Banner

Breitensportler dopen ... was ist Doping?

251
krats hat geschrieben:IMHO lieber ungedopt und eher so.
Also aufgepumpt sieht der er auch irgendwie aus, vor allem an der Brust- wenn auch insgesamt eher trainiert als krank. Und die Oberarme sind im Vergleich zu den Unterarmen zu muskulös. Gibt es eigentlich eine Sportart, außer Muckibude, bei der sich die Brust so stark entwickelt. Mir fällt nur Schwimmen ein, sonst noch was?
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

252
Ihr habbet nitt anders gewollt

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 7879887508

:kotz: :kotz2: :kotz: :kotz2: :kotz: :kotz2: :kotz: :kotz2:

Dann lieber das "Ekelhaft"-Video rechts unten :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

253
krats hat geschrieben:IMHO lieber ungedopt und eher so.
Ohne "Hilfsmittel"? Da würd' ich meine Hand nicht ins Feuer legen...

Da liegt das eigentliche Problem: Dass die richtigen BB bis zum Anschlag vollgepumpt sind, weiß ja jeder. Aber auch die vermeintlich realistischen Vorbilder helfen meistens nach (oder: es wird per Bildbearbeitung nachgeholfen).

S. hier:
Die natürliche Grenze für den fettfreien Aufbau ist freilich von Person zu Person unterschiedlich, da es eben im individuellen genetischen Code festgelegt ist. Viele natural Trainierende haben allerdings nur eine sehr vage Vorstellung davon, was natural erreichbar ist, da sich Ihre Wahrnehmung durch die Beeinflussung der Medien bereits verschoben hat. Lauscht man im Studio dem Gespräch hoffnungsfroher Trainingsanfänger, die ihre Köpfe - über eine Ausgabe eines beliebigen Fitness-Magazins gebeugt - zusammenstecken, kann man häufig einen Dialog verfolgen, der in etwa wie folgt verläuft:

Simon Schmallhans: "Boah, die Profis sind ja nur noch Mastschweine. Richtig ekelhaft, so will ich nie aussehen."
Peter Poser: "Da hast Du allerdings recht, das sieht doch nicht mehr gut aus. Aber guck mal, der hier in der Anzeige für das Glutamin, der sieht geil aus."
Simon Schmallhans: " Ja! Coole Definition. So will ich später auch mal aussehen. Das kriegt man natural sicher hin. Der ist ja nicht so übertrieben bullig."

Die beiden wenden sich hochmotiviert dem nächsten Satz Bizepscurls zu, was uns Gelegenheit gibt, einen flüchtigen Blick auf die angesprochen Anzeige zu werfen, der uns bestätigt, was wir ohnehin schon ahnten. Die Anzeige mit dem neu erkorenen Vorbild unserer beiden Anfänger zeigt einen 1,70 m grossen Athleten mit rund 90 KG in Wettkampfform, also mit einem Körperfettanteil von ca. 4-6%. Damit liegt das Vorbild leider - obschon er doch nicht annähernd die 130 KG der Mr. Olympia Teilnehmer erreicht - ausserhalb dessen, was ein ausgewachsener Mann selbst bei herausragender Genetik und besten Umfeldbedingungen auf natürliche Weise aus seinem Körper herausholen kann.
Grüße, Bruce

254
Und nochmal "in grün":
Nun, das Bild der nichttrainierenden Bevölkerung von einem durchtrainierten und gestählten Körper ist geprägt von den Medien und hier vor allen von den männlichen Models. Diese weisen in aller Regel eine Muskelentwicklung auf, die weit unterhalb ihres genetischen Limits liegt. Daher werden sie von der (ahnungslosen) nichttrainierenden Bevölkerung als noch "natürlich" wargenommen. Sie unterliegen damit der Fehlvorstellung, ein solcher Körper ließe sich ohne chemische Hilfsmittel erreichen, schließlich fehle es diesen durchtrainierten Models doch an den Muskelbergen, die man gemeinhin mit Bodybuildern und entsprechendem Anabolikamißbrauch in Verbindung bringt. Der nichttrainierenden Bevölkerung ist jedoch weitgehend unbekannt, dass auch die Fett-/Muskel-Relation dieser Models in aller Regel mit Hilfe von chemischer und medikamentöser Unterstützung erreicht wurde und auch nur auf diesem Wege erreicht werden kann.
:hallo:

255
Mal eine andere Frage: Ist Bodybuilding eigentlich Sport? Diese ganzen Muskeln, die da trainiert werden, wann kommen die denn zum Einsatz (außer zum Schauen, Bewerten, Vergleichen...).
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

256
Claudia, ich würd sogar sagen, Bodybuilding ist ein Hochleistungssport. Die Leute trainieren sehr oft und sehr intensiv, um überhaupt so einen Körper aufzubauen.

257
Kundalini hat geschrieben:Also aufgepumpt sieht der er auch irgendwie aus, vor allem an der Brust- wenn auch insgesamt eher trainiert als krank. Und die Oberarme sind im Vergleich zu den Unterarmen zu muskulös.
So besser?
Kundalini hat geschrieben: Gibt es eigentlich eine Sportart, außer Muckibude, bei der sich die Brust so stark entwickelt. Mir fällt nur Schwimmen ein, sonst noch was?
Na ja, so richtig viel Masse haben die Schwimmer aber auch nicht.

258
krats hat geschrieben:So besser?
Iiiiigitt, dieses Tigerhöschen ist ja peinlich :haeh:

259
krats hat geschrieben:So besser?
:daumen: , sehr natürlich trainiert (Unterarme auch etwas zu schmal) und schönes Gesicht! Ob ein Tigerhöschen sein muß, darüber läßt sich streiten :D

260
Ihr solltet doch nicht auf das Höschen gucken! Wollt's noch dazu schreiben. :) Diese Hotpant ist schon besser, aber etwas faltig...

261
öööhm krats, sammelst du eigentlich solche Bilder, und wenn ja, warum? :haeh: :zwinker5:

262
Kundalini hat geschrieben: :daumen: , sehr natürlich trainiert (Unterarme auch etwas zu schmal) und schönes Gesicht! Ob ein Tigerhöschen sein muß, darüber läßt sich streiten :D
woher willst du wissen, ob das "natürlich" trainiert ist?

nur weil diesmal nicht so massive muskeln vorhanden sind?

ich hab' mal gehört, dass auch die meisten katalog- und zeitschriftenmodels

nicht "natürlich" trainiert sind.

263
DerLetzteKilometer hat geschrieben:woher willst du wissen, ob das "natürlich" trainiert ist?
Das verrate ich Dir nicht! :P

264
krats hat geschrieben:Ihr solltet doch nicht auf das Höschen gucken! Wollt's noch dazu schreiben. :) Diese Hotpant ist schon besser, aber etwas faltig...

Watt fürne Ansammlung an Schwuchteln... :klatsch:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

265
SchweizerTrinchen hat geschrieben:öööhm krats, sammelst du eigentlich solche Bilder, und wenn ja, warum? :haeh: :zwinker5:
Nö, sammeln nicht. Aber ästhetische Körper, die noch natürlich aussehen, sind doch - je nach Geschmack - recht ansehnlich.

266
DaCube hat geschrieben:Watt fürne Ansammlung an Schwuchteln... :klatsch:
Ja mei, der Counterpart zu Andreas Münzer. Gefällt dir das besser?

267
DaCube hat geschrieben:Watt fürne Ansammlung an Schwuchteln... :klatsch:
Woher willst du denn wissen, dass das Schwuchteln sind? Kennst du sie?

Oder bist du der Meinung, dass ein spindeldürrer Läufer im müffelnden Laufshirt geiler ist? :P

268
krats hat geschrieben:Ja mei, der Counterpart zu Andreas Münzer. Gefällt dir das besser?

:kotz2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

274
Aber der Kletterer hat wenigstens was, das sieht kool aus, besser als wir "Läufer"

275
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Oder bist du der Meinung, dass ein spindeldürrer Läufer im müffelnden Laufshirt geiler ist? :P
War das mit dem müffelnden Laufshirt nicht eher ein Schweizer Problem? :teufel: :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

276
Bucki hat geschrieben:Aber der Kletterer hat wenigstens was, das sieht kool aus, besser als wir "Läufer"
Die trainieren oft an "Hangelbrettern", um Fingerkraft zu kriegen. Da machen die auch an zwei-drei Fingern Klimmzüge dran....ein bisschen "bekloppt" sie die also auch, auch wenns kool aussieht.

277
WinfriedK hat geschrieben:War das mit dem müffelnden Laufshirt nicht eher ein Schweizer Problem? :teufel: :hihi:
:giveme5: :D

Jörg

278
:baeh: Nicht mehr, nicht mehr :baeh:

Ich dachte da eher an die legendäre Frau Schmitt, der ist das nämlich auch aufgefallen, dass gewisse Läufer ihr Shirt vor dem WK nicht waschen :haeh:

279
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :baeh: Nicht mehr, nicht mehr :baeh: ...
...wie das, läufst Du jetzt ohne?

Jörg

280
Erzähl bloss nicht solches Zeug, sonst werd ich MRun endgültig nicht mehr los :haeh: :P

281
Kundalini hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Ist Bodybuilding eigentlich Sport? Diese ganzen Muskeln, die da trainiert werden, wann kommen die denn zum Einsatz (außer zum Schauen, Bewerten, Vergleichen...).
Kommt darauf an, wie Du "Sport" definierst... Ausser zum Posen sind diese synthetischen Muskeln für richtigen Sport ja eher hinderlich.

Und ob Bodybuilding überhaupt ein Sport ist? Das Ziel ist ja nur, Grösse und Gestalt der Muskeln zu optimieren. Damit genügt BD den meisten gängigen Sport-Definitionen nicht, und ist eher ein Grenzfall wie z. B. auch Schach.
"Im Rhythmus bleiben"

282
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Erzähl bloss nicht solches Zeug, sonst werd ich MRun endgültig nicht mehr los :haeh: :P
ist mir egal mit welchen tricks du in biel versuchst, schneller zu sein als ich.
ich werd von dir sowieso nicht viel sehen, da ich beim laufen nicht nach hinten sehe.

283
DerLetzteKilometer hat geschrieben:ist mir egal mit welchen tricks du in biel versuchst, schneller zu sein als ich.
ich werd von dir sowieso nicht viel sehen, da ich beim laufen nicht nach hinten sehe.

kläff kläff kläff.....

284
DerLetzteKilometer hat geschrieben:ich werd von dir sowieso nicht viel sehen, da ich beim laufen nicht nach hinten sehe.
Da gibt´s für dich ja auch nie viel zu sehen. :hihi:

285
WinfriedK hat geschrieben:Da gibt´s für dich ja auch nie viel zu sehen. :hihi:
wenn ich schweizerTrinchen wäre, würde ich mich jetzt beleidigt fühlen.

287
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ne wieso auch? Ich habs ja verstanden, nur du wieder mal nicht :hihi:
wieso? meinste denn, dass sich der blick nach dir nicht lohnt?

der winfriedk hat das leider als freudsche fehlleistung irgendwie mit ausgesagt.

288
Sag mir doch bitte noch einmal, warum du unbedingt mit mir um die Wette laufen willst. Habs schon wieder vergessen.

289
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Sag mir doch bitte noch einmal, warum du unbedingt mit mir um die Wette laufen willst. Habs schon wieder vergessen.
weil dann deine sticheleien bezüglich schlechter leistung oder langsamkeit ein ende hätten.

290
Startet denn eigentlich nächstes Jahr dein Bruder oder du in Biel?

291
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Startet denn eigentlich nächstes Jahr dein Bruder oder du in Biel?
ich natürlich.

aber wegen der wette schon wieder in biel laufen ist recht müßig.

können wir das nicht beim comrades oder dem two oceans marathon machen?

292
Weitere Frage: Wie kommst du überhaupt darauf, dass ich irgendetwas ultramässiges laufen will?

293
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Weitere Frage: Wie kommst du überhaupt darauf, dass ich irgendetwas ultramässiges laufen will?
was heißt wollen???

erst mal geht's ums können!!

genau das scheinst du nämlich die ganze zeit zu vergessen!!

294
Tja, dann kann ich in dem halt nicht am Marathon des Sables um dir um die Wette laufen. Aber ich will mir noch meinen zweiten Ferrari kaufen, da ist noch ein Urlaub mehr nächstes Jahr nicht drinn........ :shithapp:

295
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Tja, dann kann ich in dem halt nicht am Marathon des Sables um dir um die Wette laufen. Aber ich will mir noch meinen zweiten Ferrari kaufen, da ist noch ein Urlaub mehr nächstes Jahr nicht drinn........ :shithapp:
genau das hatte ich geahnt, meine dame.

296
DerLetzteKilometer hat geschrieben:weil dann deine sticheleien bezüglich schlechter leistung oder langsamkeit ein ende hätten.
Musst du dich nicht drüber ärgern. :traurig:
a) hast du doch deinen eigenen Begriff von Leistung
b) geht es doch nur um ein paar Prozent

Und um dein Mißverständnis aufzuklären: der Blick auf Trinchen lohnt sich durchaus. :)

297
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Tja, dann kann ich in dem halt nicht am Marathon des Sables um dir um die Wette laufen. Aber ich will mir noch meinen zweiten Ferrari kaufen, da ist noch ein Urlaub mehr nächstes Jahr nicht drinn........ :shithapp:
Also Fr. Doktor, ich würde mir dann aber Biel nicht entgehen lassen, denn dann müßte der Herr nach eigener Definition zu Dir aufsehen.

:groesste:

:beten:

Jörg

298
Bei manchen threads fällt mir nur noch ein chinesisches Sprichwort ein:

Nur hohles Fass gibt lauten Ton
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

300
WinfriedK hat geschrieben:Musst du dich nicht drüber ärgern. :traurig:
a) hast du doch deinen eigenen Begriff von Leistung
b) geht es doch nur um ein paar Prozent

Und um dein Mißverständnis aufzuklären: der Blick auf Trinchen lohnt sich durchaus. :)
zu a) stimmt.
zu b) kommt drauf an, welche zeit man zur relation heranzieht

und zum rest:

hast du madame denn schon mal real beäugt?
oder ist das nur ein urteil ohne eigenen bezug zur praxis, wie es madame übrigens selbst auch des öfteren zu tun pflegt?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“