Banner

Heute ändere ich für die nächsten 7 Jahre...

Heute ändere ich für die nächsten 7 Jahre...

1
...mein Profil.
Von „seit über einem Jahr“ werde ich das Häkchen nun entfernen und werde es nach 5400 gelaufenen Kilometern auf „2 bis 9 Jahre“ setzen. Zwei bis neun Jahre... wie gigantisch das doch klingt. So, als würde ich schon ewig laufen. Wenn ich das bei irgendeinem User im Profil gelesen hab, hab ich immer gedacht: Wow... ein richtiger Profi. Und doch ist diese Aussage so vielschichtig, denn die 7 Jahre, die dazwischen liegen, das ist doch eine Welt in sich.
Ich bin gespannt, wahnsinnig gespannt, was mir diese 7 Jahre wohl bringen mögen. Beruflich, privat und natürlich rein sportlich. Mensch, 7 Jahre! Wenn ich das nächste Mal dieses Häkchen ändere, dann bin ich bereits 47! Wieviele Marathons werde ich dann gelaufen sein? Werde ich überhaupt noch laufen? Werde ich länger laufen, schneller laufen können? Oder Beides? Oder nichts von Beidem? Das liegt im Moment außerhalb meiner Vorstellungskraft. Und das macht auch gar nichts. Ich lebe im Jetzt und Hier. Genieße, daß ich laufen kann! Das ist toll.
Heute nun sei mir ein kleiner Rückblick erlaubt.
Auf den Tag genau vor zwei Jahren hat also alles angefangen. Da bebte die Erde zum ersten Mal, in meinem kleinen Dorf in der Nähe der polnischen Grenze. Und genau 4 Tage später, am 20. August, setzte ich das Häkchen im Profil bei „bin ganz neu dabei“. Fest entschlossen, dabei zu bleiben. Auch wenn sie mühsehlig waren, diese ersten Schritte, der Anfang war gemacht und die Fortschritte stellten sich recht rasch ein. Vom ersten Schritt an war mir klar, daß ich einmal einen Marathon laufen werde. Ganz sicher! Irgendwann! An Unterstützung in der Familie hat es nie gemangelt.
Ich weiß nicht mehr, wann genau es war, daß ich das Häkchen auf „ seit ein paar Monaten“ setzte. Vielleicht, nach einem halben Jahr? Oder nach meinem ersten Halbmarathon im April? Keine Ahnung, und es spielt auch keine Rolle! Dieses 1. Jahr war geprägt von Erfolgen, sowohl was die Kondition als auch die Geschwindigkeit betraf. Dieses 1. Jahr war aber auch geprägt von vielen freundlichen neuen Bekanntschaften, wie sie gerade durch dieses Forum zustande gekommen sind. Das hat mir so unendlich viel gegeben. Auf regionale Wettkämpfe wie die Stadtmeisterschaften habe ich mich damals noch nicht getraut. Da war ich noch nicht konkurenzfähig. Deshalb fand sämtlicher Austausch von Gedanken ausschließlich auf dieser tollen Plattform statt (Danke Tim :hallo: )
Dieses 1. Jahr war aber auch geprägt von viel, viel strenger Disziplin, Ehrgeiz und Genauigkeit. Ich war zwar zu keiner Zeit bereit, mich den Zwängen einens Trainigsplanes zu unterwerfen (mal abgesehen von dem 1-2-1....Anfängerplan), doch richtete sich auch schon damals mein Training nach bestimmten Grundsätzen. So ist es bis heute. Doch die peinlich genaue Abrechnung jedes einzelnen gelaufenen Meters habe ich mitlerweile längst hinter mir gelassen. Und doch war es richtig, das damals zu tun. Also, für mich war es wichtig, ohne das zu verallgemeinern und zu schulmeistern. Und ich bin glücklicher geworden, in diesem ersten Jahr. Zufriedener, nicht nur beim Blick in den Spiegel. Zwei Halbmarathons und einige kleinere Wettkämpfe hatte ich bestritten. Jeder Lauf eine Bestzeit, wohl wissend, das das nicht immer so weiter gehen kann. Aber akribisch vorbereitet, auf jeden Lauf. Fast schon unheimlich bin ich mir selbst.
Als ich das Häkchen dann auf „seit über einem Jahr“ setze, hab ich die Startnummer für meinen ersten Marathon bereits in der Tasche. Bin wahnsinnig aufgeregt und freu mich wie verrückt. Und habe gleichzeitig ziemliches Muffensausen. Und das ist gut so! Der Marathon wird zu einem der schönsten Erlebnisse meines Lebens. So kann es weiter gehen. Tut es auch in diesem zweiten Jahr. Immer noch wird jeder Lauf eine Bestzeit, vorerst zumindestens. Die Zahl der Bekanntschaften im Forum wächst in beachtliche zweistellige Dimensionen. Das ist gut so. Es ist schön, an so vielen Orten in Deutschland, der Schweiz und Österreich so viele nette Leute, Läufer, Seelenverwandte eben, zu wissen.
Nun ist es an der Zeit, sich auch regional zu beteilgen und auch dadurch erweitert sich mein Bekanntenkreis auf angenehme Art und Weise. Ich probiere auch andere Sachen, neben dem Laufen. So erfülle ich mir den Traum vom Snowboarden, einem Sport, den ich immer sehr bewundert habe. Doch mit fast zwei Zentnern wär ich ja früher im Schnee stecken geblieben. Und ich lerne Felsenklettern. Kein Kletterlehrer hätte ein Seil für mich gehabt, damals. Das kann ich nun alles tun.
Kurz bevor mein 2. Jahr als Läufer zu Ende geht, muß ich feststellen, daß es nun immer schwieriger wird, nach Bestzeiten zu greifen. Bin ich am Zenit angekommen? Wird noch mehr gehen? Oder war es das? Ich beginne, nach Sekunden zu haschen. Ich muß lernen, daß nicht mehr jeder Lauf eine Bestzeit werden kann. Das ist nicht einfach für mich. Bin vielleicht zu verwöhnt. Aber ich werds schon lernen. Wenn ich irgendwann nicht mehr schneller laufen kann, werde ich eben weiter laufen. So!
Was hat mir dieses zweite Jahr noch gebracht? Die Erkenntnis, daß man als Läufer nicht nur Asket, sondern auch Genießer sein kann. Und feiern. Auch Läufer können feiern. Und wie! Auf dem Rennsteig zum Beispiel. Und in Schwerin! Und es ist eine schöne, neue Erfahrung.
Und noch eine Erfahrung durfte ich in diesem zweiten Jahr machen, welche mir viel mehr wert ist, als alle Bestzeiten zusammen. Dachte ich doch bisher, die Fähigkeit, neue, dauerhafte Freundschaften zu schließen, sei ein Privileg der Jugend. Denn meine wenigen echten, mir sehr viel bedeutenden und vielgeprüften Freundschaften entstammten dieser Zeit.
Doch mit Bianka habe ich noch einmal einen Menschen gefunden, mit dem es mir möglich ist, 30 km zu reden, 30 km zu lachen oder 30 km zu schweigen. Und alles ist mir ein Vergnügen. Mit ihr würde ich bis ans Ende der Welt laufen. Natürlich hat sich diese Freundschaft längst über das Laufen hinaus bewährt. Und dafür bin ich unglaublich dankbar.
Und wenn ich nun heute so zurückschaue, dann sind es doch am Ende immer eigentlich nur die Begegnungen mit den Menschen, die das Alles so wertvoll und unvergleichlich machen.
Und so soll es immer weiter gehen. Oder besser - „Laufen“.
Fürs Erste sieben Jahre lang!

Danke fürs Lesen!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Rückblicke haben meistens was Sentimentales - aber auch das kann beindruckend sein!

Gratuliere zum Laufgeburtstag

Gruss Sigi - neben Panda auch noch F2 ;-)

3
Ich drück Dir die Daumen :daumen: !

aber erstmal nur für die kommenden 7 Jahre... :D
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

4
Dein Bericht liest sich wirklich wunderschön! Ich kann richtig spüren, was Du erlebt hast und wie sehr Du das Laufen liebst.
Für mich als Anfänger macht Dein Bericht Mut, weiterzumachen und an mir zu glauben. DANKE!

LG
Stillmama

5
Hey, da häng' ich mich einfach mal dran mit einem :winken: :daumen: :winken:

weil: seit meiner LA-Entdeckung (bei mir etwas später als bei dir) beobachte ich immer ziemlich gespannt und interessiert - nicht zuletzt auch mit einem bewundernden :geil: - was bei dir vorwärts geht.

Mein Häkchen habe ich zwar schon vor ein paar Wochen umgehakelt (so ganz genau weiß ich den Tag gar nicht mehr - es war irgendwann im Frühsommer 2004, als ich Richtung Englischer Garten rollte in der Absicht, sowas wie 'Laufen' zu versuchen), aber zeitlich lagen wir immer ziemlich zusammen. Und seit wir unseren ersten Halbmarathon am selben Tag gelaufen sind, die Berichte fast zeitgleich einstellten, seitdem gehörst du zu denen, bei denen ich immer etwas 'genauer' hingucke.

Die Gewichtungen sind manchmal ziemlich unterschiedlich, du bist schneller - ganz klar!. Akribischer und genauer (Lauftagebuch, was ist das? ;o) Und härter zu dir selbst. Und dünner :P ... aber irgendwann stelle ich an vielen Punkten immer mal wieder fest, dass sich unsere 'Denkweisen' und auch die Einstellung zum Laufen und Leben an zentralen Punkten wieder 'berühren' und ähneln. (vielleicht liegt's ja auch am ähnlichen Alter ;-)

Und auch wenn wir uns persönlich (noch?) nicht kennengelernt haben: es macht Spaß, dir - zumindest virtuell - zuzugucken!

Auf die nächsten sieben Jahre! :prost:

:hallo: Lizzy

6
Lizzy hat geschrieben:...Und auch wenn wir uns persönlich (noch?) nicht kennengelernt haben: es macht Spaß, dir - zumindest virtuell - zuzugucken!
Lizzy!!! :prost: Mensch, das hab ich ja jetzt so von Dir gar nicht erwartet! Macht nix, ich freu mich über Deinen Kommentar! Vielen Dank und das von Dir Geschriebene gilt andersherum gleichermaßen! Wird Zeit, sich kennenzulernen :daumen:
pandadriver58 hat geschrieben:
Gruss Sigi - neben Panda auch noch F2 ] :daumen: Gruß zurück und dankeschön! Kathrin - noch NoName aber zufrieden vorerst :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
HUHU Schnatterinchen,

ich lese auch jeden längeren Bericht mit Spannung von Dir :)
Es ist einfach bewundernswert wie Du Dein Leben geändert hast,
welche Erfolge Du zu verbuchen hast u. das dass Ganze Dir auch
noch riesen Spass macht.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass bei dem was Du erlebst, es
zählen nicht nur Bestzeiten sondern die Läufe an sich, jeder ist
einzigartig, geniesse sie u. mach weiterhin das was Dich reizt, es
macht das Leben lebenswert.

Grüsse aus Wuppertal :winken:

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

8
Hi Kathrin,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem zweiten Laufgeburtstag. Für Nichtläufer oder sogar Nichtsportler ist es schwer vorstellbar, dass sich so viel im Leben ändern kann, wenn man ein paar Stunden in der Woche durch den Wald rennt. So war und ist es ja auch bei Dir. Wenn die Bestzeiten seltener werden, ist die Freude umso größer, wenn es dann doch mal wieder klappen sollte. Und Du sagst es auch selbst: Neue Ziele wird es immer geben.

Ich wünsch Dir viel Spaß an Deinem Laufgeburtstag,
Jörn

9
Hi Kathrin

Herzlichen Glückwunsch! Ein schöner Rückblick. Ich fand deine sportlichen konsquenten Weg den Hebel umzuwerfen auch immer beeindruckend. Eine Geschichte zum weitererzählen (Ich nehme dich bei den Frauen und Sumo bei den Männern wenn es um solche Storys geht :wink: )

War auch schön dich auch real getroffen zu haben. Das mit dem Inder steht ja immer noch aus. Mal sehen wie es mit dir weitergeht....

Das mit der Bestzeitenstagnation und dem Spaßgewinn durch entspannte Veraranstaltungen kenne und schätze ich seit den letzten Veranstaltungen auch... :hallo:


gruß Martin und weiter so!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Hallo Schnatterinchen,

wie gut kann ich mich noch an Deine ersten Einträge erinnern - wir haben uns wohl beide im August vor 2 Jahren hier angemeldet.
Ich fand es auch von Anfang an beeindruckend, wie Du das, was Du Dir vorgenommen hattest, in die Tat umgesetzt hast.
Wie viele: "ich bin neu dabei und fange an zu laufen" Vorstellungen hat es in diesen 2 Jahren schon gegeben - aber ich glaube, keine/r hat auch nur annähernd das daraus gemacht, was Du geschafft hast.
Das Talent, das da jahrelang unter einer dicken Hülle geschlummert hat, wäre ohne Deine Konsequenz wohl nie zum Vorschein gekommen. Und obwohl Du ehrgeizig bist (was ich, gerade bei einer Frau, sehr positiv finde...warum soll man diese Domäne immer so den Männern überlassen?;-) wirkst Du nicht verkrampft dabei, sondern vermittelst immer wieder, dass der Spaß nach wie vor das Wichtigste ist.
Auf viele weitere erlebnisreiche Laufjahre,
viele Grüße von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Hallo

11
ein schöner Rückblick auf die vergangenen 2 Jahre, du hast wahnsinnig viel erreicht und gibst das hier im Forum weiter. :daumen: Danke!

12
Menno, ich hab doch gestern abend schon via SMS wegen des so schön singenden Reinhard Mays mit Dir geschnieft, jetzt brauch ich schon wieder ein Taschentuch...
Das hast du einfach wunderschön geschrieben. Ich weiß noch, dass ich auch ganz stolz war, als ich besagtes Kreuz im Profil machen konnte, ist ja noch nicht so lange her. Aber bei mir hatte sich in den zwei Jahren weiß Gott nicht so viel getan. Das macht aber nix :)
Ganz liebe Grüße
Birgit

13
Hallo Kathrin :)
runnersgirl hat geschrieben:ein schöner Rückblick auf die vergangenen 2 Jahre, du hast wahnsinnig viel erreicht und gibst das hier im Forum weiter. :daumen: Danke!

Es ist ja schon alles gesagt...

Ein wenig klau ich noch bei Lizzy:
Lizzy hat geschrieben:Hey, da häng' ich mich einfach mal dran mit einem :winken: :daumen: :winken:

Auf die nächsten sieben Jahre! :prost:

Hoffentlich sehen wir uns mal wieder! :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

14
Zitat Schnatterinchen: "....An Unterstützung in der Familie hat es nie gemangelt...."

Hi Scnattchen,

ich beglückwünsche Dich und habe einen Heidenrespekt und Achtung vor Deinen Ergebnissen/Zeiten, die trotz der "nur" zwei Jahre viel besser sind als meine... :peinlich: ...
...und ich bin ein bißchen neidisch...siehe Zitat...aber das ist wohl ein anderer Thread....

15
Boah, ich durfte noch nie ein Häkchen ändern und du schon drei mal... :weinen:
Alles Gute weiterhin! :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
Der Rückblick liest sich sehr schön :daumen: Kommt mir einiges bekannt vor! Glückwunsch zu deinem Entscheid vor zwei Jahren, eindeutig der richtige!

Gruss Tell :hallo:


PS: In 16 Tagen darf ich mein Häckchen auch ändern :nick:
http://thovo.ch/_blog/

17
Gratuliere zum zweijährigen. Wenn ich mir Deine Kilometerleistung so ansehe dann muss ich echt sagen "Hut ab". Ich laufe seit 13 Monaten und habe gerade mal 1300 geschafft. :peinlich:

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft. :winken:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

18
Moin Kathrin!

Toll, was du in den 2 Jahren alles erreicht und dein Leben so postiv geändert hast. Nichts wurde dir geschenkt. Wie du schreibst war auch viel Disziplin, Ehrgeiz u. Fleiß notwendig. Darauf kannst du sehr sehr stolz sein :daumen: . Auch, dass du für viele hier inzwischen ein Vorbild geworden bist.

Ich wünsch dir weiter viele viele schöne (Lauf-)Erlebnisse und behalt dir deine erfrische und ehrliche Art.

Liebe Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

19
Hallo Schnattchen,
ohja du hast viel erreicht und wie du hier auch schreibst, hast du dir für die Zukunft noch so einiges vorgenommen. Ich habe erlebt wie ergeizig und ambitioniert du läufst und denke: da geht noch was! :daumen:
Ich freue mich schon darauf dich irgendwo mal wieder bei einem Lauf zu treffen :hallo: .
Für die nächsten 7 Jahre (und auch für danach :nick: ) wünsche ich dir Gesundheit und eine dich weiterhin so gut unterstützende Familie (die leider nicht jeder hat :frown: )

Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

Hi ...

20
... Kathrin,

Danke für die schönen Zeilen und ein :prost: auf die nächsten "7" Jahre.
Wäre schön, wenn Du unserem Forum mindestens - "so lange" treu bleibst und uns weiterhin mit solchen; oder anderen schönen Beiträgen erfreust.

Übrigens hübsche Liebeserklährung hier bei uns :zwinker4: .

Also dann mach's mal juti bis zum nächsten Wiedersehen :hallo: auch ich freue mich :bounce:
LG Angelika
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

21
Man kann nicht in jedem Lauf Bestzeit erzielen. Aber man kann durch die richtige Einstellung dafür Sorge tragen, dass jeder Lauf Freude macht.

Schnatterinchen, du bist ein Glückskind und ich hoffe der Laufspaß bleibt dir treu. :daumen:

---------------------------------------------------------------
Eines allerdings nervt mich ungemein. Wie kann es sein, dass dieses offene, ehrliche und von freudiger Dankbarkeit getragene Bekenntnis einer Läuferin anonym mit so vielen negativen Bewertungen versehen wurde. Da ich mit "++" gestimmt habe und dadurch nicht mal in der Lage war die neutrale, blaugraue Farbe auf grün zu setzen, müssen ja einige mit "-" oder "--" gestimmt haben. Was mag jenen Läufern missfallen haben?

Oder ist es vielleicht nur der Neid, dass hier eine bekennt rundum glücklich und zufrieden zu sein?
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

22
Wunderschön!!!

Und da Udo (wie so oft) so was von Recht hat, gleich ein "++" von mir hinterher.

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

23
Hallo Kathrin,

von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch zu den ersten zwei Jahren und den damit verbundenen Erfolgen.

Mit der Konsequenz, die Du an den Tag legst bist Du ein echtes Vorbild. Deine Berichte, auch und vor allem die aus den Anfängen zu lesen hat sich noch jedesmal gelohnt. Viel Erfolg für die nächsten sieben Jahre (und darüber hinaus),

Roland

:daumen:

[
Bild

24
Hallo Kathrin,
wir kennen uns zwar persönlich kein bißchen, aber trotzdem freue ich mich mit dir. Wir sind gleich alt, und hatten einen ziemlich unterschiedlichen Weg. Ich bin quasi mein Leben lang Läufer, bei meinem ersten Marathon war ich 12. Was die körperliche Leistungsfähigkeit angeht und in gewisser Weise vermutlich auch das Verhältnis zum eigenen Körper waren wir zeitweilig um Lichtjahre auseinander. Aber wenn ich dich jetzt höre (lese), klingst du wohl vertraut.
Das beeindruckt mich! Nicht nur, dass du dein körperliches Dasein um 180° gewendet hast, sondern die Souveränität und Unabhängigkeit von irgendwelchen Programmen, die du dabei an den Tag gelegt hast.
Du hast 1 Fan (wenn nicht mehr als 1),
Ralf

25
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Du bist "angekommen" - ich kann mich noch gut an deinen Aufbruch (hier im Forum) erinnern.
Run As Thou Wilt.

26
Holger63 hat geschrieben:Wunderschön!!!

Und da Udo (wie so oft) so was von Recht hat, gleich ein "++" von mir hinterher.

Grüßle :hallo:
Holger
...das meine ich auch und tue das Gleiche! :daumen: Gibt's da irgendwelche mißgünstige Neider, oder was? :nene:

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

27
liebe kathrin!

was für ein schöner rückblick mit ausblick!
ich wünsche dir weiterhin schnelle beine und tolle zeiten, aber auch, dass jeder lauf ein genuss ist!
btw: mein ++ hast du schon gestern bekommen. ;-)
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

Bewertung

28
U_d_o hat geschrieben:Man kann nicht in jedem Lauf Bestzeit erzielen. Aber man kann durch die richtige Einstellung dafür Sorge tragen, dass jeder Lauf Freude macht...

Wie kann es sein, dass dieses offene, ehrliche und von freudiger Dankbarkeit getragene Bekenntnis einer Läuferin anonym mit so vielen negativen Bewertungen versehen wurde. Da ich mit "++" gestimmt habe und dadurch nicht mal in der Lage war die neutrale, blaugraue Farbe auf grün zu setzen, müssen ja einige mit "-" oder "--" gestimmt haben.
@U_d_o

Mit dem ersten Abschnitt des Zitats sagst Du etwas sehr sehr Wichtiges, das schreib ich mir als Leitsatz in mein km-Buch...

@schnatterinchen

Ich hab Deine Berichte gern gelesen und freu mich schon auf die nächsten. Es geht mir wie U_d_o, wer das mit >minus< bewertet :klatsch: ...kann ich überhaupt nicht verstehen.
Du kriegst meine erste Bewertung, die ich hier vornehme....>plus,plus<... :daumen:
Eigentlich bräuchte man für Deinen Beitrag ausnahmsweise 5 Plus...vielleicht kann da ja Tim was machen... :zwinker2:

29
:danke: all Ihr Lieben, für Eure herzlichen Kommentare! Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.

Was die Threadbewertung angeht: Ich hatte das auch gesehen, aber diese anonyme und feige Art, mit der Jemand (oder Mehrere) ihre Meinung glauben äußern zu müssen, bedeuten mir Nichts.

Welch armer Tropf, der es nicht gelernt hat, sich zu artikulieren und, wenn ihm etwas nicht gefällt, das auch anzusprechen. Von daher: es geht mir 3 Meter am .... Das Einzige, was ich empfinde, ist Mitleid mit einem (oder mehreren) sichtlich verbitterten, mit sich und der Welt unzufriedenen Charakter. Aber das ist auch schon alles.

Kathrin (mit sich und der Welt überaus zufrieden) :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
Hallo Kathrin!

Auch von mir - aus dem fernen Wien :zwinker5: - ein herzlicher Glückwunsch zu deiner tollen Karriere als Läuferin.
Ich habe, als ich mich im Vorjahr angemeldet hatte, deine erste Jahresbilanz gelesen. Es hat mich schon damals sehr beeindruckt, was du in so kurzer Zeit in deinem Leben alles umgekrempelt hast.

Ich wünsche dir zu deinem 2. Laufgeburtstag daher, dass du gesund bleibst und auch weiter so viel Freude am Laufen, Snowboarden, Bestzeiten-Aufstellen, Klettern, Feiern etc. etc. etc. hast, wie bisher :daumen: .

Liebe Grüße

El Corredor

32
Hi Kathrin,
vor 11 Monaten habe ich mich hier angemeldet. Angemeldet hatte ich mich anlässlich des Berlin Marathons. Und warum? Weil ich vorher den entspr. Thread gelesen hatte und es mir dabei vor allem drei Läuferinnen angetan hatten. Maike, Amanda und ...Schnatterinchen. Ich wollte unbedingt bei dem LA-Treffen in Berlin dabei sein und die drei treffen, was mir denn auch geglückt ist. Die intensivste Begegnung hatte ich dabei mir Dir. Falls Du Dich nicht mehr erinnerst: wir habe beim Essen nebeneinander gesessen und uns unterhalten. Du hast noch geraucht und ich hab Dich gerügt. Du hast mir von Deiner Laufgeschichte erzählt (nachdem ich das "abnehmen" von dem ich gelesen hatte, vorher Mandy angedichtet hatte) und deine gewünschte Zielzeit für den nächsten Tag mitgeteilt. Du wolltest sub. 4 und ich sub. 3:55 laufen. Der Marathon selbst war für mich eher eine Enttäuschung. Ich hatte schon vorher nicht die nötige Spannung verspürt und so kam denn auch nur eine 4:00:43 dabei heraus. Nach zwei Jahren Laufen, war das mein erster Lauf ohne neue PB! Beim anschließenden Treffen beim Familientreffpunkt hast Du mir aber schon stolz Deine Medaille präsentiert: Du hattest das Ziel erreicht, ich glaube 3:57:xx. Ich schrieb es schon an derer Stelle: seither "verfolge" ich Dich, Deine Zeiten, Erlebnisse und Entwicklung wie bei niemand anderem hier im Forum. Du bist diejenige, die mir immer wieder zeigt, was mit blosser Willenskraft möglich ist und die mich immer wieder antreibt. Am 2. September habe ich meinen 3. Laufgeburtstag und ich habe (u.a. dank Dir) die Jagd nach Bestzeiten noch nicht aufgegeben. Schade, dass Du dieses Jahr in Berlin nicht läufst. Ich hätte mich gerne wieder mit Dir getroffen nur dieses Mal würde ich schneller sein als Du :-).

Mach's gut und ich bleibe dran...

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

33
hi

++

:zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

34
Ripple hat geschrieben:Falls Du Dich nicht mehr erinnerst: wir habe beim Essen nebeneinander gesessen und uns unterhalten.
:hallo: Micha :D
Natürlich erinnere ich mich!!! Wir haben sogar das Gleiche gegessen :D Danke für Deine lieben Worte! Ich find`s auch schade, daß Berlin dieses Jahr bei mir nicht passt, aber Berlin kenne ich ja und ich möchte noch sooo viele andere Marathons laufen... Aber wir sehn uns bestimmt bei Gelegenheit, ganz sicher!

So wie ich Dein Training und Deine Entwicklung verfolgt habe, zweifele ich übrigens in keinster Weise an, daß Du diesmal schneller bist :daumen:

@ katzie und elcorredor
Herlichen Dank Euch Beiden und liebe Grüße nach Wien :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

35
Hallo Du KM-Sammlerin :hallo:

Auch von mir ein dreifaches :daumen: :daumen: :daumen: zu Deiner "Laufkarriere". Mach weiter so.

(Ich hoffe Du hast das Armband noch)

36
Highopie hat geschrieben:(Ich hoffe Du hast das Armband noch)
Logisch Thorsten, was glaubst Du denn?! Und bei jedem Wettkampf dabei! :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

37
Also Ente, ich finde dein Posting doof - es treibt mir die Tränen in die Augen - und wenn das jemand sieht. Freu mich darauf, dich in Berlin wiederzusehen -du läufst da doch, gell?

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

38
Jörg, du musst jetzt ganz tapfer sein, nicht gleich wieder weinen: sie läuft nicht in Berlin :weinen:
Liebe Grüße :)
Birgit
19joerg61 hat geschrieben:Also Ente, ich finde dein Posting doof - es treibt mir die Tränen in die Augen - und wenn das jemand sieht. Freu mich darauf, dich in Berlin wiederzusehen -du läufst da doch, gell?

Jörg

39
Hallo Kathrin,

auch von mir noch ein dickes :daumen: und :hallo: zu Deinem Laufgeburtstag.

Fast komplett neidfrei beobachte ich Dich virtuell und freu mich immer über Deine Erfolge, weil Du so viel Spaß zu haben scheinst (aber ich glaub, ich wiederhol mich :zwinker5: ).

Trotzdem, dass die ganze Bundesrepublik räumlich zwischen uns liegt hoffe ich, Dir irgendwann mal persönlich zu begegnen und ein Tussiläufchen gemeinsam zu machen.

Alles Gute!

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

40
Hallo Kathrin,
auch von mir die besten Wünsche zu deinem Laufgeburtstag.+
Toller Bericht mit dem uns hier fast zu Tränen rührst.
Es ist toll, deine Laufentwicklung hier mitzuerleben und wieviel du mit der entsprechenden Konsequenz erreicht hast, ein schönes Vorbild.
Weiterhin wünsche ich dir viel Spass und Erfolge

Viele Grüße claudia aus Schöneiche, das auch oft als Polnischer Sektor bezeichnet wird :D :

41
19joerg61 hat geschrieben:Also Ente, ich finde dein Posting doof -
:hallo: Jörg, ich finde Dein Posting köstlich :hihi:
19joerg61 hat geschrieben:
Freu mich darauf, dich in Berlin wiederzusehen -du läufst da doch, gell?
Wie Du ja schon aus sicherer Quelle erfahren hast: NEIN :nene: Aber sieh es gelassen, so fress ich Dir wenigsten nicht vor dem Start Deinen Kuchen weg :zwinker5:
AnjaRennt hat geschrieben:
Trotzdem, dass die ganze Bundesrepublik räumlich zwischen uns liegt hoffe ich, Dir irgendwann mal persönlich zu begegnen und ein Tussiläufchen gemeinsam zu machen.
Anja, das wäre mir ein Vergnügen! Ich glaube, wir hätten so richtig viel Spaß dabei! Übrigens sind Sonnenblumen meine Lieblingsblumen!
claudiarun hat geschrieben:
Viele Grüße claudia aus Schöneiche, das auch oft als Polnischer Sektor bezeichnet wird :D :
:hallo: claudia, und deshalb dachte ich, Westpolen ist mal was Anderes, als immer nur Ostdeutschland :zwinker4:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

42
Hi Kathrin, :hallo:

das hast du superschön und herzerfrischend wie immer geschrieben.
Du bist eine Fori, die durch und durch glaubhaft ist. Ein Klassevorbild für die, die ab und zu verzagen, sei es im Kampf gegen die Kilos und das Rauchen, im Training oder im Wettkampf. :daumen:

Du bist eine derjenigen, die ich bereits kennenlernen durfte, sogar mehrfach getroffen habe (obwohl sich zwischen unseren Wohnorten ca. 600km Luftlinie befinden). Und es war jedes Mal gut und unkompliziert. :winken:

Bleib einfach wie du bist! Und weiterhin viel Erfolg bei allem was du anpackst! :daumen:

PS: ++
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

43
schnatterinchen hat geschrieben: Wie Du ja schon aus sicherer Quelle erfahren hast: NEIN :nene: Aber sieh es gelassen, so fress ich Dir wenigsten nicht vor dem Start Deinen Kuchen weg

Da traut man sich schon mal aus den Bergen in die Hauptstadt - hätte dir sogar wieder ein Stück abgegeben. Was läufst du denn als Alternative?

44
19joerg61 hat geschrieben: Was läufst du denn als Alternative?
Zunächst, also am 17.9. den hier: www.weidatalmarathon.de und Ende Oktober in Frankfurt!
zack hat geschrieben:
Und es war jedes Mal gut und unkompliziert. :winken:
Ja Nele, das kann ich nur so zurückgeben :nick: . Wären da nicht die 600 km, ich glaube, wir würden öfter zusammen durch die Wälder streifen! Ich danke Dir!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
Hallo Kathrin,

ich kenn´ dich nicht persönlich, aber ich les´ dich gerne.

Auch von mir "Alles Gute" zu deinem Laufgeburtstag !!

Viele Grüße von der völlig verregneten Nordseeküste

SchokoRiese

46
Hallo Kathrin,
ich bin sehr gespannt, welche Taten von Dir noch erfolgen :daumen:
Mik

47
Hallo Kathrin!

Meine Vorredner haben eigentlich alles schon gesagt, was ich dir auch sagen wollte (bin bloß nicht dazu gekommen :frown: ).

Auch ich erzähle manchmal, dass ich aus dem Laufforum jemanden kenne, die 30kg in kurzer Zeit abgenommen hat und schneller läuft als ich :daumen: :daumen:

Nur einmal war ich von dir total schockiert. Als du gepostet hast, dass du mit dem Rauchen aufhörst, konnte ich nicht glauben, dass so eine Läuferin wie du rauchst. Das hatte ich nicht mitbekommen :D . Aber da ich nix anderes mehr gelesen habe, gehe ich davon aus, dass du nicht mehr rauchst. Das finde ich ganz toll von dir :daumen: :daumen: .

Vielleicht läufst du mal im etwas südlicheren Teil von Deutschland, dann geb bescheid und ich versuche dich da mal live zu treffen. Leider kann ich immer noch nicht mit deiner Geschwindigkeit mithalten, aber du wirst im Ziel schon auf mich warten :zwinker5:

Mach weiter so.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“