krats hat geschrieben:IMHO lieber ungedopt und eher
so.
Ohne "Hilfsmittel"? Da würd' ich meine Hand nicht ins Feuer legen...
Da liegt das eigentliche Problem: Dass die richtigen BB bis zum Anschlag vollgepumpt sind, weiß ja jeder. Aber auch die vermeintlich realistischen Vorbilder helfen meistens nach (oder: es wird per Bildbearbeitung nachgeholfen).
S.
hier:
Die natürliche Grenze für den fettfreien Aufbau ist freilich von Person zu Person unterschiedlich, da es eben im individuellen genetischen Code festgelegt ist. Viele natural Trainierende haben allerdings nur eine sehr vage Vorstellung davon, was natural erreichbar ist, da sich Ihre Wahrnehmung durch die Beeinflussung der Medien bereits verschoben hat. Lauscht man im Studio dem Gespräch hoffnungsfroher Trainingsanfänger, die ihre Köpfe - über eine Ausgabe eines beliebigen Fitness-Magazins gebeugt - zusammenstecken, kann man häufig einen Dialog verfolgen, der in etwa wie folgt verläuft:
Simon Schmallhans: "Boah, die Profis sind ja nur noch Mastschweine. Richtig ekelhaft, so will ich nie aussehen."
Peter Poser: "Da hast Du allerdings recht, das sieht doch nicht mehr gut aus. Aber guck mal, der hier in der Anzeige für das Glutamin, der sieht geil aus."
Simon Schmallhans: " Ja! Coole Definition. So will ich später auch mal aussehen. Das kriegt man natural sicher hin. Der ist ja nicht so übertrieben bullig."
Die beiden wenden sich hochmotiviert dem nächsten Satz Bizepscurls zu, was uns Gelegenheit gibt, einen flüchtigen Blick auf die angesprochen Anzeige zu werfen, der uns bestätigt, was wir ohnehin schon ahnten. Die Anzeige mit dem neu erkorenen Vorbild unserer beiden Anfänger zeigt einen 1,70 m grossen Athleten mit rund 90 KG in Wettkampfform, also mit einem Körperfettanteil von ca. 4-6%. Damit liegt das Vorbild leider - obschon er doch nicht annähernd die 130 KG der Mr. Olympia Teilnehmer erreicht - ausserhalb dessen, was ein ausgewachsener Mann selbst bei herausragender Genetik und besten Umfeldbedingungen auf natürliche Weise aus seinem Körper herausholen kann.
Grüße, Bruce