Hab mal eine Frage... Laufe morgens nach dem Aufstehen. Wie lange sollte ich dann warten, bis ich frühstücke!? Reicht eine halbe bis 3/4 Stunde?
Schönen Tag,
Piaaa

wie kommst denn da drauf??morbiuz hat geschrieben:Je länger du das essen rauszögerst desto mehr nimmt man ab![]()
pingufreundin hat geschrieben:wie kommst denn da drauf??
Also,ich glaube,das war so eher ganz generell gemeint,also je weiter man(n),oder frau vielleicht auch,also egal,das Essen hinauszögert,d.h. die Anzahl der Mahlzeiten weniger werden, deren Umfang aber gleich bleibt,so daß am Ende weniger raus kommt...oder soamanda hat geschrieben:Naja Pingu, vielleicht verstehen wir das falsch.
Je länger Du (also vielleicht Frau) das Essen hinauszögerst, dest mehr nimmt Mann ab...obwohl, sooo viel sinniger wird es dadurch auch nicht.
mandy
pingufreundin hat geschrieben:würde aber auch nicht funktionieren, denn sowas endet mit 'ner Heißhungerattacke
@amanda passt auch nicht: was ich nicht sofort esse, ist mein Freund, also Mann
auch wenn ich nicht angesprochen bin, aber das kommt mir so bekannt vor... ich bin da genauso. was meine freundin liegen lässt, wird gegessenpingufreundin hat geschrieben:
@amanda passt auch nicht: was ich nicht sofort esse, ist mein Freund, also Mann
Ich mache immer eine Endbeschleunigung bis zur Kühlschranktür und esse noch vor dem Duschen.Kenny hat geschrieben:Ich esse dann meistens gleich nach dem Duschen.
aber du sagst selber, dass es für die Muskeln nix bringt. Der Laufanfänger sollte gerade diese beim ihm meist verkümmerten Muskelrudimente aber schnellstmöglich auf Vordermann bringen. Das ist meiner Meinung nach noch wichtiger als Abnehmen, sozusagen die Basis um dann abzunehmen.morbiuz hat geschrieben:naja ich gehe von der allgemeinen Theorie aus: Bodybuilder essen nach jeder Trainingseinheit Eiweiß und Proteine - Grund ist der einfach schnelle Muskelaufbau. Wenn Läufer direkt nach ihren Trainingseinheiten Eiweiß/Kohlenhydrate zu sich nehmen, bauen sie Muskelmasse auf. Muskeln sind um einiges "schwerer" als Fettzellen. Deswegen nehmen viele Laufanfänger, die direkt nach ihren Trainingseinheiten essen, nur wenig ab (War bei mir der Fall). Wenn man die Nahrungszufuhr nach Trainingseinheiten verzögert nimmt man effektiver ab.... man macht aber auch nichts für seinen Muskelaufbau![]()
(Meine Theorie - lass mich aber gerne korrigieren)
Gruß
Marco
Hallo morbiuz, du sagst es selbst, es ist deine Theorie. Mit der Realität hat sie nichts zu tun. Ob du abnimmst oder nicht, hängt von der Kalorienbilanz am Ende des Tages / der Woche / des Monats ab. Wenn da unter dem Strich ein Minuszeichen steht, du also insgesamt mehr Kalorien verbraucht, als zugeführt hast, dann wirst du leichter. Laufen - also Sport - mobilisiert den Energiestoffwechsel und unterstützt damit das Vorhaben Abnehmen. Mehr nicht. Läufer, die auf ein bestimmtes Ziel hin trainieren und dies mit einem sehr fordernden Trainingsplan tun, sind darauf angewiesen, dass sie am nächsten Tag optimal regeneriert in die nächste Laufeinheit gehen. Dazu gehört auch, dass ihre (Glykogen-) Kohlenhydratdepots vollkommen gefüllt sind. Die Resynthese des Glykogens geschieht bestmöglich, wenn der Sportler kurz nach der Trainingseinheit kohlenhydratreiche Nahrung zu sich nimmt.morbiuz hat geschrieben:Wenn man die Nahrungszufuhr nach Trainingseinheiten verzögert nimmt man effektiver ab.... man macht aber auch nichts für seinen Muskelaufbau (Meine Theorie - lass mich aber gerne korrigieren)
Also ich hab mal gehört dass man nach dem Lauf nur was trinken soll, auf keinen Fall richtig essen.Piaaa hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!
Hab mal eine Frage... Laufe morgens nach dem Aufstehen. Wie lange sollte ich dann warten, bis ich frühstücke!? Reicht eine halbe bis 3/4 Stunde?
Schönen Tag,
Piaaa![]()
So ist es... für die,die nicht unbedingt auf Abnehmen wert legen, könnte ein Proteinsnack oder ein Eiweißshake nach dem Lauf genau das richtige sein!morbiuz hat geschrieben:naja ich gehe von der allgemeinen Theorie aus: Bodybuilder essen nach jeder Trainingseinheit Eiweiß und Proteine - Grund ist der einfach schnelle Muskelaufbau. Wenn Läufer direkt nach ihren Trainingseinheiten Eiweiß/Kohlenhydrate zu sich nehmen, bauen sie Muskelmasse auf. Muskeln sind um einiges "schwerer" als Fettzellen. Deswegen nehmen viele Laufanfänger, die direkt nach ihren Trainingseinheiten essen, nur wenig ab (War bei mir der Fall). Wenn man die Nahrungszufuhr nach Trainingseinheiten verzögert nimmt man effektiver ab.... man macht aber auch nichts für seinen Muskelaufbau![]()
(Meine Theorie - lass mich aber gerne korrigieren)