5452
Die weißen Tauben sind Möwen... 

Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)
5457
ja, klar. Der Weg von "seagull" zu "möve" ist ja auch sehr kurz .. 
---> faule Ausrede

---> faule Ausrede
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
5459
Standardsituation
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
5463
Boss Ross
5466
@Bucki .. sehr richtig .. wollte nur mal sehen, ob´s jemandem auffällt .. :hust:
Hackl Schorsch --> Weißbier
Hackl Schorsch --> Weißbier
5468
Quizmoderator
5470
@ Junsa
Du bist schon wieder so frech; wenn man was einenglischt heiß das, daß man ein deutsches Wort mit englischen Spracheigenschaften ausstattet. Das ist in diesem Fall das Ersetzen des W durch das V als phonetische Entsprechung. Das hat mit "seagull" gar nichts zu tun.
schmierige Typen ---> Priester
Du bist schon wieder so frech; wenn man was einenglischt heiß das, daß man ein deutsches Wort mit englischen Spracheigenschaften ausstattet. Das ist in diesem Fall das Ersetzen des W durch das V als phonetische Entsprechung. Das hat mit "seagull" gar nichts zu tun.
schmierige Typen ---> Priester
5480
Heidi und der Großvater
5482
das war Clara aus Frankfurt
5483

und die böse Ziege aus Frankfurt war Fräulein Rottenmeier

@junsa: wieso kennst du dich so gut mit "Heidi" aus? ist doch ein Kinderbuch für Mädels ;-)
5484
öhm .. nur so .. mittlerweile bin ich ja in einem Alter, bei dem man in geselliger Runde mal über die alten Serien der Kinderzeit spricht .. Simon und Simon, Hart aber Herzlich .. Falcon Crest.. 
---> gute alte Vergangenheit

---> gute alte Vergangenheit
5485
"gute alte Vergangenheit" --> Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat
@junsa: "Drei Engel für Charlie", Bonanza
@junsa: "Drei Engel für Charlie", Bonanza

5487
läufst du mit blauen Tupfen im Gesicht durch die Gegend?
Wunschpunkte --> Sams --> Samstag (bin ich an der Ostsee
)
Wunschpunkte --> Sams --> Samstag (bin ich an der Ostsee

5488
leider hab' ich keine blauen Tupfen im Gesicht (oder vielleicht doch zum Glück?). Die traumhaft schönen Samsgeschichten machen das aber wett.
Samstag---->einer der schönsten Wochentage (besonders an der Ostsee) *Neid*
Samstag---->einer der schönsten Wochentage (besonders an der Ostsee) *Neid*
5492
Nulllinie
@Kobold. 3 Engel hab ich nie gesehen .. aber da gab´s ja noch Western von gestern, Trio mit 4 Fäusten ...
nicht zu vergessen die tschechischen Serien .. die Besucher, die Märchenbraut
@Kobold. 3 Engel hab ich nie gesehen .. aber da gab´s ja noch Western von gestern, Trio mit 4 Fäusten ...

5493
--> neue Rechtschreibung (oder: die Geschichte mit dem 3. KonsonantenJunsa hat geschrieben:Nulllinie

PanTau, Lolek & Bolek ... und - zwar "nur" ein Spielfilm, aber immer wieder schön kitschig zu Weihnachten - "3 Haselnüsse für Aschenbrödel"Junsa hat geschrieben: ...nicht zu vergessen die tschechischen Serien .. die Besucher, die Märchenbraut

5495
3.Konsonanten - knalllila
Da wirft sich bei mir folgende Frage bzgl. der Vokale auf: In Münster/Westfalen gibt es einen See namens Aa. Wenn da nun ein Aal drin schwimmt und auf der Speisekarte landet, ist das dann ein
Aaaal oder AaAal oder wie oder was???
Da wirft sich bei mir folgende Frage bzgl. der Vokale auf: In Münster/Westfalen gibt es einen See namens Aa. Wenn da nun ein Aal drin schwimmt und auf der Speisekarte landet, ist das dann ein
5496
Emanzen
Aasee, also Aaseeaal 
Roman67 hat geschrieben:Da wirft sich bei mir folgende Frage bzgl. der Vokale auf: In Münster/Westfalen gibt es einen See namens Aa. Wenn da nun ein Aal drin schwimmt und auf der Speisekarte landet, ist das dann ein

5497
Emanzen -> Emma
...und wenn's der Fluß Aa ist (denn gibt's auch), dann AaFlußAal, Fluß-Aa-Aal oder dann doch wieder mein AaAal??jasper hat geschrieben:Aasee, also Aaseeaal
![]()
5500
kleiner Nachtrag: Angstschweiß (das Wort mit den meisten aufeinander folgenden Konsonanten) 

Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)