Banner

Was hört Ihr so beim Laufen??

51
@Lars und Kid-a: sehr sympathischer Musikgeschmack :daumen: :D :daumen:

At the drive-in und Mars Volta sind ganz weit oben

Ausserdem auf meinem Player:
- Turbonegro
- The Strokes
- System of a down
- Athena

Hörspiele:
- Die drei Fragezeichen
- Herr der Ringe
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

52
sapsine hat geschrieben:Hi,

schau mal hier http://www.vorleser.net/
Aber sag hinterher nicht, da gibts nicht, was du suchst. :wink: Ich hab die Seite noch nicht durchforstet...

Grüße, Sapsi
Ist ein sehr netter Link, danke schön!
Gruß Volker

53
Fille: wie findest du die neue strokes? ist mir zum laufen irgendwie zu durchwachsen. und es gibt nichts über sprints mit ATDRI ;)

54
Hab mir heut Michael Mittermeier - Back to Life reingezogen

war echt mal ne Abwechslung zur Musik :nick:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

55
Fille hat geschrieben: Hörspiele:
- Die drei Fragezeichen
Hi,
kennst du die Folge 'Master of chess' ? Meine absolute Lieblingsfolge, die ich x-mal auch beim Laufen gehört habe. :) Auch die Witzigste meiner Meinung nach.
Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

56
Nach viel motivierender Music,werde ich in Zukunft vermehrt Hörspiele anhören.(Sonntags beim langen Lauf)
Momentan in Bearbeitung :
1984 von Orwell (immer wieder beklemmend )
schöne neue Welt von Huxley (kenne ich bisher nur vom Buch)
einige Geschichten von Isaac Assimov (SF) und natürlich per Anhalter durch die Galaxis (ihr wißt schon : 43 ist die Antwort :D )
Wenns dann schnell gehen soll wird wieder auf Musik umgeschaltet :Enomine, Fanta4,Rammstein,Patta Smith,Billy Idol, Subway to Sally usw. Alles schön gemischt je nach Stimmung.
Meine Läufe und mehr :

Bild

57
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:ihr wißt schon : 43 ist die Antwort :D

Ja, ich weiß. Deshalb räume ich Dir auch die Gelegenheit ein, Deine Antwort nochmal zu überprüfen. ;-)

MfG
Hendrik

58
Hey,aber wisst Ihr was,ich habe bei Hörspielen eher das Problem,meine Geschwindigkeit bei nem' Dauerlauf zu kontrollieren als bei Musik. Ist mir gestern nur mal so aufgefallen. Wahrscheinlich liegts an der Eingewöhnungszeit.

59
gestern war ich in der Philharmonie Essen.
u.a. gabs Sibelius FINLADIA.
Das kam so gut, dass ich mir das mal für meinen mp3 player zum laufen besorgen muss.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

60
Van hat geschrieben:gestern war ich in der Philharmonie Essen.
u.a. gabs Sibelius FINLADIA.
Das kam so gut, dass ich mir das mal für meinen mp3 player zum laufen besorgen muss.

Das müsste ich auch mal versuchen. Zu Ostern ziehe ich mir wohl mal Händels Messias von John Eliot Gardiner auf den MP3 Player. Eine wirklich fantastische Aufnahme. Den höre ich immer zu Weihnachten und zu Ostern, ob wohl ich ja bekennender Atheist bin.

61
hmm ich hör ne ganze menge beim laufen
hab mir ne playlist gemacht und die auf zufall gestellt, das is ganz gut
da drin sind zum Beispiel:
-Rammstein
-In Extremo
-Subway to Sally
-Audioslave
-AC/DC
-System of a down
-korn
-metallica
und öhm noch n bissel mehr
Bild

62
Tzwen hat geschrieben:hmm ich hör ne ganze menge beim laufen
hab mir ne playlist gemacht und die auf zufall gestellt, das is ganz gut
da drin sind zum Beispiel:
-Rammstein
-In Extremo
-Subway to Sally
-Audioslave
-AC/DC
-System of a down
-korn
-metallica
und öhm noch n bissel mehr
super Musikgeschmack :daumen:

63
Habe mich gerade umgezogen zum Laufen, da zufälligwiedergabte mir Noatun die Sex Pistols -> Lonely Boy ...

Hätte ich nen MP3-Player wär das mein Sound für den Endspurt... :nick:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

64
Der Lauf und die Musik haben heut irgendwie nicht gepasst - aber beides super!
Lauf: -3 Grad/Schnee/Eis/Sonne
Musik: Südafrikanische Musik (vom Internetradio aufgenommen)

Rhytm & Snow!

wb :daumen:
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

65
[quote="Röntgenläufer"]Ja, ich weiß. Deshalb räume ich Dir auch die Gelegenheit ein, Deine Antwort nochmal zu überprüfen. ]

Asche auf mein Haupt !
uups war doch 42 ,muß noch mal reinhören :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

66
Hörte heute George Orwells 1984 (trotz herrlichem Wetter ) und war ziemlich langsam heute. Brauch doch mal wieder was aufbauendes. :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

67
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: uups war doch 42
Wobei ds ja schon gerundet ist. Der genaue Wert lautet natürlich 42,195 :-)

Gruß,
Hendrik

68
Zur Zeit höre ich die Beatles. Nr.1 Hits. :daumen:

Gruß,
Frank

69
sapsine hat geschrieben:Die habe ich mir nach allem, was ich gehört und gelesen habe, weniger ruhig vorgestellt. Oder ist nur die letzte Scheibe so brav? :hallo:
Nur die 2. CD In Your Honor ist so brav. Der Rest nicht :D !

70
Joern hat geschrieben:... mit Blutgeschmack im Mund.
Du Tier :D !

72
@kid-a: Bin noch beim Grundlagentraining und da bin ich eher noch der Hör-spiel/buch-hörer. Werde zu sehr von unterschiedlichen Musiktempi beeinflusst. Zum Intervalltraining kann ich mir aber sehr gut "At the Drive-In" vorstellen...in den Pausen dann immer schön "198d" zum runterkommen :-)
Übrigens: Die neue Strokes ist Weltklasse...tausendmal besser als die "room on fire"

@sapsine: Master of Chess ist auf meinem Player...aber noch nicht gehört. Bin noch bei Herr der Ringe (aktuell CD 8). Danach dann :-)
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

73
Ohne Musik geht bei mir gar nix.
Beim Laufen vor allem was Schnelles:Offspring ,Transplants,Turbonegro,
Axxis,SOAD,AC/DC,Monster Magnet,Pothead,Linkin Park,Lostprophets,
Tote Hosen,Ärzte,und vor allem meine beiden neuen Lieblingsbands:
Siddharta und Bullet For My Valentine.

Bewegung und Musik gehört für mich zusammen.

74
Beim Laufen könnte ich niemals Musik hören. Ich brauche den direkten Kontakt zur Umwelt. :nick:
Gruß, Mastos

75
Meine Lieblingsmucke ist zur Zeit; ABBA, Boney M, Bee Gees, Queen, Beatles, Anastacia, Simon and Garfunkel, Cat Stevens und ein paar deutsche Schlager aus den 70ern.
In letzter Zeit auch noch Hörbücher von Vera Birkenbihl. :)

76
Also ich bin zwar noch nicht lange beim laufen aber ich hab das Gefühl mit Nirvana gehts einfach am besten:-)). Die neue von Billy Talent ist auch ne Möglichkeit(Devil in a midnight mass).

77
Passt so ein Hörbuch gut zum laufen. Habs noch nie ausprobiert und würd mal gern wissen ob´s sich lohnt.

78
ich fahr derzeit auf rammstein ab. vor nicht gar zu langer zeit hab ich meiner tochter die rammstein cd´s weggenommen, weil mir diese musik zu extrem war. jetzt lauf ich damit eine pb nach der anderen!
liebe grüsse von eva

79
Für die richtig harte Tempoeinheit

Rory Gallagher

Da fliegt die Kuh so richtig tief :teufel:

Ja, alte Säcke hören auch alte Musik.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

80
Mein Favorit: Highway to Hell von AC/DC :D Ansonsten: Axel Rudi Pell, Axxis, Linkin Park und Co. Rhodanos

81
Hallo Rhodanos,

meine Hochachtung, noch einer der Axel Rudi Pell kennt. :daumen:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

82
@ nikmems - genial der Junge, oder? So viele Richtungen.... Rhodanos

83
Mandrake hat geschrieben:Passt so ein Hörbuch gut zum laufen. Habs noch nie ausprobiert und würd mal gern wissen ob´s sich lohnt.
Ja, klar!
Neulich hab ich mir auf einem längeren Trainingslauf "Die Päpstin" von Donna W. Cross angehört.
Gerade heute habe ich mich mit neuen Hörbüchern (z.B. Ken Follet, Dorothy Parker) aus der Bücherei versorgt und sie soeben in MP3-Files gerippt.

Sonst höre ich von Mozart bis Blink 182 querbeet. :D
Ich bin Schokoholic! :D

84
Mandrake hat geschrieben:Passt so ein Hörbuch gut zum laufen. Habs noch nie ausprobiert und würd mal gern wissen ob´s sich lohnt.
JA!

Gruß Bernd

85
Also bei mir ist es so, dass musik hören beim laufen mich total motiviert und man eventuelle müdigkeitserscheinungen nicht mehr so wahrnimmt...

meine momentanen favoriten

Darude-sandstorm
ATB-till i come
The boy group-fake the rule
Nickelback-savin' me
Billy Talent-red flag
Mauro Picotto- Adiemus

86
You came
All the small things
Far away
Fight for all the good reasons
Ding
Take me to the clouds above
Goodbye
.
.
.
(im Moment so 23 Lieder)

87
apropos "hörbuch herr der ringe" - wo kann man sich das denn downloaden? meine google-recherchen haben nur unbefriedigende ergebnisse gebracht :(

88
Was ist denn für euch der Vorteil eines Hörbuchs im Vergleich zu Musik?
Bislang bin ich immer mit Musik gelaufen und das ging ganz gut.
Nach dem Lesen euer Beiträge überlege ich aber jetzt, auch mal ein Hörbuch mitzunehmen. Vertreibt das einem mehr die Zeit? Lenkt es besser von den Qualen einer längeren Strecke ab? :confused:
Läuft ... :nick:

89
kenas hat geschrieben:Was ist denn für euch der Vorteil eines Hörbuchs im Vergleich zu Musik?
Bislang bin ich immer mit Musik gelaufen und das ging ganz gut.
Nach dem Lesen euer Beiträge überlege ich aber jetzt, auch mal ein Hörbuch mitzunehmen. Vertreibt das einem mehr die Zeit? Lenkt es besser von den Qualen einer längeren Strecke ab? :confused:

So ein Hörbuch hat den Vorteil das es auf lange Zeit einfach spannender ist als Musik. Musik kann mich eine gewisse Zeit pushen (so ca. 60 Min) danach nervt sie meist nur.
Bei langen Läufen gibt es bei mir daher nur Hörbücher oder Hörspiele. Am liebsten Thriller von Dan Brown oder so. Im Winter bei den langen Läufen in der Dämmerung oder Dunkelheit gibt es gruseliges wie John Sinclair oder E.A. Poe oder Necrophobia *grusel grusel*
:teufel: :teufel:

90
nikmems hat geschrieben:Für die richtig harte Tempoeinheit

Rory Gallagher

Da fliegt die Kuh so richtig tief :teufel:

Ja, alte Säcke hören auch alte Musik.
Huch, die spielen ja noch in schwarzweiß. Mein MP3-Player hat leider keinen Grammophon-Eingang :hihi:
(nicht böse gemeint! ;-) )

Gruß
Kenny

91
Hallo,

höre lieber keine Musik beim Laufen, die Umgebungsgeräusche im Wald sind mir da lieber. Kann so besser abschalten.

Gruß
Andreas

92
Absolut genial :daumen: Ich habe heute das Hörbuch von hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" beim Laufen gehört. Und abgesehen davon, dass mich die Spaziergänger immer komisch angeguckt haben, als ich plötzlich loslachen musste, kommt einem seine eigene "Leidensgeschichte" beim Laufen nicht mehr annähernd so schlimm vor, wenn man hört, wie Kerkeling bei seiner Pilgerreise leidet!! :hihi:
Läuft ... :nick:

93
Eisenfeile hat geschrieben:Hallo,

höre lieber keine Musik beim Laufen, die Umgebungsgeräusche im Wald sind mir da lieber. Kann so besser abschalten.

Gruß
Andreas

Das sehe ich genauso. Ich geniesse einfach mal die Ruhe - da kann man besser träumen :D

:hallo:
Björn
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“