banshee hat geschrieben:mir ist markensportkleidung wichtig, da ich mit namenloser discounterware bisher nur schlechte erfahrungen gemacht habe:
- nicht atmungsaktiv
- schlechte passform
- zu kurz
- zu eng
- läuft beim ersten waschen schon ein
- nähte trennen sich auf
- nähte sind schlecht verarbeitet
no no never, lieber kauf ich weniger und dafür gutes.
Die hin und wieder vorherrschende Markengläubigkeit amüsiert mich, besonders, wenn sie dann noch geflissentlich begründet wird.
Seit wann läuft Plastik ein?
Und von wegen gut aussehen!
Muss man ja auch nicht, da sich der Läufer an sich nicht auf dem Laufsteg bewegt, aber wer - bis auf ganz wenige Ausnahmen - sieht in Laufklamotten tatsächlich gut aus?

Speziell in Tights, mein ich jetzt.
Man muss doch nur mal die anderen angucken, um das Bild, das man selbst bietet, halbwegs realistisch einschätzen zu können.
Ich finde es schon sehr tapfer, sich in das Zeug zu zwängen und seine Würde zu behalten.

Und anstrengend, einen gelassenen Gesichtsausdruck zu wahren, um zu vermitteln, dass man nicht weiß, wie albern man aussieht.
Glaubt tatsächlich jemand, dass das Markenzeichen dermaßen ablenkt und blendet? Oder dass jemand davor in Ehrfurcht erstarrt und den Läufer auch für 'ne ganz besonders tolle Marke hält?
Aber immerhin läuft einem das Wasser dann atmungsaktiv am Hintern runter. Ach, ja, und man wird nicht nass, wenn's regnet. Klar.
Habe ich nur noch nicht gemerkt. Ist mir in den ein, zwei Stunden, die ich unterwegs bin, aber auch egal.
Phönix, meistens auch affig in Funktionsklamotten unterwegs
(Danke, Chris.

)