51
kamikatze hat geschrieben:@MARTINWALKT
dann habe ich ja schon mal ne entschuldigung :zwinker2:
Könnte auch ne entschuldigung sein das die Anderen so laut schnarchen. Oder das eins von den Pilschen am Vorabend schlecht war. Guenthi und ich haben einige am Vorabend probiert :wink:

Übrigens bringt euch am Abend ein Bus umsonst zur Halle und fährt euch morgens zum Start! Superservice!

Schade für die Spätstarter ist nur das die Ultrawalker, falls welche in der Halle übernachten (wie ich letztes Jahr) bereits um 6 Uhr starten....also recht früh aufstehen werden :teufel: :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

52
Martinwalkt hat geschrieben:Könnte auch ne entschuldigung sein das die Anderen so laut schnarchen. Oder das eins von den Pilschen am Vorabend schlecht war. Guenthi und ich haben einige am Vorabend probiert :wink:

Übrigens bringt euch am Abend ein Bus umsonst zur Halle und fährt euch morgens zum Start! Superservice!

Schade für die Spätstarter ist nur das die Ultrawalker, falls welche in der Halle übernachten (wie ich letztes Jahr) bereits um 6 Uhr starten....also recht früh aufstehen werden :teufel: :hihi:
ich schnarche ,was die anderen machen ist leise atmen :D
ich stehe jeden tag um 5 uhr auf
bier trinke ich nicht
sind frauen in der gleichen halle ?

54
Martinwalkt hat geschrieben:
ja, aber nicht unter der gleichen Dusche :)
vieleicht im gleichen schlafsack?

55
kamikatze hat geschrieben:vieleicht im gleichen schlafsack?
nur wenn man das will...

Die Schnarcher stören dich nicht,
das frühe Aufstehen nicht,
das Bier lockt nicht,
pass auf das die Sauerländer Sexfalle nicht deine Leistungsfähigkeit am nächsten Tag einschränkt :D
Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand.
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.
Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland,
vergrabt mein Herz im Lennesand,
wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind.

Martinwalkt

Bild
Bild

56
Martinwalkt hat geschrieben:nur wenn man das will...

Die Schnarcher stören dich nicht,
das frühe Aufstehen nicht,
das Bier lockt nicht,
pass auf das die Sauerländer Sexfalle nicht deine Leistungsfähigkeit am nächsten Tag einschränkt :D
mein sohn ist als groupi dabei :klatsch:

57
kamikatze hat geschrieben:mein sohn ist als groupi dabei :klatsch:
auch schon in der Turnhalle?
du kannst ihn im Geräteraum einsperren...
oder selbst dich dahin verzogen...das habe ich letztes mal so gemacht...

Martinwalkt

Bild
Bild

58
Martinwalkt hat geschrieben:auch schon in der Turnhalle?
du kannst ihn im Geräteraum einsperren...
oder selbst dich dahin verzogen...das habe ich letztes mal so gemacht...
danke für den tip
und wie heißt die sauerländer sexfalle ?

60
Hi,

ist denn sonst noch jemand am Freitagabend da? Vielleicht könnte man irgendwo Pasta essen?

Viele Grüße,
Jörg

...der Bier mag, nicht schnarcht und seinen Schlafsack notfalls mit einem Vorhängeschloss sichern kann. Es soll ja nicht die Leistung am nächsten Tag leiden. :daumen:

61
&quot hat geschrieben:Hi,
ist denn sonst noch jemand am Freitagabend da? Vielleicht könnte man irgendwo Pasta essen?
Also ich treff' mich am Freitag um 14 Uhr mit Sumowalker und dann holen wir uns wohl unsere Startunterlagen. Soviel ich weiß ist eher ein kleines Treffen nach den Walks/Läufen angedacht worden.
Aber bis Freitag werden wir wohl alle Teilnehmer unter einen Hut gebracht haben ...
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

62
Hallo Kurt,

das Meldebüro eröffnet am Freitag wohl erst um 17h. Angeblich gibt es Abends noch ein Stadtwerkepastfest, vielleicht ergibt sich dort eine Möglichkeit.

Viele Grüße,
Jörg

63
Hallo Jörg,

warten wir einfach mal, bis Sumowalker wieder vom Brückenlauf zurück ist. Ich glaube aber, dass er genau über das Organisatorische der P-Weg Veranstaltung Bescheid weiß. Auf jeden Fall sollten sich dort alle Teilnehmer vom LA-Forum mal gemeinsam ablichten lassen.

Jetzt langsam in die Erholungsphase übergehen ... :zwinker2:

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

64
trampler hat geschrieben:

Jetzt langsam in die Erholungsphase übergehen ... :zwinker2:

ohje - und ich hab die Trainingsphase schon verpasst.. :nene:
Na, ist auch nicht schlimm. So, wie es aussieht, kann ich vielleicht eh nicht mitlatschen, denn mein Hund hat wunde Pfoten...ob sie bis dahin wieder fit ist, weiss ich noch nicht.
Aber zuschauen kann ja auch ganz schön sein. :wink:
Lieben Gruss von
Andrea

65
@andrea
würde ein 13 jähriger mit lisa 3 h alleine klarkommen?

67
kamikatze hat geschrieben:@andrea
würde ein 13 jähriger mit lisa 3 h alleine klarkommen?

Ohje - danke für s Angebot, aber bei der Vorstellung stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Liegt daran, dass Lisa Kinder nicht akzeptiert - sie würde bestenfalls ( ! ) den Jungen ignorieren und machen was sie will...

Lisa ist ein 30kg-Kraftpaket, die mich beinah umreisst, wenn ich nicht aufpasse.
(Aber ansonsten ist sie ganz lieb, tut nix und will nur spielen :D )
Lieben Gruss von
Andrea

68
Martinwalkt hat geschrieben:Mensch Andrea nun mal nicht kneifen. Notfalls nimmst du den Hund mit ins Marschgepäck :D

jaja - dann würd meine Hüfte wenigstens auch nicht mehr so weh tun, genauer: ich würds nicht mehr so merken, weil der RÜcken viel mehr schmerzt... :hihi:
Lieben Gruss von
Andrea

70
kamikatze hat geschrieben:Für Martin und Lisa

Ein Traum wird wahr!!! :bounce: Und genug Träger sind ja da...SUPER!! Da mach ich natürlich dann doch mit und erweitere mein Marschgepäck um die ein oder andere kleine Leckerei, damit mir es nicht zu langweilig wird. Dann aber bitte nicht so wackeln - mir könnt sonst leicht übel werden.

was mich irritiert: Wieso für Martin und Lisa? :haeh:
Seit wann werden denn Männer damit kutschiert? Nene, so ja schon mal gar nicht...
Lieben Gruss von
Andrea

71
Ich werde so etwa 16:30-17:00 Uhr am Freitag eintreffen. Dann zusammen mit meiner Bekannten, die mir Asyl gewährt, zur startunterlagen ausgabe dackeln. anschliessend mal sehen was so los ist. vieleicht noch irgendwo essen gehen.

Bis dann. Ich denke spätestens kurz vor dem Start.

Grüße Marc :hallo:

72
Hallo Ihr P-Weg-Erfahrenen,

ich wollte erst Samstag in der Früh über Köln anreisen, um 8.30 zu starten. Sind Parkplätze, Startnummernausgabe und Start weit auseinander? Reicht es, wenn ich 7,30 auf dem Parkplatz bin? Vorangemeldet bin ich.

Gruß
Nomade

73
Nomade hat geschrieben:Hallo Ihr P-Weg-Erfahrenen,

ich wollte erst Samstag in der Früh über Köln anreisen, um 8.30 zu starten. Sind Parkplätze, Startnummernausgabe und Start weit auseinander? Reicht es, wenn ich 7,30 auf dem Parkplatz bin? Vorangemeldet bin ich.

Gruß
Nomade

Startnummernausgabe und Start sind unmittelbar nebeneinander. Um die Zeit wirst du Sicher auch noch was zum Parken finden. Aber ich würde schon einen Puffer einplanen...

Martinwalkt

Bild
Bild

74
Martinwalkt hat geschrieben:Startnummernausgabe und Start sind unmittelbar nebeneinander. Aber ich würde schon einen Puffer einplanen...
Danke! Versuche um 7 dort zu sein. 1 1/2 Std. dürfte dann reichen.
Ach und ich gehe mit Stöcken, damit ich die Berge besser hoch und runter komme und um mich ab km 30 abstützen zu können.

LG
Nomade

75
Nomade hat geschrieben:Danke! Versuche um 7 dort zu sein. 1 1/2 Std. dürfte dann reichen.
Ach und ich gehe mit Stöcken, damit ich die Berge besser hoch und runter komme und um mich ab km 30 abstützen zu können.

LG
Nomade
welche nummer bist du denn :zwinker2:

76
kamikatze hat geschrieben:welche nummer bist du denn :zwinker2:
Ich versuche gerade mit NW "zeitlos glücklich zu werden!"

77
Nomade hat geschrieben:Ich versuche gerade mit NW "zeitlos glücklich zu werden!"
starternummer :hihi:

80
Hallo Nomade,

na, dann quält sich wenigstens noch jemand mit mir über die Marathondistanz!
Lass uns Spaß haben! :daumen: :hihi: :hallo:

Kurt

(Emil Coué)

81
trampler hat geschrieben:Hallo Nomade,

na, dann quält sich wenigstens noch jemand mit mir über die Marathondistanz!
Lass uns Spaß haben! :daumen: :hihi: :hallo:
Hoffentlich wird es nicht zu sehr Qual! Habe erst zwei Erfahrungen über derart lange Distanzen: 1 x langsam und gut und 1 x schnell (zumindest anfangs) mit großer Qual. Muss wohl einen Mittelweg finden.

Dann bis Samstag auf der Piste. Bin auf dem Weg in die Eifel.

Gruß
Normade

82
kamikatze hat geschrieben:ich nenne dich absofort nur noch zweitnicki :zwinker2:
Nomade gefällt mir besser!

83
Nomade hat geschrieben:
Dann bis Samstag auf der Piste. Bin auf dem Weg in die Eifel.

Gruß
Normade
Plettenberg liegt aber im Sauerland.... :confused:

Martinwalkt

Bild
Bild

84
Wünsche allen Starter, egal in welcher Disziplin, viel Glück. :daumen: :nick:

Alles gute,
Jörg

85
@ all,
viel Erfolg bei den verschiedenen Disziplinen, Laufen, Walken und Biken :daumen:
Es ist ja hervorragendes Sauerland-Wetter vorhergesagt. In den Wäldern ist es bestimmt angenehmer als beim Mü-Ma. Aber ich laufe nur die Staffel und dort auch nur das letzte (kürzeste) Teilstück.
Gruß
Schmelli :hallo:

86
So ihr seid jetzt alle unterwegs. Wünsch euch einen guten Lauf oder Marsch.

Ich selber fahre jetzt wieder zu meinem Kunstmarkt und bildhauere, was aber dann auch Spaß macht...

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

Mein erster Ultramarathon!

87
So, es ist geschafft, nach einer Menge Qualen konnte ich meinen ersten Ultramarathon hinter mir bringen. Endzeit war 6:49,21 Std. für die 67Km, damit hatte ich nicht gerechnet. Doch in den nächsten Tagen würde ich die Strecke nicht mehr laufen, physisch fühle ich mich ziemlich ausgepowert. Die körperlichen Strapazen lassen jetzt am Abend schon wieder nach.

Die Veranstaltung war super organisiert. Vor allem mein Lob und Dank gilt den vielen Helfer an der Strecke und an den Versorgungsstände. Die Stände waren allesamt gut bestückt, es wurde höfflich gefragt was man wollte und aufmuntere Worte vielen nicht zu knapp. Alleine eine Straßenquerung hätte besser gesichert werden müssen oder gar überhaupt besetzt werden. Mein Dank gilt auch den Walker, die uns alle angefeuert haben und uns die Platzierungen durchgegeben haben.

Die Landschaft in Plettenberg ist wunderschön. In Erinnerung wird bleiben als wir eine der ersten Hügel erklommen und die grandiose Aussicht genießen konnten. Grüne Wälder links und rechts, der tief liegende Nebel zwischen dem Tal und oben drüber strahlte der blaue Himmel. Toll! Leider war so ab KM 30 die Anstrengung zu groß um wirklich die Landschaft wahrzunehmen, der Blick meist nach unten und dem inneren Schweinehund bekämpfend. Wäre ich mal nicht so schnell angegangen, doch dann wäre auch nicht die Zeit zustande gekommen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde die Veranstaltung jedem weiter empfehlen. Wie sind denn die Halb- und Marathonläufer mit der Strecke klargekommen? Ich empfand die diversen Bodentypen schon als sehr schwierig, zumal teils kaum Platz sich bot um den Fuß abzusetzen. Doch so ist nun mal ein Waldlauf, das wusste man vorher.

Viele Grüße,
Jörg

@Flinkfuss - kann es sein das wir uns im Meldebüro gesprochen haben? Ich war der Typ mit dem Duisburger Marathonshirt in schwarz. Auf dem Weg raus hatte sie/du den Hund Lisa genannt, da hat es klick gemacht. Leider schon zu spät.

88
Hallo Jörg,

Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Freut mich das es dir so gut gefallen hat. Ist ja wirklich eine gut organisierte Veranstaltung....und 67km sind wirklich lang nicht wahr :teufel: :hallo:
Hast du an dem letzten Anstieg auch an meine Worte gedacht.... :wink:

Sumo das nennst du schlendern :haeh: :D :daumen:
und ich wunderer mich das ich dich beim HM nicht auf der Liste finde....

dann suche ich nach Kurt und sehe das er ja gar nicht erster ist...wundere mich...schaue mir die Ergebnisliste an......

Ihr Verrückten! :groesste: :beten2:

Die Ehre von LA ist gerettet. Ich warte auf eure Berichte....

und Andrea, unter den ersten 50 Leuten bei über 200 HMtonis anzukommen ist auch nicht gerade schlenderig....

Gruß Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

89
hi bei mir war es das erstemal da ich schmerzfrei war
ganz neues glückgefühl (scheiß auf die Zeit)
nach monschau wollte ich ja hinschmeißen
jetzt gehts los...

90
Scandi69 hat geschrieben:@Flinkfuss - kann es sein das wir uns im Meldebüro gesprochen haben? Ich war der Typ mit dem Duisburger Marathonshirt in schwarz. Auf dem Weg raus hatte sie/du den Hund Lisa genannt, da hat es klick gemacht. Leider schon zu spät.

Ach, DU warst das??? :hihi:
Jo, ich stand da mit Lisa - genauer gesagt, sie mit mir und angesprochen wurd auch denn Lisa.... :wink:
Das war übrigens ziemlich auffallend - Lisa war stets im Mittelpunkt, wurde getätschelt und aufgemuntert, an jedem Verpflegungsstand wurde gefragt, ob der Hund vielleicht Wasser haben wollte, ob es dem Tier nicht zu viel wurde und im Ziel bekam Lisa dann auch eine eigene Medaille umgehängt und Streuselkuchen wurde ihr gereicht nachdem sie ein Salamischnittchen vertilgt hatte....Jaja, dem Hund hats wohl gut gefallen.

Mir übrigens auch. Dazu folgt nachher ein ausführlicher Bericht, ich muss erstmal Bilder und Knochen sortieren....
Lieben Gruss von
Andrea

91
Martinwalkt hat geschrieben: Ich warte auf eure Berichte....

und Andrea, unter den ersten 50 Leuten bei über 200 HMtonis anzukommen ist auch nicht gerade schlenderig....

Gruß Martin

Bericht folgt, nur soviel sei schon einmal gesagt, auf Zeiten pp, werd ich nämlich nachher nicht mehr eingehen. Laut Urkunde war ich nach 2:52 im Ziel - also deutlich vor 12 Uhr, entsprechend Deiner Ankündigung, dass es dann Mittagessen geben würde....das wurde aber dann auf den Abend verschoben, da meine Mitstreiter ja unbedingt die volle Dröhnung Latschen haben wollten. :D
Lieben Gruss von
Andrea

92
Ich bin nun auch zuhause angekommen, den Papst habe ich knapp verfehlt :D
Zum Walk kann ich nur sagen, Sumo ist einfach eine Klasse für sich - ein Tier!
Nun werde ich mich erstmal etwas sammeln und später irgendwann dann eine Berichtlein folgen lassen.
Für eine Wiederholung im nächsten Jahr habe ich mich ja bereits gestern auf der Bühne bei der Übergabe des Erinnerungsgeschenks ausgesprochen.
Das Wochenende war echt Spitze! :daumen:

:hallo:

Kurt

(Emil Coué)

93
Martinwalkt hat geschrieben:Hallo Jörg,

Hast du an dem letzten Anstieg auch an meine Worte gedacht.... :wink:

Hallo Martin,

Ja, das habe ich oder war es der Anstieg davor. Auf jeden Fall hatte ich da, so vermute ich, eine schwere Unterzuckerung, denn ich torkelte nur so den Berg rauf. Da ging es mir gar nicht gut. Habe dann erst mal ausgiebig am Versorgungsstand auf dem Gipfel gefrühstückt. So habe ich etwas gelernt für den nächsten Ultra.

Besonders an deine Worte musste ich denken als ich fluchend diesen ausgetrockneten Flusslauf herunter lief oder sollte das ein Pfad sein? Der Krankenwagen samt Sanitär kam mir dann plötzlich sehr bekannt vor. :teufel:

Viele Grüße,
Jörg

94
Scandi69 hat geschrieben:
Besonders an deine Worte musste ich denken als ich fluchend diesen ausgetrockneten Flusslauf herunter lief oder sollte das ein Pfad sein? Der Krankenwagen samt Sanitär kam mir dann plötzlich sehr bekannt vor. :teufel:

Viele Grüße,
Jörg

Sehr schön nicht wahr.... :hallo: :hihi:

Martinwalkt

Bild
Bild

so ein wunderschöner Tag!

96
Scandi69 hat geschrieben: ... In Erinnerung wird bleiben als wir eine der ersten Hügel erklommen und die grandiose Aussicht genießen konnten. Grüne Wälder links und rechts, der tief liegende Nebel zwischen dem Tal und oben drüber strahlte der blaue Himmel. Toll!
Ja, das war wirklich ein toller Anblick!!

@Flinkfuss: ich habe Dich bei der Anmeldung gesehen, (Falls Lisa die mit der Narbe an der Seite ist)

Ich war zwar 'ne gute Stunde langsamer als Scandi, bin aber mit meinen 7:36 super zufrieden. Die Strecke fand ich, ehrlich gesagt, viel leichter, als ich befürchtet hatte. Stöcke waren wirklich nicht nötig (Danke für den Tip!)

Danke auch noch mal an diejenigen, die an der Anmeldung die Liste gegen den Arbeitsplatz-Abbau bei der Allianz unterschrieben haben!

Ich bin schon neugierig auf Eure ausführlichen Berichte und schreibe natürlich selber auch noch eine ausführliche Beschreibung.

Fazit schon mal vorab: ober geil!

LG

Florian

97
florianb hat geschrieben:
@Flinkfuss: ich habe Dich bei der Anmeldung gesehen, (Falls Lisa die mit der Narbe an der Seite ist)

So ist es - Lisa mit der Narbe; der Hund, der nun wohl schon fast Berühmtheit erlang hat... :nick: Ich weiss schon gar nicht mehr, wer mich alles auf den Hund hin angesprochen hat. (zu meiner Freude durchweg mit positiver Resonanz)

Mein Bericht steht übrigens auch im Walking-Forums-Teil.
Lieben Gruss von
Andrea

98
Die Bilder sind jetzt online. Da können unsere Helden und Heldinnen bewundert werden. :daumen:

Auch auf der Ultrastrecke sind tolle Zeiten erwalkt worden. die Schnellsten waren fast eine Stunde schneller als ich im letzen Jahr. :geil: :confused:

Martinwalkt

Bild
Bild

99
&quot hat geschrieben:Auch auf der Ultrastrecke sind tolle Zeiten erwalkt worden. die Schnellsten waren fast eine Stunde schneller als ich im letzen Jahr.
Hab mich auch schon gewundert, was da wohl los war. Du hast ja im vergangenen Jahr auch keinen ernsthaften Konkurrenten gehabt und konntest somit schlendern :D .
Erster und Zweiter bei den Wanderern über 67km hatten Stöcke dabei. Die erste Frau hat ja auch eine Superzeit (9:13:28h). Wenn du dir ihre Bilder anschaust, kannst du feststellen, dass Sumo da auch mit hinein gerutscht ist :hihi:

Kurt

(Emil Coué)

100
na ja so richtig schlendern war das nicht letztes Jahr. Aber ich war zwar Erster bei den Walkern aber irgendwie war das auch kein richtiger Sieg, das auch im letzten Jahr schon zwei Leute die als "Wanderer" gemeldet waren schneller waren.

Habt ihr eigentlich den Gerd Maschner kennengelernt? Hatte in etwa meine Zeit und hat letztes Jahr ganz vorn beim Hollenmarsch mitgemischt. Der war auch im Hollenmarschfilm. Mein Lieblinssatz von ihm am Rheinweserturm im Film:

"Ich war schon zwei mal verheiratet, ich weiß was Leiden sind " :hihi:

Martinwalkt

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“