Hallo,
da ich ja vor einigen Monaten ein ähnliches Problem hatte erzähle ich mal von meinen Erfahrungen.
Ich hab auch angefangen im Fitnessstudio zu trainieren, nach einigem Probieren bin ich bei folgendem Program gelandet:
Bankdrücken
Bizepscurls
Trizepsdrücken stehend
Lat ziehen
Beinpresse
Das Programm zieh ich zwei mal die Woche durch, jeweils drei schwere Sätze, sobald ich 10 Wiederholungen schaffe steigere ich das Gewicht.
Mir geht es um Massezuwachs, das Laufen ist mittlerweile mein Ausgleich. Aber wenn man mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht macht ist es vielleicht was für dich.
Eigentlich wollte ich die Kniebeuge machen, aber wegen einem Wirbelschaden hatte ich immer Probleme und bin auf die Beinpresse umgestiegen.
Ich habe in vier Monaten mein Gewicht um ca. 4 Kilo gesteigert, der Bauchumfang ist leicht zurück, aber immer noch nicht wo ich hin will.
Ich brauche für das Programm ca. eine Stunde, trainiere immer am Dienstag und Freitag.
Mich würde mal generell interessieren was ihr zu dem Programm sagt.
Wie gesagt, es geht mir um Massezuwachs für den Kampfsport. Ich laufe trotzdem noch zwei bis drei mal die Woche (Monatsumfang ca. 80 Kilometer)
Das laufen ist mir als Ausgleich wichtig, aber ich laufe nur noch nach Puls.