, als wären sie die Sieger (was ja eigentlich auch stimmt). :look: :look:
Ja *träum*, habe gerade mal im Internet die Streckenführung betrachtet. Stockholm Marathon in deutsch Wenn man die Stadt ein wenig kennt, wir haben sie in zwei Tagen mit dem Fahrrad erfahren, dann sieht das echt vielversprechend aus. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Anstieg über die Vesterbrön nach Kungsholmen eine echte Qual ist. Nicht so klasse finde ich allerdings, das zwei Runden gelaufen werden müssen, wenn auch mit Abweichungen. Die Stadt hat auch so schöne Außenbezirke, die man mit einschließen könnte. Aber dann gibts da sicherlich wegen der vielen Inseln das absolute Verkehrschaos wenn alles gesperrt ist. Okay, vom Wetter her ist dann der Lauf nicht unbedingt mein Geschmack, denn auf Regen kann ich so gar nicht.

Wo war(s)t Du / Ihr denn da untergebracht? Ich kann mir vorstellen, das Hotel sehr teuer sein würde. Wir waren ja im Campingurlaub und auf einem sehr netten Campingplatz im Norden untergebracht. Wetter war in Stockholm im August allerdings sehr warm, also auch wieder nichts für die 42 km. :stupid: Jaja, dem Steif kann man so gar nichts recht machen :stupid: !

Aber Du bist mit Deinen Gedanken sicherlich nicht mehr in Stockholm, sondern eher schon in Amsterdam ;) !

Grüße aus Hamburg von Steif

Bild

Noch eine Neue

26
Original von Phönix:
@ Bogi:
Nee, war es leider nicht! :D

Nur ein oller kahler Wohnblock.
Das kann ja nur die "Chinesische Mauer" gewesen sein. Mein Mitleid hast du.

nosmo *dernahamWasserturmwohnt*

Noch eine Neue

27
Original von Steif:
Original von Jolina:
[Den Stockholm-Marathon bin ich dieses Jahr im Juni gelaufen. Trotz einiger kleiner Organisationsschwächen kann er vom Publikum und von der Streckenführung durchaus mit London und Berlin mithalten. Das Wetter war ein richtiger Mix aus Sonne pur in der ersten Hälfte und dann Regen und Wind in der zweiten Hälfte. Bei km 35 kam dann noch eine ewig lange Steigung, zwar nicht sehr steil, aber die hat einigen Läufer dann den Rest gegeben. Und dann der Zieleinlauf im Olympiastadion, da habe ich Gänsehaut bekommen, so eine tolle Atmosphäre war das. Auch die Läufer, die nach 4 Stunden angekommen sind, wurden vom Publikum empfangen, als wären sie die Sieger (was ja eigentlich auch stimmt). :look: :look:
Ja *träum*, habe gerade mal im Internet die Streckenführung betrachtet. Stockholm Marathon in deutsch Wenn man die Stadt ein wenig kennt, wir haben sie in zwei Tagen mit dem Fahrrad erfahren, dann sieht das echt vielversprechend aus. Ich kann mir gut vorstellen, daß der Anstieg über die Vesterbrön nach Kungsholmen eine echte Qual ist. Nicht so klasse finde ich allerdings, das zwei Runden gelaufen werden müssen, wenn auch mit Abweichungen. Die Stadt hat auch so schöne Außenbezirke, die man mit einschließen könnte. Aber dann gibts da sicherlich wegen der vielen Inseln das absolute Verkehrschaos wenn alles gesperrt ist. Okay, vom Wetter her ist dann der Lauf nicht unbedingt mein Geschmack, denn auf Regen kann ich so gar nicht.

Wo war(s)t Du / Ihr denn da untergebracht? Ich kann mir vorstellen, das Hotel sehr teuer sein würde. Wir waren ja im Campingurlaub und auf einem sehr netten Campingplatz im Norden untergebracht. Wetter war in Stockholm im August allerdings sehr warm, also auch wieder nichts für die 42 km. :stupid: Jaja, dem Steif kann man so gar nichts recht machen :stupid: !

Aber Du bist mit Deinen Gedanken sicherlich nicht mehr in Stockholm, sondern eher schon in Amsterdam ;) !

Grüße aus Hamburg von Steif

Bild

Wir sind im Quality Globe Hotel, dem offiziellen Marathon-Hotel abgestiegen (... man gönnt sich ja sonst nichts!) :hmm: :hmm: Dort hat man auch die "gesetzten Läufer" untergebracht. Mir hat das gut gefallen, die Profis mal aus der Nähe zu sehen. Der Winner hat sogar auf dem gleichen Stockwerk gewohnt. Die Profis sehen allerdings schrecklich zerbrechlich aus, so klein und dünn sind die.

Noch eine Neue

28
Original von Jolina:
Die Profis sehen allerdings schrecklich zerbrechlich aus, so klein und dünn sind die.
Die sparen aber Schwedenkronen, weil die zu acht in nem Zweibettzimmer wohnen können :stupid: ;)

Gruß Steif

Bild

Noch eine Neue

29
Original von Jolina:
[

Hi Thorsten!
London kann ich nur empfehlen. Wenn man über die Tower Bridge rennt, bekommt man wirklich eine Gänsehaut. Die Organisation ist absolut perfekt und die Stadt muss man einfach gesehen haben.

Was heisst hier bei Dir: keine Lust auf Marathon, weil immer nur schlechte Zeiten?
[/quote]

Hi Jolina!

Naja, ich bekomme immer nach 2 Std. starke Oberschenkelkrämpfe und kann dann nur noch sehr langsam laufen bzw. muß deswegen sogar aussteigen. Und da ich vor 2 Jahren bei allen beiden Marathons aussteigen mußte deswegen, werde in absehbarer Zeit keinen Marathon mehr laufen. Und im Verhältnis zu meinen Halbmarathon-Zeiten sind meine Marathonzeiten eh mehr als schlecht!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Noch eine Neue

30
Hallo Jolina!

Willkommen auch von einer Rennschnecke, die sich fragt, wo in Deutschland es im Moment noch so heiß ist, das man morgens um 6 Uhr laufen muss??? ?(

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund...

Noch eine Neue

31
Original von Regina-Donna:
Hallo Jolina!

Willkommen auch von einer Rennschnecke, die sich fragt, wo in Deutschland es im Moment noch so heiß ist, das man morgens um 6 Uhr laufen muss??? ?(

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund...

Hi Regina! Bei uns im Rodgau waren es am Sonntag noch 30 Grad. Da ich leider nicht in der Lage bin meine 3-Stunden-Läufe bei dieser Hitze ohne großes Jammern zu überstehen, laufe ich diese Strecken eben morgens um 6. Ist aber auch nicht so das Wahre, direkt aus dem Bett in die Laufschuhe zu springen. Ich hoffe, daß es nicht mehr viele dieser frühen Läufe für mich gibt. :angry:

Noch eine Neue

32
Hi Jolina,
bin schwer beeindruckt, zumal sich Dein "läuferischer Werdegang" nicht unbedingt nach Talent, sondern nach Kampf, Mut und Wille anhört - und nun läufst Du Marathon, mehrfach...
Das motiviert mich sehr, zumal ich am Anfang stehe.
Als ExRaucher und Anfänger sind Beispiele wie Du und einige andere in diesem friendly Forum viel Wert. Bereite mich auf meinen ersten 10er im September vor und hoffe/wünsche auch irgendwann einen M zu laufen ( Entfernung zur Zeit: 1000de Lichtjahre!)
Wünsche Dir einen tollen Marathon und viel spass dabei -
Gruß aus Heidelberg,

Danie
(running&being)

Noch eine Neue

34
Hi Bogi, habe mir vorgenommen, die Marathons mit mit einer Stadtbesichtigung zu verbinden. Also picke ich mir erst mal die interessanten Läufe in Europa heraus. Natürlich steht auch noch DAS ORIGINAL und New York auf meinem Plan, aber alles zu seiner Zeit.

Wie siehts bei Dir aus?

Habe da keine Maxime. Wo ich gerade Bock drauf habe. Mal einen interessanten Stadtmarathon oder auch ´nen Landschaftsmarathon. Im Moment reizen mich die neuen Mara´s.

Ich bin bisher einige Male in Berlin und Hamburg gelaufen, Köln, Bonn, Arolsen, Bad Salzuflen, Ruhrmarathon. Hmm, ich glaube das war´s.

Liebe Grüße, Bogi

Noch eine Neue

35
Hallo jolina, hallo nosmo

hab euch beide noch nicht begrüsst und wollt nur mal sagen das ich am sonntag beim Triathlon in rodgau bin.

Spike & Flinki
Bild

Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“