Banner

ESSEN Marathon 15.10.2006

51
RolandGLA hat geschrieben:Bisher war gerade die familiäre Atmosphäre das Tolle in Essen !

Besonders im RAG-Zelt bei Freibier :D

52
Ne das RAG-Zelt war mir zu voll !! Außerdem haben den Tag zuvor die ganzen Walker alle Nudeln aufgegessen !!! :D :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

53
DerAlex hat geschrieben:Da schlagen mal wieder meine überragenden Ortskenntnisse zu :confused: In Stukenbrock wir bestimmt schon gesnackt, oder ?
Hi Alex,
nein haben wir nicht und da du aus Frankfurt kommst, wie ich gerade sehe, ist Stukenbrock etwas weit weg, das liegt nämlich zwischen Paderborn und Bielefeld.

Gruß,
Torsten

54
ToMe hat geschrieben:Hi Alex,
nein haben wir nicht und da du aus Frankfurt kommst, wie ich gerade sehe, ist Stukenbrock etwas weit weg, das liegt nämlich zwischen Paderborn und Bielefeld.

Gruß,
Torsten
Ups - da mache ich mir wohl gerade ein paar Freunde. Knapp vorbei ist
auch daneben :D

Ich nehme 'mal an das 3:12 Deine PB ist, die Du in Essen knacken willst.
Meine ist 3:09. Könnte sein, dass wir uns auf der Strecke treffen :zwinker5:
Schielst Du denn da nicht auch heimlich auf die sub3 ? :teufel:

Viele Grüße
Alex
PBs: 10km 35:35 / HM 1:18:54 / MRT 2:41:59 / 50km 3:49:30

55
DerAlex hat geschrieben: Ich nehme 'mal an das 3:12 Deine PB ist, die Du in Essen knacken willst.
Meine ist 3:09. Könnte sein, dass wir uns auf der Strecke treffen :zwinker5:
Schielst Du denn da nicht auch heimlich auf die sub3 ? :teufel:

Hi Alex,
nein ich schiele nicht mal ansatzweise heimlich auf sub3h, das ist mein Ziel für nächstes Jahr und 3:12 ist auch nicht meine PB. Meine PB bin ich letztes Jahr in Berlin bei meinem ersten Marathon in sub3:26 gelaufen. Damals war mein Ziel dann für dieses Jahr schon ungefähr die 3:12h und da der 10er im Frühjahr (39:43) und auch der Hermannslauf (14 Minuten Verbesserung) dazu passen, halte ich das jetzt auch für nicht abwegig. Wenn ich in Stukenbrock den HM in ca. 1:28h laufe, dann müßte das auch klappen. Das Training klappt zur Zeit ganz gut, meine Pulswerte profitieren irgendwie davon. Den letzten 32er bin ich z.B. in 5:10/km gelaufen bei Pulswerten von 72%HFmax. Bei Pulswerten von 75%HFmax laufe ich zur Zeit häufig knapp unter 5:00/km, was für mich recht schnell ist, sprich das Niveau des mDL verbessert sich zur Zeit deutlich bei mir. Da ich eigentlich in diesem Bereich sonst höhere Pulswerte habe, bin ich hier mittlerweile optimistisch, was die 3:12h angeht, das M-Training von Daniels scheint bei mir gut zu wirken.

Ach ja, ich bin dann zwar noch im Winter einen Marathon (Arolsen) gelaufen, aber den zähle ich nicht, da der als reiner Trainingslauf angelegt war. Arolsen werde ich auch dieses Jahr wieder als schönen Landschaftslauf mitnehmen. Je nachdem wer aus meinen Umfeld mitkommt, wird dann die Zielzeit wohl irgendwo zwischen 3:45h und 4:15h liegen.

Vielleicht sieht man sich ja in Essen, aber dein Tempo gehe ich nicht mit. Meine momentan geplante Marschroute ist: 1. Kilometer so in 5:05, den 2. Kilometer in 4:45 und dann immer irgendwo zwischen 4:28 und 4:35 bleiben, je nachdem wie es rollt. Aber bis zum 15.10 ist ja noch ein wenig Zeit.

Gruß,
Torsten

56
nein ich schiele nicht mal ansatzweise heimlich auf sub3h, das ist mein Ziel für nächstes Jahr und 3:12 ist auch nicht meine PB. Meine PB bin ich letztes Jahr in Berlin bei meinem ersten Marathon in sub3:26 gelaufen. Damals war mein Ziel dann für dieses Jahr schon ungefähr die 3:12h und da der 10er im Frühjahr (39:43) und auch der Hermannslauf (14 Minuten Verbesserung) dazu passen, halte ich das jetzt auch für nicht abwegig. Wenn ich in Stukenbrock den HM in ca. 1:28h laufe, dann müßte das auch klappen. Das Training klappt zur Zeit ganz gut, meine Pulswerte profitieren irgendwie davon. Den letzten 32er bin ich z.B. in 5:10/km gelaufen bei Pulswerten von 72%HFmax. Bei Pulswerten von 75%HFmax laufe ich zur Zeit häufig knapp unter 5:00/km, was für mich recht schnell ist, sprich das Niveau des mDL verbessert sich zur Zeit deutlich bei mir. Da ich eigentlich in diesem Bereich sonst höhere Pulswerte habe, bin ich hier mittlerweile optimistisch, was die 3:12h angeht, das M-Training von Daniels scheint bei mir gut zu wirken.
Das sieht doch ziemlich gut aus. Find ich ja interessant. Ich bin letzten Okt
auch meinen ersten gelaufen :) Und schiele auch immer auf das Verhältnis
Tempo/Puls. Mit Deiner GA müsste eigentlich noch viel mehr drin sein. Wenn
ich Deine 10er/HM Zeit sehe, hast Du (glaube ich) dasselbe Problem wie ich,
dass es Dir etwas an "Endgeschwindigkeit" fehlt :confused:
ToMe hat geschrieben:Vielleicht sieht man sich ja in Essen, aber dein Tempo gehe ich nicht mit. Meine momentan geplante Marschroute ist: 1. Kilometer so in 5:05, den 2. Kilometer in 4:45 und dann immer irgendwo zwischen 4:28 und 4:35 bleiben, je nachdem wie es rollt.
Würde mich freuen !

Viele Grüße
Alex

57
....sollte der Doc morgen sein o.k. geben, werde ich wohl doch starten.
Es sei ...... :heul2: :heul2: er sagt mit meinem momentanen Problemen empfiehlt er keinen Marathon !!
Will es nicht hoffen !!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

58
RolandGLA hat geschrieben:....sollte der Doc morgen sein o.k. geben, werde ich wohl doch starten.
Es sei ...... :heul2: :heul2: er sagt mit meinem momentanen Problemen empfiehlt er keinen Marathon !!
Will es nicht hoffen !!!

Ja nee is klar. Aber 'n flotten 10er hinlegen oder wat? :motz:

59
Ja eigentlich unverantwortlich, aber kennst ja den "Irren aus Gladbeck". Die Bandscheibe merkte ich ganz schön !!

Unsere Homepage:

60
RolandGLA hat geschrieben:Ja eigentlich unverantwortlich, aber kennst ja den "Irren aus Gladbeck". Die Bandscheibe merkte ich ganz schön !!

*klugscheissmodusan* Wie wär's denn mal mit Pause ??? *klugscheissmodusaus*

61
...das Beste war als es heute morgen einmal kurz "knack" gemacht hatte und dann einigermaßen ging. Vielleicht ist ja nur was ausgerenkt und Massagen o.ä. hilft !!!

Unsere Homepage:

62
...siehe Duisburg-Marathon bei Dir !!! Wie oft hatten wir Dir da zu einer Pause geraten und erst in der letzten Woche war Du vernünftig !! :D

Unsere Homepage:

63
RolandGLA hat geschrieben:...siehe Duisburg-Marathon bei Dir !!! Wie oft hatten wir Dir da zu einer Pause geraten und erst in der letzten Woche war Du vernünftig !! :D

*klugscheissmodusan* Pause habe ich gemacht !!! *klugscheissmodusaus*

Und in der letzten Woche ging's ja wieder. :daumen:

Aber ein strammes Wettkampfprogramm habt Ihr ja schon (los gib's zu).

64
Ja klar !!! Ich laufe nun Mal lieber Wettkämpfe als das langweilige Training!! Die Atmosphäre unter all den anderen Lauf-Verrückten ..... das brauchen wir !!
Lichterlauf - Das ist ein absolutes MUSS !!! Die beste Atmosphäre überhaupt !! :daumen:

Unsere Homepage:

65
RolandGLA hat geschrieben:Lichterlauf - Das ist ein absolutes MUSS !!! Die beste Atmosphäre überhaupt !! :daumen:

Nö is nicht so mein Ding. :frown: Aber wer's braucht. :zwinker5:

66
DerAlex hat geschrieben:Wenn
ich Deine 10er/HM Zeit sehe, hast Du (glaube ich) dasselbe Problem wie ich,
dass es Dir etwas an "Endgeschwindigkeit" fehlt :confused:
Hi Alex,
sehe ich eigentlich nicht so, auch wenn Endgeschwindigkeit natürlich nicht schadet, 39:43 ist ausreichend für sub 3.12h und wenn ich die 1:28h im HM laufe ist das auch als Grundlage was die Geschwindigkeit angeht gut genug für sub3:12h. Ich Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum hüte ich mich aber diese Zeiten momentan schon optimal hochzurechnen, dafür lauf ich noch nicht lange genug. Ansonsten würde nach Daniels die 39:43 bestimmt für eine sub3:05h reichen, aber solche Hochrechnungen mache ich nicht. Ich bin zwar ambitioniert, aber auch ein Realist und treffe meine Zielzeiten bisher immer recht gut. Nächstes Jahr mit weiteren 3500km mehr in den Beinen, hoffe ich auf eine tiefe 38er Zeit auf 10km, damit ich die sub3h knacken kann, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Ach ja, du bist schnell, aber sub3h halte ich bei dir deshalb für zu gewagt, da du auch noch nicht so lange (?, Profil) läufst. Wenn deine HM-Zeit aktuell ist, würde ich an deiner Stelle eine sub3:05h probieren, es sei denn das Training sagt anderes. Sprich für sub3h fehlt dir m.M. wirklich der Speed, bzw. das langjährige Lauftraining. Gib dir noch etwas Zeit und laufe die sub3h einfach nächstes Jahr.

Gruß,
Torsten

67
sehe ich eigentlich nicht so, auch wenn Endgeschwindigkeit natürlich nicht schadet, 39:43 ist ausreichend für sub 3.12h
und wenn ich die 1:28h im HM laufe ist das auch als Grundlage was die Geschwindigkeit angeht gut genug für sub3:12h.
Ich Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum hüte ich mich aber diese Zeiten momentan schon optimal hochzurechnen,
dafür lauf ich noch nicht lange genug. Ansonsten würde nach Daniels die 39:43 bestimmt für eine sub3:05h reichen,
aber solche Hochrechnungen mache ich nicht. Ich bin zwar ambitioniert, aber auch ein Realist und treffe meine Zielzeiten
bisher immer recht gut. Nächstes Jahr mit weiteren 3500km mehr in den Beinen, hoffe ich auf eine tiefe 38er Zeit auf 10km,
damit ich die sub3h knacken kann, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Ach ja, du bist schnell, aber sub3h halte ich bei dir deshalb für zu gewagt, da du auch noch nicht so lange (?, Profil)
läufst. Wenn deine HM-Zeit aktuell ist, würde ich an deiner Stelle eine sub3:05h probieren,
es sei denn das Training sagt anderes. Sprich für sub3h fehlt dir m.M. wirklich der Speed,
bzw. das langjährige Lauftraining. Gib dir noch etwas Zeit und laufe die sub3h einfach nächstes Jahr.
Hi Torsten,

man bist Du vernünftig :zwinker5: Vielleicht überraschst Du Dich ja selbst. Als ich im Frühjahr sub3:15 trainieren wollte,
habe ich mich am sub3 Plan versucht (Steffny) und wollte schauen, wie der mir bekommt. Ich war überrascht, dass ich
den ganz gut verkraftet habe. Positiv war, dass ich durch das schnellere Tempotraining bei meinen jetzigen Bestzeiten
hängen geblieben bin. Im Rennen sah es dann lange so aus, als ob sub3 drin gewesen ist. Zum Ende war ich leider dehydriert
und habe Kreislaufprobleme bekommen. Trotzdem bin ich bei 3:09 gelandet.
Speedmäßig müßte ich den 10er momentan so um die 38 laufen können. Im vollen Training habe ich auf jeden Fall schon eine
38:45 gesehen und im Wettkampf geht immer noch etwas...
Zumindest könnte das knapp reichen. Ich laufe in 2 Wochen einen Test HM - dann weiß ich mehr. Ziel müßte dann min.
sub 1:25 sein.

Wenns bei mir nicht klappt (zu optimistisch) und es bei Dir besser läuft als erwartet, können wir ja gemeinsam finishen :D :hallo:

Viele Grüße
Alex

68
DerAlex hat geschrieben: man bist Du vernünftig :zwinker5: Vielleicht überraschst Du Dich ja selbst.
Hi Alex,
ich "kenne" mich ganz gut und ich werde mich hüten eine schnellere Zeit als 3:12h zu planen, es sei denn es passiert im Training und beim HM noch etwas ganz ungewöhnliches.
DerAlex hat geschrieben: Im Rennen sah es dann lange so aus, als ob sub3 drin gewesen ist. Zum Ende war ich leider dehydriert
und habe Kreislaufprobleme bekommen. Trotzdem bin ich bei 3:09 gelandet.
Naja ist das nicht wieder das typische Selbstbetrugsverhalten :zwinker5: 9 Minuten sind in meinen Augen einfach verdammt viel. Wäre der Marathon nur 35km lang, ja dann könnte ich in Essen auch eine 3:07h oder so (darüber müßte ich im Detail länger nachdenken, tue ich aber nicht da der M nun mal 42km lang ist) anlaufen und bis ca. Kilometer 35 würde das bestimmt aufgehen, aber dann ist der M nun mal nicht zu Ende, da geht es noch mal richtig los. Sowas Dubioses mache ich nicht, ich finde die 3:12h für das 2. Laufjahr bei den Unterdistanzzeiten ambitioniert genug, halte sie aber für machbar, aber schwer wird es trotzdem. 4:33/km ist für mich eine echte Herausforderung, das läuft sich jetzt noch nicht von alleine.
DerAlex hat geschrieben: Speedmäßig müßte ich den 10er momentan so um die 38 laufen können. Im vollen Training habe ich auf jeden Fall schon eine
38:45 gesehen und im Wettkampf geht immer noch etwas...
Wie gesagt du bist schnell (genug), aber du läufst erst seit Kurzem. Für den M braucht der Körper aber eine längere Anpassungsphase, die fehlt dir einfach. Das sagt die Theorie, da ist sie sich mal einig, und das sagt einem auch die Erfahrung von anderen Läufern und auch meine geringe eigene deckt sich damit. Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du den HM aber "nur" in 1:25h läufst, dann wirst du dich m.M. dieses Jahr noch verzocken und hinten wieder wegbrechen.

Wenn ein erfahrener Läufer zockt um eine Grenze zu schaffen und hohes Risiko eingeht, dann verstehe ich das gut, wenn ein Laufanfänger wie du oder ich das versucht, dann will mir das nicht einleuchten, denn hier findet doch noch ganz automatisch eine Verbesserung statt, was nicht heißen soll, dass man keine ambitionierten Ziele haben soll.

Viel Grüße, viel Erfolg und bis demnächst in Essen,
Torsten

69
ich "kenne" mich ganz gut und ich werde mich hüten eine schnellere Zeit als 3:12h zu planen, es sei denn es passiert im Training und beim HM noch etwas ganz ungewöhnliches.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen...
ToMe hat geschrieben:Naja ist das nicht wieder das typische Selbstbetrugsverhalten :zwinker5:
...
Wie gesagt du bist schnell (genug), aber du läufst erst seit Kurzem. Für den M braucht der Körper aber eine längere Anpassungsphase,
die fehlt dir einfach. Das sagt die Theorie, da ist sie sich mal einig, und das sagt einem auch die Erfahrung von anderen Läufern und
auch meine geringe eigene deckt sich damit.
Das stimmt, aber in Wien war es anders. Ich orientiere mich (wie Du anscheinend auch) an meinem Puls. Im Januar habe ich einen ziemlich
gleichmäßigen MT hinbekommen. In Wien bin ich sogar mit niedrigerem Puls unterwegs gewesen. Ein Kumpel (der schon etwas länger dabei
ist) ist mit mir gelaufen und meinte (nachdem er mich gesehen hatte) auch, dass das wohl mein Problem gewesen ist...
ToMe hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du den HM aber "nur" in 1:25h läufst,
dann wirst du dich m.M. dieses Jahr noch verzocken und hinten wieder wegbrechen.
Wenns wirklich nur eine 1:25 wird, dann werde ich mein Ziel sicherlich überdenken. Es sollte schon
drunter sein...
ToMe hat geschrieben:Wenn ein erfahrener Läufer zockt um eine Grenze zu schaffen und hohes Risiko eingeht,
dann verstehe ich das gut, wenn ein Laufanfänger wie du oder ich das versucht, dann will mir das nicht einleuchten,
denn hier findet doch noch ganz automatisch eine Verbesserung statt, was nicht heißen soll,
dass man keine ambitionierten Ziele haben soll.
Ehrlich gesagt, muß ich sagen, dass es mir egal ist, ob ich eine 3:02 oder eine 3:07 laufe. Aber die sub3 ist
schon eine Motivation. Aber sie muß schon wenigstens bei einem richtig guten Tag drinne sein...
Loslaufen tue ich sowieso immer nach Puls und nicht nach Zeit. Im Rennen entscheide ich dann nach ca. km 5-7
welches Tempo ich weiterlaufe. Ist vielleicht ein wenig unkonventionell, soll mir aber helfen, das optimale
Tempo an diesem Tag zu treffen...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch ganz viel Erfolg in Essen. Vielleicht sehen wir uns (und der ein oder andere
Fori) ja :hallo:

Viele Grüße
-Alex-

70
DerAlex hat geschrieben:I Ich orientiere mich (wie Du anscheinend auch) an meinem Puls.
Hi Alex,
das mache ich garnicht. Lediglich bei den (ganz langen) Läufen im Training achte ich darauf, dass er während der ganzen Zeit nicht zu hoch ist, wobei ich das Wetter dann aber schon berücksichtige. OK bei den Grundlagenläufen achte ich auch darauf, aber ob er dann mal 78% oder 83% HFmax ist, ist mir egal und bei den Tempoeinheiten interessiert er mich soweiso überhaupt nicht, auch wenn ich ihn notiere.

Im WK laufe ich rein zeitorientiert los, wobei ich bei den langen Läufen den Puls schon als Obergrenzensteuerung benutze. Sprich wenn ich im M zu früh an meine Maiximalgrenze komme, von der ich "weiß", dass ich sie dauerhaft laufen kann, dann bremse ich mich vorne ein, auch wenn die Beine noch gut sind. So habe ich es z.B. letztes Jahr in Berlin gemacht, sonst hätte ich bei KM20 noch mal Gas gegeben und wäre vermutlich hinten raus eingegangen, da auch ohne das Gas geben die letzten 4 Kilometer unglaublich weh taten und ich etwas verloren habe. Hinten raus laufe ich dann einfach nur noch was geht, da ist mir der Puls irgendwann egal und der Kopf läuft mit mir ins Ziel :)

Gruß,
Torsten

71
Hinten raus laufe ich dann einfach nur noch was geht, da ist mir der Puls irgendwann egal und der Kopf läuft mit mir ins Ziel :)
Hi Torsten,

das mache ich auch. Nach einer gewissen Länge steigt der Puls ja sowieso
automatisch, da der Körper immer mehr Fett verbrennen muss.

Die Puls- und Zeitorientierung finde ich praktisch, da ja die äußeren Umstände
(Tagesform, Temperatur, etc...) ja doch einen erheblichen Einfluß auf die
Leistungsfähigkeit bzw. damit auch das Tempo haben.

Gerade bei den Hitze-WK im Juli hat das eigentlich sehr gut geklappt. Da
war ich (wie alle langsamer), aber in Relation in den Platzierungen sehr viel
besser, da ich damit doch ziemlich gut das Tempo getroffen habe...

Viele Grüße
Alex

72
Nachdem meint Doc meinte es wäre eine Reizung bzw.Entzündung an der Bandscheibe und mit Spritzen zu behandeln wäre, werde ich doch wieder in die Marathon-Vorbereitung für Essen eingreifen. Ist zwar nicht mehr so lang, aber machbar dürfte ein guter Lauf immer noch sein auch wenn der letzte 30er schon über 3 Wochen zurückliegt !!
Wenn der 35er am Samstag gut klappt, bin ich wieder auf der Starterliste :hurra:
Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

73
Ach Roland,
Du mußt dich schonen und andere brauchen dich.
Reihe dich mal hinter dem Fähnchenläufer für 3:45 ein
und schleppe mich und andere zur Bestzeit...und dir tut's
auch gut. :-)
Wer will denn da auch bei 3:45 mitlaufen?

Horst
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

Bild

74
RolandGLA hat geschrieben: Wenn der 35er am Samstag gut klappt, bin ich wieder auf der Starterliste :hurra:
Grüsse
Roland
Dann mal alles Gute für Deinen Lauf heute :hallo: :hallo: :hallo:

Ich habe mir gerade noch einmal das Video vom letzten Jahr
angesehen. Ich kann es gar nicht mehr abwarten. Wenn es
nur halb so schön wird wie beim letzten Mal...

Wie sagt der Moderator: wer einmal zum See kommt, der kommt bestimmt
wieder...

Viele Grüße in die Runde :hallo:
Alex

75
STARTERLISTE Essen-Marathon um den Baldeneysee 15.10.2006 :[/B]
  1. Rallek (sub 3:30)
  2. Highopie
  3. Toto
  4. Hajka
  5. Foto
  6. na_sowas (sub 4:00)
  7. Alex (sub 3:00 - 2. Versuch :D )
  8. ToMe (sub 3:12h)
  9. toto 98
  10. RolandGLA
Jo alles gut geklappt !!! Keine Schmerzen, aber ganz schön platt !!! :D
Jetzt kann ich es auch nicht mehr abwarten !!!

Unsere Homepage:

76
na_sowas hat geschrieben:Wer will denn da auch bei 3:45 mitlaufen?

Horst

Na ja, ich denke 3:45 müsste reichen (soll ja nur ein Vorbereitungslauf für den 6-Std-Lauf in Troisdorf sein. :D

77
Highopie hat geschrieben:Na ja, ich denke 3:45 müsste reichen (soll ja nur ein Vorbereitungslauf für den 6-Std-Lauf in Troisdorf sein. :D
:confused: Münster ist Vorbereitung auf Essen :confused: Essen ist Vorbereitung auf Troisdorf :confused: Troisdorf ist Vorbereitung auf ... :D

Unsere Homepage:

78
RolandGLA hat geschrieben: :confused: Münster ist Vorbereitung auf Essen :confused: Essen ist Vorbereitung auf Troisdorf :confused: Troisdorf ist Vorbereitung auf ... :D

sach ich nich, sach ich nich :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

79
Die Starterliste scheint aber nicht ganz aktuell zu sein!! Einige Namen tauchen noch garnicht auf obwohl das update Ende August ist !! :confused:

Unsere Homepage:

80
RolandGLA hat geschrieben:Die Starterliste scheint aber nicht ganz aktuell zu sein!! Einige Namen tauchen noch garnicht auf obwohl das update Ende August ist !! :confused:

Verstehe ich nicht :confused: Du kennst doch nur unsere Nicks oder meintest du etwas anderes?
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

82
Schritti hat geschrieben:Meinst duuuu! :D
Roland kennt alle Datenbanken! :hihi:
G E N A U !!! Wer von Beruf Buchhalter ist, kennt alle Datenbanken, Statistiken und Listen :hihi: :hihi: :hihi:

Unsere Homepage:

83
RolandGLA hat geschrieben:G E N A U !!! Wer von Beruf Buchhalter ist, ...........

........kann der auch Bücher halten ??? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

84
Highopie hat geschrieben:........kann der auch Bücher halten ??? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
neeee, nicht mehr als zwei auf einmal !!! :hihi: :hihi:

Unsere Homepage:

85
wisst ihr, wann die Unterlagen vom Orgateam versendet werden? Und wieviele Läufer sich bisher angemeldet haben?

40 Tage nur noch, langsam steigt die Aufregung! Ich bin weiterhin optimistisch für sub 3:30h

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

86
In der Starterliste sind's bis jetzt etwas über 600, aber die RAG-Läufer sind noch nicht dabei.

87
Hi,

da ich nicht in mein Training finde, melde ich mich diesmal rechtzeitig ab.
Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß.
Sind zwar noch ein paar Wochen, aber sonst vergesse ich es noch.

Gruß
Toto

STARTERLISTE Essen-Marathon um den Baldeneysee 15.10.2006 :
  1. Rallek (sub 3:30)
  2. Highopie
  3. Hajka
  4. Foto
  5. na_sowas (sub 4:00)
  6. Alex (sub 3:00 - 2. Versuch :D )
  7. ToMe (sub 3:12h)
  8. toto 98
  9. RolandGLA

88
Kurzer Bericht vom aktuellen Trainingstand:

Heute 35 Km in genau 3:00 Std.

Hört sich gut an, oder???

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

89
Rallek hat geschrieben:Kurzer Bericht vom aktuellen Trainingstand:

Heute 35 Km in genau 3:00 Std.

Hört sich gut an, oder???

Gruss

Rallek
seeeeeeeeeeeeeeeehr gut !! Das kann aber nicht mehr ein Trainingsplan für sub 3:30 sein, nicht wahr ? :D
Dafür dürfte der "Lange" aber zu schnell gewesen sein.
Letzte Woche hatte ich einen im 5:18 Min./Schnitt, diese Woche ruhiger im Schnitt 5:41 Min.!!
Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

90
Hallo Roland!

Nee, immer noch für sub 3:30h. Im Training bin ich so flott, da meine Laufkollegen alle zwischen 2:45 und 3:15 Std. laufen.
War bzw. bin heute auch echt fertig.

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

91
Rallek hat geschrieben:
Nee, immer noch für sub 3:30h.
Na dann werden wir uns sicherlich unterwegs sehen (sub 3:29-3:30) :hallo: :hallo:
Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

92
Rallek hat geschrieben: Nee, immer noch für sub 3:30h.
Hi Rallek,

wahrscheinlich willste noch ein wenig Zeit mit den Cheerleadern auf
der Zielgerade verbringen, oder :teufel:

Viele Grüße von der Nordsee :D :hallo:
Alex

93
DerAlex hat geschrieben:Hi Rallek,

wahrscheinlich willste noch ein wenig Zeit mit den Cheerleadern auf
der Zielgerade verbringen, oder :teufel:

Viele Grüße von der Nordsee :D :hallo:
Alex

Will ich gerne :D , aber dann wird es Nichts mit sub 3:30h!
Im Ernst ich bin nicht so optimistisch, wie ihr.

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

94
Rallek hat geschrieben:Will ich gerne :D , aber dann wird es Nichts mit sub 3:30h!
Im Ernst ich bin nicht so optimistisch, wie ihr.

Gruss

Rallek
Warum so pessimistisch :confused: Das war doch schon fast sub 3:30
Tempo. Und das wahrscheinlich aus vollem Training heraus (auch
wenn Du eine Pause eingelegt hattest) :daumen:

Viele Grüße
Alex

P.S.: Falls Ihr noch eine Spalte für die Startnr einrichten wollt, meine
ist die 582...

95
Rallek hat geschrieben:Im Ernst ich bin nicht so optimistisch, wie ihr.

Gruss

Rallek
Das wird schon !! Du liegst doch mehr als "voll" im Soll !! ...und im Ziel stoßen wir beide mit einem leckeren Bierchen auf unsere "sub 3:30" an !! :daumen:

Unsere Homepage:

96
RolandGLA hat geschrieben:Das wird schon !! Du liegst doch mehr als "voll" im Soll !! ...und im Ziel stoßen wir beide mit einem leckeren Bierchen auf unsere "sub 3:30" an !! :daumen:
Aber gerne :prost: , ich habe die 749 als Startnummer

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon

97
Startnummer: 559
Welche Farbe haben die Luftballone für 3:45 und hat der auch 'ne Musik dabei wie in Düsseldorf?
Und wenn, gibt's dann auch Musikwünsche?
Rory Gallagher wäre ganz gut. :-)
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

Bild

98
na_sowas hat geschrieben:Startnummer: 559
Welche Farbe haben die Luftballone für 3:45 und hat der auch 'ne Musik dabei wie in Düsseldorf?
Und wenn, gibt's dann auch Musikwünsche?
Da in Deiner Signatur der Essen-Marathon 2005 steht, wirst Du die Antworten ja wissen :D :D :D :D
Bei Rory Gallagher würde ich höchstens zu schnell werden um davon zu laufen!! :D :D
Bei ca. KM 4,5 bzw. KM 27 gab es letztes Jahr "Safri Duo", ist besser als das olle "Hippi-Zeug" aus den 70zigern :D :D

Unsere Homepage:

99
na_sowas hat geschrieben:Und wenn, gibt's dann auch Musikwünsche?

Ich will...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.