Banner

Faszination

51
Loretta hat geschrieben:@hopeful & fryTom

Hat mir sehr viel Mut gemacht Eure Texte zu lesen!

@Spiky

Jemanden zum "mitziehen" habe ich schon.
Nur ist es jemand mit jahrelanger Marathon-Erfahrung.

Erst einmal selbst versuchen, bevor ich mit ihm ne Runde drehe (und mich völlig blamiere).
Aber es ist schon verabredet.

Vielen Dank für Eure Tips!
Warum erst alleine trainieren? Wenn Du jemanden kennst, der Marathon läuft, dann ist das doch prima. Er wird wissen, dass Du am Anfang ganz langsam loslaufen musst.
Haben meine zwei Laufpartner auch mit mir gemacht, ich habe das Shcneckentempo vorgegeben und sie haben nicht einmal gemeckert, warum auch, jeder fängt mal klein an, außerdem hat mir das echt geholfen, nicht zu schnell loszulaufen und somit nach 2 Minuten unters Sauerstoffzelt zu müssen.
Denn das wäre nicht motivierend gewesen, so habe ich im Schneckentempo beim ersten Lauf 15 Minuten am Stück geschafft und war mächtig stolz. Also nur Mut! Dein "Mitzieher" wird betsimmt Verständnis haben und Dir helfen :nick:
LG Andrea

52
Um mal wieder auf das Thema zurück zukommen,
@Loretta
warste denn nu schon laufen?

MFG Dina

*hächel*

53
Spiky hat geschrieben: ...jeder fängt mal klein an, außerdem hat mir das echt geholfen, nicht zu schnell loszulaufen und somit nach 2 Minuten unters Sauerstoffzelt zu müssen.
Und genau "das" ist mir gerade passiert ;-)

Hallo Ihr Lieben. Da bin ich wieder - und habe mich, nach gutem Zureden des "Profis", doch mal aufgerafft. Jetzt bin ich voll im Eimer und frage mich, wie alt ich eigentlich bin. Beim loslaufen merkte ich schon nach 2 Minuten, dass mir tatsächlich das Sauerstoffzelt fehlt... ihr könnt ruhig lachen.. aber ich habe, trotz zwischenzeitlicher Pausen, nicht wirklich länger als zwei Minuten am Stück geschafft. Ja, wie man halt seine Beinchen unterschätzen kann... nach Trainingsplan sollte ich eigentlich 5 Min am Stück laufen, dann 1 Min. gehen, 5 Min. laufen, 1 Min. gehen und so weiter. Das wär so nie gegangen, meine Muskeln spielten immer beim wieder anlaufen vollkommen verrückt.

Mhm. War mir ja klar, dass es nicht leicht wird, aber ich fand es verdammt schwer. Wenn man im Beruf auch überwiegend sitzt;-) Aber ich versuche es wieder, und hoffendlich nochmal und nochmal...

Aber ich fühl mich gerade doch irgendwie schlecht :confused:

54
Loretta hat geschrieben: nicht wirklich länger als zwei Minuten am Stück geschafft.
Und? Dann läuftst Du eben 2 Minuten, machst dann ne Minute Pause, dann wieder zwei Minuten etc. Oder wenn das auch noch nicht klappt. Eine Minute laufen, eine Minute gehen. Einfach mal ausprobieren. Und am Anfang laaaaaangsam (damit ist eher walken als laufen gemeint) starten!
nach Trainingsplan sollte ich eigentlich 5 Min am Stück laufen, dann 1 Min. gehen, 5 Min. laufen, 1 Min. gehen und so weiter. Das wär so nie gegangen, meine Muskeln spielten immer beim wieder anlaufen vollkommen verrückt.
Dann vergiss diesen Trainingsplan und mach weniger. Ansonsten war das nämlich dein letzter Lauf, weil Du dich wohl eindeutig überlastet, wenn Du weiter nach diesem Plan läufst.
Aber ich fühl mich gerade doch irgendwie schlecht :confused:
Zur Kenntnis nehmen und das war's. :P Wenn Du das nächste Mal weniger läufst, wird es dir auch nicht schlecht gehen.
Also heute Pause machen und morgen brav wieder raus und dann eben weniger. Man muss am Anfang halt ein wenig experimentieren, bevor man weiß, was man wirklich laufen kann. Hast halt, wie viele andere auch, dein Lehrgeld direkt beim ersten Lauf bezahlt und weißt jetzt, dass Du weniger laufen musst.
(Einer der Gründe, warum ICH solche Trainingsplan, die man im Internet für Anfänger findet für absoluten Schwachsinn halte... Aber das mag nur meine ignorante Meinung sein)

Viel Erfolg beim nächsten Versuch! :daumen:
(Über den ein Posting hier obligatorisch ist :zwinker2: )
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

55
Hallo Loretta!

Erst mal Glückwunsch zu Deinem Anfang!!!!!! :daumen:

Du bist warscheinlich trotzdem noch zu schnell gelaufen. Man kann es sich kaum vorstellen, aber am Anfang mußt Du wirklich gaaaaaanz langsam gaaaaaaanz kleine Schritte machen. Jeder schnelle Wanderer könnte Dich überholen. Du musst Dir halt klarmachen, dass Du nicht schnell irgendwo hinrennen willst, sondern so lange wie möglich "joggen" willst.

Also heute schön ausruhen und dann Morgen wieder auf die Piste. Berichte dann mal wie es war.

LG Chrisi

Danke!

56
Bin ja froh, dass ich es überhaupt schonmal versucht hab ;-)
Dass ich zu schnell gelaufen bin, ist definitiv der Fall –
werde mich morgen nach Euren Tipps richten und mal nen Gang runter schalten :zwinker2:

Dann natürlich hier von meinem neusten Versuch berichten.

Liebe Grüße,
Lori

57
Ich hab das am Anfang so gemacht, dass ich fast gewalkt bin, also ein Schlappschritt, mit nur ganz kurzer Flugphase. Bei meinem anfänglichen Gewicht waren damit am Anfang 1 Minute 'laufen' und eine Minute gehen über 30 Minuten im Wechsel möglich. Keine Sorge, das ändert sich überraschend schnell!

Das fünfte Mal Laufen waren dann z. B. schon 6 Minuten / 1 Minute, danach kam dann ganz schnell die erste halbe Stunde am Stück. Es macht also überhaupt nichts, wirklich ganz langsam anzufangen, es geht schnell vorwärts.

Ich hatte halt den Vorteil, dass ich durchs N-Walking schon eine gewisse Grundausdauer hatte, dafür bist Du wohl deutlich leichter und vor allem wesentlich jünger. Das wird schon, aber lass es wirklich langsam angehen, wenn Du solche Startschwierigkeiten hast.

[
Bild

58
rohar hat geschrieben:Ich hatte halt den Vorteil, dass ich durchs N-Walking schon eine gewisse Grundausdauer hatte, dafür bist Du wohl deutlich leichter und vor allem wesentlich jünger. Das wird schon, aber lass es wirklich langsam angehen, wenn Du solche Startschwierigkeiten hast.
Also im Moment bewegt sich mein Gewicht bei 55-56 kg.
Aber weil ich ja so faul war die letzte Zeit, nützt mir das herzlich wenig.
Heute allerdings bin ich schon wieder guter Dinge, und freu mich auf morgen :nick: natürlich auch dank Eurer Unterstützung :-)

Allerdings suche ich mir lieber ein besseres Plätzchen aus, irgendwo in der Natur. Bloß nicht wieder an Straße... das war nicht so motivierend!

59
Loretta hat geschrieben:Also im Moment bewegt sich mein Gewicht bei 55-56 kg.
Du wirst sehen, es wird bei Dir wirklich(!) schnell vorangehen und bei dem Gewicht brauchst Du auch sicher nicht der Gelenke wegen erst mal zu walken.

[
Bild

60
rohar hat geschrieben:Du wirst sehen, es wird bei Dir wirklich(!) schnell vorangehen und bei dem Gewicht brauchst Du auch sicher nicht der Gelenke wegen erst mal zu walken.
Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe, Du hast Recht!
Ich les mir das am besten morgen vor dem Lauf nochmal kurz durch.

:daumen:

61
Hi Loretta,

es ging mir genauso wie Dir. Ich verstand gar nicht, was alle am Laufen so toll fanden. Ich fühlte mich schon nach kurzer Strecke so, dass ich nicht mehr weiter konnte.

Dann bin ich mit Nachbarn gelaufen. Es war direkt nach so einem Nichts-Geht-Niemals-Nicht-Lauf. Die beiden liefen langsam und ich wunderte mich, dass man so langsam laufen kann. Hey, es machte Spaß und ich schaffte direkt 20 Minuten ohne Pause. Beim Alleinelaufen habe ich mir dann immer vorgestellt, wie die Nachbarn laufen und habe es auch alleine hinbekommen.

Laufe los und führe von mir aus Selbstgespräche. Wenn Du es nicht schaffst: langsamer. Wenn Du es dann immer noch nicht schaffst: Noch langsamer. Irgendwann erreicht man dann ein Tempo mit dem man zumindest 2-5 Minuten am Stück hinbekommt. Wenn Dir das peinlich sein sollte, laufe abends!

Just do it.

Andre

62
:daumen: Super, Du bist losgelaufen, toll!!!!!

Nur Mut, das wird schon.

Bei meinem zweiten Lauf, habe ich wieder einen meiner Arbeitskollegen dabei gehabt, der auch seinen Sohn mitgebracht hatte (11 Jahre).
Also sindwir wieder im Schneckentempo (aber immerhin sah es schon aus wie Laufen :) durch den Wald gejoggt, da meinte dieser kleine Grünschnabel ganz mürrisch: Ich dachte wir joggen hier, wann laufen wir denn endlich mal los...... War mir dann auch egal, was der kleine Rotzlöffel von mir denkt....

Also mach das nächste Mal gaaaannnzz langsam, auch wenn Du dir dabei blöd vorkommst.

Viel Spaß & Gruß
Andrea

63
Loretta hat geschrieben: werde mich morgen nach Euren Tipps richten und mal nen Gang runter schalten :zwinker2:
Wehe wenn nicht, dann kommen wir alle bei dir vorbei und bremsen dich. :wink:

Hast Du heute Schmerzen o.ä. irgendwo?
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
Essen-Marathon

64
Spiky hat geschrieben:der auch seinen Sohn mitgebracht hatte (11 Jahre).
Also sindwir wieder im Schneckentempo (aber immerhin sah es schon aus wie Laufen :) durch den Wald gejoggt, da meinte dieser kleine Grünschnabel ganz mürrisch: Ich dachte wir joggen hier, wann laufen wir denn endlich mal los...... War mir dann auch egal, was der kleine Rotzlöffel von mir denkt....
Jo,

mit Kindern ist das etwas schwierig.
Für meinen Achtjährigen liegt das Wohlfühltempo schon unter 6 Minuten / km, sprich, die Läufe bei denen er mir die Ehre gibt mitzulaufen, sind für mich schon Tempoläufe an der Grenze der momentanen Leistungsfähigkeit..... :hihi:

[
Bild

Autsch

65
Musikliebhaber hat geschrieben:Wehe wenn nicht, dann kommen wir alle bei dir vorbei und bremsen dich. :wink:

Hast Du heute Schmerzen o.ä. irgendwo?
Ach ja... so seitlich am Oberschenkel.. aber das geht.
Und halt minimal Muskelkater in den Beinen. Fazit: ich merke,
dass ich mich mal etwas sportlich betätigt habe.

Wisst Ihr was, ich bin froh, wenn ich mal ein paar Wochen durchhalte
und dann sagen kann: hey, macht mir richtig Spaß.

Mal 15, 20 Minuten am Stück laufen ohne mich dabei zu quälen.
Wenn ich Euch also glauben kann, ist das ja nicht auszuschließen...
:giveme5:

Bei Kindern ist doch alles viel einfacher. Ich meine - Ausdauer,
Energie, Begeisterung - die strotzen ja geradezu davon. Einige sind ja so schon kaum zu bremsen... rennen den ganzen Tag rum und machen die Eltern verrückt... kommen halt auch nicht so schnell aus der Puste, da sie sich den ganzen Tag über spielender Weise sowieso viel und schnell bewegen ;-)

Aber auch die werden mal älter...

:teufel:

66
Spiky hat geschrieben: :daumen: Super, Du bist losgelaufen, toll!!!!!

Also mach das nächste Mal gaaaannnzz langsam, auch wenn Du dir dabei blöd vorkommst.

Viel Spaß & Gruß
Andrea
Okay, wird gemacht. Ich laufe einfach irgendwo in nem Gelände, wo ich meine Ruhe hab..
:winken:

Viele Grüße und nen
schönen Feierabend!

Lori

67
Loretta hat geschrieben: Mal 15, 20 Minuten am Stück laufen ohne mich dabei zu quälen.
Wenn ich Euch also glauben kann, ist das ja nicht auszuschließen...
:giveme5:
:zwinker2:
Ich glaube an dich. :D

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
Essen-Marathon

68
Musikliebhaber hat geschrieben:Viel Erfolg beim nächsten Versuch! :daumen:
(Über den ein Posting hier obligatorisch ist :zwinker2: )
Hi zusammen!

Heute hat es mich tatsächlich wieder raus getrieben um den zweiten Versuch in Angriff zu nehmen. Und – siehe da*– es klappt immer besser!
Wie Ihr mir versichert hattet war es bei weitem nicht so krampfig wie beim allerersten Lauf.

Was für ´ne Erleichterung. Es hat wirklich schon eher Spaß gemacht - kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht in meinem Viertel sondern draussen im Wald gelaufen bin.... viel besser :-)

Und sicherlich war dieses Mal auch das Tempo besser - viel langsamer, dafür aber anstatt 2 immerhin 8 Minuten am Stück.

Kleine Schritte, aber es wird :daumen:

Schöne Grüße und viel Spaß beim Laufen,
Lori

69
Loretta hat geschrieben:Hi zusammen!

Heute hat es mich tatsächlich wieder raus getrieben um den zweiten Versuch in Angriff zu nehmen. Und – siehe da*– es klappt immer besser!
Wie Ihr mir versichert hattet war es bei weitem nicht so krampfig wie beim allerersten Lauf.

Was für ´ne Erleichterung. Es hat wirklich schon eher Spaß gemacht - kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht in meinem Viertel sondern draussen im Wald gelaufen bin.... viel besser :-)

Und sicherlich war dieses Mal auch das Tempo besser - viel langsamer, dafür aber anstatt 2 immerhin 8 Minuten am Stück.

Kleine Schritte, aber es wird :daumen:

Schöne Grüße und viel Spaß beim Laufen,
Lori
Fein. :daumen:
Jetzt hast Du ja wieder Motivation für den nächsten Lauf am Samstag. :P
Und im Wald laufen ist definitiv besser... :nick:

Dann regeneriere dich heute mal schön. :)

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
Essen-Marathon

70
Musikliebhaber hat geschrieben:Fein. :daumen:
Jetzt hast Du ja wieder Motivation für den nächsten Lauf am Samstag. :P
Und im Wald laufen ist definitiv besser... :nick:

Dann regeneriere dich heute mal schön. :)
Auf jeden Fall motiviert :-)
Und am Samstag hab ich noch jemanden an der Seite,
der mich bei Laune hält -

hoffentlich bleibt das Wetter so gut.

71
Loretta hat geschrieben: hoffentlich bleibt das Wetter so gut.
Gut? Naja... "gut" wären zehn Grad weniger. :nick:
Morgen geh ich auch wieder auf nen vernünftigen Lauf. Heute waren's nur 40 Minuten um die Schuhe einzulatschen und meinen zickenden Magen zu regenerieren.
Dann hast Du morgen noch nen Kollegen im Geiste neben dir. :D
Viel Spaß! :daumen:

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
Essen-Marathon

72
Musikliebhaber hat geschrieben:Gut? Naja... "gut" wären zehn Grad weniger. :nick:
Morgen geh ich auch wieder auf nen vernünftigen Lauf. Heute waren's nur 40 Minuten um die Schuhe einzulatschen und meinen zickenden Magen zu regenerieren.
Dann hast Du morgen noch nen Kollegen im Geiste neben dir. :D
Viel Spaß! :daumen:
Danke! Das ist sehr gut zu wissen :-)

Mit dem Wetter hast Du natürlich recht... bisschen zu warm zu sportlichen Aktivitäten, ich dachte auch eher an die Optik als an die Temperatur!
Bestimmt viel angenehmer, bei blauem Himmel und Sonnenschein zu laufen, als wenn es zu trübsinnig draussen aussieht, oder?
War übrigens am Freitag wieder laufen, und habe mit Unterstützung endlich mal 12 Minuten am Stück geschafft. Heute versuchen wir dann mal ne Viertelstunde... :hihi:

Schönes Restwochenende und viel Spaß beim Lauf!

Gruß, Lori

73
Hey Lori,

das ist doch echt super!
Wie war es heute?

Schön, dass dir das Laufen Spaß macht! Bin gespannt wie dein heutiger Lauf war...

LG Andrea

74
Was so toll am Laufen ist?

Dieses Gefühl, alles hinter sich lassen zu können.
Dieses Gefühl frei zu sein, ungebunden zu sein.
Dieses "Traben in den Leerlauf" - den Kopf frei zu bekommen.
Die Felder, die Seen, die Wege...
Die Ruhe... keiner geht einem auf die Nüsse. :zwinker5:
Dieses tolle überwältigende Gefühl, sollte sich der "Kick" (Runners High" oder wie auch immer...) einstellen. Dieses unbändige Gefühl, fliegen zu können, unbesiegbar und allmächtig zu sein! :zwinker5:

Laufen ist toll ... und wird immer toller! (Da immer weniger anstrengend...) :zwinker5:

Viele Grüße
Francis

75
Francis hat geschrieben:Was so toll am Laufen ist?

Laufen ist toll ... und wird immer toller! (Da immer weniger anstrengend...) :zwinker5:

Viele Grüße
Francis
Das höre ich gerne.
Naja, ich denke (hoffe) mal, daß, sobald man sich daran gewöhn hat,
die Antrengung vielleicht ein wenig abnimmt. Im Moment sieht es aus, als würde es langsam besser. Aber immernoch schwer genug, wenn Du mich fragst. Aber – ich weiß ja - ich habe eben gerade erst angefangen und darf
einfach noch keine Wunder erwarten. Der letzte Stand sind 12 Minuten am Stück.. kleine Steigerung, aber auch nur dank gutem Zureden meines Begleiters!

Joa, morgen wieder in alter Frische - hoffe meine demolierten Füße sind bis dahin wieder gut, die ich, dank meiner hübschen neuen Schuhe (nur hübsch, nicht bequem) heute regenerieren musste... :klatsch:

76
Loretta hat geschrieben: ... hübschen neuen Schuhe (nur hübsch, nicht bequem) ...
Hm,

Du solltest Dir aber schon Schuhe kaufen, in denen Du Dich wohlfühlst, nur zu Deinem Laufstil passend ist zu wenig.

Kann allerdings auch sein, dass Du Dich noch dran gewöhnst. Ich war die ersten paar mal nahe dran, die teueren Schuhe in die Tonne zu schmeißen, weil ich eklige Schmerzen an derFußaussenkante bekam. Das hat sich allerdings nach relativ kurzer Zeit (innerhalb zwei Wochen regelmäßiges Laufen) gegeben. Wenn Du andauernde Probleme hast, würde ich an einen Umtausch denken!

[
Bild

Manchmal

77
kneift es schon an Stellen, die man bisher nicht so recht wahrgenommen hat.
Die Investition in ein paar ordentliche Laufschuhe solltest du aber nicht auf die lange Bank schieben, möglichst mit Laufbandanalyse in einem ordentlichen Laufladen. :nick:
War für mich damals ne Offenbarung und eine Anschaffung, die ich nicht bereut habe. Alles andere ist in den ersten Laufwochen Schnickschnack, zumindest meine Meinung.

78
Loretta hat geschrieben:Beim loslaufen merkte ich schon nach 2 Minuten, dass mir tatsächlich das Sauerstoffzelt fehlt... ihr könnt ruhig lachen.. aber ich habe, trotz zwischenzeitlicher Pausen, nicht wirklich länger als zwei Minuten am Stück geschafft. Ja, wie man halt seine Beinchen unterschätzen kann... nach Trainingsplan sollte ich eigentlich 5 Min am Stück laufen, dann 1 Min. gehen, 5 Min. laufen, 1 Min. gehen und so weiter. Das wär so nie gegangen, meine Muskeln spielten immer beim wieder anlaufen vollkommen verrückt.
Falls Du meinst, einen Plan zu brauchen: http://members.aol.com/hklimmer/anfaengera.html

Viel Spaß!

Carsten

Ups...

79
mein Fehler!

Mit hübschen neuen Schuhen meinte ich diese typischen, hohen Sommerschuhe, die zum langen Spatziergang an der Elbe angezogen werden und von denen man übelst viele, schmerzende Blasen bekommt
:hihi:

War ein bisschen undeutlich geschrieben meinerseits, entschuldigt bitte!
Aber zu dem Thema Laufschuhe wollte ich trotzdem etwas fragen:
ab wann sollte man sich welche anschaffen?

Laufe ja erst seit einer Woche...

(Also, ich laufe zwar nicht barfuß, aber die Sportschuhe, mit denen ich unterwegs bin, sind nicht unbedingt
für diesen Sport hergestellt worden, denke ich.. Obwohl ich im Moment nicht das Gefühl habe, es würde das Laufen beeinträchtigen)

80
Loretta hat geschrieben:Aber zu dem Thema Laufschuhe wollte ich trotzdem etwas fragen:
ab wann sollte man sich welche anschaffen?

Laufe ja erst seit einer Woche...

(Also, ich laufe zwar nicht barfuß, aber die Sportschuhe, mit denen ich unterwegs bin, sind nicht unbedingt
für diesen Sport hergestellt worden, denke ich.. Obwohl ich im Moment nicht das Gefühl habe, es würde das Laufen beeinträchtigen)
Da neue Laufschuhe ja nicht ganz billig sind würde ich mir erst dann welche kaufen, wenn ich mir einigermaßen sicher wäre, dass ich beim Laufen bleiben möchte. Ich laufe übrigens auch immer noch in ein paar Schuhen, die ganz bestimmt nicht fürs Laufen hergestellt worden sind (allerdings habe ich auch richtige Laufschuhe). Wenn du dich in den Dingern wohl fühlst und keine Beschwerden hast, würde ich auch keinen akuten Handlungsbedarf sehen.

81
Loretta hat geschrieben:ab wann sollte man sich welche anschaffen?

Hier wird man Dir sicherlich zum sofortigen Laufschuh-Kauf raten.
Hab morgen auch einen Termin bei ner Laufband-Video-Analyse für meine ersten richtigen Laufschuhe und bin schon sehr gespannt :) .
Viele Grüße!

82
Hallo,
es hängt sicher auch etwas vom Gewicht ab, wie schnell echte Laufschuhe nötig sind. Ich denke aber mal, jeder, der 2 mal pro Woche läuft sollte die Investition in ein Paar gute Schuhe nicht scheuen. Ansonsten ist dieser Sport so preiswert wie sonst kaum einer. Und mit schlechten Schuhen kann man sich schon die Gesundheit schnell ruinieren.

83
Hallo Loretta,

ich würde auch nicht unbedingt lange warten mit dem Laufschuhkauf. Du läufst jetzt wenig und hast keine Probleme. Gut, aber was passiert, wenn Du jetzt immmer mehr läufst??? Was hast Du davon, wenn Du wartest, bis die Schmerzen erst da sind?

Das ist auch eine Art der Motivation! Wenn Du Dir jetzt ein paar schöne neue Laufschuhe kaufst, dann macht das Laufen gleich doppelt Spass. Glaubs mir! Ich habe auch noch vor 2 Jahren, als der Kayano raus kam getönt: "Was 150,00 Euro für Laufschuhe???? Ich bin doch ncicht bekloppt!!!!" Damals bin ich noch nicht gelaufen. Mittlerweile habe ich mein drittes Paar für je 110 Euro gekauft und meine ganz neuen stehen noch unbenutzt zuhause, ich freu mich schon, den ersten Lauf mit Ihnen zu machen. (und wenn Du erst mal 100 Euro ausgegeben hast, hörst Du auch nicht so leicht auf mit dem laufen.)

Natürlich solltest Du die Schuhe wenn schon, dann nur mit Video-Analyse kaufen. Als Anfänger können wir noch gar nicht einschätzen, welche Schuhe uns gut tun und welche nicht. Irgendwie tut es nach dem Laufen doch immer an einer anderen Stelle weh, oder?

LG Chrisi

84
Morgen zusammen ;-)

Ich denke mal, zum Thema Laufschuhe werde ich mir noch ein paar Tage Zeit lassen, aber nur so viele, bis ich mir ganz sicher bin, daß ich die Lauferei auch durchhalte (hat auch finanzielle Gründe). Obwohl es ja im Moment ganz danach aussieht. Aber dann so schnell wie möglich neue Schuhe - wie schon gesagt: mit richtiger Ausrüstung macht es wieder noch mehr Spaß :-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“