Wenn du ernsthaft Interesse an einer Änderung hast, solltest du vielleicht erwähnen, wo ich denn deiner Ansicht nach Haarspalterei betreibe.Siggi_28 hat geschrieben:Haarspaltereien kannst du mit MRun alias DLK veranstalten, der "steht" darauf.
Na, das ist doch endlich mal eine Aussage. Siehst du das nur im Sportunterricht so, oder findest du das in anderen Fächern auch O.K.? Wenn nur im Sport - warum?Siggi_28 hat geschrieben:Und falls du es immer noch nicht verstanden hast. Ich finde es nicht verwerflich im Sportunterricht 5km-Läufe aus dem Stehgreif zu benoten.
In der Schule soll man was lernen - egal ob kognitiv, motorisch oder konditionell - warum also benoten, was man "von zuhause" mitbringt?
Mit Verlaub, aber wenn du tatsächlcih denkst, Notengebung wäre das einzige Mittel Schüler zur Ablieferung einer Leistung zu bringen, dann bin ich echt froh, dass du kein Lehrer bist.Siggi_28 hat geschrieben:Wenn du dieses Mittel nämlich nicht einsetzt, fängt der erste bereits nach 500m an rumzumosern und nach 1000m gehen wahrscheinlich 30% vergnügt dem Ziel entgegen und versuchen, es dem Idioten im blauen Trainingsanzug mal richtig zu zeigen.

Grüße - Uli -