Banner

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

1001
Achim entdeckt heute die Metaphysik des Laufens und formuliert den Läufer-Katechismus:
Achim Achilles hat geschrieben:[size=-1]
Trainer unser, der Du bist am Klemmbrett.
Geheiligt werde Dein Name,
mein Erfolg komme.
Dein Wille geschehe,
im Wald wie auf der Laufbahn.
Unser täglich Endorphin gibt uns heute,
und vergib uns unser Motzgesicht,
so wie wir vergeben Deine illusorischen Zeitvorstellungen.
Und führe uns nicht in den Unterzucker,
sondern erlöse uns von den Krämpfen.
Denn Dein ist die Bestzeit,
die Stoppuhr
und die Excel-Tabelle,
in Ewigkeit.
Die Lahmen.[/size]
:hihi:
"Im Rhythmus bleiben"

1002
Wie wärs mit nem LA/AA Shirt? Vorne Logo, hinten Betvers..
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

1004
running man hat geschrieben:Neues von Achim

Hamburg-Marathon als Zen-Übung - nicht schlecht!.. :daumen:
Ich kann nur das Taschenbuch A. Achilles Verse empfehlen. Liest sich wirklich gut. Erschienen 4/06.

1005
Achim berichtet von seinem Versuch, in Hamburg Letzter zu werden: hier.

1006
Mit Marschieren und Show-Traben kommt Peter locker bei 5 Stunden 30 ins Ziel.
Gut, dass hier niemand 5:30 benötigt hat. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

1008
[quote="speedygonzales2006"]Mit 'ner ordentlichen Diät holst du bestimmt noch mal 15min. raus, Achim ]
Jau, da geht noch watt! :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

1009
Was ein Stümper, noch nicht einmal Letzter werden kann er ordentlich ... :teufel:
Gruß
Claudia
Bild

1011
ET hat geschrieben:Ist er damit enttarnt :fragez:
Enttarnt ist er doch schon seit längerem (und auch in diesem Forum)!
Bisher war mir allerdings noch kein Bild von Achim in Aktion bekannt.

1012
Hmmmm, ich habe ihn durch seine Erzaehlungen noch dicker, aelter und vor allem kleiner vorgestellt. :nick:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

1016
...und letztes Jahr auch noch ein Laufbuch :daumen: :

http://www.tagesspiegel.de/berlin-extra ... 741810.asp

"Das Buch zur Tagesspiegelserie „Joggen in Berlin“ von Jens Karraß und Hajo Schumacher erscheint am 14. April beim Nicolai-Verlag. Erhältlich für 9,90 Euro in der Geschäftsstelle des Tagesspiegel, Potsdamer Straße 81-83, Tiergarten, Mo.-Do. 9 bis 18 Uhr, Fr. bis 16 Uhr. "

1017
Achim schlägt wieder um sich - heute ist ein längerer Artikel von Hajo Schumacher im SüddeutscheZeitungMagazin:

"Die Hochleistungsbürger: Angela Merkel ist kein Einzelfall. Mitten in Berlin zeigt sich: Wenn es bei uns überhaupt noch Leite gibt, die etwas reißen, dann sind es die Ossis"

Klemmbrett-Karraß-Marathon-über-6 Std.-Finisher wird auch lobend erwähnt.

1020
:daumenr2: ich fand es zudem unter der Gürtellinie - und nein, ich bin kein Walker...

1021
Ist in der Tat mittlerweile sehr ausgelutscht das Thema.
Gruß Volker

1023
Das war doch mal ein Volltreffer. Achim at his best.

Onkel Hipps Gläschen: Anabol-Karotte mit Guaranasoße. :)

Hans-Haile! :hihi:
langsam läuft am längsten

1024
:zwinker2: "das süße Geräusch rhythmischen Hechelns, plätschernden Schweißes und trommelnder Luftpolstersohlen"[Zitat]

1025
[INDENT]"Lange Beine und tumber Blick, wie gemacht für eine Ironman-Karriere." - Achim Achilles
[/INDENT][size=-1]
Okay, 'mal ein anderes Feindbild! :daumen:
meint ChristophP
[/size]

1026
Nun ist er im Trainingslager
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

1029
Heute befasst sich Achim mit dem Thema Hunde.

Das Best of:
Als der liebe Gott den Hund schuf, hatte er keinen guten Tag. Statt eines selbstbewussten klugen Gefährten gab er dem Menschen ein verschlagenes, verfressenes, devotes und schlecht erzogenes Biest zur Seite. In Sachen Hund hat der Herr sich leider verschöpft, so wie bei Mücke und Kaiman, Kellerassel und Walker. Aber welcher große Mann gesteht schon einen Fehler ein?
Geht aber nicht, weil in Deutschland ja diese Süß-find-Pflicht herrscht, der man sich nicht entziehen kann ohne unter Herzlosigkeitsverdacht zu geraten [...]
Und:
Interessant: Hundebesitzer haben offenbar einen Synapsenfehler im Hirn. Bei ihnen sind die Begriffe "Täter" und "Opfer" einfach vertauscht.

1030
Bruuuuciiiii.... nimmst du noch schnell das "http://" raus, das zuviel in deinem link ist :wink:

1031
@Trinchen: Danke für den Hinweis, soeben geändert. :-)

Super!!

1032
Der beste Beitrag seit langem!!!
Übrigens, was ist noch schrecklicher als Hundehalter oder Läufer zu sein?
Genau, arme schizoide Geschöpfe wie ich, die beides sind!
Als Läufer hab ich mich schon oft über diese hinterhältigen Vierbeiner und ihre Herrchen/Frauchen geärgert und vor kurzem war ich beim Ausführen meines Hundchens kurz davor, einem ängstlich vorbeilaufenden Jogger den verhängnisvollen Satz zu zurufen ( Der will doch....).
Wo soll das noch enden??
I

1033
Ein sehr guter Achilles!

Wobei man ja auch sagen muss, dass die meisten Herrchen ihre Köter gut unter Kontrolle haben.

(merkt man, dass ich Hunde nicht sonderlich mag? :teufel: )
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!

1034
Am Sonntag so so passiert:

Laufe einen Weg entlang, von Ferne schon sehe ich ein Päärchen mir entgegen kommen. Sie hatten zwei so Spielzeughunde, sowas was wenns hochspringt auch nur bis zum Knie kommt, keine Ahnung wie die heißen. Einer der beiden stürmt Laute von sich gebend, bellen will ich es nicht nennen, auf mich zu. Ich bleibe stehen, nehme eine theatralische Schutzhaltung ein, rufe "oh Monster lass' mich leben" und feixe mir einen. Das Päärchen kommt grinsend näher, ich meine:
Der will bestimmt nur Spielen, gell!
Herrchen: Nein, er beißt auch sehr gerne.

Ich zucke die Augenbrauen hoch, verdrehe die Augen, da meint Herrchen ergänzend:

aber nur in weiche Brötli (unterfränkisch für Brötchen)

:hihi:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

1036
Heute in Achilles' Ferse:
Lieber Achim,
es tut gut zu lesen, dass es auch andere Läufer gibt, die nicht in Runners World auftauchen und die Probleme haben, die Otto-Normal-Läufer auch haben. Kannst Du ein nettes, informatives, motivierendes Internet-Forum empfehlen?
Weiter Gut Schnauf! Daniel

Lieber Daniel,
die meisten Verrückten findest Du bei laufen-aktuell.de und bei jkrunning.de.
Viel Spaß, Achim

Bei jkrunning.de finde ich (zumindest auf der Startseite) kein Forum, aber der obligatorische Klemmbrett-Link sei dem Achim verziehen. :zwinker5:

Grüße an alle Verrückten, die durch Achim zu uns Verrückten gefunden haben! :hallo:

1037
der_bamz hat geschrieben: Bei jkrunning.de finde ich (zumindest auf der Startseite) kein Forum, aber der obligatorische Klemmbrett-Link sei dem Achim verziehen. :zwinker5:
Dafür gibt es unter Erfolgsgeschichten ein nettes Interview mit Achim A. .....

[
Bild

1038
Für alle, die den Achim mal im TV sehen wollen:
Gestern war bei "Berlin Mitte" (Thema war natürlich die WM) im ZDF u.a. ein gewisser Hajo Schumacher Gesprächspartner. Hab nur kurz reingezappt. Die Sendung wird heute um 17.35 Uhr auf Phoenix wiederholt (falls Euch da langweilig sein sollte ... :teufel: ): http://phoenix.de/berlin_mitte/2006/06/30/0/82016.1.htm

Schumacher soll auch einen Kommentar bei einem Nachrichtensender abgegeben haben, was sehr nach der gestrigen spiegel.de-AA-Kolumne klang ...
bildblog.de

1040
och, wen interessiert den Fussball........

ciao,
ZebraLady
(WM!! welche WM??)
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

1041
och, wen interessiert den Fussball........

Nachrichten aus der Parallelwelt?

Gruß
Zabu

1042
Satire darf angeblich alles... aber "Hajo Schumacher alias Achim Achilles" (wie die TAZ weiß) hat es geschafft, die Grenzen des guten Geschmacks so gründlich zu überschreiten, so dass sein Fußball-Beitrag vom vergangenen Dienstag sogar aus dem Angebot von Spiegel Online wieder entfernt wurde.

1044
also.....ich fand den artikel auch lustig........ist ja auch immerhin als satire gedacht.......bloß gut, daß ich den text ausgedruckt habe, da kann ich heute vorm spiel noch mal drin lesen.......und wenn wir verlieren, dann les ichs gleich dreimal hintereinander........ :D

1045
@manni

kannst du den artikel irgendwo uploaden oder mir schicken ? War leider zu spät dran....

1049
moin moin!

eben hat mir ein mäuschen gesteckt, dass hajo schumacher alias achim achilles eine eigene talkshow auf N24 TV bekommen hat. die show startet heute um 23:30 uhr.

Links-Rechts (Talk)

30.08.2006, 23:30 Uhr (28 min) "Links-Rechts" ist der neue Politik-Talk auf N24. Der Titel steht für das politische Meinungsspektrum, das die Moderatoren Hajo Schumacher und Hans-Hermann Tiedje repräsentieren. In der Sendung diskutieren die beiden Vollblut-Journalisten mit ihren Gästen, aber auch miteinander über aktuelle Politik und die bessere politische Lösung.
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

1050
Habs aufgenommen und mir eben angesehen. Am faszinierendsten fand ich, dass Herr Tiedje in Zeiten der allgemeinen Raucherhysterie eine dicke Zigarre qualmte, wie in den 60ern beim Internationalen Frühschoppen, und man trank Rotwein!

Zum Inhalt: Gast Pfriedbert Pflüger. Ansonsten das Übliche, alles redet gleichzeitig, man fällt sich ins Wort - Infogehalt gering.

LG Ulrike

Zurück zu „Foren-Archiv“