1 km

1
Hallo Leute,

ich habe erstmals einen (fast) flachen Asphalt-km (Radweg) ziemlich exakt abgemessen. Es werden Tipps angenommen, wie lange ich brauche (in verschlossenen Umschlägen, bitte :zwinker5: )

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

2
Marienkäfer hat geschrieben:Es werden Tipps angenommen, wie lange ich brauche (in verschlossenen Umschlägen, bitte :zwinker5: )
um was zu tun?

3
Um denjenigen der es richtig erraten hat, zu einem wunderschönen Abendessen einzuladen. :D :zwinker5: :daumen:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

4
caramba hat geschrieben:Um denjenigen der es richtig erraten hat, zu einem wunderschönen Abendessen einzuladen. :D :zwinker5: :daumen:

Gerne! :)

NICHT in verschlossenen Umschlägen natürlich, was hatte mich denn da geritten?
Mein Umschlag ist es, der verschlossen bleibt, bis der oder die Richtige ihren Tipp abgegeben haben :zwinker2:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

6
3:47 :d

7
1:10:37 (netto)
1:12:43 (brutto)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

8
3:02 :teufel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

9
4:20
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

10
3:35

@ caramba u. marienkäfer, eure Profilbilder bringen mich jedesmal aufs neue wieder zum lachen ;-)

11
3:50
"Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen." -- Emil Zatopek

12
Amused hat geschrieben:3:35

@ caramba u. marienkäfer, eure Profilbilder bringen mich jedesmal aufs neue wieder zum lachen ;-)
Woaas :fragez: :P :zwinker5:

13
3:55 :) ;)
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

14
Was meint Ihr alle? min:sec oder h:min?
Ich habe meine Schätzzeit in h:mm:ss angegeben.

und

und

Hippokrates

15
Ripple hat geschrieben:Was meint Ihr alle? min:sec oder h:min?
:haeh: :confused: :nene: :klatsch:

:zwinker5:

16
Ripple hat geschrieben:Was meint Ihr alle? min:sec oder h:min?
äh, da zumindest ich für 1 km keine std. brauch, bin ich davon ausgegangen, dass es anderen menschen auch so geht :D (dir anscheinend nicht, oder...)
daher ist meine angabe: min:sec
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

17
Naja, ich habe das Abmessen geschätzt - war das nicht gemeint? Wenn nur die Laufzeit zu schätzen gewesen sein sollte, hätte es doch der Einleitung/Erwähnung des Abmessens nicht bedurft. Dann hätte Marienkäfer doch sicherlich nur gefragt "Was meint Ihr wie schnell ich 1 km laufe?"

Ich bin jetzt leicht verwirrt und werde daher an die frische Luft laufen (ist auch gerade Regenpause)

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

18
caramba hat geschrieben: :haeh: :confused: :nene: :klatsch:

Ich bin sauschlecht im interpretieren von Smilies (weshalb ich auch keine verwende). Kannst Du Dein Posting in Klartext übersetzen? Danke.

Ciao
Michael
(der hofft auch ohne Smilies verstanden zu werden)

und

und

Hippokrates

19
Ripple hat geschrieben:Ich bin sauschlecht im interpretieren von Smilies (weshalb ich auch keine verwende). Kannst Du Dein Posting in Klartext übersetzen? Danke.

Ciao
Michael
(der hofft auch ohne Smilies verstanden zu werden)
:hihi: :hihi: :hihi:

Du willst mich wohl veräppeln.
Die Verwendung von Piktogrammen hält immer mehr Einzug, damit auch Menschen aus fremden Kulturen in den jeweiligen Ländern auch ohne die Beherrschung der Landsprache sich zurecht finden.

P.S.: ich bin in eine Lande aufgevachsen, vo mer Mechen Comics läsen as buchers :hihi:

20
Marienkäfer hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe erstmals einen (fast) flachen Asphalt-km (Radweg) ziemlich exakt abgemessen. Es werden Tipps angenommen, wie lange ich brauche (in verschlossenen Umschlägen, bitte :zwinker5: )

Äääh, wie jetzt ???

Mit'm Rad, laufend ???

:confused: :confused: :confused: :confused:

21
4:45 min

22
caramba hat geschrieben: :haeh: :confused: :nene: :klatsch:

caramba hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Du willst mich wohl veräppeln.
Die Verwendung von Piktogrammen hält immer mehr Einzug, damit auch Menschen aus fremden Kulturen in den jeweiligen Ländern auch ohne die Beherrschung der Landsprache sich zurecht finden.

P.S.: ich bin in eine Lande aufgevachsen, vo mer Mechen Comics läsen as buchers :hihi:
Mag ja sein, aber ich kapier's trotzdem nicht. Tut mir wirklich leid.

Ciao
Michael

NB: Sind Piktogramme das gleiche wie Smilies?

und

und

Hippokrates

23
3:31 min

Hau rein Marienkäfer :daumen:
Mik

24
3:48 :zwinker2:

25
4:15 min

Wann läufst du denn? Morgen?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

26
Marienkäfer hat geschrieben:Laufen, zu Fuß, mit Flugphase, in Laufschuhen.
Jetzt (endlich) habe ich es auch gefunden (uff!!!). Ich ändere also meinen Tip in:

4:37 min

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

27
4:32

(im ersten Versuch)

28
Ripple hat geschrieben:Mag ja sein, aber ich kapier's trotzdem nicht. Tut mir wirklich leid.

Ciao
Michael

NB: Sind Piktogramme das gleiche wie Smilies?
Hallo Michael!

Ich werd in Zukunft versuchen, bei an Dich gerichteten Beiträgen die Verwendung von Smileys zu vermeiden.
Meine Smileyparade war nicht so wichtig + es jetzt zu erklären, wäre so etwas ähnliches wie einen Witz zu erklären.

Im Prinzip sind Piktogramme das gleiche wie Smileys.

Ciao

Caramba :hallo:

30
Hui, das geht da ab hier :daumen:

Ripples Zeitschätzung fand ich lustig. Ich habe mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten durchaus gerechnet :zwinker2: - Zeit zum Abmessen, ja ja - dafür habe ich aber kürzer gebraucht, ich tats nämlich mit dem Fahrrad.

Daß Caramba partout das Essen mit mir vermeiden wollte, ahnte ich auch.... :sauer: an den Smiley-Fan :teufel:

Tja, jetzt weiß ich gar nicht, ob ichs schon verraten soll....

Bin zurück, geduscht, danach mit erstmalig leichten Schienbeinschmerzen, deshalb hörte ich auch nach (ca. 30 Min. einlaufen und ) 1 km "Sprint" schon auf. Den knappen km nach Hause (hügelig!) ging ich natürlich.

Wollt ihr noch ein wenig schätzen?

31
00:04:24,9

Und wir wohnen fast nebeneinander :D

Wann kommt die Auflösung?
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

32
Marienkäfer hat geschrieben:...Daß Caramba partout das Essen mit mir vermeiden wollte, ahnte ich auch.... :sauer: an den Smiley-Fan :teufel:
:confused: :zwinker2:

33
Vo2 hat geschrieben:00:04:24,9

Und wir wohnen fast nebeneinander :D

Wann kommt die Auflösung?

Ja, aber es gibt jemanden, der näher dran ist, leider...
Nein nicht leider, es wäre toll!! :daumen: :P Leider habe ich im Moment keine Ahnung wo er wohnt.

noch 2 oder 3 Postings, dann sag ichs

34
Marienkäfer hat geschrieben: Wollt ihr noch ein wenig schätzen?

Für ein Essen tue ich ja fast alles ;) aber Du hast ja schon einen kleinen Tip gegeben....ich würde nun 4:40 sagen, denke aber eigentlich das Du schneller bist.. :confused:

35
Hmm..."leider" bezog sich darauf, das Vo2 nicht der Mit-Esser sein wird, oder? :peinlich: Und ich dachte, "leider" weil Du leider langsamer bist als sein Tip... :peinlich:

36
Greenhörnchen hat geschrieben:Hmm..."leider" bezog sich darauf, das Vo2 nicht der Mit-Esser sein wird, oder? :peinlich: Und ich dachte, "leider" weil Du leider langsamer bist als sein Tip... :peinlich:

Solange ich nix gesagt habe, kannst du deinen Tip ändern :zwinker5:

37
Greenhörnchen hat geschrieben:das Vo2 .... Mit-Esser .....

Ich bin kein Mitesser :weinen:

38
Vo2 hat geschrieben:Ich bin kein Mitesser :weinen:
Du bist nicht der Mit-Esser :weinen:

39
Marienkäfer hat geschrieben:Solange ich nix gesagt habe, kannst du deinen Tip ändern :zwinker5:
Dann nehme ich 3:50 :nick:
Hach...oder doch schneller... :confused: ich weiß nicht - aber WAS ich weiß ist das Du läuferisch immer für Überraschungen gut bist. Ich bin gespannt!

41
Naja....ist schon ok so, der Winny ist so dünn, der kann ein gutes Essen besser gebrauchen als ich ;)

Und 4:13 ist ja auch rasend schnell! Respekt!

42
Marienkäfer hat geschrieben:Oh, Greenhörnchen, leider übers Ziel hinaus geschossen....

4:13

Glückwunsch, Winfried!!

Ups. Da wird sich beim nächsten 10er dann aber mal angestrengt.
Mit der Km Zeit ist ne 50:xx drin.

43
Vo2 hat geschrieben:Ups. Da wird sich beim nächsten 10er dann aber mal angestrengt.
Mit der Km Zeit ist ne 50:xx drin.

Ein zweites Mal hätte ich das nicht mehr überlebt :geil:
oder?
:confused:
Wo ist dein nächster 10er, Vo2?

44
Marienkäfer hat geschrieben:Ein zweites Mal hätte ich das nicht mehr überlebt :geil:
oder?
:confused:
Du sollst ja jetzt auch nicht 10 km im 4:13 Schnitt laufen. Das wären dann nämlich 42:10 :hihi:

Die 50:xx sind hochgerechnet drin und entsprechen etwas über 5 min/km

Marienkäfer hat geschrieben: Wo ist dein nächster 10er, Vo2?

Morgen: Pflasterfestlauf in Altweilnau. Die haben aber inzwischen 11km draus gemacht. Dafür habe sie die Strecke etwas "entschärft"

Einen echten 10er mache ich am am 10. September in Usingen. Laurentiuslauf. Allerdings laaaangsaaaam. Einen Tag vorher ist nämlich Jungfrau Marathon. :eek:

45
glückwunsch.

1km bin ich noch nie auf zeit gelaufen.

mit 4:45 habe ich mich etwas nach oben verschätzt.

aber ich fand's schon lustig, was für zeiten hier so geschätzt wurden.

die meisten marathonläufer können übrigens das tempo der besten marathonläufer (ca 3:00 min/km )nur 500m lang durchhalten - habe ich mal gehört

46
Vo2 hat geschrieben: Die 50:xx sind hochgerechnet drin und entsprechen etwas über 5 min/km

Ach soooo :P naja, vielleicht irgendwann....

Morgen habe ich schon was Besseres vor (Rock im Feld), und am 10.09. ist Brückenlauf in Köln.

Viel Erfolg auf der Jungfrau!!

47
Marienkäfer hat geschrieben:Viel Erfolg auf der Jungfrau!!
Danke die Glückwünsche kann ich gebrauchen. Ich war diesmal ziemlich faul.

48
3:56! am anschlag mit aufwärmen, das geht schon :)

49
kid-a hat geschrieben:3:56! am anschlag mit aufwärmen, das geht schon :)

vielleicht beim übernächsten Mal, kid-a, :zwinker2: oder noch mal üben, oder nochmal....

Habe 4:13 gebraucht :hallo:

50
Marienkäfer hat geschrieben:4:13

Glückwunsch, Winfried!!
Oh, cool! :party:
Ich gewinne normalerweise nie etwas.

Daniela, wir haben offensichtlich ganz unterschiedliche Vorstellungen von "dünn". :D
@Vo2: ich hatte noch einen klitzekleinen Ermüdungsfaktor mit eingerechnet. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“