Banner

Neue Polar Uhren - Polar RS 400 / RS 800

51
Lupert hat geschrieben:hi spawn,
lass uns eine unterschriftenliste mit unseren 2 unterschriften zu polar schicken :D
also so ein programmierbarer plat wäre schon gut. da taucht vielleicht noch was auf wie puls/geschwindigkeitsquotient. da würden mir die ideen so schnell
nicht ausgehn :hihi:
oder pro % steigung 3% geschwindigkeitsbereinigung. evtl. mit gewichtskorrekturfaktor. das wäre mal ein spielzeug und wir könnten hier formeln austauschen :daumen:
viele grüße
lupert :hallo:
:verdacht: :ironie: -> :peace:
Gruß
Spawn:teufel:

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

52
wo hier schon über wunschfeatures gesprochen wird:

auch polar wird nicht an gps vorbei können.

die möglichkeit, die gelaufene strecke zu sehen und trainingsdaten konkreten
streckenpunkten zuzuordnen, ist einfach heutzutage ein muss.

vielleicht gibt's ja mal eine kombi aus beschleunigungssensor und gps.
suunto macht sowas anscheinend.

nächster schritt ist die messung der atmung.

atemfrequenz und atemvolumen müsste über dehnmessstreifen und kalibrierung messbar sein.

irgendwann kommt dann der sauerstoffverbrauch als messgröße.
hierzu müsste eine analyse der ein- und ausgeatmeten luft vorgenommen werden.

der sensor müsste dann wohl im mund platziert werden, wenn man nicht durch einen schlauch atmen soll.

das ist noch mal ne herausforderung.
aber das wird ohne jeden zweifel die zukunft sein.

53
HALLO Spawn oder alle anderen,
mich hat der Link voll interessiert, weil ich mir in Kürze eine Pulsuhr kaufen möchte. Bin noch Anfängerin und dachte an die RS200 sd inkl. Pod. Ist das was oder kann ich das gleich lassen, weil mir diese bald zu wenig aussagt? Wird halt momentan im Internet komplett für 172 Euro angeboten. Den Preis find ich heiß. Habe gehört das von Suunto im September auch eine neue rauskommt um die 200 Euro . Kann mir da mal jemand wat zu sagen? Ihr seid ja Profis was Uhren anbelangt und was ich gelesen habe .

54
Hallo,
DerLetzteKilometer hat geschrieben:wo hier schon über wunschfeatures gesprochen wird:

auch polar wird nicht an gps vorbei können.

die möglichkeit, die gelaufene strecke zu sehen und trainingsdaten konkreten
streckenpunkten zuzuordnen, ist einfach heutzutage ein muss.

also das ist etwas das ich bisher überhaupt noch nicht vermisst habe. Zum einen laufe ich 90 % meiner Läufe auf mir bekannten Strecken (wobei nur die Länge variiert). Zum anderen reicht mir persönlich die Länge der Strecke (auf nichts anderes kommt es ja schliesslich beim Training an). Die Möglichkeit sich eine Strecke retrospektiv anschauen zu können halte ich für nett, aber nicht für ein Muss.
DerLetzteKilometer hat geschrieben: vielleicht gibt's ja mal eine kombi aus beschleunigungssensor und gps.
suunto macht sowas anscheinend.

atemfrequenz und atemvolumen müsste über dehnmessstreifen und kalibrierung messbar sein.

irgendwann kommt dann der sauerstoffverbrauch als messgröße.
hierzu müsste eine analyse der ein- und ausgeatmeten luft vorgenommen werden.

der sensor müsste dann wohl im mund platziert werden, wenn man nicht durch einen schlauch atmen soll.

Keine Ahnung wozu man das brauchen sollte, aber sobald die entsprechende Nachfrage nach solchen Funktionen da ist wird sowas sicherlich entwickelt. Ob das ohne Zweifel der Fall ist...da habe ich so meine Zweifel. Unter den Läufern die ich kenne war das tatsächlich noch nie ein Thema :-)

Ich benutze eine S625X und das einzige was ich für verbesserungswürdig halte sind die Bedienungsanleitung, die Genauigkeit des Geschwindigkeitssensors und das Design der Uhr. Funktional habe ich eigentlich noch nichts vermisst.

Gruß,
Jörg.

55
DerLetzteKilometer hat geschrieben:

Ich hab da noch eine Zahnlücke, hoffe die reicht platzmäßig aus. :D

Wie wärs noch mit einen Laktatmesser im Ohr? :confused:

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

56
Pollux hat geschrieben:Interessant wäre noch eine Messung der Fußbewegung, inwieweit man gerade läuft oder mit dem Fuß schlenkert. Man könnte mittels Senortechnik auch die Armbewegung kontrollieren.
In ein paar Jahren wird man mittels 4 oder 5 Sensoren seinen Laufstil am Bildschirm anschauen können und kalibrieren, was heisst, der Sensor des Körperteils piepst, der sich falsch bewegt.

Bin ich überzeugt davon.
das mit dem piepen bei falschem laufstil kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.

hängt ja auch von der person ab, welcher laufstil optimal oder überhaupt möglich ist.

aber die aufzeichnung der bewegungsdaten aller gliedmaßen zur nachtraglichen analyse mit hilfe der anzeige eines virtuellen läufers auf der laufstrecke sehe ich als sehr interessant an.

glaube auch, dass das irgendwann mal kommen wird.

57
Neal hat geschrieben:Hallo,

also das ist etwas das ich bisher überhaupt noch nicht vermisst habe. Zum einen laufe ich 90 % meiner Läufe auf mir bekannten Strecken (wobei nur die Länge variiert). Zum anderen reicht mir persönlich die Länge der Strecke (auf nichts anderes kommt es ja schliesslich beim Training an). Die Möglichkeit sich eine Strecke retrospektiv anschauen zu können halte ich für nett, aber nicht für ein Muss.

die strecke einfach nur anschauen, ist auch nicht besonders sinnvoll.
vielleicht, um sich an den lauf besser erinnern zu können, vorausgesetzt, man läft oft unterschiedliche strecken.

den hauptvorteil sehe ich aber in der zuordnung von trainingsdaten zu punkten auf der karte/satellitenbild.

warum ist bei km 5,7 mein puls so hochgegangen?
ach ja, da war ne straße und da bin ich schnell rüber gesprintet.

warum bin ich bei km 7 so langsam gewesen?
ach ja da war ne ampel

warum wurde ich bei km 10 etwas schneller?
ach ja, da ging's aus dem wald und die wege waren dann einfacher zu laufen.

usw usw.

58
@ Carmenrennt:
Ich habe auch überlegt noch auf die neuen Suunto oder Polar Modelle oder auf das Nike+Apple Kit zu warten; nur soweit ich gesehen habe, ist bei allem nichts dabei was bei einem vergleichbarem Preis für mich mehr sinnvolles bietet als die Polar RS200SD. Also habe ich diese Dienstag bestellt und keine 2 Tage später (genauer ca. 44h ;) ) hatte ich sie dann für 160,xx Euro hier (bestellt über Vorkasse bei dem hier bekannten Shop der über den Google Link 30% Rabatt gibt).
Da ich sie bisher erst gestern einmal benutzt habe, kann ich noch nicht soviel dazu sagen, aber bisher sind noch keine Erwartungen entäuscht worden. Aber hier im Forum findet man ja bereits einiges zu dieser Uhr.

59
Carmenrennt hat geschrieben:HALLO Spawn oder alle anderen,
mich hat der Link voll interessiert, weil ich mir in Kürze eine Pulsuhr kaufen möchte. Bin noch Anfängerin und dachte an die RS200 sd inkl. Pod. Ist das was oder kann ich das gleich lassen, weil mir diese bald zu wenig aussagt? Wird halt momentan im Internet komplett für 172 Euro angeboten. Den Preis find ich heiß. Habe gehört das von Suunto im September auch eine neue rauskommt um die 200 Euro . Kann mir da mal jemand wat zu sagen? Ihr seid ja Profis was Uhren anbelangt und was ich gelesen habe .

Hallo,

mir persönlich gefällt die Polar S625X (ca. 260 Euro)sehr gut - hat diverse Features - und insgesamt sehr nett, alternativ ist der Forerunner 205(ohne Pulsmessung)/305(Pulsmessung) auch Klasse - mein Favorit wäre eine Kombination aus beiden Geräten :daumen:
Gruß

61
DerLetzteKilometer hat geschrieben:hier auch ein paar infos

polar rs800sd
:offtopic: :verdacht:

war nur :meinung:

:peace:
Gruß

62
Hallo Executer,
habe überall nach dem Link gesucht. 160 Ocken ist ein super Preis. Ich will sie mir auch kaufen. Bitte schick mir den Link. Wäre echt nett von Dir. Liebe Grüße Carmen !!! :D :hallo:

63
Hallo Carmen,
habe dir eine PN mit dem Link geschickt.

Will ja keine Werbung machen, was manchen ja scheinbar missfällt. Wollte nur meine persönliche positiven Erfahrungen mitteilen.

64
Hi Executer, :hallo:
Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe sie schon heute beim Laufen am Handgelenk getragen. Echt super Uhr. :daumen: Jetzt werde ich mich dann nächtelang um die ausgiebige Bedienungsanleitung kümmern. Hast Du schon alles geschnallt ??? Nochmals Danke Liebe Grüße Carmen

65
jetzt hab ich endlich die lösung die aktuelle steigung angezeigt zu bekommen :D
bei LIDL gibt es ne wasserwage mit digitaler anzeige von winkelgraden oder steigungsprozenten. die haben nur vergessen in den lieferumfang ne tragetasche für's laufen zu produzieren, damit man das "handliche" teil problemlos für bergläufe mitnehmen kann :hihi:
viele grüße
lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

66
Carmenrennt hat geschrieben:Hi Executer, :hallo:
Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe sie schon heute beim Laufen am Handgelenk getragen. Echt super Uhr. :daumen: Jetzt werde ich mich dann nächtelang um die ausgiebige Bedienungsanleitung kümmern. Hast Du schon alles geschnallt ??? Nochmals Danke Liebe Grüße Carmen
Hääää wie geht denn das???? Du hast am 08.08. den Link vonExecuter bekommen und am 09.08. die Uhr schon am Handgelenk???? Bist Du bei Sportscorner24 vorbeigegangen und hast sie selbst abgeholt????? :confused:

68
der fußsensor polar s3 soll 50h ohne batteriewechsel betriebsfähig sein.

69
DerLetzteKilometer hat geschrieben:
kann jemand von Euch das lesen ?
ja.

Rein statistisch sogar unwahrscheinlich, dass keiner unter den Foris so gut F spricht, um es zu übersetzen. ;)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Zurück zu „Foren-Archiv“