Banner

Wie wichtig ist euch euer Outfit?

Was zieht ihr an?

Laufbekleidung? ich trage das, was ich sonst auch trage.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
die ausgedienten TShirts meiner Eltern/Geschwister/Kinder müssen reichen
Funktionsbekleidung sollte es schon sein, Marke ist mir egal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 94 (55%)
Funktionsbekleidung sollte es schon sein, Marke ist mir wichtig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (6%)
Ich trage nur spezielle Läuferbekleidung, Marke ist mir egal
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (18%)
Ich trage nur spezielle Läuferbekleidung, Marke ist mir wichtig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (11%)
Nur die neueste Kollektion kommt für mich in Frage, das lass ich mir auch was kosten
mir egal, ich laufe am liebsten nackt
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (6%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

51
Phönix hat geschrieben:Die hin und wieder vorherrschende Markengläubigkeit amüsiert mich, besonders, wenn sie dann noch geflissentlich begründet wird.
Seit wann läuft Plastik ein?
tja das taten bisher die meisten teile, kannst ja gerne vorbeikommen und einen blick in die hintersten ecken meines kleiderschranks werfen, wo diese dinger jetzt unnützerweise vor sich hinvegetieren...

mit markengläubigkeit hat das nichts zu tun, sondern beruht tatsächlich auf meinen (mehrfach gesammelten) erfahrungen (v.a. mit aldi und tschibo). :hallo:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

52
banshee hat geschrieben:tja das taten bisher die meisten teile, kannst ja gerne vorbeikommen und einen blick in die hintersten ecken meines kleiderschranks werfen, wo diese dinger jetzt unnützerweise vor sich hinvegetieren...

:hallo:

Dann musst Du Dir meine Plünnen mit Markenzeichen aber auch angucken. :teufel:

Phönix, auch reich an Erfahrung :P

53
banshee hat geschrieben:.. da bekommst du das meiste aus dem vorjahr drastisch reduziert und in einer größeren auswahl, als es die puma stores oder kaufhäuser bieten!....
Gibt's das laufend oder nur zeitlich begrenzt?

[
Bild

54
Phönix hat geschrieben:Dann musst Du Dir meine Plünnen mit Markenzeichen aber auch angucken. :teufel:

Phönix, auch reich an Erfahrung :P
ich hab nicht behauptet, dass sich z.b. an den adidas shirts (die billigen vom stadtlauf) nicht auch mal ein faden aufdröselt - aber das shirt passt auch nach der 100. wäsche noch, und das ist letztlich das, was zählt.

@rohar
die outlets in herzogenaurach gibts ganzjährig, die sind wie normale große geschäfte aufgebaut und haben alle ein großes angebot, meist eben die kollektion aus dem letzten jahr. mit am ort sind noch adidas, nike und ein 'sammeloutlet' mit anderen marken wie reebok o.ä.

lohnt sich wirklich! meine traum-sneaker von puma hab ich dort für 17,50€ erstanden :zwinker4:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

56
Alfathom hat geschrieben:3:33 !
:confused: :confused: :confused: :confused:

Meine Frau arbeitet bei einem grossen deutschen Sportartikelhersteller.
Da liegt es auf der Hand dass ich nur Markenware trage. Ich bin sogar in der glücklichen Lage dass ich sowohl bei den Schuhen wie auch den Klamotten die Mustergrüsse habe. So habe ich immer Markenware.

Willy

57
banshee hat geschrieben:ich hab nicht behauptet, dass sich z.b. an den adidas shirts (die billigen vom stadtlauf) nicht auch mal ein faden aufdröselt - aber das shirt passt auch nach der 100. wäsche noch, und das ist letztlich das, was zählt.

Und die tschibo und aldi sind natürlich eingelaufen, gell? :teufel:

Billiges vom Stadtlauf liegt bei mir übrigens nicht rum. Wenn ich schon auf die Kacke hau, dann richtig. Da müssen den Mitläufern und Anguckern natürlich vor Hochachtung und Bewunderung ob meiner Marke und meines elitären Stylings die Augen überquellen. :nick:

Phönix, Marken-Plünnenjule

58
warum kannst du andere erfahrungen nicht einfach stehen und gelten lassen? überall noch dumpfkack dazugeben, das macht dir wohl spaß, ja?

59
Ich kaufe Funktionsshirts, wenn ich irgendwo ein günstiges Angebot sehe. Markenware ist, da glaube ich, nicht dabei. Ich habe nun hässliche, aber bequeme Shirts und etwas hübschere, aber unbequeme Shirts. Hosen habe ich irgendwelche, die ich bequem finde und die nicht zu teuer sind. Ich muss aber gestehen, dass der Hosenkauf schon ein Problem ist. Die meisten Hosen sind mir einfach zu teuer, während die billigen Hosen oft nur unangenehm zu tragen sind. Zum Kauf von Tights konnte ich mich bisher noch nicht überwinden. Kurze Tights gehen ja noch, 3/4 Tights oder sogar lange Tights finde ich dagegen grenzwertig. "Männer in Strumpfhosen" :D , nein Danke, da bin ich dann doch zu eitel.

Gruß Jörg

60
Ich mag diese Strumpfhosendinger auch nicht. Bei mir muss die Kleidung schlabbern. Leider gibts da nur selten Stoffe für, die ideal mit den Ausdünstungen umgehen.

61
wime hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: :confused:
Willy
das war mein Tempo / km beim Formkontrolllauf 15 km.

62
We are the men in tights :D

Das fällt mir nur beim Thema Männer und Strumpfhosen ein.

Bisher habe ich mich mit dem Geldausgeben für Laufuntensilien zurück gehalten.
Außnahme sind natürlich die Schuhe. Ansonsten habe ich ein Aldihemd und ein reduziertes Shirt aus nem Laufladen. Sehe bisher noch nicht ein 50 Euro oder deutlich mehr für Laufkleidung auszugeben. Bin auch noch nicht lange dabei und laufe auch stets ohne Laufcomputer. Aber in Tights wird man mich in nächster Zeit wohl auch nicht laufen sehen. Das kommt vieleicht erst wenn ich die Streckenlänge auf über 20km ausdehen und der Wolf mich beisst. Aber bis dahin muss bei mir alles locker sitzen.
Nur tote Vögel fliegen mit dem Wind.

63
Ich halte mich an das Motto 'Form follows function' , also sollte es schon Funktionskleidung sein, wobei die Marke egal ist, so lange sie 'funktioniert' :D

Achja, und immer gerne mit Tights, weil die so schön praktisch sind...

mfg

Andreas

64
Alfathom hat geschrieben:das war mein Tempo / km beim Formkontrolllauf 15 km.
Also Greif für 2:30, 3. Woche? :wink:

65
banshee hat geschrieben:mir ist markensportkleidung wichtig, da ich mit namenloser discounterware bisher nur schlechte erfahrungen gemacht habe:

- nicht atmungsaktiv
- schlechte passform
- zu kurz
- zu eng
- läuft beim ersten waschen schon ein
- nähte trennen sich auf
- nähte sind schlecht verarbeitet

no no never, lieber kauf ich weniger und dafür gutes.
ich frage mich auch immer, wie heiss man die Funktionssachen waschen darf...
:)
banshee hat geschrieben:tja das taten bisher die meisten teile, kannst ja gerne vorbeikommen und einen blick in die hintersten ecken meines kleiderschranks werfen, wo diese dinger jetzt unnützerweise vor sich hinvegetieren...
:hallo:
gerne. ich trinke bevorzugt zur zeit kaffee, ok? :daumen:
rotwein verkneife ich mir bis zum München-Marathon (meistens...)

66
Plattfuß hat geschrieben:Wo gibts denn sowas, keine Discounter? :haeh: In Monaco vielleicht? Hmm, bestimmt gibts da auch einen.
Discounter schon, aber nur für Lebensmittel. Okay ein paar Aldi-Filialen gibts seit ein paar Monaten auch, da geht aber keiner hin.

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

67
Ich gestehe, ich kaufe auch nach Optik. Ich finde z.B. 3/4 Hosen nunmal schöner. Und wenn ich schon Geld ausgebe, dann sollen mir die Sachen auch gefallen.
Marke ist mir eigentlich egal, aber ich finde häufig Sachen von Pearl Izumi besonders schön. Am wichtigsten ist mir (Passform ist eh selbstverständlich) wie sich der Stoff anfühlt. In meinem Schrank sind wohl mittlerweile alle Marken vereint, auch TCM (Lieblingsshirt für den Winter!) und Aldi. Unter anderem auch ein Shirt von Adidas was völlig untauglich ist, weil es mir schon bei kurzen Läufen die Haut aufscheuert.
Für längere Läufe habe ich auch noch kein Shirt gefunden, was das nicht tut, unabhängig von Marke oder Preis :frown:

Bei Radhosen finde ich die Funktionalität und Passform noch viel wichtiger als bei Laufsachen. Da war meine Lieblingshose auch ein Billigteil (Decathlon, 8 €)- aber die fängt an sich aufzulösen. Aber bei dem Preis kann man auch einfach alle 2 Jahre eine neue kaufen und kommt immer noch billig davon. (Ich habe gestern nach einer Assos Hose gesuch: über 150€ :haeh: )

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

68
Tell hat geschrieben:Discounter schon, aber nur für Lebensmittel. Okay ein paar Aldi-Filialen gibts seit ein paar Monaten auch, da geht aber keiner hin.

Gruss Tell
Tja lieber Tell, das war bei uns lange genauso, da ist nieeee jemand hingegangen. Die haben zwar jede Woche einen neuen Laden eingeräumt und Riesenumsätze generiert, aber alles nur mit Leuten die nie dort waren. :teufel:

Gruß Uwe (vergisst immer zum Discounter zu gehen)

69
pingufreundin hat geschrieben:Ich gestehe, ich kaufe auch nach Optik.(..) Und wenn ich schon Geld ausgebe, dann sollen mir die Sachen auch gefallen.
Marke ist mir eigentlich egal, aber ich finde häufig Sachen von Pearl Izumi besonders schön. Am wichtigsten ist mir (Passform ist eh selbstverständlich) wie sich der Stoff anfühlt. (...)
Bei Radhosen finde ich die Funktionalität und Passform noch viel wichtiger als bei Laufsachen. Da war meine Lieblingshose auch ein Billigteil (Decathlon, 8 €)- aber die fängt an sich aufzulösen. Aber bei dem Preis kann man auch einfach alle 2 Jahre eine neue kaufen und kommt immer noch billig davon. (Ich habe gestern nach einer Assos Hose gesuch: über 150€ :haeh: )
Danke. genau meine Meinung.
Ich für meinen Teil gehe mal gern durch verschiedene Läden, egal ob Decathlon, Karstadt, Runnerspoint; wo man so gerade unterwegs ist. Dann wird erst mal nach Aussehen geschaut, und dann sollte der Preis stimmen. Zum Beispiel Asics-Langamshirt für 20€, das fand ich OK, und trage es eigentlich von Herbst bis Frühjahr (beim Laufen). Dann eine Laufjacke von Decathlon, 15€. da hatte ich schon bedenken, aber die passt und funktioniert seit einem Jahr.
Die gute alte Jogginghose ist für nen kurzen 5km Lauf OK, aber spätestens ab 10km (~45min) bekomme ich scheuerstellen.
Letztes Jahr dann mal ne lange Tight gekauft, auch reduzierte Markenware. Kein scheuern, keine Druckstellen. Gut, rein optisch sicher nicht jedermanns sache ("Männer in Strumpfhosen?") , aber die Funktion hat mich überzeugt.

70
Hallo,

ich sehe das so: Funktionsware sollte es schon sein, von welchem Hersteller, das ist mir eigentlich egal. Ich trage billige Radler für 4,99 Euro mit Markenwindstopper von ConCurve für 169,00 Euro in Kombination.

Aber bei dieser Umfrage konnte ich einfach nicht widerstehen: die letzte Kategorie ist genial.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

71
subjektiv hat geschrieben:Also Greif für 2:30, 3. Woche? :wink:
Aber nicht bei dem bevorstehenden Streckenprofil und drohenden Winden. Außerdem sind Landesmeisterschaften, da bleibt durch taktisches Geplänkel immer etwas Zeit auf der Strasse :D
Aber Sub 2.35 müßte schon drin sein :nick:

72
Bisher angeblich 8 Nacktläufer... Kann der Forumsadministrator bitte mal die Namen nennen oder war die Umfrage anonym? Ich würde mir gern die Bilder dieser 8 ansehen. :-)
Gibt es irgendwo Nacktläufe? Ich wette, es gäbe keinen Mangel an Zuschauer(inne)n!

Ach ja, zum Thread: Ich benutze gerne meine Rennrad-Klamotten zum Laufen. Die sind gerade bei Kälte oft einfach besser. So z. B.ist dort der Nierenbereich und der verlängerte Rücken eher warm eingepackt. Auch eine Rennrad-Winterhose mit Trägern kann ich wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes) empfehlen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“