Banner

Wie schnell werdet Ihr einmal sein?

Welche 10km Zeit seht ihr für Euch auf Eurem läuferischen Höhepunkt als machbar an?

sub 30 min
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (3%)
30 min bis 34 min
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (16%)
34 min bis 38 min
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26 (22%)
38 min bis 42 min
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32 (27%)
42 min bis 46 min
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (14%)
46 min bis 50 min
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (11%)
50 min bis 54 min
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
54 min bis 58 min
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (3%)
58 min bis 62 min
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
über 62 min
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Wie schnell werdet Ihr einmal sein?

1
Es gab ja schon eine Umfrage nach Euren 10km Bestzeiten, wenn ich mich richtig erinnere.

Dabei ist es doch im Grunde recht einfach zu sehen, wie schnell die Läufer so sind. Man muss nur in die Ergebnisliste eines Marathonlaufs sehen.
10km Zeit ist dann ca. Marathonzeit/4,67.

Aber was nicht so klar ist:
Was habt Ihr eigentlich für Ziele?
Welche Zeit seht ihr für Euch auf Eurem läuferischen Höhepunkt als machbar an, wenn Ihr den noch nicht überschritten habt?

In der Umfrage beziehe ich mich dabei auf die 10km Distanz.

Umfrage ist wieder öffentlich.

2
Ich krieg die Tür nicht zu......!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

3
Kann ich nicht beurteilen, wüsste ich aber gern mal...

Ich weiß nur:
7,5km schaffe ich in 37 min ohne das ich viel Lauftraining gemacht habe. Mit Training also etwas schneller.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
DerLetzteKilometer hat geschrieben:Welche Zeit seht ihr für Euch auf Eurem läuferischen Höhepunkt als machbar an, wenn Ihr den noch nicht überschritten habt?

So'n Mist, ich kann nicht mitmachen...mein läuferischer Höhepunkt ist schon lange überschritten.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

5
Kylie hat geschrieben:So'n Mist, ich kann nicht mitmachen...mein läuferischer Höhepunkt ist schon lange überschritten.
ach mach dir nichts draus. die nächste umfrage ist bestimmt wieder was für dich.

6
DerLetzteKilometer hat geschrieben:ach mach dir nichts draus. die nächste umfrage ist bestimmt wieder was für dich.
die nächste Umfrage kommt bestimmt was?

na ja ....ist ja alles feiwillig hier....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
da 4 min intervalle bei 10 km recht grob sind, will ich meine geschätzte zukünftige bestzeit mal genauer angeben.

ich hoffe, dass ich die 45min einmal packe.
die 50min hatte ich schon mal drauf, bin aber wegen zuviel GA1 training wieder langsamer geworden.

8
Eine Umfrage nach "Wie schnell?" Dachte "Wie weit werdet ihr kommen" ist die Definition der Leistung :hihi:
Kylie hat geschrieben:So'n Mist, ich kann nicht mitmachen...mein läuferischer Höhepunkt ist schon lange überschritten.
Tja - die Gnade der Spätberufenen. Da ich erst mit 39 Lenzen zum Laufen kam, ist meine Lernkurve noch auf dem aufsteigenden Ast. Werde daher wahrscheinlich nie so schnell sein, wie einige mal waren, aber immerhin schneller als ich je war. :peinlich:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

9
Also:

Ich laufe 37:14 min auf 10 km, mit etwas Training bin ich wohl bei 35 min, wenn ich es mal wirklich durchziehe, könnte ich wohl auf eine 33 hoch kommen, ob es zu mehr reicht, weiß ich nicht.

Gruß
Dogi

10
Melrose hat geschrieben:Eine Umfrage nach "Wie schnell?" Dachte "Wie weit werdet ihr kommen" ist die Definition der Leistung :hihi:
wäre auch interessant.

aber ich will's ja vor allem für die foris interessant machen.
und die interessieren sich eher für tempo als für strecke.

soviel konnten wir aus den umfragen bisher ja lernen.

11
DerLetzteKilometer hat geschrieben:da 4 min intervalle bei 10 km recht grob sind, will ich meine geschätzte zukünftige bestzeit mal genauer angeben.

ich hoffe, dass ich die 45min einmal packe.
die 50min hatte ich schon mal drauf, bin aber wegen zuviel GA1 training wieder langsamer geworden.
hast du es schon mal mit GA Speed versucht :hihi:

12
Irgendwie ist diese Frage ein wenig komisch, mein Traumziel wäre natürlich eine 31 oder 32 vorne stehen zu haben.
Aber ich kann es doch nicht sagen, ob ich das schaffe.
Das sind 6 Minuten, 360 Sekunden, auf 1 km 36 Sekunden, die ich "reinholen" müsste. Das wäre von einem knapp 3:42er Schnitt auf eine 3:06-3:17, ich weiß nicht, ob ich das jemals laufen kann...
3:17 könnte ich mir jetzt in Intervallen schon vorstellen, also so 5x3:17 min mit Pause, aber das am Stück zu laufen, puh...

13
Alfathom hat geschrieben:hast du es schon mal mit GA Speed versucht :hihi:
tja, für 45 min auf 10km muss ich rackern aber nicht zu knapp.

wenn ichs mit ein jahr 80wochenkm nicht mehr schaffe, dann werde ich das wohl nie schaffen.

mit GA1 speed brauche ich derzeit jedenfalls deutlich über eine stunde.

14
Martinwalkt hat geschrieben:7,5km schaffe ich in 37 min ohne das ich viel Lauftraining gemacht habe.

1 Runde um die Alster? :D

Sich fragend,
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

15
Bucki hat geschrieben:Irgendwie ist diese Frage ein wenig komisch, mein Traumziel wäre natürlich eine 31 oder 32 vorne stehen zu haben.
Aber ich kann es doch nicht sagen, ob ich das schaffe.
Das sind 6 Minuten, 360 Sekunden, auf 1 km 36 Sekunden, die ich "reinholen" müsste. Das wäre von einem knapp 3:42er Schnitt auf eine 3:06-3:17, ich weiß nicht, ob ich das jemals laufen kann...
3:17 könnte ich mir jetzt in Intervallen schon vorstellen, also so 5x3:17 min mit Pause, aber das am Stück zu laufen, puh...
es geht eigentlich nur um den versuch einer realistischen prognose, was man sich so zutraut.

bei deiner zeit sind 6 minuten schon verdammt viel.

ich hab beim übergang von 50min auf 45min schon arge zweifel, ob das bei mir noch machbar ist.

16
Ich hätte jetzt bitte gerne eine Umfrage, in der danach gefragt wird, wie schnell ich am 1. Oktober auf 5 Kilometer sein werde. Vorhandene Kristallkugeln dürfen dann gerne benutzt werden... :nick:

Ach ja.... :hihi:

17
Kylie hat geschrieben:So'n Mist, ich kann nicht mitmachen...mein läuferischer Höhepunkt ist schon lange überschritten.
Oh, mein Klick war jetzt auch nicht als Versprechen gemeint, nochmal in dem Bereich zu laufen.

Gruß,

Carsten

18
Uschi hat geschrieben:Ich hätte jetzt bitte gerne eine Umfrage, in der danach gefragt wird, wie schnell ich am 1. Oktober auf 5 Kilometer sein werde. Vorhandene Kristallkugeln dürfen dann gerne benutzt werden... :nick:

Ach ja.... :hihi:

da du ja jetzt auch trainierst wirst du schneller sein als jeh zuvor sagt mein Kristall.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Siggi_28 hat geschrieben:Das sind doch "nur" 16% nach deiner Defintion oder hat der Gegenwind, den du bekommen hast, etwa doch etwas bewirkt? :teufel:

Gruß Siggi_28

es ist viel, wenn es darum geht, diese temposteigerung umzusetzen.

aber im grunde sind 6 min zeitgewinn natürlich wirklich nicht viel.

das ist eben eine frage der perspektive.

ich bin durchaus in der lage, das ganze aus unterschiedlichen perspektiven zu beurteilen.

aber einige sind in dem punkt ziemlich unflexibel.

21
Diesmal fiel mir die Antwort leicht. :)
Meine pB dümpelt bei 42:xx und ich hoffe das noch unterbieten zu können.
Sub 40 wäre toll! Es liegt bei mir.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

22
In dem Alter noch Sub 40 anzustreben. Alle Achtung. :teufel:
Nichts für ungut. :wink: :winken:

23
DerLetzteKilometer hat geschrieben:tja, für 45 min auf 10km muss ich rackern aber nicht zu knapp.

wenn ichs mit ein jahr 80wochenkm nicht mehr schaffe, dann werde ich das wohl nie schaffen.
Es ist völlig normal, sich mehrere Jahre lang zu verbessern.

Gruß,

Carsten

24
DerLetzteKilometer hat geschrieben:Dabei ist es doch im Grunde recht einfach zu sehen, wie schnell die Läufer so sind. Man muss nur in die Ergebnisliste eines Marathonlaufs sehen.
10km Zeit ist dann ca. Marathonzeit/4,67.
Ich halte es für genauer, in die Ergebnisliste eines 10km-Laufs zu schauen. Oder habe ich etwas nicht verstanden?

Gruß,

Carsten

25
Ich denke eine Zeit von Sub 38min ist nur noch eine Frage des nächsten 10km Wettkampfes bei einer HM Zeit von 1:24h.

Wenn alles optimal läuft würde ich mich aber gerne in den nächsten 2 Jahren noch in Richtung hohe 36min bewegen wollen.

Benjamin

26
Um mal eine Entwicklung anzugeben:

April 2003: 44:XX
August 2003: 41:XX
April 2004: 39:15
Februar 2005: 37:29
April 2005: 37:22
April 2006: 37:14

Eigentlich habe ich 2004 noch nicht trainiert, 2005 und 2006 schon viel mehr, aber irgendwie ist da keine richtige Steigerung mehr.

Bisschen komisch, naja, blöderweise kann ich jetzt nicht bei den Deutschen starten, da ich die Anmeldung verpasst habe, muss ja über den Verband gehen...hmm

27
Ich hoffe schon, dass ich noch eine 37 hoch demnächst mal irgendwann rausknautschen kann (nächstes Jahr?). Das finde ich realistisch und mehr als ich früher je gedacht hätte. Ich wäre zufrieden!

28
Von Januar auf Juli über 2 Minuten von 40:01 auf 38:06 gebessert

Derzeit realisitsch: 37:30 - 37:00 Min

Irgendwann Möglich wenn's so weiterläuft: 34:xx hehe
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

29
Weitere unsinnige Themenmöglichkeiten für DLK, die die Welt nicht braucht (nicht daß ihm die Themen ausgehen!):

Welchen Schuh bindet Ihr Euch zuerst zu?

Benutzt Ihr schwarze, weiße oder bunte Schuhbänder?

Stinken Eure Laufsachen auch so wie meine?

Sollte man für Frauen nicht besser Laufröcke einführen?

Sind laufende Frauen eigentlich wirklich Frauen oder eher Mannweiber?

Ist Euer Johannes beim Laufen auch so klein?

Habt Ihr schon mal versucht auf den Händen zu laufen?

Stören Euch lange Haare beim Laufen?

Kratzt Ihr Euch am Po beim Laufen wenns juckt?

Habt Ihr schon mal jemand aus Versehen vor die Füße gespuckt?

Welche Farbe hat Eure Wasserflasche?

Startet Ihr mit dem linke oder dem rechten Fuß?

Gibt es unsinnige Umfragen?

...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

30
Pöt hat geschrieben:Weitere unsinnige Themenmöglichkeiten für DLK, die die Welt nicht braucht (nicht daß ihm die Themen ausgehen!):

Welchen Schuh bindet Ihr Euch zuerst zu?

Benutzt Ihr schwarze, weiße oder bunte Schuhbänder?

Stinken Eure Laufsachen auch so wie meine?

Sollte man für Frauen nicht besser Laufröcke einführen?

Sind laufende Frauen eigentlich wirklich Frauen oder eher Mannweiber?

Ist Euer Johannes beim Laufen auch so klein?

Habt Ihr schon mal versucht auf den Händen zu laufen?

Stören Euch lange Haare beim Laufen?

Kratzt Ihr Euch am Po beim Laufen wenns juckt?

Habt Ihr schon mal jemand aus Versehen vor die Füße gespuckt?

Welche Farbe hat Eure Wasserflasche?

Startet Ihr mit dem linke oder dem rechten Fuß?

Gibt es unsinnige Umfragen?

...

eine wichtige fehlt noch:

war pöt hier auch schon so, bevor er die fliege verschluckt hat?

p.s.:

ich behaupte, dass sich so gut wie jeder läufer mal die frage stellt, welches tempo er wohl maximal erreichen kann. von daher würde ich deine letzte frage so beantworten:

es gibt sicher unsinnige umfragen.

aber beitrag#31 ist der beweis, dass es zu jeder unsinnigen umfrage mindestens einen spezialisten gibt, der es zustande bringt, dazu einen noch unsinnigeren kommentar abzugeben.

31
Enst genommen:
Welchen Schuh bindet Ihr Euch zuerst zu?
den ersten
Benutzt Ihr schwarze, weiße oder bunte Schuhbänder?
ja
Stinken Eure Laufsachen auch so wie meine?
wahrscheinlich nicht, denn auf der Alb gibt es deutlich mehr Misthaufen an der Laufstrecke
Sollte man für Frauen nicht besser Laufröcke einführen?
Gegenfrage: und was tragen die dann darunter?
Sind laufende Frauen eigentlich wirklich Frauen oder eher Mannweiber?
können Frauen laufen?
Ist Euer Johannes beim Laufen auch so klein?
Habe keinen Johannes, meine Töchter heißen Hannah und Sarah und sind tatsächlich noch recht klein, auch beim Laufen
Habt Ihr schon mal versucht auf den Händen zu laufen?
ja, nach dem es allein auf den Füßen nicht mehr ging, kam der Vierfüßler
Stören Euch lange Haare beim Laufen?
die von Madame nicht
Kratzt Ihr Euch am Po beim Laufen wenns juckt?
...und auch noch anders wo
Habt Ihr schon mal jemand aus Versehen vor die Füße gespuckt?
Ja, mir, sogar auf, nicht nur vor
Welche Farbe hat Eure Wasserflasche?
Isch 'abe gar keine Flasche
Startet Ihr mit dem linke oder dem rechten Fuß?
Kommt auf den Schritt an, den rechten mit dem rechten, den linken mit dem linken - oder war es umgekehrt, vielleicht mache ich da mal eine Umfrage bei meinen Füßen/Beinen?
Gibt es unsinnige Umfragen?
Nein, man kann aus allem was machen, aus Dreck Gold, aus Schwertern Pflugschare...

:D Jörg

32
CarstenS hat geschrieben:Ich halte es für genauer, in die Ergebnisliste eines 10km-Laufs zu schauen. Oder habe ich etwas nicht verstanden?

:hihi: Der war jetzt Obergeil.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

33
DerLetzteKilometer hat geschrieben:ich behaupte, dass sich so gut wie jeder läufer mal die frage stellt, welches tempo er wohl maximal erreichen kann.
Die Frage lautete aber nicht "wie schnell wollt Ihr werden?", sondern sie lautet "Wie schnell werdet Ihr einmal sein?".

Und ich kann nicht hellsehen.

Also ist die Frage nicht nur unsinnig, sondern überflüssig, denn keiner kann dir das wirklich sagen...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

34
DerLetzteKilometer hat geschrieben:...aber beitrag#31 ist der beweis, dass es zu jeder unsinnigen umfrage mindestens einen spezialisten gibt, der es zustande bringt, dazu einen noch unsinnigeren kommentar abzugeben.

Endlich! Er hat eingesehen, daß diese seine Umfrage unsinnig war...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

35
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich von diesen tiefschürfenden und erkenntnisreichen Umfragen halten soll ...

:popcorn: :hihi:

oder

:klatsch: :weinen:


Gruß,
Achim

36
Abitany hat geschrieben:Ich weiß langsam nicht mehr, was ich von diesen tiefschürfenden und erkenntnisreichen Umfragen halten soll ...
Ich aber!
Wir sind hier Gegenstand einer großangelegten Psychologiestudie. Irgendwo da oben sitzen Leute, die uns beobachten. Die schmeißen gelegentlich (oder auch öfters) irgendeine Umfrage in den Raum oder einen netten Thread und klopfen sich auf die Schenkel, wenn sie unsere Reaktionen darauf beobachten können.

Gruß Jörg

37
Je länger die Woche desto überflüssiger und unausgegorener DLK's Umfragen :tocktock: :klatsch:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

38
wie wärs wenn du mal eine umfrage machst, wie lange die leute auf dem töpfchen brauchen?

langsam wirds albern.

39
Nach der Maxime "Kein Mensch ist vollkommen" gibt es auch keine vollkommenen Deppen :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

40
kid-a hat geschrieben:wie wärs wenn du mal eine umfrage machst, wie lange die leute auf dem töpfchen brauchen?

langsam wirds albern.
Widerspruch: Es ist schon lange albern!
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

41
Hallo DLK,

es wäre schön gewesen, wenn Du mit Deinem alten Nick auch die Angewohnheit, überflüssige Umfagen zu starten, abgelegt hättest.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

42
Pöt hat geschrieben:Die Frage lautete aber nicht "wie schnell wollt Ihr werden?", sondern sie lautet "Wie schnell werdet Ihr einmal sein?".

Und ich kann nicht hellsehen.

Also ist die Frage nicht nur sinnig, sondern überflüssig, denn keiner kann dir das wirklich sagen...
genau genommen läßt sich keine frage nach einem zukünftigen ereignis mit 100% sicherheit beantworten.

dennoch stellen wir uns solche fragen hundertfach (!!) tagtäglich und sind dabei recht erfolgreich.

könnte man die zukunft in keinster weise vorhersagen, wäre intelligentes leben unmöglich.

z.B. arbeitest du, weil du davon ausgehst, dass du dadurch später einmal eine höhere zahl auf dem kontoauszug ablesen kannst.

oder - um beim laufen zu bleiben - du wirst beim M die ersten km ein gewisses tempo laufen, von dem du ausgehst, dass du es bis zum ziel so einigermassen halten kannst.

die frage: "wie schnell werdet ihr sein" ist ja nur eine etwas gekürzte fassung der eigentlichen umfrage, die nach Eurer persönlichen einschätzung Eurer möglichen 10km bestzeit fragt.

ich persönlich finde für mich diese frage sehr spannend.
irgendwie spielt da auch eine kosten-nutzen abschätzung über die eigenen trainingspläne mit rein.

43
Plattfuß hat geschrieben:In dem Alter noch Sub 40 anzustreben. Alle Achtung. :teufel:
Nichts für ungut. :wink: :winken:
Also bitte! Als ob man mit 45 schon zu den Scheintoten gehört. Da geht's erst richtig los :teufel:

Gruß
Uli

44
Also ich hab sub 30 angekreuzt, da es sub 20 nicht gibt.
Laut Dreisatz werde ich mein Maximumim im Alter von 65 schaffen: 19:59 Min./10km

Danach werde ich meine aktive Laufbahn beenden und nur noch Seminare abhalten und Bücher schreiben!

45
DerLetzteKilometer hat geschrieben:könnte man die zukunft in keinster weise vorhersagen, wäre intelligentes leben unmöglich.
Hast du auch einen Beleg für diese These?
Meines gelernten Wissens nach (und ich bin naturwissenschaftlich/mathematisch nicht ganz unbewandert) ist die Zukunft (und auch die Gegenwart) nicht vorhersagbar. Weder mit Glaskugeln, griechischen Priesterinnen, noch mit dem Vogelflug.

Und trotzdem sind wir (zumindest die meisten) intelligent geworden...

Und was eine Kosten-Nutzen-Analyse damit zu tun hat :hihi: erschließt sich mir überhaupt nicht. Aber das kannst Du ja mal als Umfrage in den Raum stellen...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

46
ForrestGump hat geschrieben:Also ich hab sub 30 angekreuzt, da es sub 20 nicht gibt.
Laut Dreisatz werde ich mein Maximumim im Alter von 65 schaffen: 19:59 Min./10km

Danach werde ich meine aktive Laufbahn beenden und nur noch Seminare abhalten und Bücher schreiben!

wendest du den dreisatz dabei auch auf deinen trainings- und vor allem deinen wettkampfumfang an?

dann müsstest du mit 65 wohl so 20 wettkämpfe am tag laufen.
aber du bist ja tatsächlich der meinung, dass 20 wk sinnvoll sind.

ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg bei deinem ehrgeizigen vorhaben.

47
Pöt hat geschrieben:Hast du auch einen Beleg für diese These?
Meines gelernten Wissens nach (und ich bin naturwissenschaftlich/mathematisch nicht ganz unbewandert) ist die Zukunft (und auch die Gegenwart) nicht vorhersagbar. Weder mit Glaskugeln, griechischen Priesterinnen, noch mit dem Vogelflug.

Und trotzdem sind wir (zumindest die meisten) intelligent geworden...

Und was eine Kosten-Nutzen-Analyse damit zu tun hat :hihi: erschließt sich mir überhaupt nicht. Aber das kannst Du ja mal als Umfrage in den Raum stellen...
du hast es anscheinend tatsächlich nicht verstanden.

noch ein beispiel für die allerletzten deppen:

wenn du morgens die tür aufmachst,um deine wohnung zu verlassen,
dann machst du bereits unbewusst hunderte von vorhersagen über die zukunft.

z.B. gehst du davon aus, dass du da draußen auf eine welt mit atembaren sauerstoff treffen wirst.

wie gesagt:
wir machen ständig vorhersagen über die zukunft und sind dabei auch recht erfolgreich.

48
DerLetzteKilometer hat geschrieben:du hast es anscheinend tatsächlich nicht verstanden.

noch ein beispiel für die allerletzten deppen:

wenn du morgens die tür aufmachst,um deine wohnung zu verlassen,
dann machst du bereits unbewusst hunderte von vorhersagen über die zukunft.

z.B. gehst du davon aus, dass du da draußen auf eine welt mit atembaren sauerstoff treffen wirst.

wie gesagt:
wir machen ständig vorhersagen über die zukunft und sind dabei auch recht erfolgreich.
Falsch und hochgradig unwissenschaftlich!

Ich habe Erwartungen und hoffe, daß es so wird/ist.

Vorher sagen, wie es wird, kann ich nicht. Du auch nicht.
Ich weiß nicht mal, ob die unsichtbare Katze in der Kiste tot ist (Gegenwart), geschweige denn, ob sie morgen noch lebt (Zukunft). Wenn Du weiß, wie schnell Du morgen bist, dann kann man nur hoffen, daß Du morgen nicht Schnupfen hast oder ein gebrochenes Bein hast. Oder kannst Du das vorhersehen mit Deiner Intelligenz?

Und für den "allerletzten Deppen" erntest Du im Wiederholfall eine Meldung :motz:
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

49
Pöt hat geschrieben:Falsch und hochgradig unwissenschaftlich!

Ich habe Erwartungen und hoffe, daß es so wird/ist.

Vorher sagen, wie es wird, kann ich nicht. Du auch nicht.

Und für den "allerletzten Deppen" erntest Du im Wiederholfall eine Meldung :motz:
der unterschied zwischen erwartung und vorhersage ist nur eine wortspielerei.

und wenn dir das wort depp nicht gefällt, dann noch einmal für die "ganz Intelligenten":

natürlich machen die menschen vorhersagen. 100% sicherheit gibt es zwar nicht, aber das leben kommt auch mit gewissen unsicherheiten ganz gut klar.

letztes Beispiel, das auch sprachlich gut passt:
Wettervorhersagen

50
Na dann starte doch gleich mal die nächtse Umfrage:
"Wie wird das Wetter morgen?" :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“