RolandGLA hat geschrieben:Bisher war gerade die familiäre Atmosphäre das Tolle in Essen !
Besonders im RAG-Zelt bei Freibier

RolandGLA hat geschrieben:Bisher war gerade die familiäre Atmosphäre das Tolle in Essen !
Hi Alex,DerAlex hat geschrieben:Da schlagen mal wieder meine überragenden Ortskenntnisse zuIn Stukenbrock wir bestimmt schon gesnackt, oder ?
Ups - da mache ich mir wohl gerade ein paar Freunde. Knapp vorbei istToMe hat geschrieben:Hi Alex,
nein haben wir nicht und da du aus Frankfurt kommst, wie ich gerade sehe, ist Stukenbrock etwas weit weg, das liegt nämlich zwischen Paderborn und Bielefeld.
Gruß,
Torsten
DerAlex hat geschrieben: Ich nehme 'mal an das 3:12 Deine PB ist, die Du in Essen knacken willst.
Meine ist 3:09. Könnte sein, dass wir uns auf der Strecke treffen![]()
Schielst Du denn da nicht auch heimlich auf die sub3 ?![]()
Das sieht doch ziemlich gut aus. Find ich ja interessant. Ich bin letzten OktToMe hat geschrieben:Hi Alex,
nein ich schiele nicht mal ansatzweise heimlich auf sub3h, das ist mein Ziel für nächstes Jahr und 3:12 ist auch nicht meine PB. Meine PB bin ich letztes Jahr in Berlin bei meinem ersten Marathon in sub3:26 gelaufen. Damals war mein Ziel dann für dieses Jahr schon ungefähr die 3:12h und da der 10er im Frühjahr (39:43) und auch der Hermannslauf (14 Minuten Verbesserung) dazu passen, halte ich das jetzt auch für nicht abwegig. Wenn ich in Stukenbrock den HM in ca. 1:28h laufe, dann müßte das auch klappen. Das Training klappt zur Zeit ganz gut, meine Pulswerte profitieren irgendwie davon. Den letzten 32er bin ich z.B. in 5:10/km gelaufen bei Pulswerten von 72%HFmax. Bei Pulswerten von 75%HFmax laufe ich zur Zeit häufig knapp unter 5:00/km, was für mich recht schnell ist, sprich das Niveau des mDL verbessert sich zur Zeit deutlich bei mir. Da ich eigentlich in diesem Bereich sonst höhere Pulswerte habe, bin ich hier mittlerweile optimistisch, was die 3:12h angeht, das M-Training von Daniels scheint bei mir gut zu wirken.
Würde mich freuen !ToMe hat geschrieben:Vielleicht sieht man sich ja in Essen, aber dein Tempo gehe ich nicht mit. Meine momentan geplante Marschroute ist: 1. Kilometer so in 5:05, den 2. Kilometer in 4:45 und dann immer irgendwo zwischen 4:28 und 4:35 bleiben, je nachdem wie es rollt.
RolandGLA hat geschrieben:....sollte der Doc morgen sein o.k. geben, werde ich wohl doch starten.
Es sei ......![]()
er sagt mit meinem momentanen Problemen empfiehlt er keinen Marathon !!
Will es nicht hoffen !!!
RolandGLA hat geschrieben:Ja eigentlich unverantwortlich, aber kennst ja den "Irren aus Gladbeck". Die Bandscheibe merkte ich ganz schön !!
RolandGLA hat geschrieben:...siehe Duisburg-Marathon bei Dir !!! Wie oft hatten wir Dir da zu einer Pause geraten und erst in der letzten Woche war Du vernünftig !!![]()
RolandGLA hat geschrieben:Lichterlauf - Das ist ein absolutes MUSS !!! Die beste Atmosphäre überhaupt !!![]()
Hi Alex,DerAlex hat geschrieben:Wenn
ich Deine 10er/HM Zeit sehe, hast Du (glaube ich) dasselbe Problem wie ich,
dass es Dir etwas an "Endgeschwindigkeit" fehlt![]()
Hi Torsten,ToMe hat geschrieben:Hi Alex,
sehe ich eigentlich nicht so, auch wenn Endgeschwindigkeit natürlich nicht schadet, 39:43 ist ausreichend für sub 3.12h
und wenn ich die 1:28h im HM laufe ist das auch als Grundlage was die Geschwindigkeit angeht gut genug für sub3:12h.
Ich Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum hüte ich mich aber diese Zeiten momentan schon optimal hochzurechnen,
dafür lauf ich noch nicht lange genug. Ansonsten würde nach Daniels die 39:43 bestimmt für eine sub3:05h reichen,
aber solche Hochrechnungen mache ich nicht. Ich bin zwar ambitioniert, aber auch ein Realist und treffe meine Zielzeiten
bisher immer recht gut. Nächstes Jahr mit weiteren 3500km mehr in den Beinen, hoffe ich auf eine tiefe 38er Zeit auf 10km,
damit ich die sub3h knacken kann, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Ach ja, du bist schnell, aber sub3h halte ich bei dir deshalb für zu gewagt, da du auch noch nicht so lange (?, Profil)
läufst. Wenn deine HM-Zeit aktuell ist, würde ich an deiner Stelle eine sub3:05h probieren,
es sei denn das Training sagt anderes. Sprich für sub3h fehlt dir m.M. wirklich der Speed,
bzw. das langjährige Lauftraining. Gib dir noch etwas Zeit und laufe die sub3h einfach nächstes Jahr.
Hi Alex,DerAlex hat geschrieben: man bist Du vernünftigVielleicht überraschst Du Dich ja selbst.
Naja ist das nicht wieder das typische SelbstbetrugsverhaltenDerAlex hat geschrieben: Im Rennen sah es dann lange so aus, als ob sub3 drin gewesen ist. Zum Ende war ich leider dehydriert
und habe Kreislaufprobleme bekommen. Trotzdem bin ich bei 3:09 gelandet.
Wie gesagt du bist schnell (genug), aber du läufst erst seit Kurzem. Für den M braucht der Körper aber eine längere Anpassungsphase, die fehlt dir einfach. Das sagt die Theorie, da ist sie sich mal einig, und das sagt einem auch die Erfahrung von anderen Läufern und auch meine geringe eigene deckt sich damit. Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du den HM aber "nur" in 1:25h läufst, dann wirst du dich m.M. dieses Jahr noch verzocken und hinten wieder wegbrechen.DerAlex hat geschrieben: Speedmäßig müßte ich den 10er momentan so um die 38 laufen können. Im vollen Training habe ich auf jeden Fall schon eine
38:45 gesehen und im Wettkampf geht immer noch etwas...
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen...ToMe hat geschrieben:Hi Alex,
ich "kenne" mich ganz gut und ich werde mich hüten eine schnellere Zeit als 3:12h zu planen, es sei denn es passiert im Training und beim HM noch etwas ganz ungewöhnliches.
Das stimmt, aber in Wien war es anders. Ich orientiere mich (wie Du anscheinend auch) an meinem Puls. Im Januar habe ich einen ziemlichToMe hat geschrieben:Naja ist das nicht wieder das typische Selbstbetrugsverhalten![]()
...
Wie gesagt du bist schnell (genug), aber du läufst erst seit Kurzem. Für den M braucht der Körper aber eine längere Anpassungsphase,
die fehlt dir einfach. Das sagt die Theorie, da ist sie sich mal einig, und das sagt einem auch die Erfahrung von anderen Läufern und
auch meine geringe eigene deckt sich damit.
Wenns wirklich nur eine 1:25 wird, dann werde ich mein Ziel sicherlich überdenken. Es sollte schonToMe hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du den HM aber "nur" in 1:25h läufst,
dann wirst du dich m.M. dieses Jahr noch verzocken und hinten wieder wegbrechen.
Ehrlich gesagt, muß ich sagen, dass es mir egal ist, ob ich eine 3:02 oder eine 3:07 laufe. Aber die sub3 istToMe hat geschrieben:Wenn ein erfahrener Läufer zockt um eine Grenze zu schaffen und hohes Risiko eingeht,
dann verstehe ich das gut, wenn ein Laufanfänger wie du oder ich das versucht, dann will mir das nicht einleuchten,
denn hier findet doch noch ganz automatisch eine Verbesserung statt, was nicht heißen soll,
dass man keine ambitionierten Ziele haben soll.
Hi Alex,DerAlex hat geschrieben:I Ich orientiere mich (wie Du anscheinend auch) an meinem Puls.
Hi Torsten,ToMe hat geschrieben:Hi Alex,
Hinten raus laufe ich dann einfach nur noch was geht, da ist mir der Puls irgendwann egal und der Kopf läuft mit mir ins Ziel![]()
Dann mal alles Gute für Deinen Lauf heuteRolandGLA hat geschrieben: Wenn der 35er am Samstag gut klappt, bin ich wieder auf der Starterliste![]()
Grüsse
Roland
na_sowas hat geschrieben:Wer will denn da auch bei 3:45 mitlaufen?
Horst
Highopie hat geschrieben:Na ja, ich denke 3:45 müsste reichen (soll ja nur ein Vorbereitungslauf für den 6-Std-Lauf in Troisdorf sein.![]()
RolandGLA hat geschrieben:Münster ist Vorbereitung auf Essen
Essen ist Vorbereitung auf Troisdorf
Troisdorf ist Vorbereitung auf ...
![]()
RolandGLA hat geschrieben:Die Starterliste scheint aber nicht ganz aktuell zu sein!! Einige Namen tauchen noch garnicht auf obwohl das update Ende August ist !!![]()
Rallek hat geschrieben:Verstehe ich nichtDu kennst doch nur unsere Nicks oder meintest du etwas anderes?
G E N A U !!! Wer von Beruf Buchhalter ist, kennt alle Datenbanken, Statistiken und ListenSchritti hat geschrieben:Meinst duuuu!![]()
Roland kennt alle Datenbanken!![]()
RolandGLA hat geschrieben:G E N A U !!! Wer von Beruf Buchhalter ist, ...........
neeee, nicht mehr als zwei auf einmal !!!Highopie hat geschrieben:........kann der auch Bücher halten ???![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
seeeeeeeeeeeeeeeehr gut !! Das kann aber nicht mehr ein Trainingsplan für sub 3:30 sein, nicht wahr ?Rallek hat geschrieben:Kurzer Bericht vom aktuellen Trainingstand:
Heute 35 Km in genau 3:00 Std.
Hört sich gut an, oder???
Gruss
Rallek
Na dann werden wir uns sicherlich unterwegs sehen (sub 3:29-3:30)Rallek hat geschrieben:
Nee, immer noch für sub 3:30h.
Hi Rallek,Rallek hat geschrieben: Nee, immer noch für sub 3:30h.
DerAlex hat geschrieben:Hi Rallek,
wahrscheinlich willste noch ein wenig Zeit mit den Cheerleadern auf
der Zielgerade verbringen, oder![]()
Viele Grüße von der Nordsee![]()
![]()
Alex
Warum so pessimistischRallek hat geschrieben:Will ich gerne, aber dann wird es Nichts mit sub 3:30h!
Im Ernst ich bin nicht so optimistisch, wie ihr.
Gruss
Rallek
Das wird schon !! Du liegst doch mehr als "voll" im Soll !! ...und im Ziel stoßen wir beide mit einem leckeren Bierchen auf unsere "sub 3:30" an !!Rallek hat geschrieben:Im Ernst ich bin nicht so optimistisch, wie ihr.
Gruss
Rallek
Aber gerneRolandGLA hat geschrieben:Das wird schon !! Du liegst doch mehr als "voll" im Soll !! ...und im Ziel stoßen wir beide mit einem leckeren Bierchen auf unsere "sub 3:30" an !!![]()
Da in Deiner Signatur der Essen-Marathon 2005 steht, wirst Du die Antworten ja wissenna_sowas hat geschrieben:Startnummer: 559
Welche Farbe haben die Luftballone für 3:45 und hat der auch 'ne Musik dabei wie in Düsseldorf?
Und wenn, gibt's dann auch Musikwünsche?
Rory Gallagher wäre ganz gut. :-)
na_sowas hat geschrieben:Und wenn, gibt's dann auch Musikwünsche?
Rory Gallagher wäre ganz gut. :-)