ok... schwarz macht schlank (und ist meine lieblingsfarbe *g*), darum schau ich nicht dick aus...

ich nehme allerdings nie groß ab oder zu wie gesagt. auch in zeiten wo ich wenig trainiert hab, nicht. darum mach ich mir wegen des taperings nicht so große gedanken. ich denke allerdings, dass mein körperfettanteil allgemein zu hoch ist (ca. 16 %), darum die bedenken.
ich lese immer von körperfettanteilen um die 10%. wenn ich diese leute mit mir vergleiche, sieht man das auch deutlich. ich würde zb. nie so ein top wie die profi-läuferinnen anziehen, weil das bauchfrei ist und deren bauch deutlich flacher ist als meiner *g*
bin auch eher gegen große experimente. ich finde, ich ernähre mich (abgesehen von zucker in getränken usw.) schon gesund. esse viel geflügel, salat, gemüse. kohlenhydrate natürlich auch, am liebsten vollkornbrot / -semmeln oder nudeln. allerdings gibts auch hin und wieder mal pizza oder ähnlich fettiges. versuche das aber auf 1x pro woche zu beschränken.
nach den langen läufen habe ich natürlich viel hunger, wäre es da besser, erstmal nur was kleines zu essen, damit der hunger gedämpft ist?