51
Das hört sich richtig gut an. Wollen wir uns am 20.08. um 9:00 Uhr wie im Frühjahr auf dem Parkplatz in Hageburg treffen (Parkplatz am Ende der Steinhuder-Meer-Str, dicht am Steinhuder Meer)?
Das ist schön, Christoph!dwarfnebula hat geschrieben:Ja, aber Holgii, natürlich melde ich mich.![]()
Der 20. August, 9.00 Uhr passt bei mir! Werde dann am Ende noch mal fünf Kilometer dran hängen, um auf meinen Wochenend-35er zu kommen.
Habe am letzten Freitag, Samstag mit Stephan gesprochen, der auch teilnehmen wird, so dass es doch eine erquicklich runde Sache werden kann.![]()
Ja, so machen wir das!Lars hat geschrieben:Das hört sich richtig gut an. Wollen wir uns am 20.08. um 9:00 Uhr wie im Frühjahr auf dem Parkplatz in Hageburg treffen (Parkplatz am Ende der Steinhuder-Meer-Str, dicht am Steinhuder Meer)?
Naja, Berlin ist ja nicht mehr fern, da muss man ja auch gut aussehen!Holgii hat geschrieben:Nobby und ich haben deinen Laufkumpel Stephan gerade gestern munter am Kanal entlang traben sehen. Der sah richtig gut aus, der Kerl!![]()
So war das eigentlich verabredet. 9 Uhr loslaufen, hinterher muss ich ja noch zur Arbeit und halbwegs pünktlich sein.dwarfnebula hat geschrieben:Moin liebe Hannover-OG'ler,
würde es euch auch passen, wenn wir uns am 20. August so treffen, dass wir um 9.00 Uhr starten könnten? Das fände ich besser, als zu sagen, wir treffen uns um 9.00 Uhr und starten erst dann, wenn jeder so mit seiner persönlich, individuellen Vorbereitung fertig ist - was dann schnell eine halbe Stunde später sein kann...
Alles klar, ich habe heute vormittag mit Stephan telefoniert. Ich hole ihn ab und werde dann direkt nach Hagenburg düsen. Anschließend werden wir - natürlich witterungsabhängig - mit dem Rest der Familien wahrscheinlich in Mardorf zum Schwimmen gehen.Holgii hat geschrieben:...Wir treffen uns um 8:50 Uhr!...
dwarfnebula hat geschrieben:Appetit auf schönen Apfelkuchen nach dem Lauf? Ich könnte mich überreden lassen, einen mitzubringen, denn die Äpfel hängen (noch) auf dem Baum in unserem Garten...![]()
Dann bitte ich um sorgfältige Vorab-Routenprüfung. Sonst müssen wir vielleicht einen 5er km-Schnitt laufen, damit ich rechtzeitig wieder vom Strand wegkomme, um weniger schönen Dingen des Sonntags nachzugehen.Holgii hat geschrieben: Vorher ist aber noch der richtige Weg um den Teich zu suchen, da ja der Máximo Líder Lars leider ausfällt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut in Erinnerung habe, ein paar Stellen sind ganz schön hakelig.![]()
Das mit der sorgfältigen Vorab-Prüfung kann ich nicht leisten. Also laufen wir lieber den 5er-SchnittNobby hat geschrieben:Dann bitte ich um sorgfältige Vorab-Routenprüfung. Sonst müssen wir vielleicht einen 5er km-Schnitt laufen, damit ich rechtzeitig wieder vom Strand wegkomme, um weniger schönen Dingen des Sonntags nachzugehen.![]()
P.S. Holgi, wenn Du noch Kuchen essen willst, dann müssen wir wohl getrennt fahren? Schade. In dem Fall musst Du mir noch die Anfahrt zum Orte des Geschehens verraten.
Ich hatte bei "kniffelig" weniger an die Situation bei Winzlar gedacht, sondern eher an Steinhude (überhaupt Steinhude) und den richtigen Abknick in den von mir geliebten Birkenwald ...Lars hat geschrieben:O.K. ... entweder lade ich die Bildgallerie von der Steinhuder Meer Runde wieder ins Netz, oder ich mache Euch den Getränkebuddy auf'm Fahrrad. Die knifflige Stelle ist seit diesem Frühjahr entschärft, weil an dem gemeinten Punkt inzwischen ein Schild steht. Die Gefahr ist demnach sehr klein, dass ihr euch verlauft. Und wenn doch geht es konkret um 5-10 Minuten.
Du traust dich zu fragen, ob du erwünschst seiest? Alexander, ohne dich können wir doch gar nicht laufen. Ich für meinen Teil verspreche auch, nicht zu viel trinken zu wollen, damit dein Fahrradanhänger nicht zu voll wird! Und Wasserträger können natürlich auch vom Apfelkuchen partizipieren!LauerAlexander hat geschrieben:Falls erwünscht, bin ich gerne bereit, euch den Wasserträger zu machen. Ich wäre dann am Sonntag morgen gegen 8:50 am Parkplatz in Hagenburg.![]()
Alex, das wäre eine geradezu bombastische Leistung von dir, und ich würde mich freuen, wenn du dabei bist! Aber warum willst du eigentlich nicht laufen? Ist irgendwas vorgefallen, ich dachte du trainierst auch für Bremen oder so...LauerAlexander hat geschrieben:Falls erwünscht, bin ich gerne bereit, euch den Wasserträger zu machen. Ich wäre dann am Sonntag morgen gegen 8:50 am Parkplatz in Hagenburg.![]()
Ich erzähl' dir das ganz Elend am Sonntag...Holgii hat geschrieben:Alex, das wäre eine geradezu bombastische Leistung von dir, und ich würde mich freuen, wenn du dabei bist! Aber warum willst du eigentlich nicht laufen? Ist irgendwas vorgefallen, ich dachte du trainierst auch für Bremen oder so...![]()
Beste Grüße,
Holgi
![]()
Hey Reiner, ich hab Dich gestern am Maschsee gesehen. Leider warst Du zu schnell ... und ich zu langsam im ErkennenVize68 hat geschrieben:Moin Zusammen!
Vize68 hat geschrieben:Moin Zusammen!
Hatte dieses WE einen 30er auf dem Plan. Da wäre es doch eine nette Idee, wenn ich den am So. mit Euch bestreite. Was für ein Tempo habt ihr geplant?
Starte am So. aus der List, mag noch wer mitgenommen werden?
freu mich!![]()
Reiner
Du hast aber richtig gut ausgesehenVize68 hat geschrieben:... hatte wohl schon den Tunnelblick![]()
Genau, er wird mit uns sein! Heute frisch gebacken und morgen Mittag nach dem Laufen (oder auch Radfahren) frisch zu essen (mit leckeren Streuseln drauf)!Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich wünsche euch morgen viel Spaß und gebe dazu den Sinnspruch
der Jedi-Ritter zum besten
Möge der Apfelkuchen mit euch sein
Ich frage mich gerade, welcher Parkplatz es denn nun ist: der Parkplatz am Yachthafen (das wäre dann allerdings am Ende des Lüerßendamm) oder ist es der Parkplatz an der Sporthalle (die dann an der Steinhuder-Meer-Straße liegt)?Lars hat geschrieben:Das hört sich richtig gut an. Wollen wir uns am 20.08. um 9:00 Uhr wie im Frühjahr auf dem Parkplatz in Hageburg treffen (Parkplatz am Ende der Steinhuder-Meer-Str, dicht am Steinhuder Meer)?
Holgii hat geschrieben: Wir sind zudem eine inzwischen nicht mehr ganz kleine Truppe! Müsste eigentlich sogar als der lange verschobene 25. OG-Lauf durchgehen!![]()
rono hat geschrieben:Mein Vorschlag für den 25. wäre beim Rübenlauf. Die Teilnehmerzahl der Aktiven und Passiven scheint sich angemessen zu entwickeln und es ist der 3. Geburtstag der OG..... Hiddestorf bietet auch eine angenehme Ápres-Lauf Atmosphäre bei Bratwurst, Bier und Sonnenschein.
Gruß Rono
dwarfnebula hat geschrieben:Ich frage mich gerade, welcher Parkplatz es denn nun ist: der Parkplatz am Yachthafen (das wäre dann allerdings am Ende des Lüerßendamm) oder ist es der Parkplatz an der Sporthalle (die dann an der Steinhuder-Meer-Straße liegt)?
Kurze Rückmaildung wäre nicht schlecht - obwohl man sich ja eigentlich kaum verfehlen kann.![]()
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hatte ich eigentlich erwähnt, das ich nur noch 89,5 Kg wiege
6,5 Kg weniger als zum Jahresanfang
3,5 Kg weniger als zum Zeitpunkt des Hannover-Marathons
Wie sieht eigentlich die Gewichtsentwicklung des Hern Ronos aus????![]()
Der Rübenlauf kann gerne der 26. OG-Lauf werden! OG-Geburtstag hin, Geburtstag her!rono hat geschrieben:Mein Vorschlag für den 25. wäre beim Rübenlauf. Die Teilnehmerzahl der Aktiven und Passiven scheint sich angemessen zu entwickeln und es ist der 3. Geburtstag der OG..... Hiddestorf bietet auch eine angenehme Ápres-Lauf Atmosphäre bei Bratwurst, Bier und Sonnenschein.
Gruß Rono
MC ist die Abkürzung für Managercup, das ist ein Internetspiel der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung rund um Hannover 96. Unter diesem Mantel hatten sich vor Jahren schon auch Laufinteressierte wie NorHen und StephanX (beide jetzt am Steinhuder Meer dabei) zum Laufen zusammengefunden.Joern hat geschrieben:Kläre mich Unwissenden auf: Was ist MC?
Viele Grüße,
Jörn
NorHen hat geschrieben:Diskutabel fände ich aber doch noch, ob es nicht eher ein MC-Lauf mit Gästen von laufen-aktuell war![]()
Joern hat geschrieben:Kläre mich Unwissenden auf: Was ist MC?
Viele Grüße,
Jörn
Nun ja, der MC in ursprünglicher Laufbesetzung war quasi in Überzahl (neben den von Nobby genannten nämlich noch er selbst und ich).Nobby hat geschrieben:MC ist die Abkürzung für Managercup, das ist ein Internetspiel der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung rund um Hannover 96. Unter diesem Mantel hatten sich vor Jahren schon auch Laufinteressierte wie NorHen und StephanX (beide jetzt am Steinhuder Meer dabei) zum Laufen zusammengefunden.
... wie wär es mit LA meets MC beim 25. OG Hannover Lauf?Holgii hat geschrieben:... es bleibt natürlich DER 25. ...