Banner

Hallo, bin neu und aus Celle

1
Hallo,

ich bin 34 und wohne in Celle (40km nördlich von Hannover, d.h. am Rand der Lüneburger Heide, alles gaaanz flach und sandig hier).

Seit 4 Wochen (immerhin) laufe ich einmal pro Woche bei einem Lauftreff meines Fitness-Studios mit, weil ich gerne am Celler Wasa-Lauf über 10km (9.3.) teilnehmen möchte. Zum ersten Mal überhaupt sowas... vielleicht bleibe ich ja darüberhinaus beim Laufen, Spaß macht es.

Ansonsten habe ich früher als Jugendliche mal ziemlich viel Leichtathletik betrieben (aber bloß nie Läufe über 200m :look :) , gehe nach ca. 5 Jahren ohne Sport seit 18 Monaten regelmäßig 2mal pro Woche ins Fitness-Studio und bin wohl insgesamt einigermaßen grund-sportlich.

Bei meinem Lauftreff schaffe ich jetzt nach 4 Wochen eine gute Stunde Laufen am Stück mit Unterhaltung, wenn mir nur kein Hügel, Gegenwind oder eine Tempo-Verschärfung meiner Mitläufer dazwischen kommt. Bis zum Wasa-Lauf laufe ich noch hin und wieder zusätzlich alleine. Aber bisher ohne Pulsuhr und irgendeinen Trainingsplan.

Ihr betreibt ein schönes + informatives Forum hier, ich habe schon viel gelesen und bestimmt demnächst auch einige Fragen!

Grüße, Britta

2
Hallo Britta,

wie schön, wieder ein neues "Gesicht" zu sehen...
Habe mir auch überlegt, im Frühling einen Volkslauf mitzumachen, allerdings weiss ich noch nicht genau, ob ich die 10km laufe, oder die 5...
Zur Zeit laufe ich 5-8 km, je nach Verfassung...Laufe sehr langsam, darum brauche ich ne knappe Stunde für die 8Km Strecke.
Wie weit ist die Strecke, die du mit Deinem Lauftreff läufst??

Ich laufe mit meiner Mitbewohnerin zusammen (die meistens eher zuhause ankommt als ich :D ) - manchmal auch alleine... Heute nachmittag werde ich wohl auch wieder ne runde drehen, is so schön draussen.:rotate:

bis bald mal...

--
viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

3
Hallo Britta

Muss eine schöne Gegend sein dort bei der Heide.
Meine Mama war letztes Jahr auf einer Reisen dort. Zur Zeit als die Heide blühte.
Sie war sehr beeindruckt ob der wunderschönen Landschaft.

Sie hat mir köstlichen Heidehonig mitgebracht.

Eine schöne Landschaft zum laufen. Viel Spass. :dance1:

LG Steppi

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 04.02.2003 editiert. ]

4
hallo britta, sei willkommen!

sind viele unterschiedliche leute hier im forum. anfänger und erfahrene, jung und jung gebliebene. schau doch einmal ind den staffellauf durch deutschland. vielleicht möchtest du dich mit deinem treff beteiligen.

schön durchhalten mit dem laufen. nach drei monaten geht es rapide bergauf und macht richtig richtig spass!!!

cheers
frank

6
Moin Britta,

vom Wasa-Lauf habe ich schon viel Gutes gehört, vielleicht laufe ich da nächstes Jahr auch mal mit.

Ansonsten viel Erfolg und viel Spaß im Forum

Uwe

7
Hallo Britta,
endlich mal jemand aus dem Norden :bounce:
in der Heide kenne ich mich nämlich auch seeeehr gut aus (Soltau und Umgebung hab ich mit Fuß und Pferd unsicher gemacht und tu das auch immer noch gern, wenn die Zeit es erlaubt).
Für den Wasa Lauf hab ich auch schon die Anmeldung hier liegen :D , aber ich weiß noch nicht so recht.. werde jetzt erstmal am 15.2. in Gö laufen und dann in Hannover ..so tastet man sich langsam ran:rotate:

Viele Grüße und viel Spaß im Forum!!!

Tanja

8
Hallo Britta,

von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen! ! :)

Ganz weit weg von mir wohnst Du ja nicht, denn ich komme aus dem Münsterland! Gibt es eigentlich eine Web-Site über den Wasa-Lauf? Würde mich interessieren.

Viel Spass hier und beim laufen wünscht Dir
Daggi :bounce: ;)

9
Hallo Britta!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Vielleich beteiligst Du und Dein Lauftreff sich ja am Staffellauf durch Deutschland. Besonders hier im Norden weist die Staffel nämlich noch erhebliche Lücken auf.
--
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

10
Huui, toll, so viele nette Leute! Zu Euren Fragen:

Daggi + Tanja: Ja, es gibt Webseiten zum Wasa-Lauf:

http://www.celler-wasa-lauf.de/cgi-bin/wasa/pages.pl

Da kann man sich auch online anmelden. 5km sind schon länger ausgebucht, 10km wahrscheinlich inzwischen auch.

Volker + Frank: Über den Staffellauf werde ich mich sofort mal informieren. Die Leute aus meinem Lauftreff sind nicht viele, aber bestimmt interessiert.

Zora: Ich weiß gar nicht, wie weit wir immer laufen, ca. 9-10km?? Wenn ich alleine laufe, habe ich eine 13km-Strecke, aber die habe ich auch erst einmal hinter mich gebracht. Da wurde es dunkel, und ich hatte es eilig, nach Hause zu kommen :P

11
Huui, toll, so viele nette Leute! Zu Euren Fragen:

Daggi + Tanja: Ja, es gibt Webseiten zum Wasa-Lauf:

http://www.celler-wasa-lauf.de/cgi-bin/wasa/pages.pl

Da kann man sich auch online anmelden. 5km sind schon länger ausgebucht, 10km wahrscheinlich inzwischen auch.

Volker + Frank: Über den Staffellauf werde ich mich sofort mal informieren. Die Leute aus meinem Lauftreff sind nicht viele, aber bestimmt interessiert.

Zora: Ich weiß gar nicht, wie weit wir immer laufen, ca. 9-10km?? Wenn ich alleine laufe, habe ich eine 13km-Strecke, aber die habe ich auch erst einmal hinter mich gebracht. Da wurde es dunkel, und ich hatte es eilig, nach Hause zu kommen :P

LG, Britta
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“