Banner

Patriotismus oder Dekowahn?

201
:megafon: Die WM ist für Deutschland erst am Samstag zu Ende! :hallo:

202
WinfriedK hat geschrieben: :megafon: Die WM ist für Deutschland erst am Samstag zu Ende! :hallo:
:abwart:

jasper, schwarz-rot-gold-satt

203
WinfriedK hat geschrieben: :megafon: Die WM ist für Deutschland erst am Samstag zu Ende! :hallo:
Richtig, und so lange bleibt die Fahne auch auf dem Balkon!!!

204
jasper hat geschrieben: :abwart: jasper, schwarz-rot-gold-satt
...naja, die eine oder andere Gewitterfront wird Dir da sicherlich entgegenkommen in den nächsten Tagen. Hier, im Raum Stuttgart, sehen manche Balkone nach der letzten Nacht schon recht gerupft aus. (Und die reichlich vorhandenen lokalen tifosi sind daran nicht schuld)

Wobei ich eher pessimistisch bin, die Deutschlandfahne wird sich klammheimlich als Dekoelement durchsetzen wie die gemeinen Gartenzeltlinge (Partykuppel) ohne die kein Schrebergarten mehr auskommt...

Jörg

205
...so ich dachte der neue Deutsche Patriot ist so wahnsinnig weltoffen und freundlich und fiebert nun als guter Gastgeber für die Blauen mit. Dann nämlich endet die WM für Deutschland erst mit dem Schlusspfiff am Sonntag Abend.

Aber vielleicht ist der gelangweilte Autohändler Becker mit Faible für dunkelhäutige Frauen, der gestern in München zu "bewundern" war, ja ein Beispiel dafür, wie weit die Gastgeberrolle geht.

Jörg

206
Athabaske hat geschrieben:... und fiebert nun als guter Gastgeber für die Blauen mit.
Bei dem Spiel "Azzurri" gegen "Les Bleues" stehen wir auf jeden Fall auf der Gewinnerseite. :zwinker5:

207
WinfriedK hat geschrieben:Bei dem Spiel "Azzurri" gegen "Les Bleues" stehen wir auf jeden Fall auf der Gewinnerseite.
...in welcher Weise?

Jörg

209
...shit, gar nicht entspannt, soll meditieren gehen, aber wie meditiert man auf Deutsch? Muss ich mich dazu in die Nationalflagge hüllen? Anmalen? Ich kann nur dieses eine Lied singen, also Omni-padme-hum fällt aus.

Jörg

210
Athabaske hat geschrieben:...shit, gar nicht entspannt, soll meditieren gehen, aber wie meditiert man auf Deutsch?

Jörg

schweigend? Tut mir nach dem ganzen Lärm der letzten Wochen zumindest gut. Viel Vergnügen :)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

211
Athabaske hat geschrieben: Wobei ich eher pessimistisch bin, die Deutschlandfahne wird sich klammheimlich als Dekoelement durchsetzen ...

Jörg

Das kann ich für Bayern ausschließen. Hier dekorierten schon immer andere Farben die Vorgärten. Ein ganz neues und aktuelles Exemplar ist so quasi als Kontrapunkt zur schwarz-rot-goldenen Uniformierung zur Zeit in meiner Straße zu bewundern:

Klick mal hier!

:wink:

212
Uschi hat geschrieben:Das kann ich für Bayern ausschließen. Hier dekorierten schon immer andere Farben die Vorgärten.
Aber Athabaske sprach ja auch von Deutschland... :P
"Im Rhythmus bleiben"

213
FAZ-Test hat geschrieben:Erreichte Punktzahl: 23. [...] Sie sind eher der Badeschlappen- als der Springerstiefeltyp, gelegentlich tragen sie auch gerne Sandalen mit Socken. [...] Das wirkt auf den ersten Blick abgeklärt und weltgewandt, möglicherweise sind Sie aber auch nur eine leidenschaftslose liberale Lusche.
:haeh: Dabei fand ich mich schon recht patriotisch bei der WM.

214
Uschi hat geschrieben: Klick mal hier!

Wie hoch ist eigentlich die Quote der Bayern in der DFB-Elf (Lahm, Schweini, ...)? - Sonst wird Waldi doch nie müde, bei jeder Olympiade zu erwähnen, dass ja eigentlich Bayern nicht Deutschland im Medaillienspiegel ganz weit vorne liegt.

215
mhh.. okay.. ich soll mir haare wachsen lassen und bin kaum noch therapierbar..
punktzahl von 44..
1. hab ich lange haare.. oder zumindestens sind sie dabei es zu werden..
2. hab ich auch schon mit unseren argentinieschen mitmenschen gefeiert..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

216
Wie kommt es eigentlich, daß ich mich zu diesem Test hinreißen ließ, ich leidenschaftslose liberale Lusche :confused:

217
Ich hoffe das der Dekowahn bei den kommenden EM08 Quali Spielen weitergeht - so wie in England seit Jahren. Das bringt zusätzlich eine gute Stimmung im Vorfeld von "Länderkämpfen".

218
Auch wenn Deutschland am Samstag sein letztes Spiel hat, für mich (ich bin Deutschland :) ) ist die WM Sonntag zu Ende.

Marme
stolzer Gastgeber

219
"Du bist Deutschland" hat er mir gesagt...

Aber was für geile Antwortmöglichkeiten!
gnies hat geschrieben:Psychotest aus der FASZ

Ergebnis: ich bin ein entspannter Patriot :D

220
jasper hat geschrieben: :abwart:

jasper, schwarz-rot-gold-satt
mit dem zitat bist du kein patriot, schade daß es hier im forum so viel übersättigte langeweile-typen gibt, die sich für nichts mehr begeistern können, ach grabt euch doch ein und schaltet das tv ab, so ist`s euch genehm.

Allez ZINEDINE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

221
Straight hat geschrieben:mit dem zitat bist du kein patriot, schade daß es hier im forum so viel übersättigte langeweile-typen gibt, die sich für nichts mehr begeistern können, ach grabt euch doch ein und schaltet das tv ab, so ist`s euch genehm.

Allez ZINEDINE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ach Guenthi

223
Straight hat geschrieben:...ach grabt euch doch ein und schaltet das tv ab, so ist`s euch genehm...
...nur dass ich dann vermehrt gelangweilt aus dem Fenster schaue und die Deko der Nachbarn sehen muss - wie mich das innerlich weiterbringen soll weis ich noch nicht.

An alle Patrioten und alle die sich dafür halten,

wie weit geht Eure Vaterlandsliebe angesichts der derzeitigen politischen Entwicklungen? Oder bezieht sich der Nationalstolz ausschließlich auf das (zugegebenermaßen erfolgreiche) Werkeln einiger Sportler im Nationaltrikot? Hat bei aller Euphorie jemand mitbekommen, was politisch derzeit im geliebten Heimatland abgeht? Fähnchen schwenken für die Gesundheitsreform? Hymnen grölen für die Unternehmenssteuerreform? Stolz auf Deutschland für die Föderalismusreform?

Die einzigen die sagen können "Wir sind Deutschland" und "Wir sind wieder wer" sind die CDU-Ministerpräsidenten!

Holt die Fahnen `runter, sorgt für einen bessern cw-Wert Eurer Blechkisten und denkt daran, wahre Patrioten zeigen sich nicht durch Äußerlichkeiten, wie so oft im Leben!

Jörg,
der ganz ohne Nationalgedöns den Klinsmännern die Daumen drückt.

und nun

224
Athabaske hat geschrieben:Hat bei aller Euphorie jemand mitbekommen, was politisch derzeit im geliebten Heimatland abgeht? Fähnchen schwenken für die Gesundheitsreform? Hymnen grölen für die Unternehmenssteuerreform? Stolz auf Deutschland für die Föderalismusreform?
...
Holt die Fahnen `runter, sorgt für einen bessern cw-Wert Eurer Blechkisten und denkt daran, wahre Patrioten zeigen sich nicht durch Äußerlichkeiten, wie so oft im Leben!
Ein wunderschöner, reinigender Regenschauer hat nun auch die letzten ehemals in leuchtendem schwarz-rot-gold strahlenden Fahnen in ein getrübt herabhängendes blasses Elend verwandelt. Nicht so die bundesdeutsche Politik - sie tanzt - nachdem die großen Arenen des Sports sich nicht mehr für Italien und Co. sondern für Aachen und Cottbus schön machen, lieber auf der großen Weltbühne irgendwo zwischen Trinwillershagen, Sankt Petersburg, Haifa, Bagdad und Beirut weiter. Weiterhin wird dadurch der Mantel des Schweigens auf den blinden Reformwahn der wohl schwächsten Regierung die wir je hatten gelegt.
Da taucht bei mir die Frage auf: Wo bleiben die noch eben hier aktiven vorgeblich gradlinigen Patrioten? Sind es nur noch Geister, die sich selbst durch ihr engstirniges Denken in den tiefen Schluchten der melancholisch verblassenden Erinnerung an einem verschwindenden Sommertraum gefangen halten?

225
Ich überlege seit Tagen, mich pappschildhaltend protestierend vor das israelische Kulturzentrum zu setzen. Lasse allerdings erst noch meine Haare wachsen, sollte man da glatzköpfig sitzen, haben leider die Gestrigenkenden sofort die Meinungshoheit, und meine ganze "linke" Vergangenheit wird mir nicht helfen zu belegen, dass ich kein Nazi bin...

Und da wir gerade ja erleben wie radikal man auch in Israel sein kann, riskiere ich nicht, zwei Halbwaisen zu hinterlassen.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

226
Was wurde aus der Greenhörnchen-Perücke?

Grüße von einem Freund pragmatischer Lösungen)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Zurück zu „Foren-Archiv“