Banner

Meine ersten 10 km :-))

Meine ersten 10 km :-))

1
Hallo Leute :hallo:

ich bin das erste mal 10 km gelaufen :daumen:
ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich totlachen, wenn ich euch die zeit sage

unglaubliche 75 Minuten habe ich gebraucht :D

aber das macht mir gar nix. ich fühle mich super. :party:

Hsiu

2
Hier lacht Dich keiner aus. Ich lache immer nur meine Nachbarn aus, die mich auslachen, wenn ich gerade mal wieder 10 km gelaufen bin und völlig erschöpft aussehe. Meine Nachbarn haben so ungefähr die Maße 1,70m x 1,70 m x 170 m und sind nicht in der Lage auch nur einen Kilometer am Stück zu spazieren. Wenn ich von meinen Läufen komme, dann grinsen die mich immer so vielsagend an und ich lache mich innerlich kaputt...

Gruß Jörg

3
JottBe hat geschrieben:Meine Nachbarn haben so ungefähr die Maße 1,70m x 1,70 m x 170 m
Du hast seltsame(!) Nachbarn ....

[
Bild

4
HsiuSing hat geschrieben: ich bin das erste mal 10 km gelaufen :daumen:
Glückwunsch!
Du wirst sehen, das geht jetzt immer besser und schon in einigen Wochen sind 10 km dann ganz normal.
HsiuSing hat geschrieben: ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich totlachen, wenn ich euch die zeit sage
Nö, warum das denn? :confused:
Meine ersten 10 waren letztes Jahr in ca. 100 Minuten (sic!) zwar bei Schnee und Eis, aber trotzdem ....... und nach dem Wiederanfang letztens die ersten (und zweiten 10 überhaupt) lagen bei 74 Minuten. Jeder halt so wie er/sie's kann und schneller wirst Du mit der Zeit von selber.

Grüße,

Roland

[
Bild

5
rohar hat geschrieben:Du hast seltsame(!) Nachbarn ....
Jetzt, wo Du mich drauf stößt, weiß ich endlich, warum die mir so komisch erscheinen.

Gruß Jörg

Tataatataaaa!!

6
Einen virtuellen Tusch sende ich Dir!

Ein super Gefühl, endlich ein bestimmtes Ziel erreicht zu haben, was?
Ich brauchte sehr lange für das Erreichen meiner Ziele, und jedes Mal war ich stolz wie Bolle, auch wenn viele mir nett zulächelten (und innerlich vielleicht mehr meine "Leitung" BElächelten).
Mir doch Wurscht!

Aber trotzdem wiegt das Lob anderer immer eine Menge, daher nochmals von mir:

Toll, was Du für Dich erreicht hast. Und: Weiter so! :daumen:

Liebe Grüße von Einer, die grad das 1.Mal im Leben 16 Kilometer gelaufen ist.
Zeit? Öhm, muss nachsehen, denn das war nebensächlich.
Aber für´s Protokoll dennoch: 1:43:50 Std.

Katinka

7
[ (und innerlich vielleicht mehr meine "Leitung" BElächelten).

Au weia, LEISSSSSTUNG, sollte es natürlich heißen
*gacker*
:hihi:

8
HsiuSing hat geschrieben:Hallo Leute :hallo:

Hsiu
Hey!
Hier lacht sich keiner tot!! :zwinker5:
Ich lache nur über Leute, die überhaupt kein Sport machen, nämlich vor Mitleid!

Glückwunsch auch von mir!

Wann stehen die nächsten 10 km an?

Gruss
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild

Bild

9
ja sehr schön. herzlichen glückwunsch!

10
HsiuSing hat geschrieben:ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich totlachen, wenn ich euch die zeit sage: unglaubliche 75 Minuten habe ich gebraucht :D Hsiu
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Jetzt heißt es "dranbleiben"!

Auch ich denke, dass hier im Forum keiner über Dich lacht - zumindest nicht laut bzw. öffentlich... (was manche still und für sich alleine machen, soll uns egal sein). Sind wir doch mal ehrlich: einige von denjenigen, welche im ungefähren Leistungsbereich von Dir, allerdings einige Minuten schneller liegen, lächeln statt lachen aktuell nach dem Motto: "Habe ich doch wieder jemanden ausgestochen...!" :D

Die Läufer ab dem Niveau <50min. machen sich hierüber fast allesamt meines Erachtens kaum mehr "einen Kopf", sondern freuen sich einfach mit Dir, da sie gedanklich sowieso (noch?!) in einer anderen Liga laufen.

Bereit zum Liga-Aufstieg...?! :daumen:

11

Hsiu
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :daumen: Bin gestern auch meinen ersten WK gelaufen. War fix und alle und vor allem nicht viel schneller. Ob jemand gelacht hat weiß ich nicht, wäre mir aber auch schnuppe gewesen, war froh, als es vorbei war und ich noch feste Nahrung zu mir nehmen konnte :wink:

Gruß Jürgen

12
Vielen Dank für eure Motivation,
ich habe vor jetzt immer so 2 x im Monat 10 km zu laufen.
Und nächstes Jahr möchte ich mich dann bei
"Wilstedt bei Nacht" für die 10 km anmelden und möchte dann unter 60 bleiben.

Gibt es hier jemanden, der dort auch immer läuft?

Hsiu

13
@HsiuSing
:respekt: Ich hab gerade mal letzte Woche meine ersten 8 ohne Pause geschafft in 54 Minuten....Ich nehm Dich mal als mein nächstes Motivationsziel! :daumen: :beten2:

:hallo: Käthe :hallo:
Gewöhn Dich daran, oder ändere es! Aber jammere nie! :hallo:

14

Hsiu
Hi Hsiu,

ist doch super! 10 km am Stück laufen ist schon eine ganze Menge. Glückwunsch zu deiner Leistung! :daumen:
Und die Zeit ist erst einmal überhaupt nicht wichtig..... außerdem auch gar nicht so schlecht. Und mit wachsender Ausdauer wirst du ganz von alleine schneller.
HsiuSing hat geschrieben:Vielen Dank für eure Motivation,
ich habe vor jetzt immer so 2 x im Monat 10 km zu laufen.
Und nächstes Jahr möchte ich mich dann bei
"Wilstedt bei Nacht" für die 10 km anmelden und möchte dann unter 60 bleiben.

Gibt es hier jemanden, der dort auch immer läuft?

Hsiu
Seit 5 Minuten weiß ich wo Wilstedt liegt. (Das Internet ist ja so schlau) Ist doch ein bisschen weit von uns weg. Aber immerhin auf dem Weg zur Nordsee und wahrscheinlich bin ich da schon oft vorbei gekommen oder durchgefahren. Jetzt wird drauf geachtet.. und vielleicht passt es ja auch mal bei euch mitzulaufen.

Viel Erfolg bei deinem Plan! 2007 bist du bestimmt ganz locker unter 60 Minuten und die 10 km sind dir zu kurz. :nick:

Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

15
HsiuSing hat geschrieben: Gibt es hier jemanden, der dort auch immer läuft?
Wo steckt eigentlich Pingu? immer noch verreist?

[
Bild

16
HsiuSing hat geschrieben:unglaubliche 75 Minuten habe ich gebraucht :D

mein letzter 10km-Volklauf war nicht wirklich langsamer ... aber ich lach mal mit Dir, weil das ein großes Ereignis ist. :zwinker2: Für meine allerersten 10km am Stück hab ich 80min gebraucht (mit Bushaltestellenplan studieren, weil ich mich verlaufen hatte)

Anne

PS. Für Wilstedt bei Nacht gibts hier meistens einen Extra-Thread, jedesmal wenn es akut wird, will sagen jedesmal wenn es stattfindet und dann wird sich verabredet, in Listen eingetragen, wieder ausgetragen, gefreut, gejammert ... das übliche. Wilstedt ist Kult.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“