pingufreundin hat geschrieben:Ich gestehe, ich kaufe auch nach Optik.(..) Und wenn ich schon Geld ausgebe, dann sollen mir die Sachen auch gefallen.
Marke ist mir eigentlich egal, aber ich finde häufig Sachen von Pearl Izumi besonders schön. Am wichtigsten ist mir (Passform ist eh selbstverständlich) wie sich der Stoff anfühlt. (...)
Bei Radhosen finde ich die Funktionalität und Passform noch viel wichtiger als bei Laufsachen. Da war meine Lieblingshose auch ein Billigteil (Decathlon, 8 €)- aber die fängt an sich aufzulösen. Aber bei dem Preis kann man auch einfach alle 2 Jahre eine neue kaufen und kommt immer noch billig davon. (Ich habe gestern nach einer Assos Hose gesuch: über 150€

)
Danke. genau meine Meinung.
Ich für meinen Teil gehe mal gern durch verschiedene Läden, egal ob Decathlon, Karstadt, Runnerspoint; wo man so gerade unterwegs ist. Dann wird erst mal nach Aussehen geschaut, und dann sollte der Preis stimmen. Zum Beispiel Asics-Langamshirt für 20€, das fand ich OK, und trage es eigentlich von Herbst bis Frühjahr (beim Laufen). Dann eine Laufjacke von Decathlon, 15€. da hatte ich schon bedenken, aber die passt und funktioniert seit einem Jahr.
Die gute alte Jogginghose ist für nen kurzen 5km Lauf OK, aber spätestens ab 10km (~45min) bekomme ich scheuerstellen.
Letztes Jahr dann mal ne lange Tight gekauft, auch reduzierte Markenware. Kein scheuern, keine Druckstellen. Gut, rein optisch sicher nicht jedermanns sache ("Männer in Strumpfhosen?") , aber die Funktion hat mich überzeugt.