Banner

[LG Hamburg] Bahntrainings-ab wann starten wir?

201
ahkah hat geschrieben:nachdem die Uhr nun wirklich weg ist :frown:
:weinen:

202
Tess hat geschrieben:Man wurde sich am Wochenende generell einig, diesen Donnerstag (29. Juni) ab 18:30 Uhr Bahntraining im Steinwiesenweg zu machen :D
Tessa

Yes Yes
So soll es sein. Und die Dauer des Trainings spielt auch kein Problem, da Donnerstag Fussi Frei ist.

Olli

203
Tess hat geschrieben: :weinen:

Ich weiß! Doppel- :weinen:

Dann bekomme ich auf miene Nachfrage hin eine E-Mail heute morgen, meine Uhr sei tatsächlich gefunden worden, wann ich sie abhole, ich so: :hurra: :bounce: :hurra:
Halbe Stunde später, neue E-Mail, sorry, ist doch ne Sigma Uhr, also doch nicht meine, ich so: :weinen: :haarrauf: :weinen:

204
Du meinst, da läuft jetzt irgendsoein Poser mit deinen exorbitanten, hart verdienten Marathon-und Trainingsdaten rum ... :(

SPALTER!!!!

:motz:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

205
Ja, womöglich brüstet diese kleptomanische Sau sich noch mit den Daten!
Unglaublich.

Abteilung Gedenktage

206
Übrigens ist heute, am 28. Juni 2006 *taadaa*

einjähriges Jubiläum
des Bahntrainings der LG Hamburg

Happy Birthday, Bahn!

Und: Das können wir morgen ja gleich mitfeiern.
:party:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

Feiern

207
Mitfeiern ist das Stichwort.
Dann feiern wir diesmal nicht unsere Fussi Jungs oder uns selber sondern die BAHN. Wie schön. Nun müssen wir uns nur noch entsprechend vorbereiten. Für das prickelnde Getränk sorge ich dann mal, wenns recht ist.
Die Damen übernehmend dann das Buffet, mit den Schnittchen und den kalten Platten, oder ? :D
So klassische Arbeitsteilung ist doch was feines .............

Olli

209
von wegen....

"Ein wichtiges Datum in der Vereinsgeschichte ist die Jahreshauptversammlung 1980, die auf Antrag des Vorstandes beschließt, im Hinblick auf die geplante Sportanlage am Steinwiesenweg, einen Stützpunkt Dörpsweg zu schaffen. Dafür wird ein Sonderbeitrag von 20 Prozent des Regelbeitrages erhoben. Am 11. Mai 1983 geht der Wunsch in Erfüllung: Die Sportanlage Steinwiesenweg wird eingeweiht."

Ihr könnt also auch gleichzeitig den 8.450sten Tag der Anlage feiern.
Ich proste Euch aus dem Auto zu, da ich morgem auf dem Weg nach Roth bin und dort ein paar Freunde anfeuern.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:

Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

210
Ich war die ganze Zeit am überlegen.

Komm ich, komm ich nicht, komm ich, komm ich nicht.

Jetzt ist das Stichwort gefallen.

Es gibt eine Feier.

Ich bin dabei. :D

Grüße Marc :hallo:

211
Wenn ich wieder die 3. Bahn von außen haben könnte, sagen wir mal so zwischen 18:40 und 19:05, dann überleg ich's mir ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

212
Hallo liebe Hamburger :hallo:

Ist von Euch jemand beim 24-Stundenlauf am 2./3.9. in Schenefeld dabei?

Gruß Ronny, der nach überstandenen Bänderriss mal wieder ans Laufen denkt

213
@Falk: Schaue gerade im offiziellen Bahnenbelegungsbuch (oBBB) nach, dort ist noch kein Eintrag für die 3. Bahn von außen. Ich trag dich jetzt mal ein ;)

@Ronny: :nee:

Gruß, Tessa

215
erben_001 hat geschrieben:Hallo liebe Hamburger :hallo:

Ist von Euch jemand beim 24-Stundenlauf am 2./3.9. in Schenefeld dabei?

Hi ronny,

darübernachgedacht habe ich auch schon. War mich noch etwas abhält ist die Startgebühr von 50 Euro. So richtig leuchtet mir dieser Kostenbeitrag nicht ein. HH Marathon ist was anders mit dem Riesenorgaaufwand. Da zahle ich das ohne wirklich zu murren auch für die gute Stimmung an der Strecke. Ein Spendenlauf ist auch OK aber warum muss das so viel kosten? Na ja mal sehen wenn ne lustige LA Truppe zusammenkommt würde ich es mir noch mal überlegen. Allerdings ist ne Woche später auch schon der 64km P-Weg angesagt...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

216
Marc hat geschrieben:
Es gibt eine Feier.

Tja, wenn das so ist, und ich nicht laufen muß.... :D

217
Martinwalkt hat geschrieben:Hi ronny,

darübernachgedacht habe ich auch schon. War mich noch etwas abhält ist die Startgebühr von 50 Euro. So richtig leuchtet mir dieser Kostenbeitrag nicht ein. HH Marathon ist was anders mit dem Riesenorgaaufwand. Da zahle ich das ohne wirklich zu murren auch für die gute Stimmung an der Strecke. Ein Spendenlauf ist auch OK aber warum muss das so viel kosten? Na ja mal sehen wenn ne lustige LA Truppe zusammenkommt würde ich es mir noch mal überlegen. Allerdings ist ne Woche später auch schon der 64km P-Weg angesagt...

Mannschaften a 8 Leuten zahlen aber nur 160 Euro! Das macht dann nur noch einen Zwanziger......

Ronny

218
ottoerich hat geschrieben:da bin ich dabei, da mach ich mit und bringe zum Einstand einen Napfkuchen mit (mit dicken Schokobrocken und Nussstreusel)
Ach, da kann ich ja die Erbeer-Weiße Schokolade Muffins schon jetzt mampfen :zwinker2: .

Conni - sich auf dicke Schokobrocken freuend

219
ottoerich hat geschrieben:da bin ich dabei, da mach ich mit und bringe zum Einstand einen Napfkuchen mit (mit dicken Schokobrocken und Nussstreusel)

Wenn ich Greenie wäre, würde mir doch glatt ein: Willst du mich heiraten? rausrutschen ...

Anne, der gerade das Wasser im Mund zusammenläuft
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

220
dein Angebot ehrt mich Anne, allerdings die ganze Wahrheit ist: ich war nur der Bäckergeselle, Meisterin ist und bleibet - Karin! Und sie wie ich sind schon unter der Haube, und zwar einer gemeinsamen.

Leider ist uns der große Kuchen regelrecht zerbröselt, aus dem Napf wurde Bruch :frown: Irgendwie zu früh aus dem Ofen geholt, oder so.

Aber, wir haben parallel einige Miniaturnäpfe gefüllt und die sind wohl geraten: aus den SchokoBrocken sind nun -Bröcklein geworden, allerdings lecker lecker :)
Bild

221
Lachmöwe hat geschrieben:Ach, da kann ich ja die Erbeer-Weiße Schokolade Muffins schon jetzt mampfen :zwinker2: .
Oder alternativ als Vorspeise mitbringen? Nur so als Vorschlag? :peinlich:

222
[quote="Tess"]Schaue gerade im offiziellen Bahnenbelegungsbuch (oBBB) nach, dort ist noch kein Eintrag für die 3. Bahn von außen. Ich trag dich jetzt mal ein ]Wie's im Moment aussieht, werde ich die heutige Bahn-Geburtstags-Feier wohl leider nicht mitfeiern können; ihr könnt mich aus dem oBBB für die 3. von außen streichen :weinen: . Ich wünsche euch, also der BAHN, eine schöne Feier *schnief*
---

223
Nee nee, junger Mann, so kurzfristig kann ich dich nicht mehr streichen :nene:
Da wirst du dich mit 10 Prozent an den Kosten für die gebuchten 25 Minuten beteiligen müssen.

:wink:

EDIT: Aber heute gelten vergünstigte Jubiläumspreise *g*

224
[quote="Falk99"]Wie's im Moment aussieht, werde ich die heutige Bahn-Geburtstags-Feier wohl leider nicht mitfeiern können]

Shit, ich hatte mich schon so darauf gefreut, dich im Original in diesem unglaublichen Outfit sehen zu dürfen.

225
air eule hat geschrieben:Shit, ich hatte mich schon so darauf gefreut, dich im Original in diesem unglaublichen Outfit sehen zu dürfen.
Mal seh'n was ich machen kann, vielleicht klappt's ja ein wenig später ...
---

226
Das war ja ein rauschendes Fest! :zwinker2:

... noch dazu waren so viele Sportarten auf dem Platz vertreten: Football, Fußball, Stretching der Walkergruppe, Inlineskating, Radfahren, Hundesport, Tai Chi .... ach ja, und Laufen :P

Der Verpflegungsstand der LG HH war dank der vielen Helfer und Helferinnen reich bestückt *mmh-mmh*. Und Neuzugänge! Willkommen Detlev, Sven, Heiko :winken:

*Und für die, die sich wundern: Ja, gelaufen sind wir auch ;) *

227
Tess hat geschrieben:Das war ja ein rauschendes Fest! :zwinker2:

... noch dazu waren so viele Sportarten auf dem Platz vertreten: Football, Fußball, Stretching der Walkergruppe, Inlineskating, Radfahren, Hundesport, Tai Chi .... ach ja, und Laufen :P

Der Verpflegungsstand der LG HH war dank der vielen Helfer und Helferinnen reich bestückt *mmh-mmh*. Und Neuzugänge! Willkommen Detlev, Sven, Heiko :winken:

*Und für die, die sich wundern: Ja, gelaufen sind wir auch ]

Gehässige Genossen würden sagen, Verpflegungsstand ( Kuchen, Kekse, Salzstangen, "Watabi"Erdnüsse, Kringel, Sekt, Prosecco und natürlich auch etwas Wasser ) und gelaufene KM standen in keinem Verhältniss zueinander.
Glücklicherweise gehören zur LG HH keine solche Genossen. Schön wars und Zuwachs ist immer gut und gerne gesehen. Besonders wenn Sie so nett & schnell sind.
Und ich bitte noch um weitere Vorschläge für den Feiergrund am nächsten Donnerstag.

Schön wars
Olli

228
air eule hat geschrieben: Und ich bitte noch um weitere Vorschläge für den Feiergrund am nächsten Donnerstag.
Warten wir die nächsten Stunden ab... :D
Notfalls feiern wir den Untergang der Tour de France. Als Trauerfeier.

Ich fands auch sehr nett! :)

229
Tess hat geschrieben:... Und Neuzugänge! Willkommen Detlev, Sven, Heiko :winken: ...
ihr habt es uns aber auch einfach gemacht und uns freundlich aufgenommen.

Ich habe gelernt: man kann auch ohne Schuhe laufen :staun:, nicht alles was Grün leuchtet, ist der Slime :stauner: und Eidelstedt liegt über Altona :am staunsten: Ich bin zurück nach Hause nur bergab gerollt, die Kieler Straße dann in Schussfahrt mit grüner Welle bis zum Kaltenkirchner Platz. Alles ohne Doping aber in einem Affenzahn.

Obendrein habe ich eine ganz neue Seite von Hamburg kennen gelernt: Siedlungshäuschen & Felderwirtschaft.

Mit einem Worte: ichkommwieder.
Bild

Termine

230
*****Announcement ****** Announcement*****

Da die Donnerstage in dieser Saison den meisten Beteiligten recht gut passten, wurde in der Gruppe gewünscht, dass (bis auf Weiteres oder neue Ankündigung) festgehalten werden soll an:

Bahntraining = Donnerstag

Gewünscht wurde ein Turnus von 14 Tagen für die "festen" Termine.
Wer zwischendrin variabel bahntrainieren möchte, kann das in gewohnter Weise im Thread publik machen! Erfahrungsgemäß finden sich ja immer andere Verrückte ; )

Demnach sind die nächsten "festen" Termine für Bahntraining am Steinwiesenweg:
  • Donnerstag, 13. Juli
  • Donnerstag, 27. Juli
(bis auf Weiteres ab ca. 18:30 Uhr)

LG Hamburg, i. A. Tessa *g*

231
Da diese Woche kein fester Termin steht und das Wetter auch nicht unbedingt Bahntrainings tauglich ist wollt ich mal wissen, wie euer Interesse an einer alternativ Veranstaltung aussieht.
z.B.:
eine schattige Runde am Donnerstag Abend am Alsterwanderweg.
Treffpunkt so gegen 18.30 - 19.00 Uhr in Ohlsdorf und dann nach Poppenbüttel & retour

Olli

232
ich wäre dabei,
wie lang ist die Strecke ungefähr?

Gruß Jürgen

233
Elling hat geschrieben:ich wäre dabei,
wie lang ist die Strecke ungefähr?

Gruß Jürgen
Im rund 6:00er Schnitt dauert es bis zur Schleuse und retour ca. 1:30 bis 1:45

... ich werde leider nicht dabei sein können
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

234
UPDATE :
Jürgen & Olli werden am Donnerstag, trotz 135° Grad, um 19.00 Uhr in Ohlsadorf loslaufen. Wie weit, werden wir spontan nach Lust & Laune entscheiden. Also wer noch Lust hat .........

Olli

235
air eule hat geschrieben: Also wer noch Lust hat .........

Olli
Treffpunkt ist der S-Bahnhof Ohlsdorf, Ausgang Im grünen Grunde.

236
Schön wars.
Trocken, schattig, kurzweillig, unterhaltsam, lehrreich.
Ach ja, gelaufen sind wir auch. Ohlsdorf - Mellingburger Schleuse.
Polar sagt ~ 15,75 KM. Schöne Strecke.

Passt scho....
Olli

237
air eule hat geschrieben:Schön wars.
Trocken, schattig, kurzweillig, unterhaltsam, lehrreich.
Ach ja, gelaufen sind wir auch. Ohlsdorf - Mellingburger Schleuse.
Polar sagt ~ 15,75 KM. Schöne Strecke.

Passt scho....
Olli

und perfektes Timing, als wir wieder im Auto saßen, fing es an zu gewittern.
Gruß Jürgen

238
  • Donnerstag, 13. Juli
Ich werde da sein. Wer noch?

240
Dann sind wir schon mal 2.
Ausser die Temperatur steigt auf über 35°. Dann müssen wir das schattenfreie Bahntraining nochmal überdenken und nach Alternativen suchen.

Olli

241
air eule hat geschrieben:Dann sind wir schon mal 2.
Ausser die Temperatur steigt auf über 35°. Dann müssen wir das schattenfreie Bahntraining nochmal überdenken und nach Alternativen suchen.

Olli
Nr. 3 meldet sich auch. Allerdings schön laaangsam. Muss ja schließlich tapern - jawollja!

Gruß Conni

242
air eule hat geschrieben: Ausser die Temperatur steigt auf über 35°.
Aber naaah. Kuschelige 26 Grad wirds :zwinker2:

Ich geb auch ne Apfelschorle hinterher aus (bloß, wie krieg ich die kühl ...?)

243
Oh wie schade, ich sitz leider im Zug nach Ehrwald, werde dann am Samstag den Zugspitzarenalauf angehen.
Vielleicht klappt es ja mal das ich regulär zum Bahntraining kommen kann.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß bei dem Genuss der kühlen Apfelschorle

Susanne
:wink::P:D:):daumen::zwinker2::zwinker5:

244
Tess hat geschrieben:
Ich geb auch ne Apfelschorle hinterher aus (bloß, wie krieg ich die kühl ...?)

Oder soll ich Sektchen mitbringen?
Hab heute endlich meine Tauchprüfung beendet. :party:

Jürgen

245
GRATULATION Jürgen, dann kannst ja nun zum Barrier Riff reisen.Soll traumhaft sein Gruß Susanne

246
Tess hat geschrieben:Ich werde da sein. Wer noch?
*meld*
18:30 lassen wir?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

247
18:30 Uhr lassen wir.

Gratulation, allerherzlichste, lieber Jürgen! Dann haben wir ja wirklich was zu feiern :) (klar, bring Sekt mit *g*)

Eine schöne Zeit, Susanne! Viel Spaß im Süden.

Tessa, die noch verzweifelt eine Kühltasche sucht

248
Tessa, die noch verzweifelt eine Kühltasche sucht[/quote] :sauer:

OOOCH Tessa das brauchst du doch nicht, es wird wieder kühler JUUUUHUUUU

lasst euch den Sekt schön munden :hallo:

Viel Spaß

Susanne :nick:

249
Tess hat geschrieben:18:30 Uhr lassen wir.
Das könnte ich grade so schaffen, ist ja noch ein Stündchen Zeit. Na denn Hackengas geben... :nick:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

250
Tess hat geschrieben:*****Announcement ****** Announcement*****

Da die Donnerstage in dieser Saison den meisten Beteiligten recht gut passten, wurde in der Gruppe gewünscht, dass (bis auf Weiteres oder neue Ankündigung) festgehalten werden soll an:

Bahntraining = Donnerstag

Gewünscht wurde ein Turnus von 14 Tagen für die "festen" Termine.
Wer zwischendrin variabel bahntrainieren möchte, kann das in gewohnter Weise im Thread publik machen! Erfahrungsgemäß finden sich ja immer andere Verrückte ]

Demnach sind die nächsten "festen" Termine für Bahntraining am Steinwiesenweg:
  • Donnerstag, 13. Juli
  • Donnerstag, 27. Juli
(bis auf Weiteres ab ca. 18:30 Uhr)

LG Hamburg, i. A. Tessa *g*

Hochgestemmt

Wie sieht es aus für morgen, LaufLust trotz NullSchatten???
Ein Läufer wird jedenfalls da sein.
Olli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“