Hallo,
ich wollte mich mal wieder aus Gaggenau melden um 2 sehr schöne Läufe im Murgtal vorzustellen:
am 17. Juni findet um 23.45 Uhr (!) der 14. Mitternachtslauf in Bischweier (7.77km) /
www.mitternachtslaeufer.de und am 2. September in Gaggenau-Michelbach die 4. Michelbacher Meile (9,5km) statt. /
www.michelbacher-meile.de/
Den MNL in Bischweier bin ich schon 2 Mal gelaufen und es ist schon eine super Stimmung auf den 2 Runden durchs Dorf und dem anschließenden Fest. (die Strecke ist 100% Asphalt, hügelig mit Treppenstufen(!))
In Michelbach werde ich im September das erste Mal mitlaufen. Gestern bin ich im Rahmen eines Vorbereitungstrainings die Strecke das erste Mal gelaufen. Die Strecke ist anspruchsvoller als die Bischweierer. (giftigere und längere Steigungen, verschiedene Belagsarten - Asphalt, Pflaster, Feldweg, Waldweg, Wiesenweg) Beides Male werden 2 Runden gelaufen.
Also, wer nicht nur die großen Laufveranstaltungen sucht wird in Bischweier und Michelbach mit Sicherheit auf seine Kosten kommen. Und dazwischen kann man immer noch den Hornisgrinde-Marathon laufen...
Viele Grüße
Mathias