Hallo Big Biggi,
ja ich kenn das auch. Meinen Freund hab ich Anfang des Jahres kennengelernt, da bin ich wegen gesundheitlichen Gründen wenig gelaufen. Wir sind beide im Hundesport sehr aktiv.
Und nun kann ich aber wieder richtig laufen und trainiere auch viel und das kann er auch nicht verstehen, was so toll sein soll, eine Stunde oder länger durch die Gegend zu rennen. Ich glaube, mein Freund hatte plötzlich das Gefühl nicht mehr wichtig zu sein und war von dem Thema auch echt genervt. Mir war ja "das Laufen plötzlich wieder in den Sinn gekommen" hat er wohl gedacht und dann bleibt die Beziehung und mein Hobby Hund auf der Strecke. Aber so langsam hat er sich zum Glück doch dran gewöhnt, weil ich immer versuche Hundesport und Laufen richtig zu verbinden. Ich nehme auch mal seine Hündin mit oder eben unsere beiden Hunde und wenn wir auf dem Platz beim Training sind, lauf ich immer dort, wenn die anderen mit ihren Hunden trainieren. Letzte Woche hat ER sogar gesagt, "so du wolltest doch laufen gehen, dann mal raus mit dir". Das hat mich dann gefreut, denn er scheint nun nicht mehr so abgenervt zu sein von dem Thema. Wir haben aber auch darüber gesprochen und ich konnte ihm wohl die Angst nehmen. Ob er aber auch bei meinen nächsten Wettkämpfen am rand stehen wird, weiß ich noch nicht. Und mit dem Fahrrad nebenher will er auch nicht fahren. Und laufen wird er auch nie in seinem Leben, aber gut, das aktzeptiere ich und lauf alleine los.
Und ich hab da letztens noch eine Idee,

die ich nun ins Leben gerufen habe. Ich will von unserem Hundesportverein eine Laufstaffel nächstes Jahr beim Firmenlauf an den Start bringen, naja und da er unser Hundetrainer ist, fand er die Idee doch recht toll und war begeistert, dass ich schon ein paar Leute zusammen hab und wir nun gemeinsam laufen wollen mit den Hunden. Er hat gleich gesagt, das er dann am Rand steht und anfeuert.
Kannst du dich denn nicht mit seinem Kumpel und ihm zusammen unterhalten und ihm mal erklären, was es für Euch bedeutet, wenn ihr laufen geht.
Es ist natürlich sehr schade, das er sich nicht mal freut, wenn du einen HM oder M läufst und auch nie am Rand steht und dich unterstützt. Hat er denn mal hier im Forum mitgelesen? Vielleicht kann er sich dadurch etwas erwärmen.
Naja lauf auf jeden Fall für dich weiter, und ich hoffe, dass es bei ihm vielleicht auch mal klick macht und er dein hobby mal achtet.
LG Claudia