Banner

Wie wichtig ist euch euer Outfit?

Was zieht ihr an?

Laufbekleidung? ich trage das, was ich sonst auch trage.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
die ausgedienten TShirts meiner Eltern/Geschwister/Kinder müssen reichen
Funktionsbekleidung sollte es schon sein, Marke ist mir egal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 94 (55%)
Funktionsbekleidung sollte es schon sein, Marke ist mir wichtig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (6%)
Ich trage nur spezielle Läuferbekleidung, Marke ist mir egal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (18%)
Ich trage nur spezielle Läuferbekleidung, Marke ist mir wichtig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (11%)
Nur die neueste Kollektion kommt für mich in Frage, das lass ich mir auch was kosten
mir egal, ich laufe am liebsten nackt
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (6%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

Wie wichtig ist euch euer Outfit?

1
Von Leuten, die bei Regen schonmal eine Mülltüte überziehen, bis hin zu Personen, die nur mit Weltraum erprobten Hightech-Materialien unterwegs sind, ist ja so ziemlich alles "laufend" anzutreffen. Wie steht ihr zur Laufbekleidung?

zum

2
durchschwitzen tauglich--->mehr brauch ich nicht--->günstige Funktionsware ....nur die Schuhe sind wirklich meistens die Besten, aber nie sauber....achso...und die Plaster, da kommen nur die Besten auf meine Brustwarzen..... :D :D

3
Kurz und knapp: Praktisch müssen sie sein.

Viele Grüße
Corinna

4
Sollten wir darüber nicht 'ne Umfrage erstellen? Wir hatten lange keine mehr... :D

Sorry, konnte grad nicht widerstehen... :peinlich:

Zum Thema:
Wichtig ist, dass sie funktionstüchtig ist, gut sitzt und leicht zu waschen. Und wenn die Sachen noch nett ausschauen, schadet's auch nix.

Nachtrag:
Ich fass es nicht! Es ist ja jetzt tatsächlich 'ne Umfrage!!!!!!
:klatsch:

5
huch, da waren ja schon Antowrten, bevor ich das Thema mit Umfrage erstellt hab???!!!

OK, vielleicht bin ich noch nicht lange genug Mitglied in diesem Forum und es ist schon die 10. Umfrage zu dem Thema.
Aber ich habe extra vorher die Suchfunktion genutzt und keine ähnliche Umfrage gefunden....

6
20 % für die letzte Antwort .... :confused: schade, dass die Umfrage anonym ist .... :D

[
Bild

7
die klamotten müssen keine markenware sein, sollten aber auch nich scheisse aussehen. Ach ja und funktionsbekleidung sollte es schon sein.
Bild

8
ach kommt schon, so schlecht ist die Umfrage doch nicht! Außerdem sind Umfragen doch super!

9
wir könnten ja eine umfrage darüber starten ob diese umfrage hier sinnvoll ist....
Bild

10
den meisten Leuten fehlt einfach der Humor...

11
Ich finde die Umfrage gut:

Naja, zu 80% Markenware, zu 20% Aldi, Tchibo, etc.

Muss schon kool sein :D

12
Vielleicht mache ich hier gleich mal eine öffentliche Umfrage wer schon mal nackisch gelaufen ist :hihi: :hihi: :hihi:

Also - ich laufe übrigens am liebsten in Fuktionsklamotten egal welche Marke :wink:

Grüßle Nelja :hallo:
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

13
Ich laufe oft in sich vollsaugenden Baumwollklamotten. Habe da einen Anzug, der ähnlich ist, wie der von Rocky Balboa im ersten Teil. ;)

14
gerade unter der dusche sind mir noch tolle themen für weitere Umfragen eingefallen... aber ich halte mich ja schon zurück ;-)

15
Amused hat geschrieben:den meisten Leuten fehlt einfach der Humor...
war doch bloss n scherz
tzzz
Bild

16
Tzwen hat geschrieben:war doch bloss n scherz
tzzz
war doch auch nur einer :motz:
nein Spaß, man sollte in Foren alles nicht so ernst nehmen, da 80% der Kommunikation sowieso verloren gehen...

17
Ich halts genau bis auf die Pflaster (Outfit? :confused: :zwinker5: ) wie beppomat :P

+ an der Umfrage teilgenommen hab ich auch :D

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

18
Ich sag mir immer, wenn ich schon nicht so toll laufen kann, dann will ich doch wenigstens gut dabei aussehen :hihi:

19
also im sommer laufe ich mit kurzer sporthose (keine spezielle laufhose) und nem t-shirt was grad zur hand ist (muss ja nicht gebügelt sein).

unterwäsche trage ich eigentlich keine (hosen haben so ne innenhose). wenn ich mit langer trainingshose laufe, dann hab ich meistens auch ne kurze drunter.

hab mir jetzt für herbst-winter, so ne lange-enge laufhose gekauft und dazu ne passende jacke die warm hält (keine goretex)...beides von nike.

am wichtigsten beim laufen sind wie ich finde die schuhe, da kommt mir nur das beste ins haus (gefallen muss er mir nicht umbedingt) aber sitzen sollte er gut und bissl stützen (pronation stark am rechten fuss, links nicht so schlimm).

@nacktlaufen

hab ich noch nie wirklich gemacht so jogging mässig über 60 min oder so, aber als flitzer mal bei nem trainingsspiel meiner handballmannschaft gegen ne damenmannschaft war ich mal unterwegs :teufel:
für 50 euro machen manche leute schon viel!!

20
Ich trage Markenklamotten und Discountersachen. Nachdem ich bei meinem ersten Volkslauf allerdings 20 Frauen in meiner Aldihose gesehen habe, trage ich bei Wettkämpfen lieber die Markenware. Ist wahrscheinlich ein Überbleibsel aus der Zeit, in der wir uns zu Tode geschämt hätten, wenn wir Aldisachen hätten tragen müßen.
Oesterweg/Versmold 10 KM 23.06.06 52.53mim,
mein erster Volkslauf.
Gladbeck Sparkassenlauf 20.08.06.: HM 2:04

21
Marke ist mir egal. Zum Glück arbeite ich direkt beim Hersteller von Laufhosen und Shirts und kann mich so eindecken. Vorher hatte ich nicht auf Marke sondern auf die Verarbeitung geachtet - flache Nähte waren mir bei Tights am wichtigsten. Solange die Sachen dann nicht neonfarben waren oder überteuert waren, war ich dabei.

22
Hosen tuns aus em Discounter, alles andere sind Markenartikel.

Hosen halten net allzu lange, Oberschenkel sind zu fett und reiben aneinader :sauer:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

23
ich frage mich nur, was hier erst los wäre, wenn die umfrage von mir käme.

als mann denke ich bei outfit zunächst an die funktion und nicht an die optik.

schweiß muß nach draußen, regen und kälte darf nicht rein.

24
@DLK: Das habe ich mich gerade auch gefragt...

25
Hallo,

Funktionsklamotten sind aus meiner Sicht besser als normale Baumwoll-Shirts. Welche Marke ist mir schnuppe. Bis jetzt habe ich auch noch nie eine zusammengehörende Tight-Shirt-Kombination gekauft.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

26
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wieder unbeliebt mache, sollte ich vielleicht mal wieder meine Liste aktualisieren.. :teufel: Fast nur Marken-Zeug, liegt aber bestimmt auch daran, dass wir hier eure tollen Discounter nicht haben..

@DLK: Da muss ich dir mal recht geben!

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

27
DerLetzteKilometer hat geschrieben:ich frage mich nur, was hier erst los wäre, wenn die umfrage von mir käme.

als mann denke ich bei outfit zunächst an die funktion und nicht an die optik.

schweiß muß nach draußen, regen und kälte darf nicht rein.
also ich finde deine Umfragen toll, ich verstehe nicht, warum sich die Leute da so genervt fühlen

28
Die Umfragen haben wenigstens Sinn, andere Umfragen waren da schon reichlich blöder...

29
man könnte ja ein eigenes Unterthema Umfragen ins Forum aufnehmen....

30
Tell hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich mich wieder unbeliebt mache, sollte ich vielleicht mal wieder meine Liste aktualisieren.. :teufel: Fast nur Marken-Zeug, liegt aber bestimmt auch daran, dass wir hier eure tollen Discounter nicht haben..

@DLK: Da muss ich dir mal recht geben!

Gruss Tell
Wo gibts denn sowas, keine Discounter? :haeh: In Monaco vielleicht? Hmm, bestimmt gibts da auch einen.

31
Amused hat geschrieben:man könnte ja ein eigenes Unterthema Umfragen ins Forum aufnehmen....

darüber sollten wir in einer Umfrage erst abstimmen :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Hansaplast Sensitiv----in Grosspackungen

32
caramba hat geschrieben:Ich halts genau bis auf die Pflaster (Outfit? :confused: :zwinker5: ) wie beppomat :P

+ an der Umfrage teilgenommen hab ich auch :D

Caramba :hallo:

gut dann eben UNDERFit oder INFit oder oder oder...ist aber wichtig.....weil rote Streifen von den Brustwarzen runter sieht auch sch..... aus, und tut weh
:D :D :D

33
also einen gewissen poserfaktor darf man nicht ausser acht lassen - auf jeden fall!!!!!!!

skinfit, orca, pearl izumi :love2:
this year targets: wachau halbmarathon - lcc wien herbsthalbmarathon (sub 1:45) :geil:

34
unwichtig, beim WK, speziell beim Marathon muß alles passen, zumindest in der Funktion, nicht vom Aussehen.
Bin schon im Oberhemd gelaufe, weil ich kein Laufshirt dabei hatte, heute meinen TDL auf der Bahn in Unterhose, weil ich meine Laufhose vergessen habe.

35
Ist ja lustig, genau diese Frage haben wir vorhin im Team diskutiert. Also bei den Schuhen und Socken gibt’s bei mir keine Kompromisse, hier vertraue ich auf Markenware und der Preis spielt keine Rolle, wenn ich gut und schmerzfrei laufen kann.
Bei Shirt und Hose (mehr brauche ich nicht, es wird hier auch im Winter nie richtig kalt) muss es Funktionskleidung sein, die Marke ist mir dabei im Grunde egal, eine gewisse Markentreue hat sich aber aus praktischen Gründen ergeben, da ich dann ‚blind’ kaufen kann, weil ich die mir passenden Größen schon kenne.
Da große Teile meiner Laufstrecke auf öffentlichen Strassen liegen, wähle ich meist etwas poppige Farben, gelb, orange oder rot, also auch eher praktische als ästhetische Gründe.

Wirklich 100% Markentreu bin ich nur beim mp3- Player, der muss von Apple kommen :D ...

Gruß,

Frank

36
HsiuSing hat geschrieben:Ich sag mir immer, wenn ich schon nicht so toll laufen kann, dann will ich doch wenigstens gut dabei aussehen :hihi:
:pix:
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

37
Moin,

an die Nacktläufer... :pix:

:hallo:
AnBe
"Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen." -- Emil Zatopek

38
Alfathom hat geschrieben:unwichtig, beim WK, speziell beim Marathon muß alles passen, zumindest in der Funktion, nicht vom Aussehen.
Bin schon im Oberhemd gelaufe, weil ich kein Laufshirt dabei hatte, heute meinen TDL auf der Bahn in Unterhose, weil ich meine Laufhose vergessen habe.
Ich hoffe es war nicht die mit dem braunen Streifen :kotz:

von der Dusche zum Bett laufe ich am liebsten nackisch

ansonsten mal so, mal so
mal die alte lumpige Concurvehose und die ollen Falkerun1 wo der Onkel rauslugt,
mal die schicke Ironmankluft, die, wenn sie nass wird, ein tolles Muster hat dazu die geilen DeSoto-söckchen

Im Lauf-Wettkampf natürlich gern Neongelb/Blau
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:

Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

39
mir ist markensportkleidung wichtig, da ich mit namenloser discounterware bisher nur schlechte erfahrungen gemacht habe:

- nicht atmungsaktiv
- schlechte passform
- zu kurz
- zu eng
- läuft beim ersten waschen schon ein
- nähte trennen sich auf
- nähte sind schlecht verarbeitet

no no never, lieber kauf ich weniger und dafür gutes.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

40
das was mir passt, nicht seltsam sackmäßig zu groß ist, und bequem ist (ist manchmal nicht ganz einfach).
ich hab viel discount-zeugs, wahrscheinlich die hälfte. dann noch bissl was von runnerspoint und ein 2 marken-klamotten (adidas-hose & puma-shirt).
zum training zieh ich gern mal irgendein shirt an, was ich schon untertags anhatte. damit sich das waschen auch lohnt. ;)

hätte gern mehr klamotten von meiner lieblingsmarke puma. :) mal sehn, auf der marathonmesse kauf ich eh neue schuhe, vielleicht bekomm ich da auch noch was anderes.
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

41
Mir ist die Marke absolut egal. Ich finde Funktionsbekleidung wichtig, im Gegensatz zu Anderen komme ich mit den Sachen von Discountern oder RP super zurecht :nick: .
Ich habe ein oder zwei Markenshirts (für 'nen Haufen Kohle) geschenkt bekommen, einen dem Preis entsprechenden Quailitätsunterschied zu Sachen von z.B. Aldi kann ich nicht feststellen. Bei den Farben achte ich darauf, dass man sich beim Hingucken nicht gleich die Netzhaut verbrennt :D .
Gruß

der elle :winken:

42
Bei den Schuhen gibt es bei mir keine Kompromisse. Die müssen vernünftig und gut sein (wie ja bei allen hier).
Die restliche Bekleidungsollte passen und "funktionieren"!!!!! Der Rest ist mir wurscht.

Was das Aussehen betrifft, kann ich nur sagen: bin verheiratet und habe ein Kind... ich muss also nicht mehr gut aussehen :zwinker5:
Was nicht verhindert werden kann, kann man auch gleich begrüßen :D

43
Bin Adidas-Fan :nick: , Wenn alles gut passt, fühle ich mich wohl und das bedeutet, dass es vor allem nicht schlabbert.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Affig

44
banshee hat geschrieben:mir ist markensportkleidung wichtig, da ich mit namenloser discounterware bisher nur schlechte erfahrungen gemacht habe:

- nicht atmungsaktiv
- schlechte passform
- zu kurz
- zu eng
- läuft beim ersten waschen schon ein
- nähte trennen sich auf
- nähte sind schlecht verarbeitet

no no never, lieber kauf ich weniger und dafür gutes.

Die hin und wieder vorherrschende Markengläubigkeit amüsiert mich, besonders, wenn sie dann noch geflissentlich begründet wird.
Seit wann läuft Plastik ein?
Und von wegen gut aussehen! :klatsch:
Muss man ja auch nicht, da sich der Läufer an sich nicht auf dem Laufsteg bewegt, aber wer - bis auf ganz wenige Ausnahmen - sieht in Laufklamotten tatsächlich gut aus? :hihi: Speziell in Tights, mein ich jetzt.
Man muss doch nur mal die anderen angucken, um das Bild, das man selbst bietet, halbwegs realistisch einschätzen zu können. :teufel:

Ich finde es schon sehr tapfer, sich in das Zeug zu zwängen und seine Würde zu behalten. :geil: Und anstrengend, einen gelassenen Gesichtsausdruck zu wahren, um zu vermitteln, dass man nicht weiß, wie albern man aussieht. :peinlich:

Glaubt tatsächlich jemand, dass das Markenzeichen dermaßen ablenkt und blendet? Oder dass jemand davor in Ehrfurcht erstarrt und den Läufer auch für 'ne ganz besonders tolle Marke hält? :D

Aber immerhin läuft einem das Wasser dann atmungsaktiv am Hintern runter. Ach, ja, und man wird nicht nass, wenn's regnet. Klar.
Habe ich nur noch nicht gemerkt. Ist mir in den ein, zwei Stunden, die ich unterwegs bin, aber auch egal. :P

Phönix, meistens auch affig in Funktionsklamotten unterwegs
(Danke, Chris. :teufel: )

45
Ich habe eine ganze Reihe Laufsachen von Decathlon. Da kostet die Hose 8€ und die Shirts zwischen 7-15€, manchmal auch noch weniger. Wichtig ist, dass die Dinger was taugen und nicht allzu besch.. aussehen. Was da drauf, drunter oder drin steht, ist doch echt egal!

Was will ich mit einer kompletten GoreAsicsNike Anzug, wenn ich nur AldiLidlDecathlon-Beine habe?! Nur bei den Schuhen kauf ich stets sehr gutes Material!

Da ich aber vor zwei Wochen meine Diplomarbeit abgegeben habe und demnächst kein armer Student mehr bin, kann ich mir vielleicht diesen Winter zumindest mal eine ordentliche Jacke gönnen!
Im Grunde ist doch aber egal was man trägt, hauptsache es passt, gefällt und erfüllt seinen Zweck!

Gruß, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

46
Laufsturm hat geschrieben:Ich hoffe es war nicht die mit dem braunen Streifen :kotz:
die hatte ich drunter, drüber die für "nach dem Laufen" vorgesehene. Nach der Wäsche sollte eigentlich immer das Gröbste raus sein. :D
Aber ich war so schnell mit meinen 15 km, das hätte keiner sehen können: :tuschel:

47
Laufsturm hat geschrieben: Im Lauf-Wettkampf natürlich gern Neongelb/Blau
Das hat mir schon immer gefallen, so behalte ich euch bei WK im Auge :nick:

48
3:38 ?
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:

Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

50
cyana hat geschrieben:hätte gern mehr klamotten von meiner lieblingsmarke puma. :) mal sehn, auf der marathonmesse kauf ich eh neue schuhe, vielleicht bekomm ich da auch noch was anderes.
da lohnt sich eine fahrt zum puma outlet nach herzogenaurach (i.d. nähe von nürnberg), da bekommst du das meiste aus dem vorjahr drastisch reduziert und in einer größeren auswahl, als es die puma stores oder kaufhäuser bieten! hab mir dort z.b. eine laufjacke geholt, von 85 auf 25 euro reduziert, ein traum-teil. der weg von münchen lohnt sich!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“