Ich habe mal ne frage: und zwar laufe ich schon recht lange soweit ich es schaffe auch regelmäßig, dh, ca 2-3 mal die woche.
vor ein paar tagen bin ich zum ersten mal mit einer pulsuhr gelaufen( ca.ein dreiviertel h) und war ein wenig von meinem pulswert schockiert- der idealwert soll ja zwischen ca 220-alter mal 0,7 bis 220-alter mal 0,8 liegen?!, was bei mir aber nicht wirklich der fall war. ich war eindeutig über den werten. anfangs lag mein puls zwischen 150 und 160 am ende aber schon teilweise bei 180! wozu man sagen muss, dass ich am ende auch schneller gelaufen bin.....
ich habe zwischendurch versucht den puls durch langsameres laufen zu senken, allerdings hat das nich grad gut geklappt und ich hatte das gefühl, dass ich mich dann praktisch gar nicht mehr fortbewege, da ich mit höherem puls auch nicht allzu schnell gelaufen bin!

dazu muss ich sagen, dass ich das laufenbei einem puls von ca 165 auf keinen fall anstrengend fand, ich denke auch dass ich immer mit ungefähr dem pulswert laufe... auch nach dem Training war ich nicht lange k.o. und hatte nach einigen minuten nach dem laufen einen puls von etwa 95...
es erscheint mir nicht mehr wie richtiges laufen wennich mit dem angeblichen idealpuls laufen würde, weil es für mich so nicht mehr wirklich als "sport" zu bezeichnen wäre....
könnte es nicht sein, dass es bei jedem unterschiedlich ist? weil ich auch nicht untrainiert bin und immernoch den recht hohen puls habe...
Ich würde mich über antworten freuen, da es mich interessiert ob jemand mein problem kennt... LG! Nene