Banner

bei dem Wetter???

51
Anissa hat geschrieben:Ich kann da nur empfehlen direkt am Pafizik zu wohnen! :)
Ich habe bei Hitze immer die Wahl halt an der Küste entlangzulaufen oder ich laufe am direkt dahinter liegenden Mount Wellington. Da hat man dann auch schöne Eukalyptenwälder und viele schattige Wege.
Wow, ich wohne nicht ganz direkt an der Nordsee. Ich habe immer die Wahl am Deich entlangzulaufen, oder im Marschland, da gibt es gar keine schattigen Wege.
Anissa hat geschrieben: Aber die Meeresbrise kühlt wirklich ganz hervorragend. :) Und man kann ja auch einfach mal eben in den Pazifik hopsen, wenn es zuuuu heiß wird.
Meeresbrise gibt es hier auch, nur leider meistens von vorne...
Anissa hat geschrieben: Aber bei uns dauert es ja noch gut 4 Monate, bevor es wieder warm wird. Momentan laufe ich bei höchst angenehmer 10-15° winterlicher Kälte.
Ach, es ist ja gar nicht soooo schlimm hier. Schlimm sind immer diese wahnsinnigen Sprünge, gestern noch angenehme 18°, heute schon 32°, das macht einen fertig....
Schnucki hat geschrieben:..... Und überhaupt, grüß mir meine australischen Helden,ja.Danke.
Von mir auch!!!! :teufel: Legends never die :teufel:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

53
Da ich neue Arbeitszeiten habe, kann ich schön um sieben Uhr laufen und muss mich nicht abhetzen. Das ist schon echt angenehm..
Das Problem ist bei mir allerdings nicht die Motivation bei der Hitze, sondern die Tatsache, dass mein Körper noch nicht in der Lage ist, vernünftig zu laufen UND gleichzeitig die Hitze abzuwehren. :wink:
Aber das kommt schon noch irgendwann *hoff*
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

54
@dusano nee, an die Hitze. Trinken hatte ich nicht mit, weil ich dachte, ich lauf eh nur eine halbe Stunde, wegen der Hitze. Zu denken" ich lauf nur 'ne halbe" ist die beste Voraussetzung, um doch länger zu laufen.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

55
Schnucki hat geschrieben:@Anissa
Ja nur zu,erzähl mir noch mehr von Eukalyptuswäldern und Mount Wellington.Ich bin noch nicht neidisch genug.Hast Du vielleicht auch Känguruhs zu bieten? Und überhaupt, grüß mir meine australischen Helden,ja.Danke.

liebe Grüße Ulla.
Hey Ulla,

größere Kangaroos gibts hier natürlich auch allerdings nicht so zahlreich wie auf dem Festland und die echten Riesen auch nicht. Nur so die mittelgroßen. Ich auch recht selten welche.
Aber die kleinen Wallabys treffen wir oft. Im Garten dürfen die Hunde sie auch jagen (sonst machen sie auch alles kaput... :nene: )
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

56
Mattes hat geschrieben:Wow, ich wohne nicht ganz direkt an der Nordsee. Ich habe immer die Wahl am Deich entlangzulaufen, oder im Marschland, da gibt es gar keine schattigen Wege.
Ich wohne 3 Minuten Fußweg vom Pazifik entfernt! *neidischmach* :teufel:
Und der indische Ozean ist auch nicht weit... :zwinker2:
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

57
Anissa hat geschrieben:Ich wohne 3 Minuten Fußweg vom Pazifik entfernt! *neidischmach* :teufel:
Und der indische Ozean ist auch nicht weit... :zwinker2:

Pazifik bei 10°C, irgendwie komische Vorstellung!!?

Gruss Tell (trotzdem neidisch)
http://thovo.ch/_blog/

58
Ich mag eigentlich die Hitze gar nicht, am liebsten ist mir der Herbst, aber beim Laufen stört es mich eigentlich nicht, ich muss nur was zu trinken dabei haben, sonst geht nicht viel. Aber verstehen kann ich es schon wenn manche sehr darunter leiden, meine Freundin ist blond und eher blaß, die würde bei der Hitze nach 10 Minuten umkippen.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

59
Tell hat geschrieben:Pazifik bei 10°C, irgendwie komische Vorstellung!!?

Gruss Tell (trotzdem neidisch)
Naja, wir sind hier halt ganz im Süden. Südlicher ist ja nur mehr noch die Antarktis... :zwinker5:

Zum Glück ist es hier klimatisch aber echt perfekt: weder zu warm im Sommer noch zu kalt im Winter.
Bild

60
@marty Dass ein spezieller Hauttyp empfindlicher auf UV-Strahlung reagiert ist bekannt. Aber auf Hitze? :confused:

Ich bin dunkelhaarig, nützen tut das nix

(Plakat in einer Klasse)

61
pingufreundin hat geschrieben:@marty Dass ein spezieller Hauttyp empfindlicher auf UV-Strahlung reagiert ist bekannt. Aber auf Hitze? :confused:

Ich bin dunkelhaarig, nützen tut das nix
Du verfolgst mich Pingu :winken:

Hohe UV Strahlung hat doch auch was mit Hitze zu tun.
Ciao
Marty

Bild

Bild

62
Um Euch noch ein bisschen zu "ärgern" mal ein paar Bilder von meiner samstäglichen 20er Runde durch den Bicentennial Park: :teufel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

63
Ist doch Super das Wetter.Macht man halt ein bißchen langsamer oder läuft Morgens.

64
[quote="Anissa"]Um Euch noch ein bisschen zu "ärgern" mal ein paar Bilder von meiner samstäglichen 20er Runde durch den Bicentennial Park: :teufel:
QUOTE]

Ist Dir gelungen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

65
Anissa hat geschrieben:Um Euch noch ein bisschen zu "ärgern" mal ein paar Bilder von meiner samstäglichen 20er Runde durch den Bicentennial Park: :teufel:
Das war erfolgreich....

Schön hast Du es da.....Oh Gewitter!!!!! REGEN, ABKÜHLUNG!!!!
Und wenn es aufgehört hat, sofort los.....schöne klare Luft! :hallo:

66
@marty Nö, hat es nicht. In der Sauna ist es heiß, du hast aber dort keine UV-Strahlung.
In der Antarktis ist es kalt, trotzdem hohe UV-Strahlung.

Hellhäutige Menschen haben empfindliche Haut- aber das hat doch nichts mit der Wärmetoleranz zu tun. Klar kann beides zusammenkommen.
(Ich hasse auch Sauna)

@kk66 Nicht bei der Hitze.

(Plakat in einer Klasse)

68
hier hat es eben schon ein winziges bißchen geregnet und die Luft hat sich bewegt.
und ich war extra heut morgen laufen :klatsch:

(Plakat in einer Klasse)

69
Hm, ich wollte es heute mal wissen.
Guten Liter getrunken 1h vom dem laufen, kurz vorher noch ein lecker joghurt und dann ab gehts.
35 Grad im Schatten, so um halb zwei. Gut das die Strecke im Wald war, wobei es das wohl auch noch gute 30 hatte. War jedenfalls toll 8,5km. Hatte ich mich bei der Hitze noch nie getraut. Hab zwar geölt wie sonst was, war aber super schön. Und nachher gings mir richtig gut.

Hitze rockt :teufel:

Gruß,
An-"vor dem Rechner am schwitzen"-dre
Grüße,
eeknay

Was das geil gestern!

70
:daumen:

Es stürmte, regnete apokalyptisch, donnerte gewaltig, die Blitze zuckten im Sekundentakt.....und dann....die Ruhe nach dem Sturm!

:geil:

Klamotten an, Player auf die Ohren (es gaben sich die Australier die Ehre), und los ging es! Die lockere 10er Runde.
Die Luft war klar und man konnte sie trinken, die Wege dampften, überall Läufer, die aus ihren Häusern stürmten, kaum Autos, die Sonne suchte sich den Weg durch die letzten Gewitterwolken um blutrot am Horizont zu versinken. Es war zwar noch sehr warm, aber die Luft war klasse. So konnte ich auf meinem Lauf richtig Vollgas geben und lief eine 52er Zeit, für meine Verhältnisse nicht die PB, aber schon nah dran.

bei dem Wetter?...JAAAA, immer wieder!
:hallo:

71
pingufreundin hat geschrieben:@marty Nö, hat es nicht. In der Sauna ist es heiß, du hast aber dort keine UV-Strahlung.
In der Antarktis ist es kalt, trotzdem hohe UV-Strahlung.

Hellhäutige Menschen haben empfindliche Haut- aber das hat doch nichts mit der Wärmetoleranz zu tun. Klar kann beides zusammenkommen.
(Ich hasse auch Sauna)

@kk66 Nicht bei der Hitze.
Pingu, ich kann es wissenschaftlich nicht belegen, aber Menschen die ich kenne die hellhäutig sind mögen meistens extreme Hitze nicht.
Könnenw ir das so stehen lassen. :haeh:
Ciao
Marty

Bild

Bild

Neid

72
Mattes hat geschrieben: :daumen:

Es stürmte, regnete apokalyptisch, donnerte gewaltig, die Blitze zuckten im Sekundentakt.....und dann....die Ruhe nach dem Sturm!

Klamotten an, Player auf die Ohren (es gaben sich die Australier die Ehre), und los ging es! Die lockere 10er Runde.
Die Luft war klar und man konnte sie trinken, die Wege dampften, überall Läufer, die aus ihren Häusern stürmten, kaum Autos, die Sonne suchte sich den Weg durch die letzten Gewitterwolken um blutrot am Horizont zu versinken. Es war zwar noch sehr warm, aber die Luft war klasse. So konnte ich auf meinem Lauf richtig Vollgas geben und lief eine 52er Zeit, für meine Verhältnisse nicht die PB, aber schon nah dran.

in Sachsen ist es noch immer staubtrocken, mein Garten dürrt vor sich hin,
mein morgentlicher Lauf bei 27° (6Uhr), ich sah hinterher aus, als hätte ich ein Staubbad genommen...

ich will auch REGEN (aber nicht so harten, tennisballgroßen wie vor einigen Wochen...)

73
runnersgirl hat geschrieben:in Sachsen ist es noch immer staubtrocken, mein Garten dürrt vor sich hin,
mein morgentlicher Lauf bei 27° (6Uhr), ich sah hinterher aus, als hätte ich ein Staubbad genommen...

ich will auch REGEN (aber nicht so harten, tennisballgroßen wie vor einigen Wochen...)
Oh mann, armes Runnergirl! :wink:
Du tust mir echt leid....hier sind es jetzt gerade erträgliche 26° im Büro, die Aussentemperatur ist gleich Innentemperatur, keine Klimaanlage.... :motz:

Aber das mit dem Staubbad kenne ich nur zu gut, weil ein Teil meiner Strecke immer über einen Sandweg geht. Letztens kam mir da ein Trecker entgegen....danach war ich schwarz!.
Ehrlich, in der Dusche lief an mir ne braune Brühe runter, ich konnte kleine schwarze Kügelchen von meiner Haut abruppeln.....eklig! :D

Gestern tröpfelte es sogar noch ab und zu, ich war klatschnass am Ziel, und fühlte mich wie neugeboren.
Ich schick dir mal nen paar prallvolle Wolken rüber, ins tiefe Sachsen :wink:

74
Mattes hat geschrieben: :daumen:

So ähnlich empfand ich es auch. Laufen war schön. Ich sah keine anderen Läufer, war aber nicht alleine auf der Strecke :haeh:

Nach 1,5 Stunden in mäßigem Tempo bei angenehmer Temperatur war ich völlig platt!

Der Sprunglauf zwischen Tausenden Schnecken hatte volle Konzentration gekostet.

75
Mattes hat geschrieben: Ich schick dir mal nen paar prallvolle Wolken rüber, ins tiefe Sachsen :wink:

Oh danke, ich geb Bescheid, wenn sie angekommen sind... :hallo:

76
oh man,
ich hab mich gestern auch aufgerafft. schön schwüles wetter und icke gegen 19:00 raus. mindestens noch 28°C und super hohe luftfeuchte. vorher etwas vom buffet einer feier genascht und nur wenig getrunken - also kurz gesagt: alles was nur falsch zu machen war wurde gemacht.
trotz einem null-bock-feeling also raus auf meine strecke. nach dem ersten km dachte ich, ich schaff das nie und änderte den kurs, dann aber im laufe der km wurde ich immer geiler aufs laufen und so hab ich doch noch meine eigentliche distanz (ca. 10 km) zurückgelegt und in einem tempo, dass ich so vorher noch nicht gelaufen bin (zumindest bei langstrecke). wieder zu hause war ich zwar durchgeschwitzt, aber glücklich. und der puls war auch ok!

fazit:
werde jetzt auch nicht mehr aufs wetter schauen, sondern einfach meinem inneren drang nachgeben!

in diesem sinne

cheers :prost:

77
Marienkäfer hat geschrieben:
Der Sprunglauf zwischen Tausenden Schnecken hatte volle Konzentration gekostet.
Jepp, die Nacktschnecken haben auch meine volle Konzentration erfordert, musste ständig aufpassen nicht auf so ein glitschiges, braunes Ding zu treten.....die sind immer so schmierig unter den Schuhen... :D :D :D
Oh danke, ich geb Bescheid, wenn sie angekommen sind...
Sind unterweg!!!! Ich puste sie rüber! :hallo:

78
Heute morgen 7 Uhr: "nur" 24 Grad, aber total schwül. Nix für mich, aber dennoch gelaufen. Mühselig vorangekommen, der Schweiß lief in Strömen, Kopf knallrot. Ich hatte zwar keinen Durst (vorher getrunken) aber unheimlichen Japs auf nasse Abkühlung. Vorgestern kam ich bei meinem Lauf an einem Gärtner vorbei, der Blumenbeete mit einem Wasserschlauch goß und mir gestattete Arme und Nacken abzukühlen. Heute war er nicht zu sehen und die Springbrunnen in der Stadt liefen auch noch nicht. :motz:
Eine Möglichkeit wäre noch über den Friedhof zu laufen, um sich an den Brunnen abzukühlen, aber ich weiß nicht ob sich das gehört :confused:

LG
Britta

79
Brit hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre noch über den Friedhof zu laufen, um sich an den Brunnen abzukühlen, aber ich weiß nicht ob sich das gehört :confused:

LG
Britta
Das würde ich lieber nicht tun.....watt meinst wie sich die Leute erschrecken, wenn da morgens jemand über die Gräber hüpft.... :zwinker4:

80
OH, Schreck...aber sicher wäre ich so schnell wie nie, wenn die alle hinter mir herschimpfen

81
Stell es mir gerade bildlich vor, mal versuchen es mit Smileys darzustellen...

Also, Du willst unbedingt :pepsi: , und zwar aus dem Brunnen auf dem Gottesacker.... Jumpst über die Steine und zufällige Gäste gucken so :eek: :eek: :eek: , machen so :nee: :nono: und so :motz: , daraufhin du ganz schnell :kruecke: , sie wollen Dich :kloppe: , aber sie kriegen Dich nicht, denn Du rennst wie der :teufel:

82
och, solange du dort nicht mit schwarzem umhang und sense durch die gegend wetzt, ist glaube ich nichts einzuwenden :teufel:
um 7 uhr morgens ist doch eh noch kein (lebender) mensch auf dem friedhof, oder?

83
Marty P hat geschrieben:Pingu, ich kann es wissenschaftlich nicht belegen, aber Menschen die ich kenne die hellhäutig sind mögen meistens extreme Hitze nicht.
Könnenw ir das so stehen lassen. :haeh:
Hier sind es noch 30°C und schwül. Ich werde trotzdem jetzt bald nach draußen gehen, um etwa 2 Stunden zu laufen. Und ich freue mich schon darauf, obwohl ich blond und hellhäutig bin.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

84
@ marathonmann
Hättste man noch etwas gewartet!
Hier gießt es, was nur runter will, und es iat stark abgekühlt. Wenn der Sturzregen vorbei ist, gehe ich bei wunderbar frischer Luft laufen. Bloß: der Megaguss will gar nicht aufhören...

85
HIer ist es grau, deutlich kühler- aber trotzdem sehr schwül :-(

gestern hat es geregnet, ich war gerade mit dem Fahrrad unterwegs. Und habe Bekanntschaft gemacht mit der Kombination Klinkerpflaster - Staub- Wasser. *autsch*

(Plakat in einer Klasse)

86
so, nun regnet's- aber richtig! Scheint die Sintflut zu sein :haeh: :D
Letztes Jahr war ich bei sowas mal laufen, war ziemlich lustig :nick: Vor allem die ungläubigen Blicke der Autofahrer.
Jetzt warte ich aber doch lieber noch, bis es ein bißchen nachlässt- sonst wäre es eher schwimmen als laufen.
(In unserer Einfahrt ist schon ein Fluss)

(Plakat in einer Klasse)

87
harriersand hat geschrieben:@ marathonmann
Hättste man noch etwas gewartet!
Hier gießt es, was nur runter will, und es iat stark abgekühlt. Wenn der Sturzregen vorbei ist, gehe ich bei wunderbar frischer Luft laufen. Bloß: der Megaguss will gar nicht aufhören...
Du hier?
Warten hätte hier aber auch nichts genutzt: Jetzt sind es zwar nicht mehr 30°C, aber es ist immer noch schwül. Und von Regen keine Spur. Ich bin deshalb aber nicht unglücklich. Regnen tut es hier oft genug. Da kann ich auch ein paar Wochen mal ohne auskommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

88
Also, ich bin vorhin durch den strömenden Regen gelaufen und es ar superschön :nick:
Also, nicht dass ich immer Schweinewetter haben muss- aber im Sommer am Abend für 'ne Stunde ist ganz nett

(Plakat in einer Klasse)

89
Steve McUrk hat geschrieben:Tach zusammen,
Sagt mal, lauft Ihr eigentlich bei dem Wetter auch?? Bei T>30°C habe ich irgendwie absolut null Motivation. Da kann man ja allenfalls als Nachtläufer aktiv werden...
Und... wenn man jetzt Pause macht - wann fängt die Kondition an, darunter zu leiden??
Gruß, Steve
Ja und vor allem, weil ich kein Hitzeläufer bin.

Auf dem Sportplatz, bewaffnet mit einer 1,5 Liter Flasche habe ich nach 2 Runden (800 Meter) eine Trinkpause gemacht und mich "nass" gemacht.

Das hat ganz gut geklappt - eine Wüstenläuferin werde ich zwar nie werden, aber es bringt nichts, wegen dem Wetter sein Training auf 0 zu setzen.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“