


a) scheint mir das alles ein bisschen viel....Renn-Schnecke hat geschrieben:... habe nur ich oder auch andere??? Was mache ich falsch? Ich esse bis drei Stunden vor dem Lauf Joghurt oder Quark, 2 Milchbrötchen mit Honig und trinke einen Liter Tee (sogar magenfreundlichen Kümmel-Anis-Fenchel-Tee), ein Glas Kombucha und ein Glas Saft.
aus: http://www.heilkraeuter.de/kombucha/#heil
Das entstehende Getränk ist süß-säuerlich und enthält Glucuronsäure, die Vitamine B1, B2, B3, B6, B12 und C sowie Folsäure und rechtsdrehende (L+) Milchsäure, Aminosäuren, Enzyme, antibiotische Stoffe und eine geringe Menge Alkohol. Der Alkoholgehalt beträgt im Durchschnitt 0,5 %.
Die besondere Wirkung des Kombuchas beruht vorwiegend auf der Glucuronsäure, die eine starke Entgiftung des Körpers bewirkt. Sie verbindet sich mit den Abfallstoffen des Körpers und Giften, die von außen kommen und macht sie dadurch bereit für die Ausscheidung.
Die Milchsäure wirkt stark hemmend auf schädliche Darmbakterien und begünstigt somit den Verdauungsprozess.
...das Tödlichste was man während eines Marathons zu sich nehmen kann.niggo2 hat geschrieben:... oder als alternative einfach traubenzucker
Das hat bei mir während des Marathons nicht geholfen. Aber jeder Magen ist anders.Cameron hat geschrieben:Talcid aus der Apotheke (Säureregulator) hat mir bei den gleichen Problemen während des Wettkampfs geholfen. Wirkt nach gut 1-2 Minuten.
Cameron hat geschrieben:...das Tödlichste was man während eines Marathons zu sich nehmen kann.
Uli
Gemessen an dem, was ich sonst esse, eigentlich nicht. Werde aber vorm nächsten Mal weniger essen und das Saure weglassen, mal sehen, ob's hilft. Eigentlich wollte ich in Bremen starten, aber mein Coach kann an dem Wochenende nicht aus Berlin weg. Mal sehen, was es sonst noch so gibt.Lachmöwe hat geschrieben:Ich denke auch, dass deine Prämarathonnahrungsaufnahme an Völlerei grenzt. Wann und wo soll es denn wieder an den Start gehen?
Renn-Schnecke hat geschrieben:Gemessen an dem, was ich sonst esse, eigentlich nicht.
gnies hat geschrieben:Steffi, just in case you didn't realize: es ist draussen, ...
gnies hat geschrieben:Steffi, just in case you didn't realize: es ist draussen, du kannst wieder aufhören, für zwei zu essen.
Kylie hat geschrieben:Lieber Gregor, aber es zehrt doch nichtsdestoweniger noch kräftig mit! Ich kann das nachvollziehen, dass man so einen gesegneten Appetit hat, wenn man mehrmals am Tag ausgesogen wird!![]()
Kylie hat geschrieben:Ich möchte auch einen Bericht!!!
Stimmt! Mein kleiner Freßsack steht eindeutig auf Natur und hat 'nen Zug wie ein Quartalssäufer.Kylie hat geschrieben:Lieber Gregor, aber es zehrt doch nichtsdestoweniger noch kräftig mit!