Im Hinterkopf habe ich schon lang mir irgendwann ein Fahrrad zu kaufen und das laufen und schwimmen zu ergänzen...Triathlon!!

Doch eigentlich wollte ich noch ein paar Jahre warten bis ich im Berufsleben stehe, denn noch studiere ich.
Seit der Liveübertragung des Ironman in Frankfurt kann ich aber an nichts anderes mehr denken!!
In zwei Wochen habe ich Semesterferien und werde mich dann intensiv mit dem Thema beschäftigen.
Ich habe Fragen über Fragen!
Das aller wichtigste ist das Fahrrad, o Gott ich bin jetzt schon überfordert.
Mit welcher Investition muss ich rechnen?
Es muss als Einsteiger ja nicht gleich das Beste sein, doch trotzdem sollte es schon Qualitativ hochwertig sein.
Wo soll ich mich informieren?
Soll ich mir ein sehr gutes Gebrauchtes kaufen oder zum selben Preis lieber ein nicht so gutes, aber dafür neu?
Auf was muss man alles achten?
Ist meine Größe (1,80) und Körpergewicht (64kg) entscheidend.
Ich kenne zwei gute Triathleten, die muss ich bei Zeiten unbedingt interviewen, wahrscheinlich erzählt mir jeder etwas anderes!
Mit wie viel Zeit muss ich rechnen um einigermaßen fit zu werden.
Z.Z. laufe ich 5-6 x die Woche ca. 65km im Schnitt.
Also eine Grundkondition ist vorhanden.
Was brauche ich an Zubehör?
Helm, Schuhe, Schwimmanzug...?
Kosten?
Es ist alles so kompliziert!
Wie gestaltet man eine Trainingswoche?
Wie oft schwimmen, laufen oder Fahrradfahren?
Habe mir erst mal zwei Triathlonbücher bestellt, vielleicht bin ich nach dem ich sie studiert habe etwas schlauer!
Es ergeben sich Fragen und Probleme ohne Ende!
Wohin mit dem Fahrrad in meiner kleinen Bude?
An die Decke hängen?
Ich habe überhaupt keine Ahnung über die Dimensionen..., wie lang braucht man um 150km zu fahren, wenn man anständig Trainiert ist?
Dann könnte ich von meinem Studienort nach Hause fahren...
Ich könnte ewig so weiter schreiben und fragen, mein Kopf qualmt.....
Es ist nur eines klar! Ich will Triathlet werden!!!
Tut mir leid, ich musste das jetzt mal loswerden...
Gruss Björn