Zitat von Schnatterinchen
Zur Motivation kann ich Dir auch noch diese Seite hier empfehlen. Hat mir damals sehr imponiert.
Für Laufanfänger ist diese Seite richtig gut, werde sie mir nochmal in Ruhe durchlesen.
Zitat von Martinwalkt
alles ganz nett auf der Seite aber das hier
Ich habe auch im Bekanntenkreis ganz viele Leute, die walken einfach nur peinlich finden. Da steh ich drüber! (Auch über meinen derzeitigen Laufstil

) Jeder kann seine Meinung frei äußern. Mich kümmerts nicht.
Zitat von Sumowalker
Das Ziel Gewichtsreduktion kannst Du gut mit Walken in Angriff nehmen, insbesondere da es Dir in Wuppertal nicht schwer fallen wird, auch mal die eine oder andere anspruchsvolle Hügelstrecke einzubauen...
Ja ja, die Hügel sind so ne Sache, ich kenne hier leider nur eine Strecke zum Laufen, ohne Hügel

. Der Kemnader Stausee ist ein bißchen weit weg zum regelmäßigen Lauf aber Freunde von mir fahren oft zum Inlinern dahin (Soll richtig schön sein) vielleicht fahre ich mal mit. Gott sei dank ist bei mir direkt die Wupper, da kann man in Richtung Solingen super laufen. Zum walken ist Wuppertal ideal mit den "Hügeln", da macht man so richtig was für nen schönen Popo.

Und wie schon vorher geschrieben werde ich weiterhin Sonntags meinen "Walkingtag" erstmal beibehalten. Da werden es gut und gerne schon mal 2 Stunden durchs Gehölz (inkl. mehrerer Hügel versteht sich

).
Ich habe mir auch dein Profil mal angeschaut - 150 kg :eek: - aber jetzt
Meine Motivation steigt und steigt und steigt.
Die Kilos laufen mit mir - aber ich bin schneller!