Ööööh...

Ich bin eine Frau - ist Dir vielleicht entgangen ("Supersportler" und "lieber" ist zufällig oder absichtlich männlich)? Wenn Du wirklich mal mein Profil angeguckst hättest , dann hättest Du auch gesehen, daß ich aus dem Kurzsprint komme und in der Tat seit zehn Jahren laufe, davon allerdings die ersten acht vor allem Strecken, die allerhöchstens 200m lang waren. Das aber dafür auch recht fix (bis zum Bundeskader hat es wenigstens gelangt). Davon kann man sich aber keine großartige Leistungsentwicklung über Langstrecken kaufen, eher ganz im Gegenteil - insofern verstehe ich nicht so ganz, was an meiner Firmenlaufleistung (mein erster wirklicher Schnitt unter 4:40 und das beim Gedränge im Olypark, hab' ich mich sehr drüber gefreut) so schlecht sein soll? Toll isses nicht, aber wirklich mies ist was anderes.
Leistungssport allerdings ist das schon lange nicht mehr, ich laufe nur zum Spaß durch die Pampa (und auch das nicht öfter als 3x die Woche) und ich bin garantiert alles andere als ein Ausdauertalent.
Ist auch nicht mein Trainingsschwerpunkt - sowas hab' ich gar nicht (ich mach' hübsch durcheinender Laufen, Taebo, crossfit.com, Thaiboxen, Gewichtheben, bißchen Yoga, Sprinttraining, bißchen Tanzen und was mir gerade noch so unterkommt; 3-10 TE/Woche, je nach Zeit und Laune) . Ich hab' nur Spaß an Sport und bewege mich ziemlich planlos ziemlich viel - ab und zu auch mal in einem Wettkampf, und da tue ich dann schon, was ich kann. Das ist beim Laufen nicht berühmt, stimmt schon; aber wirklich peinlich sind mir meine Leistungen da jetzt auch nicht (die Zeiten im Profil waren jeweils meine ersten Wettkämpfe über diese Distanz). Habe schließlich nie gezielt drauf trainiert und auch nie behauptet, da eine große Leuchte zu sein...
Wenn Du so willst, trainiere ich gezielt/ambitioniert auf Kondition = Fitness = Beweglichkeit, Koordination, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer; Laufen ist nur eine (schöne und mir wichtige) Aktivität unter anderen und ein "erwähnenswert fitter Sportler" ist für mich jemand, der Leistungen bringt, die über dem Schnitt liegen. Die meisten machen das in einem oder zwei der oben genannten Punkte...
Okay, wenn Du wirklich willst, Sportsfreund

(Schwanzvergleich ist doch eigentlich mehr was für Männchen, oder?!

), dann jetz ma' Butter bei 'de Fische und hier harte Fakten (weiblich, 27 Jahre, 68 kg): Laufzeiten kennst Du bereits; im Herbst sollten/dürften/hoffe ich, daß das noch ein bißchen schneller wird (HM unter 1:47, Zehner unter 47' sind meine Minimalziele); 100m aktuell (ohne Training) 12,3'' (Hand gestoppt aus dem Block); Thaiboxen mittlerweile ganz ordentlich; ich weiß nicht, ob Dir Kraftdaten was sagen, aber 20 halbe Kniebeugen mit 1,5xKörpergewicht im Genack' macht auch nicht jeder; im Maxversuch bin ich auch nicht ganz schlecht und auf der letzten Taebo-Convention (das ist diese Kampfsportaerobic, schon mal versucht? Tolle Ergänzung zum Laufen/Walken, allerdings nicht wirklich gelenkschondend...) ging auch die sechste Stunde in Folge noch ganz gut (wer schon mal eine einzige Stunde lang 165 mal in jeder Minute mit Körperspannung in die Luft geboxt und gekickt hat, der weiß, wie das einzuschätzen ist). Ich finde schon, daß ich "erwähnenswert fit" bin.
Was hat das überhaupt mit meiner Meinung zu NW zu tun?? Frage ich mich jetzt wirklich. *grübel*