Banner

Funktionsunterwäsche

Funktionsunterwäsche

1
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Funktionsunterwäsche? Damit meine ich jetzt nicht Unterhemden - damit hab ich schon selbst äußerst gute und vor allem wärmende Erfahrungen gemacht. Aber wie siehts mit der tieferen Region aus? :)

Schwört einer von euch auf Funktionsunterhosen oder ist das nur Geldmacherei? :confused:
Läuft ... :nick:

2
Zwischenzeitlich trag' ich zum Laufen nur die Funktionsunterhose - die sind nach 'nem langen Lauf nicht so vollgeschwitzt wie eine übliche Unterhos'

3
Ist halt wie bei den restlichen Klamotten, z.B. Baumwolle, ist sie einmal nass, dann sind die Teile nicht mehr so angenehm. Bei langen Läufen ist der Komfort einer atmungsaktiven Wäsche echt ein Vorteil.

Aber es geht ja auch ohne ... :zwinker2:

Gruss Walti

4
hihi, ok - das hätte ich mir denken können.
Wahrscheinlich wichtig im Winter wegen Erkältung und so ?!

5
Odlo, ein Name, ein Preis, klasse, teuer!

Lauf-Unterhosen mit windstopper sind im Winter fast unverzichtbar, trage auch Rad-Funktionshemden mit windstopper beim Laufen mit viel wind.

Bei Langen Läufen und besonders im Winter absolut unverzichtbar um sich nicht zu erkälten.

Eignet sich gut als Weihnachtsgeschenk, besser als die 101-ste Krawatte....
Hau rein! :D :D :D

6
Roman67 hat geschrieben:Zwischenzeitlich trag' ich zum Laufen nur die Funktionsunterhose - die sind nach 'nem langen Lauf nicht so vollgeschwitzt wie eine übliche Unterhos'

Ist das nicht ein wenig kühl, nur die Unterbüx? :pix:

:backtotop Unten, untendrunter ist das einzige Kleidungsstück, das ich nicht aus Funktionsfasern habe. War aber irgendwie bisher kein Problem.

7
Alphi hat geschrieben:Odlo, ein Name, ein Preis, klasse, teuer!
Hallo.
Du hast natürlich vollkommen recht, Odlo ist wirklich genial.
Zwei Teile habe ich mir auch mal schenken lassen.
Doch es gibt auch super No- Name Funktionskleidung, die auch bezahlbar ist.
Ich laufe auch ausschließlich mit Funktionskleidung, drüber und drunter.
Also es lohnt sich garantiert den einen oder anderen Euro dafür auszugeben!

Im Sommer sogar ganz ohne Unterhose, doch als Frau kann man dies wohl eher nicht machen!?
Jedenfalls habe ich mir seitdem keinen "Wolf" mehr gelaufen.

Übrigens Kenas...., deine Fotos werden ja immer besser... :nick:
Bin schon auf das nächste Bild gespannt.... :wink:

Gruss Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild

Bild

8
Alphi, bis ich die 101.Krawatte habe, hab ich bestimmt eher Funktionsunterwäsche :) Hoff ich jedenfalls!!!!

Unterhemden von Odlo hab ich schon und bin super zufrieden. Jetzt liebäugel ich mit den neuen Sachen von Falke. Wenn sie gut funktionieren, sehen sie nebenbei auch noch z.T. ziemlich gut aus :daumen:

Bislang bin ich einfach zu geizig, 25 Euro oder mehr für EINE Unterhose auszugeben :tocktock:

Aber ihr habt recht: Geburtstag und Weihnachten liegen ja zum GLück im Winter :)

9
Ist zwar keine Funtkionswäsche, aber die ganz alltäglichen
"Schlüpfer" aus Lycra find' ich beim Laufen ganz gut.
Der Tragekomfort wird auch nicht durch Schwitzen beeinträchtigt.

:hallo:
Das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

11
Hi Björn,
na - das war ja mal ein interessanter Ausflug ins benachbarte Themenforum.
Was man da alles so lernt... durchaus auch Dinge, die man vielleicht gar nicht wissen will :nene:

12
Bjoernbaer hat geschrieben:Hallo.
!

Im Sommer sogar ganz ohne Unterhose, doch als Frau kann man dies wohl eher nicht machen!?
Jedenfalls habe ich mir seitdem keinen "Wolf" mehr gelaufen.

Gruss Björn
.... und wie bekommst Du unser ...... fixiert? :confused:

bei mir, räusper, geht das nicht.....da muß eine enge Unnerhoos drunner.
Hau rein! :D :D :D

Untendrunter.........

14
Hallo kenas,
hier sind schon einige gute Tipps gegeben worden, auch die Radunterhemden mit Windstopperfunktion kann ich empfehlen. Wenn Du in Wuppertal einkaufst schau mal bei RP & Intersport Voswinkel in den City-Arkaden vorbei. Beide Anbieter verkaufen bei den Funktionsteilen auch ihre eigenen Marken. Bei Bunert gibt es die günstigen Exemplare von LEX. Bei den Discountern weiß ich nicht so recht wann die wieder etwas auf den Markt "werfen" - schlecht sind die Kleidungsstücke jedenfalls nicht.
Ach übrigens, bei den Baumwollsachen ist es Pflicht - Melkfett oder ander Creme als Unterbodenschutz.
Bie empfindlicher Haut auch bei Funktionskleidung empfehlenswert

Gruß Stefan

15
Da is er wieder :)

Also hast du gute Erfahrungen mit den Hausmarken gemacht?
Ich bin bislang nur Odlo erfahren und das auch nur "obenrum" :)

Werd ich beim nächsten Stadtbummel mal erkunden.
Bin auf den neuen Bunertladen gespannt, der irgendwann in der City aufmacht. Hoffe noch auf besonders günstige Laufschuhangebote zur Eröffnung :)

16
Hy Kenas,

hatte mir mal ne Laufunterhose bei nem Discounter (A..i) gekauft. Die war beim ersten Lauf damit so gut, das ich sie nie wieder angezogen habe. Hatte höllisch zwischen den Oberschenkeln gebrannt :motz: (schon lange her, vergisst man aber nich), vermutlich waren die Nähte nicht sehr gut verarbeitet. Seit dem trage ich immer meine normale Unterwäsche und das klappt auch ganz gut. Wenn aber jemand hier ne "kostengünstige" gute Alternative kennt wär ich auch nicht abgeneigt mal wieder eine auszuprobieren.

17
Alphi hat geschrieben:.... und wie bekommst Du unser ...... fixiert? :confused:

bei mir, räusper, geht das nicht.....da muß eine enge Unnerhoos drunner.

Moin Alphi.

Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit den Fachbezeichnungen für Laufhosen aus, aber ich will es mal probieren.
Die ganz kurzen, lockeren "Wettkampfhosen" kann man natürlich nicht mit unten ohne anziehen.... :nick:

Doch die etwas längeren, fester anliegenden, fast wie Radlerhosen aussehende Hosen gehen ohne weiteres.
Bei mir jedenfalls... :zwinker4:

Probier es einfach mal aus, ist ein viel besseres Gefühl und wie oben schon gesagt habe ich mir seit dem nichts mehr aufgescheuert....

Gruss Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild

Bild

18
Hallo Wäschefetischisten !

Laufe "Oben" fast immer mit ODLO. Habe viele Teile ausprobriert, aber ODLO ist jeden Cent wert.
Nein, stehe der Firma nicht nahe und habe genug Discounttextilien getestet.
Zum Thema "Unten" kann ich nicht folgen. Vielleicht bin ich "anders" und hatte noch nie einen Wolf, oder habe "Schmiermittel" benutzt. Laufe in Aldi-Unterwäsche.
Es gab mal so eine Rolle (Hersteller "Wilson") mit 7 Slips in weiß. Super angenehm zu trage.

Grüße, Michel.

19
Ich hab mir letztes Jahr Funktionsunterwäsche von ALDI gekauft:
Das lange FUW-Set ist prima und sehr preiswert! Das kurze FUW-Set war jedoch schlecht: Komischer Schnitt und die Nähte gingen schnell auf.

Eigentlich bin ich auch ODLO-Fan. Habe einige Shirts und Polos. Allerdings bin ich mit meinen beiden letzten ODLO-Shirts nicht zufrieden. Die haben diese Effect-Beschichtung (Silberionenfäden - Anti-Stink). Das Problem dabei ist, dass sie in der Waschmaschine Fäden ziehen (das Gewebe verzieht sich zu Querstrichen ca. 2-3 cm lang an mehreren Stellen). Das sieht nicht sehr schön aus und sollte bei einem so hochpreisigen Shirt nicht auftreten. Habe die Dinger erst seit 2-3 Wochen. Wenn es noch mehr "Striche" im Gewebe gibt, werde ich sie zurückgeben. :frown:

Grüßle
Tom
Ich bin Schokoholic! :D

20
ForrestGump hat geschrieben:Ist das nicht ein wenig kühl, nur die Unterbüx? :pix:
Ich wußte, daß das kommt :D :D :D
Daß der auch immer alles so wörtlich nehmen muß...

Eigentlich nicht........

21
kenas hat geschrieben:Da is er wieder :)

Also hast du gute Erfahrungen mit den Hausmarken gemacht?
Ich bin bislang nur Odlo erfahren und das auch nur "obenrum" :)

Werd ich beim nächsten Stadtbummel mal erkunden.
Bin auf den neuen Bunertladen gespannt, der irgendwann in der City aufmacht. Hoffe noch auf besonders günstige Laufschuhangebote zur Eröffnung :)
Jo, da bin ich wieder
also ich besitze nur 1 Set von ODLO und zwar kurz.
Ansonsten trage ich auch nur die Klamotten von A..i und bin sehr zufrieden damit. Empfehlen kann ich die Artikel in langer Ausführung, die kommen wohl im November (Süd) und sind relativ teuer (10-15 € pro Teil) aber verdammt gut.

Bunert findest Du demnächst auf der Friedrich-Ebert-Strasse, kurz vor dem Robert-Daum-Platz
gegenüber Aldi / Atelco. Ich habe noch einen Trainingslauf vor dem Röntgenlauf für dich, schau mal unter http://www.tv-hasslinghausen.de nach

Gruß Stefan

22
Waldkater hat geschrieben:Bunert findest Du demnächst auf der Friedrich-Ebert-Strasse, kurz vor dem Robert-Daum-Platz
gegenüber Aldi / Atelco.

Hi Stefan-Waldkater,

wird das Geschäft auf der Uellendahler Str. dann geschlossen, oder wird das eine zusätzliche Filiale? Jedenfalls eine gut erreichbare Lage, dann auch noch da, wo Wuppertals City noch ein bisschen Flair hat!

Sehen wir uns beim Wtaler Volkslauf?

Gruß
Vereinskollegin Manu :hallo:

Kenas, sorry für's Verwässern. Zum Thema: trage nur ganz normale Unterbuxen, bisher ohne Spätschäden!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

23
Hallo Kylie,

also ich hab gehört, dass der Laden an der Uelendahler Straße zu macht. Bei Bunert wird vom "Umzug" geredet und nicht davon, eine zweite Filiale aufzumachen. Los gehts in der City ab dem 2.10.
Bin mal gespannt - wird bestimmt größer und vielleicht gibt es ein paar Eröffnungangebote :daumen:

Viele Grüße aus dem Tal ins Tal :winken:

Kenas

24
Hi Kenas,

ui, da werde ich dann auf jeden Fall zur Eröffnung auf der Matte stehen! :)

Ich fand es immer so schade, dass Bunerts Laufladen für mich so schlecht erreichbar war - die Friedrich-Ebert-Str. liegt da viel günstiger, da latsche ich schon wegen des schönen Holzspielzeug-Ladens (Lindwurm) immer mal wieder hin!

Gruß zurück :hallo:
Manu
Kylie

Mit Sicherheit.......

25
Kylie hat geschrieben:Hi Stefan-Waldkater,

wird das Geschäft auf der Uellendahler Str. dann geschlossen, oder wird das eine zusätzliche Filiale? Jedenfalls eine gut erreichbare Lage, dann auch noch da, wo Wuppertals City noch ein bisschen Flair hat!

Sehen wir uns beim Wtaler Volkslauf?

Gruß
Vereinskollegin Manu :hallo:

Kenas, sorry für's Verwässern. Zum Thema: trage nur ganz normale Unterbuxen, bisher ohne Spätschäden!
......werden wir uns sehen Manu!
Guten Abend erst einmal,
den Lauf benötige ich für die Bergische Laufserie.
Vielleicht begegnen wir uns auch irgendwann einmal Mo/Di/Do.
Flair auf der F-E-Strasse ? Na ja, viel wir es wohl nicht sein, aber der Sportladen wird bestimmt neue Kundschaft in die umliegenden Geschäfte spülen. Ich stelle mir gerade vor bei Albrecht gibt es wieder Laufsachen und die Kundschaft kommt mit den Klamotten unter dem Arm in den Laden und will Laufschuhe kaufen. :klatsch:
Nachtrag zu LEX Unterhemd, lang. Entweder ich bin zu spackig oder die Nähte sind zu knapp genäht :zwinker4: , jedenfalls sind diese an einigen Stellen geplatzt.

Bis dann mal auf dieser Welle,

Gruß Stefan

26
Waldkater hat geschrieben:...den Lauf benötige ich für die Bergische Laufserie.
Vielleicht begegnen wir uns auch irgendwann einmal Mo/Di/Do.

Moin Stefan,
na, da freue ich mich! Wenn's nach meinen Plänen geht, bin ich heute nach MONATEN mal wieder auf der Oberbergischen, allerdings nur zum Hallo und Tschüss sagen, denn ich muss wegen David schon früher dort auflaufen. Die Trainingszeit ab ca 19 Uhr verträgt sich leider noch nicht mit David's Ins-Bett-Bring-Zeit, aber das wird ja irgendwann in absehbarer Zeit dann auch der Papa erledigen können. :wink:

Bis bald
Manu

P:S: Ich konnte kenas Die LG Wuppertal ein bisschen schmackhaft machen, wofür ein Unterwäschethread doch nebenbei noch gut sein kann! :D
Kylie

27
Hi, Kenas,

die Unterwäsche und Laufkleidung von Falke ist genial, allerdings auch was die Preise angeht, Schnäppchen kann man meist auf Marathon-Messen machen, da gibt es schon mal bis zu 20 %, auch auf Neuheiten von Falke, aber es lohnt sich allemal !

firenza, die überall und immer läuft
auch das noch :tocktock:

Aldi Wäsche

28
Grüß Gott !
Ich hatte in der Vergangenheit große Probleme mit "wunden Stellen" (nicht an den Oberschenkeln, sondern weiter oben) :sauer: . Am letzten Donnerstag bot Aldi-Süd Sport-Slips für sagenhafte 1,59 € (Baumwolle) an. Und was soll ich sagen: Die Wäsche hat den gestrigen Test bestanden. Ich bin über 2 Stunden gelaufen, ohne Schmerzen. Es muss nicht immer Funktionswäsche sein.

toto 98

29
toto 98 hat geschrieben:Es muss nicht immer Funktionswäsche sein.
Ja, das stimmt - aber ich wollte einfach mal wissen, wie die Erfahrungen so sind. Ob es angenehmer ist, obs wärmt oder so...

30
Hallo,

habe bisher sehr viel Wäsche getestet. Odlo war mal gut. Die Verbeitung hat aber in den letzten Jahren nachgelassen. RONO´s Unterwäsche und Falkes Underwear tragen sich sehr gut. Sind aber sehr teuer. Im Sommer ist Baumwolle selten ein Problem. Aber im Winter bekomme ich darin immer einen kalten Hintern.

Habe jetzt die neu Funktionsunterwäsche von Schiesser entdeckt. Preis-Leistung sehr gut. Sher gut verarbeitete Nähte. Eine echte Alternative.

31
Habe eben mal bei Odlo geschaut: welche lange Unterhose hat den einen Windstopper drin?! Habe nichts gefunden....
Gruß
Doktor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“