Banner

Funde beim Laufen??

51
Fast vergessen.
Einmal fanden meine Füße ein schwarzes Paketband (es war dunkel), es ließ mich aufe Fresse fallen (sehr aua gemacht, ... Knieaua).

Möchte dem Besitzer gern sein Band zurückgeben.
Der wird dann aber aua Bauch haben :sauer:

52
Bisher dachte ich immer, Berlin ist die schmutzigste Stadt der Republik - aber was ihr so findet! Ich habe nur den Sinn des Lebens gefunden, und da man den nicht machen kann, muß ihn wohl jemand verloren haben :confused: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

53
hemiga hat geschrieben:letztes Jahr bin ich zweimal auf eine Kreuzotter getroffen.
Einmal auf einen Schwan, der mich nicht vorbeilassen wollte. Tote Maulwürfe sehe ich fast täglich. Fisch, vielmehr nur noch der Kopf davon.
Walkingstöcke - wahrscheinlich ist jemand umgestiegen.
Biertisch neben dem Forstweg. Toilettenpapierrolle - wenig benutzt
Huch! Wo läufst du denn?

Das klingt ja richtig gefährlich! Ich finde wenigstens nur ungiftige Blindschleichen!

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

54
Nelja64 hat geschrieben:Huch! Wo läufst du denn?

Das klingt ja richtig gefährlich! Ich finde wenigstens nur ungiftige Blindschleichen!

Grüßle Nelja

Raum München - Isarauen.
Die sind zum Glück recht scheu und verziehen sich.
Trotzdem kann ich auf die Begegnung verzichten.

Grüße
hemiga

55
heute morgen, nach dem Sprint zur Ladentür, ich war spät dran, hechel-hechel, der Morgenlauf lief so so schön gemütlich und lang, kurzum: so kurz nach 10 Uhr MEZ nach einem 5 Cent Stück gebückt und - Kopf an der Riesenglastür gestoßen. Die 5 Cent war auch nur ein dreckiges kleines verwelcktes was-weiß-ich Blatt.

Ansonsten halte ich mal Ausschau nach rechten Schuhen, damit zusammen kommt, was zusammen gehört.

BTW (nur für Eingeweihte), gestern erreichte mich eine E-Mail aus Berlin SO 36 u. a. mit folgenden Inhalt (ich zitiere):

[...] tatsächlich, den Jodel Keller gibt es auch noch...sieht so aus, als wären die Gäste auch noch die von damals (lach). Saßen ein paar tätowierte Rocker davor, die das erste Bier offen hatten [...]
Bild

56
Ich habe heute beim Intervalltraining einen Regenbogen gefunden!

57
Jan Christoph hat geschrieben:Ich habe heute beim Intervalltraining einen Regenbogen gefunden!

Stand auch ein Säckchen mit Gold an dessen Ende? :zwinker4:

Gruß

Creative-Colours

58
Jan Christoph hat geschrieben:Ich habe heute beim Intervalltraining einen Regenbogen gefunden!

Und? Mit nach Hause genommen?

59
Anhänger vom Hochtzeits-Luftballon.

Die Hochzeit war im Nachbarort. Hoffentlich hält die Liebe länger als der Flug des Ballons.

60
ottoerich hat geschrieben:

[...] tatsächlich, den Jodel Keller gibt es auch noch...sieht so aus, als wären die Gäste auch noch die von damals (lach). Saßen ein paar tätowierte Rocker davor, die das erste Bier offen hatten [...]
OFF Topic
Ich freu mich schon auf den Kreuzberger Viertelmarathon am 13.8., wo man an etlichen solchen übernächtigten Gestalten vorbei läuft, die einen ungläubig und meist schweigend anstarren: ham die ne macke oda wat, hier so früh rumzurennen... :confused:

Ulrike, die kürzlich 2 Fünfeuroscheine gefunden hat, aber nicht beim Laufen

61
hemiga hat geschrieben:Raum München - Isarauen.
Oh, da bin ich gerade Freitag und Montag gelaufen, und zwar von Freising aus. Einmal 25 km, Richtung MUC und zurück, einmal 15 km Richtung Norden und zurück. Hab auch Fotos vom letztgenannten Stück gemacht, die tu ich noch online stellen, wen's interessiert.
Aber nix gefunden oder gesehen.

LG Ulrike

So, hier: http://ulrike-ruprecht.fotoalbum-medion.de/
Isarlauf anklicken

62
Zitat:von ForrestGump
Zitat von Jan Christoph
Ich habe heute beim Intervalltraining einen Regenbogen gefunden!

Und? Mit nach Hause genommen?
Er hat ihn freundlicherweise nach Trier rübergeschickt, wo er mir die letzten Kilometer verschönt hat. Vielen Dank, Jan Christoph!!

kriemhild

63
Was Ihr so alles an Geld findet, erstaunlich! Bei mir waren's bislang nur ein paar Münzen!

Dafür aber: freundlich grüßende andere Läufer; grimmig dreinblickende, nur sehr selten lächelnde Läuferinnen; etliche Vertreter der grünen (bald: blauen :wink: ) Trachtentruppe (allesamt sehr nett); betrunkene Mopedfahrer; singende Wandergruppen; mürrisch trabende Fußballprofis; tausende Nacktschnecken; einige Käfer, die in offenbar selbstmörderischer Absicht den Weg überquerten; Kaninchen; vor ein paar Jahren eine sehr verwirrte ältere Dame (wie findet man mitten im Wald in der Dämmerung jemanden mit Handy, der nicht sofort die Flucht ergreift? - die Aktion hat etwas länger gedauert, bis ich die Polizei verständigen konnte!).

Immer wieder schön sind die Begegnungen mit den (lebenden) Tieren des Waldes; grad neulich traf ich auf zwei Ricken beim Abendplausch am Wegesrand, leider flüchteten sie mit einer interessanten Hüpftechnik vor mir - schöne Tiere. Das beste war die Begegnung mit einem ziemlich großen Exemplar Reh, mitten in einer Art kurvigem Hohlweg ohne echten Ausweg nach rechts oder links: ich renne um die Kurve und stehe plötzlich höchstens 2 m vor dem Tier, das sich wahrscheinlich genauso erschreckt hat wie ich. Nachdem wir uns einige Zeit groß in die Augen geblickt hatten, habe ich laut in die Hände geklatscht und das arme Tier ist mitten durch die Hecke gebrochen und in den Wald geflüchtet.

Ach, und vor einigen Wochen habe ich, nach jahrelanger Suche, endlich im Wald wiedergefunden: ...die Lust zu Laufen!...

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger

64
Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir auf unserer Tour durch den Wald einen Typen gefunden, der gleich vor uns wegrannte. :confused: Als wir ihn dann eingeholt hatten (was nicht sonderlich schwer war), sah ich, wie er ein Messer zog und sich zu mir und meiner Frau orientierte! :frown:

Der Typ sah total wirr aus...wir vermuteten sofort, dass er irgendwo geflüchtet ist, wo er normalerweise festgebunden wird. Wir kamen dann aber unbeschadet vorbei.

Als wir ein Stück weiter waren, haben wir entgegenkommende Läufer gewarnt, die dann gleich umdrehten.

Der Typ hat sich dann sofort wieder in den Wald geschlagen und konnte auch nicht wieder gefunden werden.

Im Nachhinein haben wir das ganze nochmals Revue passieren lassen und kamen zu dem Schluss, dass wir echt Glück hatten. Man kann ja nicht immer damit rechnen, dass sich jemand von Läufern bedroht fühlt und gleich verteidigen will! :tocktock:

Aber fragt nicht, wie wir nun andere beobachten, die vor uns davon laufen! :)

Viele Grüße vom wachsamen

creative-colours

65
Hmm, da hab' ich ja gerade Glück gehabt.
Erst fand ich einen Babysocken, dann eine Regenhaube (für alte Omas) und als nächstes sass ein älterer Herr nett auf der Bank und hatte Lack-Overknees mit Plateu-Sohlen (schreibt man das so?) an. Allerdings machte der zu nix anstalten, als ich an ihm vorbeilief. Ich dachte mir nur: "Hinter mir her kann der DAMIT mal sowieso nicht."
Seltame Menschen gibt es ...
Gruß
Claudia
Bild

66
Ach, ich suche, und suche, seit es den Thread hier gibt, um auch mal was beisteuern zu können...
Nix außer Bäumen, Mais, Weizen, Steinen, Schnecken, Rehe - die sind leider schneller weg als ich zugreifen kann :zwinker2:

Aber heute fand ich 6-7 sehr bunte, ziemlich dicke, ältere :D Männer mit Rennrädern, stehend, laut diskutierend über "Strecken", "Runden", "55 km", "Marathon" :P - he, so sahen die gar nicht aus!!

Sie ließen mich zwischen sich durch und 2-3 grüßen muffig zurück. Sie blieben stehen. Ich schaute mich noch ein paarmal um, aber ich sah sie nicht fahren....

Endlich mal ein Fund fürs Forum :hallo:

67
Marienkäfer hat geschrieben:
Endlich mal ein Fund fürs Forum :hallo:
Na da hast Du aber glück gehabt :daumen: :geil:

68
Ich finde derzeit immer ein paar leckere Sauerkirschen am Wendepunkt meiner Laufstrecke. Seltsamerweise werden es von Tag zu Tag weniger in erreichbarer Asthöhe :confused: .
Viele Grüße!

69
Heute Nachmittag habe ich am Feldrand eine verdreckte Postkarte an einem zerplatzten Luftballon gefunden.

Nichts Besonderes? Doch, ein echter Hammer wie ich finde: Der Ballon ist heute erst in Bitburg auf die Reise geschickt worden und hat mindestens 220 km (Luftlinie) zurückgelegt.

Mein Ärger über den kräftigen Gegenwind aus Nordwest war danach wie weggeblasen :D .

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

70
Also ich habe gestern im Wald 25 Euro gefunden..... guter Stundenlohn :teufel:
If you are going to try cross-country running, start with a small country

Bild

71
Kleine und größere Schneckengehäuse für den heimischen Setzkasten, natürlich ohne Inhalt. Sind wohl von ihren Vormietern aus Platzmangel verlassen worden, oder ausgemachte FKK Fans;-)

Ansonsten ein Fahradrücklicht mit Batterien. Totes Getier. Ideen und Problemlösungen. Geld leider noch nicht.

Ach ja, und Schmerzen in Muskeln von denen ich garnicht wußte das sie existieren:-)

Andreas
Am Anfang wurde das Universum geschaffen. Das machte eine Menge Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die falsche Richtung betrachtet. (Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums, 1980)

72
Ich habe noch nie etwas gefunden. Sollte wohl beim laufen mal die Augen aufmachen und nicht soviel vor mich hin träumen!

73
Ich habe auch noch nie was gefunden. Liegt wohl daran, dass ich bevorzugt abends laufe. Dann haben schon hunderte Jogger vor mir alles brauchbare aufgehoben.
BornToRun

Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

74
Sempreinbici hat geschrieben:Also ich habe gestern im Wald 25 Euro gefunden..... guter Stundenlohn :teufel:
die habe ich verloren :D

75
Marienkäfer hat geschrieben: Aber heute fand ich 6-7 sehr bunte, ziemlich dicke, ältere :D Männer mit Rennrädern, stehend,
Die haste aber hoffentlich ins Fundbüro gebracht....sonst sitzen heute abend 6-7 bunte, dicke, ältere Frauen ganz alleine vor'm Fernseher auf Couch :D

76
Greenhörnchen hat geschrieben:Die haste aber hoffentlich ins Fundbüro gebracht....sonst sitzen heute abend 6-7 bunte, dicke, ältere Frauen ganz alleine vor'm Fernseher auf Couch :D

Nein, ogott, soweit hatte ich nicht gedacht :peinlich: und das war doch schon am 03.08.! :haeh:
Die armen einsamen, bunten dicken älteren Frauen :heul2:
und erst die Männer, die verlorenen.... :heul2:
:shithapp:

Ich lief heute wieder diese Strecke, am 22.08. kam ich auch da vorbei, und davor auch paarmal - nie hab ich sie mehr gesehen.

Dafür fand ich am 22. (erinner :zwinker4: ) einen einzelnen, schnellen, klasse aussehenden, wunderschön lächelnden :P Läufer, der mir entgegenkam und leider viel zu schnell wieder weg war....

Ich werde auf die Suche gehen....

nach wem wohl :rolleyes:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

77
Marienkäfer hat geschrieben:Nein, ogott, soweit hatte ich nicht gedacht :peinlich: und das war doch schon am 03.08.! :haeh:
Die armen einsamen, bunten dicken älteren Frauen :heul2:
und erst die Männer, die verlorenen.... :heul2:
:shithapp:
Uff...ich hätte auf das Datum gucken sollen :peinlich:
Na, vielleicht hat sich ja mittlerweile eine der bunten dicken älteren Dame mit dem einzelnen, schnellen, klasse aussehenden, wunderschön lächelnden Läufer getröstet und muss nicht mehr alleine auf der Couch frieren :zwinker5:

78
Aber zurück zum Thema... :nick: mal ernsthaft.

Heute fand ich beim Laufen jede Menge Regenwasser, von allen Seiten, unten, und oben. Wasser soll das beste Lösungsmittel sein. Aber es konnte nicht dieses eine Problem von mir lösen.

Also versuch ichs so:

:peace:

wer gemeint ist, wirds verstehen.
Die anderen mögen sich keine Gedanken machen!

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

79
Ich habe - allerdings vor einigen Jahren - einen kleinen Jungen gefunden, der von zu Hause weggelaufen war. Habe so lange ruhig mit ihm geredet, bis er mit mir kam und ich ihn nach Hause bringen konnte.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

80
och, Schnecken, Ringelnattern und Kröten (leider kein Geld *g*) die über die Straße getragen werden wollten und zuletzt ein Waldkauz, den ich mir zu "reifer" Stunde holen werde, bzw. seine Gebeine *hihihi*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

81
Also ich finde beim Laufen immer wieder mal ...

Themen für neue Umfragen.

82
DerLetzteKilometer hat geschrieben:Also ich finde beim Laufen immer wieder mal ...

Themen für neue Umfragen.
Hör auf zu Laufen :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

83
Ich habe richtig gut gelacht, als ich mir eure ganzen Fundberichte durchgelesen habe -vielen Dank. :hihi:
Beisteuern kann ich leider nichts. Bin bislang fundlos geblieben -außer den üblichen Kram (Müll, Matsche, Blätter und Kleingetier)
Ich bastel aber jetzt an einer Taktik, die dafür sorgt, dass ich auch mal die Hunderteuroscheine auf der Straße finde. Verwendungszwecke brauch ich nicht suchen, hab schon genug Ideen im Kopf :)
Läuft ... :nick:

84
Tja, ausser neuen Laufstrecken habe ich beim Laufen noch nichts gefunden - und die enden meist mit schmutzigen Schuhen und laaaangen Läufen.
Aber ich hab' ein prima Laufforum gefunden mit lauter ulkigen Verrückten drin.
Psst - kommt mal näher; hier ist der Link; aber nicht weitersagen.

TheFly

85
Vorgestern hab ich einen Weinberg mit reifen blauen Trauben gefunden (eine Seltenheit in einer Riesling-Gegend). Sah wunderschön und zum Anbeißen lecker aus, aber ich habe mich wg. der ganzen Spritzmittel nicht getraut zu naschen.

86
@ kobold:
Krieg ich einen Streckentipp? Die gekauften Trauben sind genauso gespritzt und nach dem langen Regen sind die im Weinberg doch gut gewaschen.

kriemhild

87
Johanna0832 hat geschrieben:Hallo,
was lag denn bei euch schon so alles auf dem Weg beim Laufen? Ich meine außer Hundehaufen und ähnlichen unästethischen Dingen? Ich habe zuletzt einen 50 Euro-Schein gefunden, der Lauf hatte sich echt gelohnt. :nick:

Gruß
Johanna
Geld habe ich beim Laufen noch nicht gefunden. Die Sachen die bei mir bisher auf dem Weg gelegen haben waren wenig interessant. Davon habe ich nichts aufgehoben und mitgenommen. Meistens, vor allem bei Papier und Pappe, bin ich einfach drüber gelaufen und drauf getreten. :D

88
Junge, junge was Ihr nicht so alles findet beim Laufen...
Ich glaube ich laufe die falschen Routen.
In meinem Harzwald habe ich nur einmal ein Hufeisen gefunden. Damals habe ich mich echt gefreut, hatte noch nie ein originales gesehen.
Auf das Glück warte ich leider noch heute... im Gegenteil: bin inzwischen den Partner losgeworden und schlag mich allein durch.
Aber wenn man Marathon laufen kann, dann kann einen ja nix umbringen oder?
Und vielleicht kommt das Glück ja noch.
Allerdings hätte ich gegen so einen Euroschein auf der Laufstrecke auch nix. *g*

Liebe Grüße
Magimaus

89
Ich habe mal meinen Weg wieder gefunden, als ich als Abwechslung mal einen grossen Wald in der Nähe meines Wohnortes unter die Läuferfüsse nahm. Dort hat es so viele Verzweigungen, Wege, Steigungen (aber fast keine Wegweiser), dass ich nach eineinhalb Stunden links-, rechts-- und geradeaus-laufen an eine Kreuzung kam und schon mit halbem Hungerrast jemand fragen musste.
Von da an waren es nochmals sechs Kilometer bis zum Kühlschrank. Mann, habe ich da gelitten... :-))
Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal

höchsten Baum in Berlin

90
Habe heute beim Laufen den höchsten Baum in Berlin gefunden... Er befindet sich im Wald von Nordberlin - Heiligensee.
"Die europäische Lärche wurde im Jahr 1785 gepflanzt und ist 43 m hoch (gemessen 08/2000)"
also dürfte sie inzwischen auch schon ein bißchen gewachsen sein :zwinker5:

Geld habe ich auch einmal gefunden, fast vor der Haustür. Es war ein 5€-Schein, den hab' ich meiner Tochter ins Sparschwein gesteckt!

Aber ich finde solche Sachen wie den Baum viel spannender oder wenn man unterwegs schöne Vögel sieht oder andere schöne Tiere... Außer bei Wildschweinen, da hoffe ich immer, das die mich nicht finden :peinlich:

Liebe Grüße Binchen
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

91
Vor ein paar Wochen bin ich am Sonntagnachmittag den Teltower Damm hochgelaufen im Rahmen einer langen Einheit.
Wäre ich nur wenig später dort gelaufen, hätte ich an einer Bushaltestelle ein ausgesetztes Neugeborenes gefunden... so war es ein Rentner, der das Baby fand.

92
Letzte woche nen Asics Handschuh gefunden, heute den anderen. :D

93
Johanna0832 hat geschrieben:Hallo,
was lag denn bei euch schon so alles auf dem Weg beim Laufen?
Ich habe heute einen Chow-Chow gefunden, der lag einfach so auf meinem Weg. Allerdings kannte ich den Schlawiner von meiner Laufstrecke :zwinker2: und da Frauchen weit und breit nicht zu sehen war, habe ich ihn mitgenommen - bis zu seiner Gartentür. Leider wollte er mich nicht die nächsten 3 Stunden begleiten :frown: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“